Schön geisteskrank diese Eltern. Und das arme Kind bekommt diesen Dünnschiss eingeredet und kapiert vielleicht in 20 Jahren wie grenzdebil ihre eigenen Eltern leider sind. Vielleicht ist es auch schon zu spät und die nächste Generation von Querdenkern wurde produziert.
Passt aber ganz gut. Bin durch meine Kids zwangsläufig in mehreren WA-Gruppen mit einer guten Menge an Helicoptern. Danke Facebook, Twitter und comment-spalten (und FC-Foren :) ), kann heutzutage jeder Spinner seine "Meinung" posten und verteilen. Dabei sollten einige allein aufgrund geistiger Beschränkungen dies eben nicht tun...
Anne Frank...ich lach mich schlapp.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach einem der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend vorliegenden Entwurf der Beschlussvorlage für die Videokonferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder an diesem Montag soll der Aufenthalt in der Öffentlichkeit künftig nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und maximal zwei Personen eines weiteren Hausstandes gestattet sein. Auf private Feiern solle zunächst bis zum Weihnachtsfest ganz verzichtet werden.
Kinder und Jugendliche seien dazu anzuhalten, sich nur noch mit einem festen Freund in der Freizeit zu treffen. Private Zusammenkünfte mit Freunden und Bekannten sollten sich generell nur noch auf einen festen weiteren Hausstand beschränken. Künftig solle man sich zudem bei jedem Erkältungssymptom und insbesondere Husten und Schnupfen unmittelbar nach Hause in Quarantäne begeben.
Ob das so kommt, werden wir sehen. Ich halte mal fest: Die Neuinfektionen gehen im Moment zurück, nach 17 bis 24 Tagen fangen die neuen Maßnahmen an zu wirken. Es ist wie vor nem halben Jahr, nur noch ein bißchen bekloppter.
Kölner Stadtanzeiger: : Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag weiter leicht gesunken. Er liegt am Montag bei 169,2. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 174,3. Allerdings sind die Werte am Montag generell etwas niedriger, da am Wochenende weniger getestet wird. Die Stadt vermeldet keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Seit Beginn der Pandemie sind 186 Menschen in Köln gestorben.
Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag in Deutschland 10.824 neue Corona-Infektionen gemeldet. Das sind rund 6.100 Fälle weniger als am Sonntag, wie aus Angaben des RKI vom Montagmorgen hervorgeht. An Montagen sind die erfassten Fallzahlen meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird. Am vergangenen Montag hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 13.363 gelegen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Corona-Impfstoff : „Habe Hoffnung, dass wir nächsten Sommer auf Konzerte gehen können“
Der Impfstoff-Kandidat von Biontech und Pfizer hat ersten Zwischenergebnissen zufolge eine Wirksamkeit von 90 Prozent. Wir haben uns mit Virologen über den Forschungsstand unterhalten. Wenn der Weg aus der Corona-Krise einen Namen hat, dann vielleicht diesen: BNT162b2. So nennen die Firmen Biontech und Pfizer ihren Impfstoff-Kandidaten, der sich in einer laufenden Studie bislang als außerordentlich wirksam erweist. Für den Kölner Virologen Florian Klein ist der Zwischenstand „ein sehr gutes und sehr wichtiges Ergebnis. Sollten sich diese Daten bestätigen, kann dieser Impfstoff die Pandemie entscheidend beeinflussen.“ Zu dieser Einschätzung reichen dem Leiter des Kölner Uniklinik-Instituts für Virologie einige wenige Zahlen: 43.538 Studienteilnehmer, 94 bestätigte Covid-19-Fälle unter ihnen, 90 Prozent dieser Fälle bei der ungeimpften Hälfte der Probanden, die nur ein Placebo erhalten hat. Aus dieser Verteilung der Infektionen ergibt sich die geschätzte Wirksamkeit von 90 Prozent.
Glaubt man den Berichten, wird ja heute nochmal eingehend über die Schulen und das Wohl unserer Kinder debattiert.
Hauptakteure: Merkel: 0 Kinder Spahn: 0 Kinder Braun: 0 Kinder Altmaier: 0 Kinder usw.
