Ich blende nix aus. Allein die Wortwahl „Flüchtling“ ist scheisse. Was soll das? Die Wahrscheinlichkeit Opfer eines islamistischen Mordes zu werden...wie groß ist die??? Um ein vielfaches geringer als an Virus oder Infarkt zu sterben. Seht euch die Menschen mal an, die da auf der Flucht sind. Wieviele deutsche Köpfe sind denn hier schon gerollt, durch „Flüchtlinge“?? Das macht mich wütend, weil sich so eine Aussage in Ecken finden lässt, die mal gelüftet werden müssten. Das ist eine Frage der Wortwahl- und der Diskreditierung von Menschen, die ihrerseits dem Tod und unendlichen Leid entkommen mussten. Da ist ein wenig Verbalhygiene wichtig. Ich unterstelle hier nichts, nur Unsensibilität. Das alles in einen Topf zu werfen ist gefährlich und ein gefundenes Fressen für“ Wutbürger“
Zitat von derpapa im Beitrag #9748Bevor es jetzt wieder losgeht, sollten wir es lieber lassen. Corona reicht eigentlich für's gegenseitige Niedermachen.
Ich hatte das heute Mittag gelesen, die Hintergründe kannte ich nicht. Da wurde übers Netz der Name, die Adresse und Telefonnummer des Lehrers verbreitet. Dazu von Hass triefende Kommentare. Und dann wurde er enthauptet, der Lehrer. Diese Tat ist für mich unfassbar und hätte Sondersendungen ohne Ende verdient.
Trotzdem bitte ich darum, keine erneute Flüchtlingsdiskussion vom Zaun zu brechen, auch wenn ich selber dazu beigetragen haben mag.
Ja. So eine Tat ist furchtbar. Auch furchtbar ist es, dies zum Anlass zu nehmen um Flüchtlinge und islamistische Kopfabschneider in einen Topf zu werfen.
Dabei belasse ich es dann mal. Um keine Diskussion aufkommen zu lassen.
Zitat von derpapa im Beitrag #9748Bevor es jetzt wieder losgeht, sollten wir es lieber lassen. Corona reicht eigentlich für's gegenseitige Niedermachen.
Ich hatte das heute Mittag gelesen, die Hintergründe kannte ich nicht. Da wurde übers Netz der Name, die Adresse und Telefonnummer des Lehrers verbreitet. Dazu von Hass triefende Kommentare. Und dann wurde er enthauptet, der Lehrer. Diese Tat ist für mich unfassbar und hätte Sondersendungen ohne Ende verdient.
Trotzdem bitte ich darum, keine erneute Flüchtlingsdiskussion vom Zaun zu brechen, auch wenn ich selber dazu beigetragen haben mag.
Ja. So eine Tat ist furchtbar. Auch furchtbar ist es, dies zum Anlass zu nehmen um Flüchtlinge und islamistische Kopfabschneider in einen Topf zu werfen.
Dabei belasse ich es dann mal. Um keine Diskussion aufkommen zu lassen.
Was sonst,... und von wem sonst? Ich halte dir zu Gute, dass du dir vieler Zusammenhänge einfach nicht bewusst bist. Da bist du in guter Gesellschaft in diesem unserem Lande.
Könne wir das jetzt weglassen HIER, mit der Enthauptung? Hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Papa hat’s mit erwähnt, er hat es zurückgezogen. Ja, so ein Kommentar KANN so wirken, als würde man alle Flüchtlinge mit dem Täter in einen Topf werfen - passiert aber HIER nicht! Dafür gibt es die Social-Media Arschlöcher, die das seit Bekanntwerden noch und nöcher tun.
Ich lege für den Papa meine Hand ins Feuer, dass es SO nicht gemeint war. Und es wäre schön, wenn wir hier bei Corona bleiben. Finde ich.
Zitat von smokie im Beitrag #9758Könne wir das jetzt weglassen HIER, mit der Enthauptung? Hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Papa hats mit erwähnt, er hat es zurückgezogen. Ja, so ein Kommentar KANN so wirken, als würde man alle Flüchtlinge mit dem Täter in einen Topf werfen - passiert aber HIER nicht! Dafür gibt es die Social-Media Arschlöcher, die das seit Bekanntwerden noch und nöcher tun.
