Zitat von derpapa im Beitrag #9774Lauterbach hat einen lokalen lockdown für Köln angekündigt. Habe ich gerade in Riesenlettern auf der Express gesehen. Bin direkt rein in den DM an der Hohestr., aber kein Klopapier zu haben. Muss jetzt die Arbeit unterbrechen, Klopapier ist wichtig. Mehl gabs bei DM nicht, ich melde mich.
Zur Not schicke ich Dir CARE-Pakete aus Ostfriesland. Hier gibt's noch genug.
Danke, Ostfriese. Lidl hatte noch was im Angebot. Danach noch kurz bei Netto rein und damit komme ich über den Winter. Habe auch schon überlegt, vielleicht 20.000 Pakete zu ordern und dann überteuert wieder zu verkaufen. Wenn ich keine Arbeit mehr habe, muss ich ja anderswo mein Lebensunterhalt verdienen. Und kacken müssen die Menschen immer, besonders die Alten.
Übrigens: im Berchdtesgardener Land in Bayern verhängt Söder gerade einen lockdown. Dort werden 13 (!!!!) Patienten in Krankenhäusern als Corona-Patienten behandelt. Da muss wohl wieder ein Gericht entscheiden.
„Besorgniserregende Fehlentwicklungen“ Wissenschaftler zweifeln an Corona-Maßnahmen
Eine Gruppe von Wissenschaftlern, Krankenkassenmanagern und Medizinern um den renommierten Gesundheitsökonomen Gerd Glaeske hat Bund und Ländern vorgeworfen, mit falschen Konzepten auf die steigende Zahl von Corona-Infizierten zu reagieren. Es gebe eine Reihe von „besorgniserregenden Fehlentwicklungen“, heißt es in einem Thesenpapier. Unterm Strich bleibe die Erkenntnis: „In Deutschland wird ein Konzept angewandt, das sich durch die Beschränkung auf allgemeine Präventionsmaßnahmen samt Drohung eines Lockdowns und durch den weitgehenden Verzicht auf spezifische Präventionsansätze paradoxerweise genau zu dem Konzept entwickelt hat, das eigentlich vermieden werden sollte, nämlich dem Konzept der Herdenimmunität“, beklagen sie. Es werde der „Durchmarsch” der Epidemie nur begleitet, aber ohne den dringend notwendigen Schutz der verletzlichen Bevölkerungsgruppen in den Mittelpunkt zu stellen, wird in dem Thesenpapier beklagt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9776Online bei Rewe bestellen und seinen Einkauf dann abholen, spart Zeit im Laden und man entgeht dieser alten Dame die einen immer in die Hacken fährt.
Die geht auch bei Euch einkaufen? Sie muß den ganzen Tag nichts anderes tun als in Supermärkten anderen in die Hacken zu fahren...
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #9764Soeben lese ich im Algemeen Dagblad, dass der ukrainische Fitness-Influencer und Corona-Leugner Dmitriy Stuzhuk (über eine Millionen Follower) im Alter von tattergreisigen 33 Jahren gestorben ist, nachdem er sich im Türkei-Urlaub mit Covid angesteckt hat. Kurz vor seinem Tod postete er noch vom Krankenbett aus erstaunt, wie schwer Corona einen doch treffen kann.
Der Influencer hatte wohl zusätzlich Influenza
Aber die ist ungefährlich. Davon ab, son Bodybilder lebt natürlich wahnsinnig gesund. Gestorben ist er an einer Herzerkrankung, mal sehen, was am Ende dabei rauskommt. Auf jeden Fall ein Grund für ein ZDF-Spezial.
Die Herzerkrankung ist aber erst durch Corona entstanden. Die allermeisten Menschen sterben übrigens an Herzstillstand.