Genau mein Humor!
Aber noch etwas Ernsthafteres: Ich lese häufig immer über unlogische Statistiken, vielleicht kann hier jemand aushelfen.
Statistik 1: Die Belegung der Intensivbetten lag am 14. November bei ca. 21600. Das ist ungefähr der gleiche Stand wie im Jul/Aug/Sep. Da ja die Covid Patienten spürbar zunehmen ist mir nicht klar, warum sich das nicht in der Belegungsanzahl niederschlägt. Mir ist klar, dass schon elektive Eingriffe zurückgefahren wurden, nur landet man bei der MeniskusOP oder dem künstlichen Hüftgelenk ja eher nicht auf der Intensivstation oder idealerweise nur sehr zeitbegrenzt. Alle anderen Gründe für einen Aufenthalt auf ITS(Krebspatienten, Unfallopfer, Schlaganfall etc.) dürften aber eher ja nicht weniger geworden sein. Wie kommen also die relativ gleich bleibenden Werte in den letzten Monaten heraus? Gibt es hierfür schon objektive Ergebnisse?
Statistik 2: Bei der VÖ der Fallzahlen werden ja am Wochenende immer niedrigere Werte angegeben, weil nicht alle Gesundheitsämter melden(..arbeiten). Die nachgemeldeten Zahlen müssten jedoch eigentlich zu Beginn der Woche in den Zahlen berücksichtigt werden. Was mir jedoch auffällt ist, dass die Zahlen innerhalb der Woche immer sukzessive steigen, mit dem Höhepunkt der Zahlen am Samstagmorgen. Warum ist das so? Wird donnerstags und freitags mehr getestet, als montags, dienstags und mittwochs? Wenn die Wochenendzahlen wirklich noch berücksichtigt würden, müssten doch eigentlich die Zahlen am Montag spätestens jedoch am Dienstag am höchsten sein...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Eigentlich macht es ja keinen Sinn hier irgendwie sachlich zum Thema zu schreiben, aber ok.
Österreich
Wegen der rasanten Steigerung der Infektionszahlen und der damit drohenden Überlastung der Intensivmedizin hat Österreich bis Ende November sein öffentliches Leben heruntergefahren. Restaurants, Hotels, Kultur- und Sporteinrichtungen müssen in dieser Zeit schließen, zwischen 20 Uhr und 6 Uhr gilt eine Ausgangssperre... Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen werden begrenzt... Laut Gesundheitsministers Rudolf Anschober steuert Österreich auf eine baldige Überlastung des Gesundheitssystems zu, falls es keine Trendwende bei den Corona-Neuinfektionen geben sollte.
Schweiz
Mit zuletzt 21.926 verzeichneten Neuinfektionen am Wochenende, die das Bundesamt für Gesundheit am Wochenende nur für einen 72-stündigen Zeitraum herausgibt, zählt die Schweiz zu einem der am stärksten betroffenen Länder Europas..... Einzelne Krankenhäuser stoßen bereits an ihre Grenzen: Im Wallis konnten einem Medienbericht zufolge erste Patienten nicht mehr auf die Intensivstationen aufgenommen werden. Aus Angst vor einer Überlastung der Intensivstationen hat die Regierung in Bern jüngst neue Beschränkungen für des öffentliche Leben erlassen..... Die Kantone sollen je nach Situation strengere Maßnahmen treffen. Der Schweizer Kanton Genf hat dies bereits getan: Angesichts knapper Krankenhausbetten gilt dort der Ausnahmezustand. Schließen müssen Restaurants, Bars und Geschäfte, die keine Lebensmittel verkaufen, außerdem Kinos, Theater, Fitnesscenter und Dienstleister wie Friseure. Schulen und Kindergärten sollen offen bleiben.
Frankreich
In Frankreich gilt ein neuer Lockdown mit deutlich strengeren Einschränkungen als in Deutschland. Die Menschen dürfen nur mit einem triftigen Grund vor die Tür und müssen diesen mit einem Formular nachweisen. Erneut ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Wer etwa spazieren gehen möchte, darf dies nur im Umkreis eines Kilometers zu seiner Wohnung eine Stunde pro Tag..... Der Einzelhandel ist geschlossen, nur noch lebensnotwendige Produkte dürfen verkauft werden....Mehr als die Hälfte der Betten auf französischen Intensivstationen sind mit Corona-Patienten belegt, in Paris sind es sogar rund 70 Prozent.
