Zitat von Sanne im Beitrag #11Ich würde mich gerne mal zu dem Thema Bier äußern, also ich trinke ganz gerne mal (vor allem im Sommer) ein Paulaner Weizenbier, aber nur das trübe, nicht das klare. So, jetzt ist es raus...............................
Bravo, Sanne. Habe mich jetzt durch alle Viren gelesen und finde deinen Beitrag richtig gut, weil in gewisser Weise einfach beruhigend. Man sitzt in der Sonne und trinkt Bier. Es gibt also noch was Ungefährliches auf dieser Welt (das Bier, nicht die Sonne!). Ein schöner Gedanke in schrecklichen Zeiten... Nur, Paulaner muss es ja nu wirklich nicht sein.
Andeckser Hefe!!! Ich trinke aber seit Monaten keinen Alkohol bis der Klassenerhalt Safe ist, ich hab’s dem Fußballgott versprochen
Das kenne ich überhaupt nicht. Ich trinke im Moment Jever gegen den Virus und gegen den Nikotinmangel. Habe jetzt 10 Wochen nicht geraucht, das einzig gute daran ist, dass ich 300 Piepen gespart habe. Gesund leben macht ja gerade überhaupt keinen Sinn, weil völlig umsonst. Im Juli sind wir doch eh alle hin. Oben aufm Schreibtisch liegt noch ne fast volle Packung Luckies...
300 kracher ??? was hast du denn in der woche so weggeknallt ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Falsch, Du hättest bereits in der 26. KW Deine 64 Mio. erreicht und damit mehr als 2/3.
Also besser alles dafür tun um es hinaus zu zögern oder?
Entweder kommt ein Impfstoff oder die Bevölkerung muss da durch um Immun zu werden.
Der Impfstoff gegen MERS hat 7 Jahre gedauert, daher würde ich auf den Impfstoff vielleicht nicht gerade hoffen, wenn auch hier eng zusammen gearbeitet wird. Amerikaner, Japaner, Deutsche forschen hier in unterschiedlichen Richtungen und haben erste Erfolge, die Japaner sind wohl am weitesten und testen bereits am Menschen.
(nicht falsch verstehen, die forschen bewusst in unterschiedlichen Richtungen und stimmen sich hier ab, hinzu kommt das Dorsten ebenfalls mit den Forschern der Chinesen sich abstimmt, hier scheint ein guter Draht zu bestehen).
Zitat von Bacardi im Beitrag #140Panik mache ist überhaupt nicht angebracht und die Todesfälle werden wir mit allen Maßnahmen auch nicht verhindern, es gilt hier nur darum der Verlauf hinaus zu zögern damit wir nicht ganz andere Probleme bekommen und dadurch noch höhere Todesfälle. Normaler Verlauf Diese Woche 1.000 Infizierte Nächste Woche 2.000 In 14 Tagen 4.000 Darauf die Woche 8.000 Usw. usw. usw. Ende Mai wären wir bei 1 Mio. Infizierten und 50 Tausend Risiko Patienten. Wir haben aber nicht mal 20 Tausend Intensiv Betten und das blöde dabei, die sind bereits zu 80 % belegt. Ende Juni wären wir aber schon bei 2/3 der Bevölkerung die Infiziert ist und zu Hause liegt, krank oder in Quarantäne, dann ist niemand mehr da der unsere Grundversorgung aufrechterhält. Dann ist Panik angesagt. Zieht sich der Verlauf durch entsprechende Maßnahmen wie erhöhte Hygiene, vermeiden von größeren Gruppen oder Ermittlung der Infizierten und Anordnung von Quarantäne, soweit hin das die Versorgung der Kranken und die Versorgung der Bewohner nicht gefährdet sind hin, dann haben wir irgendwann einen Impfstoff oder wieder geheilte und damit Immune Personen die wiederum die Grundversorgung aufrecht erhalten können. Zeit ist der Faktor und die Einsicht aller das Panik fehl am Platz ist und Schutzausrüstung nicht in die Privaten Haushalte gehört, sondern zu den Personen, die es benötigen.
