"Ich fühlte mich wie Anne Frank im Hinterhaus", berichtete ein Mädchen von ihrer Geburtstagsfeier unter Corona-Bedingungen. Unverschämter kann man den Holocaust nicht verharmlosen. Der Vorwurf geht aber nicht an das Mädchen, das kann nichts dafür. Ich vermute, die Eltern haben ihr das so aufgeschrieben.
Zitat von sauerland im Beitrag #11639Hier einmal ein Auszug aus der Drucksache 19/23944 des Bundestages:
]Durch Artikel 1 Nummer 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt
Interessiert natürlich niemand. Ist doch von unseren so hochheiligen Politikern verfasst, also wird es auch richtig sein.
Das interessiert in der Tat nur am Rande. Weil es in unserer Verfassung so vorgesehen und in der täglichen Anwendung ist, dass unsere Grundrechte unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden. "Vereinfacht gesagt muss jede Maßnahme, die Grundrechte einschränkt, verhältnismäßig sein. Das ist sie, wenn sie vier Voraussetzungen erfüllt: Sie muss einen legitimen Zweck verfolgen, geeignet, erforderlich und angemessen sein." (Ferdinand v. Schirach in "Trotzdem", München 2020, S.14)
Das ist nämlich genau der Punkt, der mich bei den Querdenken-Leuten auf die Palme bringt. Sie profitieren auf ihren Scheiß-Demos von der demokratischen Integrität unserer Verfassung - und trampeln gleichzeitig darauf herum, indem sie von demokratisch legitimierten Organen erwirkte Maßnahmen ignorieren. Man möchte ihnen unser Grundgesetz einprügeln.
"Ich fühlte mich wie Anne Frank im Hinterhaus", berichtete ein Mädchen von ihrer Geburtstagsfeier unter Corona-Bedingungen. Unverschämter kann man den Holocaust nicht verharmlosen. Der Vorwurf geht aber nicht an das Mädchen, das kann nichts dafür. Ich vermute, die Eltern haben ihr das so aufgeschrieben.
Wenn die Menschen doch wenigstens (eigene oder andere) berufliche Existenzen zum Hauptthema machen würden. Aber so private Scheiss-Befindlichkeiten wie ein nicht so schöner Geburtstag...ehrlich, ich raffe es nicht. Nach wir vor nicht. Und wenn private Dinge, dann doch sowas, wo man seine Angehörigen vielleicht nicht sehen oder besuchen kann. Aber private Feiern, Konzerte, Kneipen-Abende, wo es nur um eins geht, nämlich ICH ICH ICH....was soll so eine Ego-Scheisse?
Eins ist klar: Kommt irgendwann mal ein Virus, was 5 mal so schlimm ist, sterben wir unweigerlich aus...AM Virus, aber DURCH Egoismus.
Wenn irgendwann mal tatsächlich ein wirklich gefährliches Virus auftaucht, dann jammere ich mit. Versprochen!
Für dich @smokie ist die Situation völlig entspannt. Hast du ja schon bei der ersten Welle gepostet. Daran wird sich nichts geändert haben und deshalb sind solche Worte durchaus glaubhaft.
Den objektiven Blick auf die Lage gibt es im Moment wohl nicht. Und solange von den Virologen nur das Gefasel kommt, dass sie dazulernen, solange kann jeder seinem eigenen Egoismus freien Lauf lassen. Und seine Meinung posten, egal wie bescheuert sie sein mag. Man weiß ja nichts!
Die Olle mit ihrem Balg hat sie allerdings nicht alle. Das hat die Qualität von Lauterbach, wenn er von Hundertausenden Infizierten am Tag spricht. Es bleibt schwierig. Gerade im Stadtwald war es übrigens voller als auf der Hohestraße, mal sehen, ob der nicht auch noch geschlossen wird.
@papa Klar, für mich ist es nicht schlimmer geworden. Ich verstehe halt den Egoismus ob Privat-Veranstaltungen nicht. Dass du deine Mutter nicht besuchen konntest, ist Scheisse. Ich verstehe JEDEN, der das unfassbar schlimm findet und dagegen aufbegehren will. Selbst für den Irren Attila habe ich insofern Verständnis, dass er durch Corona seinen Vater wohl einsam sterben lassen musste. Ich habe Verständnis für jede berufliche Existenz, die die Maßnahmen kritisiert. Für JEDE. Wie kann man sowas nicht verstehen können.