Luxemburg
In Luxemburg gilt eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und öffentlichen Verkehrsmitteln, Passanten sollen grundsätzlich zwei Meter Abstand zu einander halten.... Seit gut einer Woche gilt eine nächtliche Ausgangssperre: Zwischen 23 Uhr und 6 Uhr dürfen Einwohner ihre Häuser nicht mehr verlassen, zudem dürfen sich nun nur noch maximal vier Personen treffen, die nicht aus demselben Haushalt stammen.
Belgien
Belgien ist das derzeit am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land Europas.... In der wallonischen Großstadt Lüttich nahe der deutschen Grenze haben die meisten Krankenhäuser ihre Kapazitätsgrenzen erreicht. Patienten mussten auf umliegende Provinzen und teilweise nach Deutschland verlegt werden. Medizinisches Personal ohne Symptome wurde angewiesen, selbst bei positiven Corona-Befunden weiterhin zur Arbeit zu kommen..... Anfang der Woche sind deshalb neue Maßnahmen in Kraft getreten. Alle Geschäfte, die nicht unbedingt notwendige Waren verkaufen, müssen geschlossen bleiben. Lediglich die Abholung und Hauslieferung vorbestellter Waren ist noch möglich. Um faire Wettbewerbsbedingungen zu gewährleisten, dürfen auch in Supermärkten nur noch Waren des täglichen Bedarfs angeboten werden.... Die Schließung von Kneipen, Restaurants und Cafés sowie nächtliche Ausgangssperren waren bereits Mitte Oktober beschlossen worden. Zudem gilt seitdem die Regel, dass die Bürger außerhalb des eigenen Haushalts nur noch zu einer anderer Person engeren Kontakt pflegen dürfen.
Niederlande
Die Zahl der Patienten in Krankenhäusern und auf den Intensivstationen steigt schnell: Inzwischen ist fast jedes zweite Intensivbett - von denen es in den Niederlanden ohnedies nur 1150 gibt - mit einem an Covid-19 erkrankten Patienten belegt. Aus diesem Grund wurden bereits Patienten in deutsche Kliniken in Nordrhein-Westfalen ausgeflogen, das insgesamt 85 Betten für Patienten aus den Niederlanden zur Verfügung stellen will. Um das Infektionsgeschehen einzudämmen, wurde die Maßnahmen verschärft. Neben Gaststätten müssen auch Museen, Theater, Schwimmbäder, Vergnügungsparks und Zoos schließen. Zudem wird der persönliche Kontakt stark reduziert. In der Öffentlichkeit sind nur noch Treffen von maximal zwei Personen erlaubt, bisher waren das noch vier.
Großbritannien
Das Vereinigte Königreich ist das Land mit den meisten Covid-19-Todesfällen in Europa: Bislang starben mehr als 46.000 Menschen nach einer Corona-Infektion, insgesamt wurden mehr als eine Million Ansteckungen registriert. Das nationale Gesundheitssystem NHS ist chronisch überlastet, die Nachverfolgung der Kontakte funktioniert bereits seit Wochen kaum noch. Vielerorts ist es außerdem kaum möglich, reguläre Corona-Tests zu bekommen. Ab Donnerstag wird es auch in Großbritannien deshalb einen neuen Teil-Lockdown - ähnlich dem in Deutschland - geben. Die Bürger sind aufgerufen, möglichst im Homeoffice zu arbeiten und nur für Einkäufe, Arztbesuche oder Sport im Freien das Haus zu verlassen. Cafés, Pubs und Restaurants dürfen Speisen und Getränke nur noch außer Haus anbieten.