Das hat der Rangar Yogeshwar so vorgetragen und in der gleichen Sendung auch wieder relativiert. Ich habe da schon den Kopf geschüttelt. Schaut man sich die Zahlen in China, Korea, Japan oder auch Italien an, dann sind hier keineswegs wöchentliche Verdoppelungen zu sehen. Im Gegenteil! Durch die Maßnahmen gehen die Zahlen der Neuinfektionen zurück. Deutschland bzw. die Welt muss halt entsprechend reagieren. Am besten sofort.
China steht wohl mit seiner Maßnahmen-Umsetzung relativ exklusiv da, allein schon wegen der schnellen und drastischen Reaktion. Bekommt man jetzt in Deutschland wohl nicht mehr so hin. Und beim Blick auf die übrigen genannten Länder würde ich nicht zwingend mit dem Kopf schütteln, weil völlig unklar ist, wer alles infiziert ist, ohne Symptome zu zeigen. Und DAS ist ein sehr gefährlicher Punkt, wenn es bei MIR beispielsweise darum geht, Eltern oder Schwiegereltern zu besuchen. Zum Beispiel sind meine Eltern beide in der Risikogruppe, mein vater mit Vorerkrankung dann nochmal erhöht. Da kommt man dann vielleicht schon mal ans Nachdenken, wenn man nicht eine sehr lockere Einstellung wie @derpapa dazu hat. Ich fänd ein eventuelles Ableben meiner Eltern, quasi zum Rentenstart, nämlich relativ früh....
Zitat von Bacardi im Beitrag #26 Da ich nicht mit der Bahn zur Arbeit fahre, kann ich Dir nicht sagen ob die voller sind als bei Spiel unseres FC, nur kann ich es mir kaum vorstellen.
Nee!!!
Du scheinst wirklich noch nie mit ner morgendlichen Berufsverkehrsbahn gefahren zu sein wenn du das so von sich gibst,sorry!
Aber mal ganz im ernst:
Glaubst du WIRKLICH dass ne morgendliche Berufsverkehrsbahn leerer als ne Stadionbahn ist?
Zitat von smokie im Beitrag #33 @drop Unter vielen Virologen ist es Konsens, dass sich über 70% der Bevölkerung mit dem Virus anstecken. Das nimmt man schon hin und will lediglich, dass dies noch ein bisschen hinausgezögert wird, bis man ein wirksames Gegenmittel bzw. einen Impfstoff hat. Von Eindämmung ist gar nicht mehr die Rede, der Zug ist schon abgefahren.
"Der Zug ist schon abgefahren"....
Heißt im Sinne genau dasselbe was ich schon schrieb Betreff Massenveranstaltungen:
Du kannst diesen Virus mit Abschaffung der Spiele im Ansatz nicht Eindämmen so wie es gewünscht ist!
Ich gehe mal von über 70% der Bevölkerung aus,denkt man mal ein halbes bis ein ganzes Jahr später!
Und mal ganz davon ab:
Selbst wenn ein Impfstoff dagegen gefunden wird kann man sich nur dagegen schützen wenn man das Virus noch gar nicht hat!
"Spinnen" wir das Ganze mal weiter!
Falls es bis dahin 70+x% der Bevölkerung sein sollten:
Gehen dann ALLE zur Impfung???
Wieviel % gehen von der nichtinfizierten Bevölkerung hin und wieviel davon sind dann nicht wirklich infiziert???
Fragen über Fragen!
Dieses Virus wird uns bestimmt noch die nächsten Jahre beherrschen bevor es völlig ausgerottet ist!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #57Wir einigen uns einfach daraufhin,dass du zukünftig auch mal den Konjunktiv "stecken" lässt,dann macht es eine Diskussion auch nicht so anstrengend.....Deal?
Wir kommen nicht ohne ihn aus. Dafür wissen wir zu wenig. Das betrifft Viren wie Fußball
Na ich meinte eigentlich im allgemeinen!
Du bedienst dich grundsätzlich gerne dem Konjunktiv was eine Diskussion wie du schon richtig meintest "nervenaufreibend" bzw. anstrengend gestaltet.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #57Wir einigen uns einfach daraufhin,dass du zukünftig auch mal den Konjunktiv "stecken" lässt,dann macht es eine Diskussion auch nicht so anstrengend.....Deal?