Alle Menschen sterben, wenn sie einen Herzstillstand haben. Diese Fitness-Heinis haben oft irgendwas an versteckter Beeiträchtigung unter dem EKG-Radar laufen, sonst wären sie ja nie darauf verfallen, irgendwann mal Fitness zu machen. Als gesunder und normaler Mensch kommst du doch gar nicht auf die Idee, dich in neonfarbenen Klamotten vor ein paar fette alte Weiber zu stellen und denen was vorzuturnen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #9780„Besorgniserregende Fehlentwicklungen“ Wissenschaftler zweifeln an Corona-Maßnahmen
Eine Gruppe von Wissenschaftlern, Krankenkassenmanagern und Medizinern um den renommierten Gesundheitsökonomen Gerd Glaeske hat Bund und Ländern vorgeworfen, mit falschen Konzepten auf die steigende Zahl von Corona-Infizierten zu reagieren. Es gebe eine Reihe von „besorgniserregenden Fehlentwicklungen“, heißt es in einem Thesenpapier. Unterm Strich bleibe die Erkenntnis: „In Deutschland wird ein Konzept angewandt, das sich durch die Beschränkung auf allgemeine Präventionsmaßnahmen samt Drohung eines Lockdowns und durch den weitgehenden Verzicht auf spezifische Präventionsansätze paradoxerweise genau zu dem Konzept entwickelt hat, das eigentlich vermieden werden sollte, nämlich dem Konzept der Herdenimmunität“, beklagen sie. Es werde der „Durchmarsch” der Epidemie nur begleitet, aber ohne den dringend notwendigen Schutz der verletzlichen Bevölkerungsgruppen in den Mittelpunkt zu stellen, wird in dem Thesenpapier beklagt.
Die Lauterbacher müssen einfach mehr Personal für die Gesundheitsämter auftun. Wenn die endlich genug Leute haben und ordentlich nachverfolgen können (Betonung auf 'verfolgen'), dann können sie alle in Quarantäne schicken. 70.000 sind es glaube ich derzeit, da ist es bis 70 Mio nicht mehr weit. Demnächst werden vorsichtshalber noch die Richter in Quarantäne geschickt, die stören irgendwie das Regieren bzw das Drohen und Verbieten.
Woran ich bereits jetzt wehmütig denke, ist das Bargeld. Sie werden die Corona-Krise sicherlich zum Anlaß nahmen, dieses abzuschaffen, und wenn es nur geschieht, um künftig jeglichen Zahlungsverkehr nachverfolgen zu können. Aber ich mag Bargeld. Ich gebe gern Geld aus (wenn ich denn mal welches in die Finger kriege), und dieses Abbuchen ist irgendwie nicht ganz dasselbe. Man kann nicht wirklich mit Geld um sich schmeissen, wißt Ihr, was ich meine?
Als verarmter Adel bin ich eh bereits so lächerlich verschuldet, daß ein wenig Bargeld unter die Leute zu werfen quasi mein einziges verbliebenes Vergnügen darstellt...
Zitat von derpapa im Beitrag #9785[...]dann können sie alle in Quarantäne schicken. 70.000 sind es glaube ich derzeit, da ist es bis 70 Mio nicht mehr weit.
Das stimmt, die Zahlen gleichen sich schon verflucht. Beide haben eine "7" vorne stehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #9785[...]dann können sie alle in Quarantäne schicken. 70.000 sind es glaube ich derzeit, da ist es bis 70 Mio nicht mehr weit.
Das stimmt, die Zahlen gleichen sich schon verflucht. Beide haben eine "7" vorne stehen...
Und Nullen dahinter. Nullen auch. Zwar nicht in gleicher Anzahl, aber sind ja nur Nullen. Die zählen ja eh nichts.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #9786Woran ich bereits jetzt wehmütig denke, ist das Bargeld. Sie werden die Corona-Krise sicherlich zum Anlaß nahmen, dieses abzuschaffen, und wenn es nur geschieht, um künftig jeglichen Zahlungsverkehr nachverfolgen zu können. Aber ich mag Bargeld. Ich gebe gern Geld aus (wenn ich denn mal welches in die Finger kriege), und dieses Abbuchen ist irgendwie nicht ganz dasselbe. Man kann nicht wirklich mit Geld um sich schmeissen, wißt Ihr, was ich meine?