Spanien
Seit einer guten Woche gilt in Spanien der Corona-Notstand, nachdem kurz zuvor die Marke von mehr als 50.000 Neuinfektionen überschritten worden war. Die Gesamtzahl der bislang gemeldeten Ansteckungen liegt bei knapp 1,2 Millionen und mehr als 35.000 Todesfällen...... Mit der Ausrufung des sogenannten Alarmzustandes verhängte die Regierung fast im ganzen Land auch eine nächtliche Ausgehsperre.
Italien
Das 60-Millionen-Einwohner-Land hatte am Sonntag rund 30.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert, am Montag waren es rund 22.250. Außerdem starben an beiden Tagen jeweils mehr als 200 Menschen mit oder an Covid-19. Die Gesamtzahl der Coronafälle liegt inzwischen bei mehr 700.000, die Zahl der Toten nach einer Infektion laut italienischen Behörden bei mehr als 39.000.... Seit längerem gilt eine Maskenpflicht auch im Freien. Seit einer Woche sind Theater und Kinos geschlossen. Bars und Restaurants dürfen nur noch bis 18 Uhr Gäste bedienen. Jetzt plant die Mitte-Links-Regierung auch alle Museen und Ausstellungen schließen. Für öffentliche Transportmittel soll offenbar eine Obergrenze gelten, nach der nur die Hälfte der Plätze besetzt werden darf. Einkaufszentren sollen künftig landesweit an Wochenenden schließen.
Polen
In Polen wurde am Wochenende ein neuer Höchstwert von knapp 22.000 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet - die meisten von ihnen in der Gegend um die Hauptstadt Warschau. Mehr als 16.000 positiv getestete Patienten befinden sich in Krankenhäusern. Mehr als 1300 davon werden beatmet...... Alle Restaurants und Bars sind vorübergehend geschlossen, Versammlungen mit mehr als fünf Personen sind verboten. Die Friedhöfe des Landes blieben über Allerheiligen geschlossen, eine nie dagewesene Entscheidung in der stark katholisch geprägten Nation...... Das Warschauer Nationalstadion wurde zum Feldkrankenhaus umgewidmet, doch es mangelt an Ärzten und Pflegekräften.
Tschechien
In Tschechien wütet die Pandemie europaweit im Moment besonders stark. Das 10,7-Millionen-Einwohner-Land verzeichnete zuletzt mehr als 6500 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Insgesamt hat das Land seit Beginn der Pandemie mehr als 350.000 Infektions- und mehr als 3600 Todesfälle verzeichnet. Die Kapazitäten der Intensivbetten stoßen bereits jetzt an ihre Grenzen. Nicht zuletzt weil auch viele hundert Ärzte und Pfleger infiziert sind. Erste Krankenhäuser müssen Covid-Patienten wegen akuter Überlastung in andere Regionen verlegen. Die tschechische Regierung hat zur Sicherheit schon in den benachbarten deutschen Bundesländern Bayern und Sachsen vorgefühlt, ob die dortigen Kliniken im schlimmsten Fall auch tschechische Patienten mitversorgen könnten.... Der Ausnahmezustand wurde bis zum 20. November verlängert. Damit gilt weiterhin eine nächtliche Ausgangssperre, jede Nacht von 21 Uhr bis 04.59 Uhr. In dieser Zeit dürfen die Menschen nur noch das Haus verlassen, um zu arbeiten oder mit dem Hund Gassi zu gehen. Geschäfte müssen um 20 Uhr und den ganzen Sonntag schließen.
Dänemark
In der vergangenen Woche hat Deutschlands nördlichstes Nachbarland erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie die Marke von 1000 Neuinfektionen in 24 Stunden überschritten. Deshalb traten neue Einschränkungen in Kraft: Ab 22 Uhr darf kein Alkohol mehr verkauft werden. Versammlungen mit mehr als zehn Teilnehmern sind verboten. Zudem wurde die Maskenpflicht, die bereits in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bars und Restaurants galt, auf alle öffentlichen Räume ausgeweitet.