Wir kommen nicht ohne ihn aus. Dafür wissen wir zu wenig. Das betrifft Viren wie Fußball
Na ich meinte eigentlich im allgemeinen!
Du bedienst dich grundsätzlich gerne dem Konjunktiv was eine Diskussion wie du schon richtig meintest "nervenaufreibend" bzw. anstrengend gestaltet.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #43Was ich ziemlich ungerecht fände: Wenn es Spiele mit und Spiele ohne Zuschauer gäbe. Also entweder in ganz Deutschland nur noch Spiele ohne oder eben mit. Alles andere wäre schon finanziell nicht okay.
Gemeinsame, flächendeckende Entscheidungen.....mal im Ernst Abu, wie gut ist man darin? Wie oft hast du das schon erlebt? Darfs vielleicht noch europaweit sein? Natürlich wäre das zu begrüßen, es ist aber utopisch.
Es geht hier schliesslich um ein gefährliches Virus und da müssen ALLE mitziehen,da gibbet kein "wenn und aber"!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #43Was ich ziemlich ungerecht fände: Wenn es Spiele mit und Spiele ohne Zuschauer gäbe. Also entweder in ganz Deutschland nur noch Spiele ohne oder eben mit. Alles andere wäre schon finanziell nicht okay.
Gemeinsame, flächendeckende Entscheidungen.....mal im Ernst Abu, wie gut ist man darin? Wie oft hast du das schon erlebt? Darfs vielleicht noch europaweit sein? Natürlich wäre das zu begrüßen, es ist aber utopisch.
Es geht hier schliesslich um ein gefährliches Virus und da müssen ALLE mitziehen,da gibbet kein "wenn und aber"!
Ok, dann gibt es das nicht. In der Realität gibt es das natürlich und gab es auch schon immer. Bei Kompetenzen und Absprachen ist man gern ziemlich langsam unterwegs. Und BISHER ist es auch hier nicht anders. Da können wir hier noch so sehr darauf pochen, dass es eigentlich sein muss. Interessiert leider keinen.
Selbstredend @Abu!
Italien macht es doch aktuell vor!
Die schließen jetzt auch alle Kneipen und Bars!
Sehr gut,weiter so das sollten sich alle Länder zum Vorbild nehmen und nicht so herumschwuchteln wie bei uns!
Gladbach und Dortmund sind jetzt als Geisterspiele geplant....
Sind das Leipzig,Stuttgart etc. nun auch???
Ich prognostiziere eines:
Falls nicht ALLE Ligaspiele am WE ohne Zuschauer stattfinden sollten dann gibt's mit Sicherheit Proteste vor einigen Stadien und das zurecht!
Das Virus grassiert in GANZ Deutschland und nicht nur in Gangelt!
Für mich wäre das mal wieder ne politische Farce falls das so eintreten sollte!
Und glaubt mir eins:
Diese Proteste werden sicherlich auch nicht ganz so friedlich rund um die betroffenen Stadien verlaufen wie man es sich in dieser Angelegenheit wünschen würde!
Man sieht wenn FUßBALLFANS verarscht werden welche Art von Auswirkung das hat!
Bin auch mal gespannt wie weit der Radius sein wird das betroffene Fußballstadion abzuriegeln.
Ok, dann gibt es das nicht. In der Realität gibt es das natürlich und gab es auch schon immer. Bei Kompetenzen und Absprachen ist man gern ziemlich langsam unterwegs. Und BISHER ist es auch hier nicht anders. Da können wir hier noch so sehr darauf pochen, dass es eigentlich sein muss. Interessiert leider keinen.
Genau DAS aber ist doch dann die Verarsche @smoke!
Die Menschen fühlen sich doch so wenn in Deutschland nicht mit zweierlei Maß sondern gar mit vier-oder fünferlei Maß gemessen wird!