Als verarmter Adel bin ich eh bereits so lächerlich verschuldet, daß ein wenig Bargeld unter die Leute zu werfen quasi mein einziges verbliebenes Vergnügen darstellt...
Ja, das Bargeld ist unerwünscht und die Gefahr, das Virus zur Abschaffung desselben heranzuziehen ist immens. Vielen ist das egal, bis das böse Erwachen kommt.
Zitat von derpapa im Beitrag #9785Die Lauterbacher müssen einfach mehr Personal für die Gesundheitsämter auftun. Wenn die endlich genug Leute haben und ordentlich nachverfolgen können (Betonung auf 'verfolgen'), dann können sie alle in Quarantäne schicken. 70.000 sind es glaube ich derzeit, da ist es bis 70 Mio nicht mehr weit. Demnächst werden vorsichtshalber noch die Richter in Quarantäne geschickt, die stören irgendwie das Regieren bzw das Drohen und Verbieten.
Ich glaube auch, dass das Bargeld immer weniger eine Rolle spielen wird. Aber das es nach Corona abgeschafft wird glaube ich eher nicht. Das wird noch Jahre dauern. Im ersten Schritt werden weitere Banknoten abgeschafft und ggf. wird man dann langsam und allmählich in vielen Läden nur noch mit Karte bezahlen können.
Edit: Ob mit oder ohne Bargeld: die Regierung gibt den Deutschen Klopapier-Garantie
Wir sind ja mit unserer Trulla Reker schon bestraft genug....aber wenn ich mir vorstelle dass so ein Söder bei uns Oberbürgermeister wäre dann würdest du bei den radikalen Covid-Maßnahmen die der bei uns durchdrücken würde schon standrechtlich erschossen wenn du "illegal" vor die Türe gehst!
So sehr ich die Merkel nicht abkann aber die ist mir tausendmal lieber als wenn so ein bajuwarischer General à la Söder Deutschland regiert....oder soll man dann gar schon sagen "diktiert".......
Wir sind ja mit unserer Trulla Reker schon bestraft genug....aber wenn ich mir vorstelle dass so ein Söder bei uns Oberbürgermeister wäre dann würdest du bei den radikalen Covid-Maßnahmen die der bei uns durchdrücken würde schon standrechtlich erschossen wenn du "illegal" vor die Türe gehst!
So sehr ich die Merkel nicht abkann aber die ist mir tausendmal lieber als wenn so ein bajuwarischer General à la Söder Deutschland regiert....oder soll man dann gar schon sagen "diktiert".......
Wer sich um die Demokratie aktuell so überhaupt keine Sorgen macht, ist schon ein ziemlicher Optimist
Sowas kann unter Umständen Stress geben. Eine meiner Lieblings-Kneipen in Ehrenfeld hat sowas auch mal gemacht, um das Rauchverbot auszuhebeln. Die haben auf einmal „Theaterstücke“ aufgeführt, da gab es irgendein Schlupfloch. Fand das Ordnungsamt weniger lustig und hat denen die Brandschutz-Auflagen eines Theaters aufgedrückt. Da warmes schnell vorbei mit der Herrlichkeit....
Sowas kann unter Umständen Stress geben. Eine meiner Lieblings-Kneipen in Ehrenfeld hat sowas auch mal gemacht, um das Rauchverbot auszuhebeln. Die haben auf einmal „Theaterstücke“ aufgeführt, da gab es irgendein Schlupfloch. Fand das Ordnungsamt weniger lustig und hat denen die Brandschutz-Auflagen eines Theaters aufgedrückt. Da warmes schnell vorbei mit der Herrlichkeit....
Welche war das denn? Underground, Herbrands,Dudes?