Und bitte sorge jemand dafür, dass diese unfähigen, hysterischen Trottelregierungen die Nummer vom Drop bekommen. Die machen sich ja ansonsten die ganze Wirtschaft kaputt. Alternativ müssen wir uns so ein Drop-Symbol überlegen, was die Länder Nachts in den Himmel strahlen können.... Ich sehe es vor mir, Dropman im Dropmobil und daneben das Rotkehlchen auf dem zweirädrigen Papamobil auf dem Weg zum Einsatzort.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #11677Nach einem der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend vorliegenden Entwurf der Beschlussvorlage für die Videokonferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder an diesem Montag soll der Aufenthalt in der Öffentlichkeit künftig nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und maximal zwei Personen eines weiteren Hausstandes gestattet sein. Auf private Feiern solle zunächst bis zum Weihnachtsfest ganz verzichtet werden.
Kinder und Jugendliche seien dazu anzuhalten, sich nur noch mit einem festen Freund in der Freizeit zu treffen. Private Zusammenkünfte mit Freunden und Bekannten sollten sich generell nur noch auf einen festen weiteren Hausstand beschränken. Künftig solle man sich zudem bei jedem Erkältungssymptom und insbesondere Husten und Schnupfen unmittelbar nach Hause in Quarantäne begeben.
Ob das so kommt, werden wir sehen. Ich halte mal fest: Die Neuinfektionen gehen im Moment zurück, nach 17 bis 24 Tagen fangen die neuen Maßnahmen an zu wirken. Es ist wie vor nem halben Jahr, nur noch ein bißchen bekloppter.
Papa, was würdest du als Kanzler oder Ministerpräsident für Maßnahmen ergreifen? Immer nur kritisieren kann man ja alles. Welche Patentrezepte hättest du denn anzubieten? Wie kann man es "garantiert" besser machen?
den Kommentar "auf die Wirtschaft zu scheissen" um die Greise zu retten kam meines Wissens als ALLERERSTES von DIR!
....mehr habe ich darauf nicht zu antworten!
Den du wieder mal nicht verstanden hasst und zusätzlich noch aus dem Zusammenhang reisst. Ich kenne noch einen der das so macht. Wer auf das Leben und die Gesundheit anderer scheisst, auf dessen Wirtschaft scheisse ich. Nix anderes.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
.....und das auf Kosten x-Existenzen die gar nicht mehr zählbar sind!
Einfach absurd!
Btw.
Zahlen sind übrigens vom RKI!
Ich könnte Dir jetzt noch erzählen, dass man zu dem Rückgang den zu erwartenden Anstieg hinzurechnen müsste, wenn man keine Maßnahmen getroffen hätte. Aber das willst Du nicht verstehen. Oder Du kannst es einfach nicht. Deine Kernkompetenz liegt leider im Verteilen von (Kotz) Smilies.
Ja, für manche ist es einfach schwierig, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. In diesem Sinne..kotz.
PS: es kostet mich möglicherweise auch meine Existenz, mindestens einen fünfstelligen Betrag. Das ändert dennoch nichts an Notwendigkeiten. So hart es auch ist. Und damit meine ich nicht, eine Maske beim Fahrradfahren zu tragen.
den Kommentar "auf die Wirtschaft zu scheissen" um die Greise zu retten kam meines Wissens als ALLERERSTES von DIR!
Den du wieder mal nicht verstanden hasst und zusätzlich noch aus dem Zusammenhang reisst. Ich kenne noch einen der das so macht. Wer auf das Leben und die Gesundheit anderer scheisst, auf dessen Wirtschaft scheisse ich. Nix anderes.
Ich reisse nichts aus dem Zusammenhang,der Kommentar kam von dir als wir um "Verhältnismäßigkeiten" der Maßnahmen diskutierten(war es überhaupt noch ne Diskussion oder nur noch pöbeln deinerseits?).
Selbst JETZT noch als du mir halb Europa und deren Maßnahmen "servieren" willst ändert sich deine Einstellung nicht,was will man mit dir überhaupt noch vernünftig diskutieren?
JEDER Virologe sagte im SOMMER voraus dass sich die Zahlen im Herbst/Winter drastisch steigern würden weil man das Virus schon "kenne"......
Du sagst so schön "DANKE MERKEL".....wofür????
Dass die Superpolitiker/Kommunen bspw. nicht schon im Sommer für Luftreinigungsanlagen in Schulen gesorgt haben?