Aber diese ganze private Kacke, DIE verstehe ich nicht. Geburtstage, shoppen, Party.....kapiere ich nicht. Wird mir wohl auch nie jemand erklären können, warum man auf sowas nicht mal eine Zeit lang verzichten kann. Zumindest nicht so, dass ich denke „ok, logisch“.
Zitat von derpapa im Beitrag #11657Wenn irgendwann mal tatsächlich ein wirklich gefährliches Virus auftaucht, dann jammere ich mit. Versprochen!
Für dich @smokie ist die Situation völlig entspannt. Hast du ja schon bei der ersten Welle gepostet. Daran wird sich nichts geändert haben und deshalb sind solche Worte durchaus glaubhaft.
Den objektiven Blick auf die Lage gibt es im Moment wohl nicht. Und solange von den Virologen nur das Gefasel kommt, dass sie dazulernen, solange kann jeder seinem eigenen Egoismus freien Lauf lassen. Und seine Meinung posten, egal wie bescheuert sie sein mag. Man weiß ja nichts!
Die Olle mit ihrem Balg hat sie allerdings nicht alle. Das hat die Qualität von Lauterbach, wenn er von Hundertausenden Infizierten am Tag spricht. Es bleibt schwierig. Gerade im Stadtwald war es übrigens voller als auf der Hohestraße, mal sehen, ob der nicht auch noch geschlossen wird.
Wir hatten auch schon überlegt heut ne Runde im Stadtwald zu drehen.....nur gut dass wir es uns anders überlegt haben und den Suuuuperspreadern nicht begegnet sind.
Zitat von sauerland im Beitrag #11639Hier einmal ein Auszug aus der Drucksache 19/23944 des Bundestages:
]Durch Artikel 1 Nummer 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt
Interessiert natürlich niemand. Ist doch von unseren so hochheiligen Politikern verfasst, also wird es auch richtig sein.
Das interessiert in der Tat nur am Rande. Weil es in unserer Verfassung so vorgesehen und in der täglichen Anwendung ist, dass unsere Grundrechte unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden. "Vereinfacht gesagt muss jede Maßnahme, die Grundrechte einschränkt, verhältnismäßig sein. Das ist sie, wenn sie vier Voraussetzungen erfüllt: Sie muss einen legitimen Zweck verfolgen, geeignet, erforderlich und angemessen sein." (Ferdinand v. Schirach in "Trotzdem", München 2020, S.14)
Das ist nämlich genau der Punkt, der mich bei den Querdenken-Leuten auf die Palme bringt. Sie profitieren auf ihren Scheiß-Demos von der demokratischen Integrität unserer Verfassung - und trampeln gleichzeitig darauf herum, indem sie von demokratisch legitimierten Organen erwirkte Maßnahmen ignorieren. Man möchte ihnen unser Grundgesetz einprügeln.
Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu. Allerdings bin ich, und war auch immer, ein Gegner von Kollektivstrafen. Ich halte mich an die Regeln, trage Mund- Nasenschutz, halte den Abstand ein, und auch sonst halte ich mich an die vorgegebenen Regeln. Darum bin ich persönlich dagegen, dass meine Grundrechte in irgendeiner Form eingeschränkt werden. Auch mit dem Hintergrund, dass diese Einschränkungen auch auf Dauer beibehalten werden. Dafür haben zu viele Menschen für diese Rechte gekämpft. Allerdings bin ich dafür, dass härtere Strafen gegen Maskenverweigerer usw. verhängt werden.
Aber diese ganze private Kacke, DIE verstehe ich nicht. Geburtstage, shoppen, Party.....kapiere ich nicht. Wird mir wohl auch nie jemand erklären können, warum man auf sowas nicht mal eine Zeit lang verzichten kann. Zumindest nicht so, dass ich denke „ok, logisch“.
