Zitat von derpapa im Beitrag #11625Wahrscheinlich gab es gar keine Grippetoten. Ich empfehle ARD-Faktenfinder. Ich hoffe, ihr merkt, dass ihr im Moment ganz ähnlich wie die Naidoos und Hildtmänner argumentiert.
Ich hatte eine längere Unterhaltung mit einem Arzt, kein Virologe oder Epidemologe, aber immerhin Mediziner. Der meinte sinngemäß, daß in jeder Praxis Patienten auftauchen, denen man im Hinterkopf nicht mehr zu einer Langspielplatte raten würde. Da reicht ein kleiner Schubs, um sie aus der Patientenliste zu streichen. Ob Grippe oder starke Erkältung, Magenverstimmung mit anhaltendem Durchfall, Lungenentzündung oder auch die Hitzewelle im Sommer, diese Patienten sind so geschädigt, daß ein Ableben nicht verwunderlich ist. Diese Leute sind vorbelastet ohne eine unheilbare Erkrankung wie etwa einen Tumor zu haben. Die Todesursache ist natürlich. Es wird nach Gewalteinwirkung untersucht und inzwischen nach Corona in näherer Umgebung gefragt. Dabei ist es unerheblich, ob ein Fall in der Familie oder in einem 50-Parteienhaus vorgekommen ist, der Verstorbene ist seiner Meinung nach ein statistisches Coronaopfer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #11625Wahrscheinlich gab es gar keine Grippetoten. Ich empfehle ARD-Faktenfinder. Ich hoffe, ihr merkt, dass ihr im Moment ganz ähnlich wie die Naidoos und Hildtmänner argumentiert.
Der ARD Faktenfinder ist ein Fake ?
Erklär mir doch mal warum das so ist ?
Deine Übersterblichkeit war ein Fake und bleibt es auch. Deine Gemeinheiten funktionieren hier nicht. Sag doch einfach, du hast Mist geschrieben und gut ist. Auf die Tour mit dem Feuerwehrauto habe ich heute keine Lust. Es reicht, wenn mich einer ständig mit Gülle beschmeißt.
Der ARD Faktenfinder ist ein Fake ?
Erklär mir doch mal warum das so ist ?
Deine Übersterblichkeit war ein Fake und bleibt es auch. Deine Gemeinheiten funktionieren hier nicht. Sag doch einfach, du hast Mist geschrieben und gut ist. Auf die Tour mit dem Feuerwehrauto habe ich heute keine Lust. Es reicht, wenn mich einer ständig mit Gülle beschmeißt.
Glaub mir , ich mein das wirklich aufrichtig , ich will überhaupt nicht gemein sein zu dir . Ich verstehe auch nicht inwiefern ich es gewesen bin .
Ich zitiere Presse Artikel aus , meiner Meinung nach , seriösen Quellen .
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #11627Ich hatte eine längere Unterhaltung mit einem Arzt, kein Virologe oder Epidemologe, aber immerhin Mediziner. Der meinte sinngemäß, daß in jeder Praxis Patienten auftauchen, denen man im Hinterkopf nicht mehr zu einer Langspielplatte raten würde. Da reicht ein kleiner Schubs, um sie aus der Patientenliste zu streichen. Ob Grippe oder starke Erkältung, Magenverstimmung mit anhaltendem Durchfall, Lungenentzündung oder auch die Hitzewelle im Sommer, diese Patienten sind so geschädigt, daß ein Ableben nicht verwunderlich ist. Diese Leute sind vorbelastet ohne eine unheilbare Erkrankung wie etwa einen Tumor zu haben. Die Todesursache ist natürlich. Es wird nach Gewalteinwirkung untersucht und inzwischen nach Corona in näherer Umgebung gefragt. Dabei ist es unerheblich, ob ein Fall in der Familie oder in einem 50-Parteienhaus vorgekommen ist, der Verstorbene ist seiner Meinung nach ein statistisches Coronaopfer.
Jeder Mediziner darf seine Meinung haben . Ich denke aber nicht das jede Meinung eines Mediziners als profund gewertet werden kann . Sei versichert , ich will deinen Mediziner da gar nicht angreifen , es gab aber schon welche deren größter Sport der Abtransport war .
