Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10751https://www.focus.de/panorama/welt/party-vor-dem-teil-lockdown-eklat-in-koelner-innenstadt-polizei-zwingt-mann-zu-boden-und-setzt-ihm-maske-auf_id_12607825.html
Wir schaffen das.....
Sieht gut aus und überrascht wenig. Nur werden diese Menschen traditionell ihre drei hirnzellen zur Initiierung privater deppenspreadparties nutzen. Die Szene mit dem Radfahrer irritiert mich massiv. Ich trage auf dem Rad ebenfalls keine Maske und fahre dann lieber mit dem Auto, sollte ich Gefahr laufen, deswegen von der Staatsmacht angehalten und begrapscht zu werden.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10751https://www.focus.de/panorama/welt/party-vor-dem-teil-lockdown-eklat-in-koelner-innenstadt-polizei-zwingt-mann-zu-boden-und-setzt-ihm-maske-auf_id_12607825.html
Wir schaffen das.....
Der besoffene Widerling ist schon hart. Das Gegenstück dazu der Mann aufm Fahrrad und die uniformierte Horde der Staatsmacht. Bei uns auf der Sülzburgstr. saßen eben vielleicht 20 Senioren kuschelig zusammen vor der Eisdiele. Unvermummt! Keine Polizei weit und breit.
Ihr Memmen. Das bißchen Polizeiwillkür. Dabei meinen die Beamten das doch gar nicht böse. Bei den Rentnern sieht man das ja nicht so genau, ob sie nun ne Maske aufhaben oder nicht, wegen der vielen Essensreste im Bart und dem Sabber, der aus dem Mund läuft.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #10758Ihr Memmen. Das bißchen Polizeiwillkür. Dabei meinen die Beamten das doch gar nicht böse. Bei den Rentnern sieht man das ja nicht so genau, ob sie nun ne Maske aufhaben oder nicht, wegen der vielen Essensreste im Bart und dem Sabber, der aus dem Mund läuft.
Die sabbern aber nicht alle. Ich traue denen inzwischen auch nicht mehr über den Weg. Würde mich nicht wundern, wenn die Cuarenta y tres im Urinbeutel hätten. Von wegen Alkoholverbot. Aber die jugendlichen Säufer sind immer die Bösen.
Selbstverständlich auch für die Rentner. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Arm in Arm da rumgetanzt, sich die Kannte gegeben und dann noch mit der Polizei geprügelt hätten.
Jeder, der nicht mithilft trägt Schuld am Lockdown.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jetzt haben schon wieder welche Schuld. Erst an den Toten und jetzt am lockdown. Wenn ich das lese, frage ich mich, ob das hiesige Friedenstäubchen recht hat mit dem netten Umgangston.
Es ist schon bemerkenswert, daß man nach einem halben Jahr mit Nachverfolgung jeder einzelnen Ansteckung nicht weiß, wo die meisten Ansteckungen erfolgen. Da ist es schon einfacher, alles zu verbieten, was einem so gerade einfällt, auch wenn diese Maßnahmen teilweise unsinnig sind. Dabei hätte doch eine Strichliste gereicht um zumindest teilweise Erkenntnisse zu erlangen. Aber diese Ergebnisse sind wohl nicht gewollt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die 20 Rentner vor der Eisdiele waren alle aus einem Haushalt! Tja, erzkatholische Großfamilie. 18 Rentner in Begleitung ihrer Eltern.
P.S.: Und der Radfahrer war aus dem Zusammengang gerissen. Aufgrund der Menschenansammlung + Polizeieinsatz musste er sein Rad durch die Menschenmenge schieben. Auch wer sein Rad durch eine "Maskenzone" schiebt, ist dann irgendwie Fußgänger......glaube ich zumindest.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula im Beitrag #10764Die 20 Rentner vor der Eisdiele waren alle aus einem Haushalt! Tja, erzkatholische Großfamilie. 18 Rentner in Begleitung ihrer Eltern.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10762Menschen die blind vor Hysterie sind helfen der Gesellschaft am allerwenigsten weil sämtliches Gefühl für Verhältnismäßigkeiten verloren gegangen ist.
Wir können uns ja gern mit „aller...“ überbieten, aber die Verursacher des Lockdowns sind meiner Meinung nach weder die „AHA-Befolger“, noch die Politiker.