Die ganze "Bagage" ist in ihren Maßnahmen/Planungen seit dem Frühjahr KEINEN SCHRITT weitergekommen obwohl sie von x-Virologen die Warnungen bekommen haben dass die Zahlen in den kalten Monaten um ein x-faches steigen würden!
Zitat von derpapa im Beitrag #11677Nach einem der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend vorliegenden Entwurf der Beschlussvorlage für die Videokonferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder an diesem Montag soll der Aufenthalt in der Öffentlichkeit künftig nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und maximal zwei Personen eines weiteren Hausstandes gestattet sein. Auf private Feiern solle zunächst bis zum Weihnachtsfest ganz verzichtet werden.
Papa, was würdest du als Kanzler oder Ministerpräsident für Maßnahmen ergreifen? Immer nur kritisieren kann man ja alles. Welche Patentrezepte hättest du denn anzubieten? Wie kann man es "garantiert" besser machen?
Ich z. B. würde den ÖPNV 4 Wochen lang komplett stilllegen. Weitere Maßnahmen als bisher würde ich nicht treffen. Also auch keine weiteren Kontaktbeschränkungen. Danach würde ich weiter schauen und sehr wahrscheinlich feststellen, dass die Kurve der Neuinfektionen Richtung Süden zeigt... ÖPNV stilllegen bedeutet natürlich Aufschrei...
.....und das auf Kosten x-Existenzen die gar nicht mehr zählbar sind!
Einfach absurd!
Btw.
Zahlen sind übrigens vom RKI!
Ich könnte Dir jetzt noch erzählen, dass man zu dem Rückgang den zu erwartenden Anstieg hinzurechnen müsste, wenn man keine Maßnahmen getroffen hätte. Aber das willst Du nicht verstehen. Oder Du kannst es einfach nicht. Deine Kernkompetenz liegt leider im Verteilen von (Kotz) Smilies.
Ja, für manche ist es einfach schwierig, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. In diesem Sinne..kotz.
Dass sind dann diese Leute die nur das lesen was sie lesen wollen.......
Ich reisse nichts aus dem Zusammenhang,der Kommentar kam von dir als wir um "Verhältnismäßigkeiten" der Maßnahmen diskutierten(war es überhaupt noch ne Diskussion oder nur noch pöbeln deinerseits?).
Selbst JETZT noch als du mir halb Europa und deren Maßnahmen "servieren" willst ändert sich deine Einstellung nicht,was will man mit dir überhaupt noch vernünftig diskutieren?
JEDER Virologe sagte im SOMMER voraus dass sich die Zahlen im Herbst/Winter drastisch steigern würden weil man das Virus schon "kenne"......
Du sagst so schön "DANKE MERKEL".....wofür????
Dass die Superpolitiker/Kommunen bspw. nicht schon im Sommer für Luftreinigungsanlagen in Schulen gesorgt haben?
Die ganze "Bagage" ist in ihren Maßnahmen/Planungen seit dem Frühjahr KEINEN SCHRITT weitergekommen obwohl sie von x-Viriologen die Warnungen bekommen haben dass die Zahlen in den kalten Monaten um ein x-faches steigen würden!
Und DU dankst Merkel???
Lachhaft!
Drop, die "Superpolitiker" haben hier im Forum mitgelesen und erfahren, dass die Virologen alle Idioten seien! Daher haben sie die Warnungen dieser Dumpfbacken nicht ernst genommen.
Du erwartest von Politikern scheinbar immer noch, dass sie gottgleich und unfehlbar handeln müssten. Da irrst du. Niemand kann das.
Stell´dir vor, man hätte im Sommer alle Schulen mit Luftreinhaltungsanlagen ausgestattet - und die Virologen hätten die Lage falsch eingeschätzt. Dann wärst du hier der Erste, den den "Dreckspolitikern" Geldverschwendung auf Kosten der Steuerzahler vorwerfen würde. In deinen Augen werden Politiker nie etwas richtig machen können.
Auf NDR sagten sie gerade , was wohl heute beschlossen wird . Unter anderem sollen Kinder nur noch mit einem Kind spielen dürfen Bin echt gespannt ob die kranken Hirne das heute beschließen ?