Paps und RVG - Ihr liegt mmn beide nicht falsch ... wir reden über Statistiken und die kann ich durch geschickte Fokussierung auf bestimmte Zeitbereiche ( oder eben nicht ) bei identischen Zahlen mit dann unterschiedlicher Quitessenz präsentieren
Im konkreten Fall macht es für MICH durchaus Sinn sich auf die Zeit zu fokussieren in der wir mitten in der ersten Welle waren. WIE sich die Zahlen ohne hartes Eingreifen verändert hätten kann niemand mit Bestimmtheit sagen, aber relativ verlässlich hochrechnen. ( prozentualer Anteil der ins Krkhs muss, Istation, Sterberate ) wbei diese Zahlen natürlich direkt abhängig sind von verfügbarer adäquater Behandlung... Ich stelle mal zwei Thesen auf: 1. Während der Lockdowns ist die Zahl der Verkehrstoten drastisch gesunken kompensiert das ggfs anteilig CoronaOpfer 2. Hätten wir wie in einigen Ländern zugeschaut wie die Krankenhäuser zuerst voll und dann überlaufen, dann würden wir diese Diskussion jetzt gar nicht führen.
Das wars dazu für heute von mir und wie gesagt - just my personal 2 cents bornierte Grüße
Zitat von fidschi im Beitrag #11630Papa, gib einfach mal in Google ein "Gab es 25 000 Grippetote in Deutschland?"
Solche Zahlen wurden vom RKI "geschätzt." Die Zahl der laborbestägten Grippe-Todesfälle war weit geringer.
Das kann ja alles sein. Es kann genauso sein, dass die ganzen MIT Corona-Gestorbenen auch ohne Corona gestorben sind. Das weiß doch niemand. Keiner weiß irgendwas, die Virologen nicht, die Politiker nicht und du und ich auch nicht. Wir suchen uns das raus, was uns am plausibelsten erscheint. Und die Medien geben uns den Rest. Mir geht das alles nur noch auf den Keks. Wir fangen gerade dieselbe Diskussion an wie im April. Das ist doch bescheuert, oder? Und das bei 7- oder 8000 Corona-Toten letzte Saison. Ohne Übersterblichkeit!! IM Januar fangen wir dann wieder an. Und dann im April nochmal. Hilfe, meine Nerven!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #11632Paps und RVG - Ihr liegt mmn beide nicht falsch ... wir reden über Statistiken und die kann ich durch geschickte Fokussierung auf bestimmte Zeitbereiche ( oder eben nicht ) bei identischen Zahlen mit dann unterschiedlicher Quitessenz präsentieren
Im konkreten Fall macht es für MICH durchaus Sinn sich auf die Zeit zu fokussieren in der wir mitten in der ersten Welle waren. WIE sich die Zahlen ohne hartes Eingreifen verändert hätten kann niemand mit Bestimmtheit sagen, aber relativ verlässlich hochrechnen. ( prozentualer Anteil der ins Krkhs muss, Istation, Sterberate ) wbei diese Zahlen natürlich direkt abhängig sind von verfügbarer adäquater Behandlung... Ich stelle mal zwei Thesen auf: 1. Während der Lockdowns ist die Zahl der Verkehrstoten drastisch gesunken kompensiert das ggfs anteilig CoronaOpfer 2. Hätten wir wie in einigen Ländern zugeschaut wie die Krankenhäuser zuerst voll und dann überlaufen, dann würden wir diese Diskussion jetzt gar nicht führen.
Das wars dazu für heute von mir und wie gesagt - just my personal 2 cents bornierte Grüße
@Pescher, das "borniert" war nicht exklusiv für dich. Es galt für beide Seiten, also im Zweifelsfall auch für mich. Nur, dass das klar ist.
Was passiert, wenn man nix macht, sieht man doch in U Ass Ay ! Trumpel verweigert (noch) alle Zu- und Eingriffe in die Covidpolitik, die Zahlen gehen durch die Decke, währenddessen 10000de unmaskiert für Donald`s Wahlsieg demonstrieren ...
Warum werden nachstehende Fakten nicht priorisiert? Warum wird oder wurde da nicht ein Riegel vorgeschoben? Ich kann es mir denken. https://www.iges.com/corona/#sect_e415
Zitat von fidschi im Beitrag #11635Corona ist Stuhlgang und der FC seit langem auch. Macht momentan wirklich keinen Spaß. 😕
Leeven Fidschi.