Das Virus lässt es gar nicht anders zu und wenn ich lese,dass Leipzig gegen Tottenham mit Zuschauern gespielt werden soll könnte ich im Strahl kotzen!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #53So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und kann gleichzeitig eine Erklaerung betreffend der ausstehenden Auswertungen / Tippspiel loswerden. Mitte Januar bin ich kurzfristig wegen eines Todesfalles im engsten Familienkreis nach Deutschland - meine Frau die leider innerhalb 24 h kein Visa bekommen konnte ist mit unseren Hunden zu ihren Eltern in ihre Heimatstadt. Der Plan war das ich sie nach meiner Rueckkehr aus Deutschland mit dem Auto (wegen der Hunde) in ihrer Hometown abhole - wie gesagt, das war der Plan. Am 1.2. bin ich wieder in China eingereist und musste erst mal fuer 14 Tage in Quarantaene - zum Glueck durfte ich die in unserer Wohnung absitzen. Der neue Plan war dann Frau und Hunde am 15.2. bei den Schwiegereltern abzuholen - der ging jedoch auch schief :( Denn am 5.2. wurden in der Provinz wo wir Leben (Nordchina) und auch in anderen Provinzen ALLE Staedte abgeriegelt, und die einzelnen Bezirke innerhalb der Staedte ebenfalls - die am staerksten betroffene Provinz Hubei wurde ja schon Ende januar dicht gemacht. Keine oeffentliche Verkehrsmittel und schon gar kein privater Strassenverkehr mehr zwischen und auch innerhalb der einzelnen Staedtbezirke mehr. Man konnte nur zur Arbeit wenn der Arbeitsplatz innerhalb eines Bezirkes war oder in andere Bezirke mit Sondergenehmigung (Mitarbeiter oeffentlichen Dienst) - deshalb auch bisher keine Auswertungen, mein PC mit den Vorlagen liegt in einem anderen Bezirk :( Ich haenge immer noch in meiner Wohnung fest und die frau noch bei den Schwiegereltern - aber es ist auch "Land in Sicht": Ab Ende dieser Woche wird wohl der Strassenverkehr innerhalb der Staedte wieder freigegeben, und die Verbindungen zwischen den Staedten wohl Ende des Monats. Dann kann ich endlich meine Lieben abholen - aber warum Schreibe ich diesen Roman ueberhaupt: Mit diesen strikten Massnahmen hat man es geschafft in diesem riesigen Land (1,4Mrd) die Zahlen der infektionen in einem doch recht niedrigem Bereich zu halten. Stand heute gelten 75% aller Faelle als geheilt, und von den verbleibenden 25% sind 80% im "Epizentrum" Provinz Hubei/Wuhan. Kommt mir jetzt nicht mit Dunkelziffer, die gibt es in Europa auch, ich beziehe mich auf die Zahlen der WHO. Ich finde die aktuellen Diskussione zu den Praeventionsmassnahmen in Deutschland laecherlich und kann nicht verstehen warum man nicht auch zu strikteren Massnahmen greift. So wie das jetzt laeuft wird das noch zum Chaos fuehren - dann bleibt halt mal jeder 2 Wochen zu hause, na und !!?? Aber wenn weiterhin z.B. der Schaffner im Zug die "verdaechtigen" Personen ausfindig machen soll, dann gute Nacht !! Liebe Gruesse an alle, ma_ko68
Erstmal vielen Dank Markus für die Information!
Dem fett Markierten kann ich mich nur kompromisslos anschließen!
Zitat von smokie im Beitrag #119Das ist eben das Problem bei weitestgehend neuartigen Viren und daher ist ja auch der ständige Verweis auf die Grippe totaler Blödsinn.
Ist es eben nicht,denn ein Krankheitsverlauf mit Symptomen läuft sehr ähnlich einer Grippe ab,genau DAS macht es teils so schwer das Virus in den Griff zu bekommen!
Meine Frau hatte alle Symptome des Coronavirus,bei ihr wurde nur lapidar gefragt ob sie denn mit Infizierten in Kontakt trat?
WOHER soll sie das verdammt nochmal wissen ob oder wo sie sich angesteckt haben könnte???
Fragt man Leute in der Bahn,Geschäften etc. ob sie Corona haben wenn die bspw. husten???
Das ist dioch der springende Punkt!
Die Praxen/Krankenhäuser sind doch völlig überlastet würde man alle Menschen mit diesen Symptomen auf Corona testen!