Ich z. B. würde den ÖPNV 4 Wochen lang komplett stilllegen. Weitere Maßnahmen als bisher würde ich nicht treffen. Also auch keine weiteren Kontaktbeschränkungen. Danach würde ich weiter schauen und sehr wahrscheinlich feststellen, dass die Kurve der Neuinfektionen Richtung Süden zeigt... ÖPNV stilllegen bedeutet natürlich Aufschrei...
Weisst du eye, diese "Aufschreier" hast du auch hier!
Die müssen mal mit der Realität klarkommen!
Wenn du das machst bringst du nämlich mehr oder weniger das komplette Arbeitsleben zum Erliegen was ja "irgendwie" dann doch (fast) keiner will!
Eine der Hauptherde sind derzeit nunmal in den überfüllten Busse/Bahnen am Morgen,Nachmittag und Frühabends......
Finde ich übrigens interessant dass hier darüber noch nie so richtig ausführlich diskutiert wurde.
Der @Bürgermeister hatte da mal von "Schichten" geschrieben die zeitversetzt zu Schulen/Arbeit fahren sollen....ne kurze Reaktion drauf und das wars!
Zitat von blueeye im Beitrag #11690Ich z. B. würde den ÖPNV 4 Wochen lang komplett stilllegen.
Warum komplett stilllegen? Ich fahre jeden Tag mit dem Bus. Ich steige immer kurz nach 10 in den Bus ein, da sind dann maximal 4 Leute in dem großen Bus. Eine Stunde später fahre ich wieder zurück, die gleiche Anzahl Passagiere. Es gibt aber genug alte Leute, die müssen unbedingt dann mit dem Bus fahren, wenn die Schulen zu Ende sind. Denen ist natürlich nicht zu helfen. Aber zu bestimmten Zeiten besteht kaum Gefahr im Bus, zumindest hier bei uns.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #11693Auf NDR sagten sie gerade , was wohl heute beschlossen wird . Unter anderem sollen Kinder nur noch mit einem Kind spielen dürfen Bin echt gespannt ob die kranken Hirne das heute beschließen ?
Nächste Woche machen sie das. Und es wird hier starken Beifall dafür geben.
Weisst du eye, diese "Aufschreier" hast du auch hier!
Die müssen mal mit der Realität klarkommen!
Wenn du das machst bringst du nämlich mehr oder weniger das komplette Arbeitsleben zum Erliegen was ja "irgendwie" dann doch (fast) keiner will!
Eine der Hauptherde sind derzeit nunmal in den überfüllten Busse/Bahnen am Morgen,Nachmittag und Frühabends......
Finde ich übrigens interessant dass hier darüber noch nie so richtig ausführlich diskutiert wurde.
Der @Bürgermeister hatte da mal von "Schichten" geschrieben die zeitversetzt zu Schulen/Arbeit fahren sollen....ne kurze Reaktion drauf und das wars!
Gegebenenfalls würde ich den ÖPNV lediglich für Pflege- und Krankenhauspersonal weiter bereitstellen... sollte dann kein Problem mit Abstand halten geben... bevor jemand kommt, „dann gehen die Todeszahlen nach oben“. Leider können sich ja viele Pflegende gar kein Auto leisten... Alternativ Leihwagen
Zitat von blueeye im Beitrag #11690Ich z. B. würde den ÖPNV 4 Wochen lang komplett stilllegen.
Warum komplett stilllegen? Ich fahre jeden Tag mit dem Bus. Ich steige immer kurz nach 10 in den Bus ein, da sind dann maximal 4 Leute in dem großen Bus. Eine Stunde später fahre ich wieder zurück, die gleiche Anzahl Passagiere. Es gibt aber genug alte Leute, die müssen unbedingt dann mit dem Bus fahren, wenn die Schulen zu Ende sind. Denen ist natürlich nicht zu helfen. Aber zu bestimmten Zeiten besteht kaum Gefahr im Bus, zumindest hier bei uns.
Man könnte sicherlich ein entsprechendes Konzept erarbeiten