Ich lege für den Papa meine Hand ins Feuer, dass es SO nicht gemeint war. Und es wäre schön, wenn wir hier bei Corona bleiben. Finde ich.
Komischerweise meint das auf Nachfrage nie einer SO. Wenn man es SO nicht meint, braucht man es SO nicht zu verwenden. SO, wie du sagst, liest man es aber ÜBERALL IM NETZ, was aufgegriffen wird von Menschen, die SO sind und es SO verstehen, mit dem Gefühl, SO in einer immer größer werdenden SOzialen Gruppe gut aufgehoben zu sein. Fahrt mal nach Thüringen, in Köln ist die Welt in „Ordnung“
@dude Erstens bin ich bei dem Thema glaub ich genau auf deiner Linie. Zweitens habe ich hier für den Papa meine Hand ins Feuer gelegt, für keinen anderen. Und drittens gehört es halt einfach nicht hier hin.
Zitat von derpapa im Beitrag #9744 Ist nicht mein Beispiel, ich bin selbstverständlich Impfgegner. Wahrscheinlich bin ich gegen alles. Ein kompletter, seelenloser Antikörper. Mein Beispiel war es jeden falls nicht. Ich mache keine Vorschläge, ich meckere ununterbrochen vor mich hin.
Das ist aber doch sehr sympathisch. Ich denke selbst momentan darüber nach so zu werden. Das hilft sicher auch den anderen Leuten beim Abstandhalten in Bezug auf meine Person...
Soeben lese ich im Algemeen Dagblad, dass der ukrainische Fitness-Influencer und Corona-Leugner Dmitriy Stuzhuk (über eine Millionen Follower) im Alter von tattergreisigen 33 Jahren gestorben ist, nachdem er sich im Türkei-Urlaub mit Covid angesteckt hat. Kurz vor seinem Tod postete er noch vom Krankenbett aus erstaunt, wie schwer Corona einen doch treffen kann.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #9764Soeben lese ich im Algemeen Dagblad, dass der ukrainische Fitness-Influencer und Corona-Leugner Dmitriy Stuzhuk (über eine Millionen Follower) im Alter von tattergreisigen 33 Jahren gestorben ist, nachdem er sich im Türkei-Urlaub mit Covid angesteckt hat. Kurz vor seinem Tod postete er noch vom Krankenbett aus erstaunt, wie schwer Corona einen doch treffen kann.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #9764Soeben lese ich im Algemeen Dagblad, dass der ukrainische Fitness-Influencer und Corona-Leugner Dmitriy Stuzhuk (über eine Millionen Follower) im Alter von tattergreisigen 33 Jahren gestorben ist, nachdem er sich im Türkei-Urlaub mit Covid angesteckt hat. Kurz vor seinem Tod postete er noch vom Krankenbett aus erstaunt, wie schwer Corona einen doch treffen kann.
Der Influencer hatte wohl zusätzlich Influenza
Aber die ist ungefährlich. Davon ab, son Bodybilder lebt natürlich wahnsinnig gesund. Gestorben ist er an einer Herzerkrankung, mal sehen, was am Ende dabei rauskommt. Auf jeden Fall ein Grund für ein ZDF-Spezial.
Der Influencer hatte wohl zusätzlich Influenza
Aber die ist ungefährlich. Davon ab, son Bodybilder lebt natürlich wahnsinnig gesund. Gestorben ist er an einer Herzerkrankung, mal sehen, was am Ende dabei rauskommt. Auf jeden Fall ein Grund für ein ZDF-Spezial.
Die Herzerkrankung ist aber erst durch Corona entstanden. Die allermeisten Menschen sterben übrigens an Herzstillstand.
Lauterbach hat einen lokalen lockdown für Köln angekündigt. Habe ich gerade in Riesenlettern auf der Express gesehen. Bin direkt rein in den DM an der Hohestr., aber kein Klopapier zu haben. Muss jetzt die Arbeit unterbrechen, Klopapier ist wichtig. Mehl gabs bei DM nicht, ich melde mich.