Stuhlgang ist unabdinglich. Was die Erde frisst, das verdaut sie; und dazu gehört jegliche Form der Materie. Also raus mit der Scheiße, bevor wir platzen?
Aber:
Wir Menschen mögen humanoide Kakerlaken (wie Ratten oder Viren nur im Rahmen der territorialen Übergriffigkeit des Menschen zum Sauzeug erklärt) sein und - da bin ich mir sicher - auch diesen ›Engpass‹ als Spezies überstehen. Nur: Die Rangniedrigsten halten ihren Arsch hin, um den Bau zu verstopfen, während an oberster Stelle weiterhin gefeiert wird.
Wenn ich dann schreibe »Mein Arsch«
stehe ich ganz klar auf papas und drops und ähnlicher Seite …
Möge beim Platzen nicht rauskommen, was ich mir in den Neunzigern schon ausgemalt habe 🥶
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hier einmal ein Auszug aus der Drucksache 19/23944 des Bundestages:
]Durch Artikel 1 Nummer 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt
Interessiert natürlich niemand. Ist doch von unseren so hochheiligen Politikern verfasst, also wird es auch richtig sein.
Heute Mittag dachten mein Kumpel und ich, jetzt haben wir auch diese seltsame Erkältung! Gestern saßen wir noch gemütlich beisammen, haben gegrillt und Bundesliga Manager gespielt, zudem einige Gerstenkaltschorlen geschlürft! Wir sind mit extremen Corina Symtomen wach geworden! Kopf und Halsschmerzen, starkem Husten, sowie Schüttelfrost! Nachdem wir aber bei einem Stützbier Bestand vom Abend aufgenommen haben, waren die Auslöser wohl eher 2 Kisten Herforder, 1 Flasche Doppelkümmel und jeweils 2 Schachteln Camel und Ernte 23 ohne Filter! Danach haben wir es ruhiger angehn lassen, heute war es nur eine Kiste mit 27 Stützbieren und eine Packung Drehtabak! Gehabt Euch Wohl!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #11640Heute Mittag dachten mein Kumpel und ich, jetzt haben wir auch diese seltsame Erkältung! Gestern saßen wir noch gemütlich beisammen, haben gegrillt und Bundesliga Manager gespielt, zudem einige Gerstenkaltschorlen geschlürft! Wir sind mit extremen Corina Symtomen wach geworden! Kopf und Halsschmerzen, starkem Husten, sowie Schüttelfrost! Nachdem wir aber bei einem Stützbier Bestand vom Abend aufgenommen haben, waren die Auslöser wohl eher 2 Kisten Herforder, 1 Flasche Doppelkümmel und jeweils 2 Schachteln Camel und Ernte 23 ohne Filter! Danach haben wir es ruhiger angehn lassen, heute war es nur eine Kiste mit 27 Stützbieren und eine Packung Drehtabak! Gehabt Euch Wohl!
Bei mir spielt das Trauma der Schulzeit auch immer noch eine Rolle , besonders bei Zusammenkünften .
Zitat von joergi im Beitrag #11640Heute Mittag dachten mein Kumpel und ich, jetzt haben wir auch diese seltsame Erkältung! Gestern saßen wir noch gemütlich beisammen, haben gegrillt und Bundesliga Manager gespielt, zudem einige Gerstenkaltschorlen geschlürft! Wir sind mit extremen Corina Symtomen wach geworden! Kopf und Halsschmerzen, starkem Husten, sowie Schüttelfrost! Nachdem wir aber bei einem Stützbier Bestand vom Abend aufgenommen haben, waren die Auslöser wohl eher 2 Kisten Herforder, 1 Flasche Doppelkümmel und jeweils 2 Schachteln Camel und Ernte 23 ohne Filter! Danach haben wir es ruhiger angehn lassen, heute war es nur eine Kiste mit 27 Stützbieren und eine Packung Drehtabak! Gehabt Euch Wohl!
Bei so wenig "Restblut im Alkohol" hat das Virus eh keine Chance... man denke an Donalds Empfehlung sich doch Desi zu spritzen
Kölner Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag leicht gesunken. Er liegt am Sonntagmorgen bei 174,3. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 176,7.
Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntag in Deutschland 16.947 neue Corona-Infektionen gemeldet. Das sind 5.514 Fälle weniger als noch am Tag zuvor mit 22.461 neu gemeldeten Fällen innerhalb von 24 Stunden. An Sonntagen sind die erfassten Fallzahlen meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird. Am vergangenen Sonntag hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 16 017 gelegen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von sauerland im Beitrag #11639Hier einmal ein Auszug aus der Drucksache 19/23944 des Bundestages:
]Durch Artikel 1 Nummer 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt
Interessiert natürlich niemand. Ist doch von unseren so hochheiligen Politikern verfasst, also wird es auch richtig sein.
Das interessiert in der Tat nur am Rande. Weil es in unserer Verfassung so vorgesehen und in der täglichen Anwendung ist, dass unsere Grundrechte unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden. "Vereinfacht gesagt muss jede Maßnahme, die Grundrechte einschränkt, verhältnismäßig sein. Das ist sie, wenn sie vier Voraussetzungen erfüllt: Sie muss einen legitimen Zweck verfolgen, geeignet, erforderlich und angemessen sein." (Ferdinand v. Schirach in "Trotzdem", München 2020, S.14)
Das ist nämlich genau der Punkt, der mich bei den Querdenken-Leuten auf die Palme bringt. Sie profitieren auf ihren Scheiß-Demos von der demokratischen Integrität unserer Verfassung - und trampeln gleichzeitig darauf herum, indem sie von demokratisch legitimierten Organen erwirkte Maßnahmen ignorieren. Man möchte ihnen unser Grundgesetz einprügeln.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von seppelfricke im Beitrag #11636Was passiert, wenn man nix macht, sieht man doch in U Ass Ay ! Trumpel verweigert (noch) alle Zu- und Eingriffe in die Covidpolitik, die Zahlen gehen durch die Decke, währenddessen 10000de unmaskiert für Donald`s Wahlsieg demonstrieren ...
Die USA haben mittlerweile ca. 180 000 Neuinfektionen pro Tag. 10 Millionen Amerikaner sind infiziert und etwa 250 000 bereits an Corona gestorben.
Doch Trump interessiert das alles nicht und unter ihm wird es keinen Lockdown geben. Der will doch seine Hotels nicht schließen! Trump braucht die Knete. Es ist erschreckend wie ein US-Präsident während seiner Amtszeit die privaten und finanziellen Interessen mit seinem Amt verknüpft! Es geht ihm nicht um das Wohl der USA und der Amerikaner sondern um das Wohl von Donald Trump. Die Steuersenkung hat ihm und seinen Buddies auch mehr gebracht als vielen Landsleuten.
Unter seinen verblendeten Anhängern greift die Paranoia weiter um sich. Die fordern jetzt u.a. die Wahlhelfer einzusperren - wegen des Betrugs!
Nach wie vor beten viele für ihren Messias Donald.
Lasst es uns jetzt auch tun:" Herr, schmeiß´ Hirn vom Himmel!"
Die USA haben mittlerweile ca. 180 000 Neuinfektionen pro Tag. 10 Millionen Amerikaner sind infiziert und etwa 250 000 bereits an Corona gestorben.
Das erschreckende daran ist, dass ich glaube auch das hat einen einfachen politischen Plan: Solange er das Sagen hat gibts keine Maßnahmen gegen die Ausbreitung ( könnte es sein, dass unsere "Querdenker Bewegung" trumpistisch veranlagt ist? ) Die INfektionszahlen steigen und steigen... Dass das Gesundheitssystem der USA seine "Schwächen hat" ist bekannt... also ist klar dass wir in wenigen Wochen wieder Bilder aus NYC und Co sehen werden wie wir sie bereits im Frühjahr sahen... Auf dem Peak der Scheiße könnte schon Biden das Zepter schwingen der dann aber eigentlich fast nichts Anderes mehr tun kann als zuschauen... Was Trump dann genüsslich ausschlachten wird à la "Seht Ihr was unter Biden passiert....bei mir waren es nur 250000 Tote"
Meine persönliche Hoffnung ist, dass wenn das so oder ähnlich kommt der ein oder andere Querdenker erkennt, dass zuschauen bei der Scheiße KEINE Lösung ist... aber gut ich hoffe ja auch auf die Rettung des Effzeh