Deshalb steht ein Quervergleich zur Grippe an,das sollte doch selbst dem Letzten einleuchten!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #122Ich habe das so verstanden , dass jedes Bundesland selbst entscheiden kann ? Wie bescheuert ist das denn mal wieder von unserer unfähigen Regierung !
DANKE!
Unfassbar wie inkonsequent dieses elendige Politikerpack damit umgeht!
Selbstredend @Abu!
Italien macht es doch aktuell vor!
Die schließen jetzt auch alle Kneipen und Bars!
Sehr gut,weiter so das sollten sich alle Länder zum Vorbild nehmen und nicht so herumschwuchteln wie bei uns!
Gladbach und Dortmund sind jetzt als Geisterspiele geplant....
Sind das Leiptig,Stuttgart etc. nun auch???
Ich prognostiziere eines:
Falls nicht ALLE Ligaspiele am WE ohne Zuschauer stattfinden sollten dann gibt's mit Sicherheit Proteste vor einigen Stadien und das zurecht!
Das Virus grassiert in GANZ Deutschland und nicht nur in Gangelt!
Für mich wäre das mal wieder ne politische Farce falls das so eintreten sollte!
Und glaubt mir eins:
Diese Proteste werden sicherlich auch nicht ganz so friedlich rund um die betroffenen Stadien verlaufen wie man es sich in dieser Angelegenheit wünschen würde!
Man sieht wenn FUßBALLFANS verarscht werden welche Art von Auswirkung das hat!
Bin auch mal gespannt wie weit der Radius sein wird das betroffene Fußballstadion abzuriegeln.
Proteste wären sicherlich da und auch legitim. Trotzdem ist ein Geisterspiel immer noch besser als kein Geisterspiel, was die Verbreitung des Virus angeht. Und die Absagen von Sport-Events bei gleichzeitig vollen S-Bahnen scheint mir auch besser zu sein, als alles so zu lassen. Kneipen und Restaurants zu schließen wäre sicherlich auch eine Maßnahme - ja. Nur sollte man bitte alle Maßnahmen individuell betrachten. Jede Absage, jedes Vermeiden von Menschansammlungen scheint zur Zeit hilfreich. Dass man diesbezüglich nicht alles verhindern kann, darüber sollte wohl Konsens herrschen.
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #127 Alles Panikmache ist das mehr nicht!!! Wenn die Fans und Zuschauer jetzt alle draußen bleiben müssen und nicht ins Stadion dürfen, dann gehen die meisten halt in die Kneipen und in geschlossenen Räumen ist die Ansteckungsgefahr logischerweise ja deutlich höher als im Stadion oder in offenen Räumen!!!
Genau das wird aber nicht bedacht und bestätigt nur diese elendige Inkonsequenz dieser sogenannten Politiker!
Dann müssten an Spieltagen sowieso alle Kneipen,Bars etc. geschlossen werden die die Spiele übertragen.....
Zitat von smokie im Beitrag #119Das ist eben das Problem bei weitestgehend neuartigen Viren und daher ist ja auch der ständige Verweis auf die Grippe totaler Blödsinn.
Ist es eben nicht,denn ein Krankheitsverlauf mit Symptomen läuft sehr ähnlich einer Grippe ab,genau DAS macht es teils so schwer das Virus in den Griff zu bekommen!
Meine Frau hatte alle Symptome des Coronavirus,bei ihr wurde nur lapidar gefragt ob sie denn mit Infizierten in Kontakt trat?
WOHER soll sie das verdammt nochmal wissen ob oder wo sie sich angesteckt haben könnte???
Fragt man Leute in der Bahn,Geschäften etc. ob sie Corona haben wenn die bspw. husten???
Das ist dioch der springende Punkt!
Die Praxen/Krankenhäuser sind doch völlig überlastet würde man alle Menschen mit diesen Symptomen auf Corona testen!
Deshalb steht ein Quervergleich zur Grippe an,das sollte doch selbst dem Letzten einleuchten!
Aber die 25000 Grippeoofer haben keinen interessiert. Das ist schön ein gewaltiger Unterschied.