Ich finde das Wort „Lockdown“ übrigens bescheuert für das, was jetzt vorgesehen ist
Beruhigend zu lesen, dass manch einer hier Analysen zur Persönlichkeitsstruktur zu bestätigen weiß. Für zündler und motzkis sind 48std. der Ruhe nicht zu ertragen. Mögen sich andere ihr Urteil hierzu bilden.
Kapitel 1
4 Wochen kein ÖPNV bzw. max 1Fahrgast auf 10 qm und die Infiziertenzahlen gehen merklich runter... Alternativ Zettel beim Fahrer ausfüllen, dann kann man auch wieder nachverfolgen Hab ich irgendwo gelesen
An alle Zyniker und Maskenverweigerer: Das Virus hat jetzt auch meine Familie erreicht. Der Freund der Tochter hat gestern einen positiven Covid-Befund bekommen. Leider hat der junge Mann vor einigen Tagen noch bei uns übernachtet. In derselben Nacht ging es dann bei ihm mit heftiger Kotzerei und Durchfall los.
Jetzt darf meine ganze Familie morgen früh zum Test. Und bis zum Ergebnis in Quarantäne. Kein schöner Gedanke, zumal ich wegen meiner Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehöre. Und falls sich meine bessere Hälfte angesteckt hat, fehlt wieder eine Mitarbeiterin im Krankenhaus. Das wird dort große Freude auslösen, die laufen nämlich personell eh schon auf der letzten Rille.
Aber höhnt und leugnet ihr ruhig weiter. Jede Wette: Das macht ihr genau so lange, bis das Virus auch bei euch Einzug hält.
Lieber Abu, ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass ihr negativ seid bzw. wenn positiv, weitestgehend symptomfrei. Mit weitestgehend meine ich maximal Symptome einer „normalen“ Grippe, wie sie ja auch vorkommen. Das gilt selbstverständlich auch für deinen Schwiegersohn, für den ich hoffe, dass es nicht über die von Dir beschriebenen Symptome hinausgeht
Zitat von blueeye im Beitrag #107704 Wochen kein ÖPNV bzw. max 1Fahrgast auf 10 qm und die Infiziertenzahlen gehen merklich runter... Alternativ Zettel beim Fahrer ausfüllen, dann kann man auch wieder nachverfolgen Hab ich irgendwo gelesen
Ja, dass beispielsweise der ÖPNV quasi ausgenommen wird als großer Herd für Ansteckung, halte ich persönlich für einen katastrophalen Fehler. Klar, ist natürlich darauf zurückzuführen, dass man gerade wegen Schule und Arbeit einen „Lockdown ultralight“ macht. Die Wirkung dessen ist mir noch nicht ganz klar. Ich kann mir das maximal so erklären, dass man die Ergebnisse des ersten Lockdowns für derartig positiv hält, dass man glaubt, ein bisschen weniger down tuts auch. Mir persönlich fehlt da etwas der Glaube, aber wir werden es sehen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #10763Es ist schon bemerkenswert, daß man nach einem halben Jahr mit Nachverfolgung jeder einzelnen Ansteckung nicht weiß, wo die meisten Ansteckungen erfolgen. Da ist es schon einfacher, alles zu verbieten, was einem so gerade einfällt, auch wenn diese Maßnahmen teilweise unsinnig sind. Dabei hätte doch eine Strichliste gereicht um zumindest teilweise Erkenntnisse zu erlangen. Aber diese Ergebnisse sind wohl nicht gewollt.
Diese Nachverfolgung ist doch schon lange nicht mehr lückenlos möglich. Erstens weil viele Gastronomen ihre Listen nur noch sporadisch und sehr läppisch führen (das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe), zweitens weil viele Zeitgenossen falsche Daten angeben. Dass es in Gaststätten keine Ansteckungen gibt, halte ich deshalb für ein Märchen der DEHOGA.
Wie ich gelesen habe, sind alleine in Münster in der vorletzten Woche vier populäre Lokale in der Innenstadt geschlossen worden, weil sie sich einfach nicht an die Regeln halten wollten. In einem der Lokale waren vier Mitarbeiter infiziert. Die arbeiteten zwar nicht mehr, aber das Gesundheitsamt konnte die Kontakte nicht nachverfolgen, weil das Restaurant keine Gästeliste geführt hat. Das war keine düstere Spelunke sondern ein sehr beliebtes Restaurant.