"Eine Zeit lang" ist inzwischen ein dreiviertel Jahr. Im Sommer praktisch ohne Infektionen. "Shoppen", na ja, warum lässt der Staat die Geschäfte auf, wenn keiner hingehen soll? "Geburtstage". Hmm, könnte immer der Letzte sein, frag mal die Älteren. OK, da fiel mir gerade keine passende Antwort ein. Wenn ich mich umhöre, diese Massen-Parties finden einfach nicht statt. Ich möchte in diesen Zeiten kein Jugendlicher sein, dem die Alten ein schlechtes Gewissen einreden. Und erst recht kein Kind, das damit aufwächst, eine Gefahr zu sein.
Aber ganz ehrlich: es ist nur noch ermüdend. Sollen sie doch alles an die Wand fahren, ich kann es eh nicht ändern. Und wie der Joga schon schrob: ist einer pleite, macht er halt in einem Jahr den Laden wieder auf. Ist doch so dermaßen easy.
Ein erneuter Lockdown wird kommen wie das Amen in der Kirche!
Propagiert wird gerade das Beispiel Berchtesgaden dass der Lockdown ach soviel gebracht haben soll.....
Lasst uns alles schön kaputt lockdownen.....am besten so bis März/April.....dann haben die Lauterbacher @ Co es geschafft Deutschland an die Wand gefahren zu haben.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11662Ein erneuter Lockdown wird kommen wie das Amen in der Kirche!
Propagiert wird gerade das Beispiel Berchtesgaden das der Lockdown ach soviel gebracht haben soll.....
Lasst uns alles schön kaputt lockdownen.....am besten so bis März/April.....dann haben die Lauterbacher @ Co es geschafft Deutschland an die Wand gefahren zu haben.
Vor allen Dingen ist das Virus nach dieser Lockdownerei für immer und ewig verschwunden
Wenn wir nach Weihnachten wieder downlocken, können wir vielleicht Karneval feiern. Digital natürlich. Danach Ostern, vielleicht. Und im Sommer wissen wir endlich, dass Reisen ein Verbrechen ist. Danach kommt der Herbst und der FC spielt in Aue, der Joga erklärt, dass die ersten Pleitegänger wieder aufmachen und man sich nicht so anstellen soll und wir locken aber mal so richtig down. Irgendwann ist die Lebenserwartung auf über 120 Jahre gestiegen und das Forum lebt!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11664Bildet sich wohl die Scheiss auf die Wirtschaft-Fraktionein die permanent viel härtere Maßnahmen fordert.
Geht's wieder los, Trumptidumpti? 🤡
Bei sowas schaudert es mich ähnlich wie es dich schaudert, wenn du an meine Nettigkeiten denkst.
Ich verstehe Dich durchaus, schließlich hab ich durch Dich eine harte Schule mit Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen abgeschlossen. Konnte ich alles selbst, aber Du hast mir auf ein neues Level geholfen Früchte Deiner Arbeit sozusagen. Bist ein guter Lehrer. Nur dass Du Dich mit dem Trumpel gemein machst, enttäuscht doch ein wenig.
Gruß Ein sterbeunwilliger Greisrenretter mit Rentenversorgung 😊
@Kohlenbock, was schreibst du da wieder? Was soll der Schwachsinn, dass ich mich mit irgendwem "gemein mache"? Meinst du, ich wäre zu doof ne eigene Meinung zu vertreten? Wenn der Drop bei dem Thema eher meiner Sicht der Dinge nahe steht, dann ist das eben so. Das solltest du mal versuchen zu lernen, dass es Leute gibt, die ne eigen Meinung haben, egal wer ihnen zustimmt. Das unterscheidet uns Zwei. Dass du ne Rentenversorgung hast und dir deshalb der Rest der Nichtversorgten ziemlich am Arsch vorbei geht..., da bist du nicht der Einzige. Es lässt sich entspannter argumentieren, aber Entspannung ist auch nicht dein Ding, sonst würdest du nicht so unterirdisch antworten. Du hast ja schon Unterstützung für meinen Güllewerfer gefordert, was soll ich da noch über Diskussionskultur mit dir streiten. Mach, was du willst. Rette Greise, zanke dich mit wem auch immer, lösche, verschiebe, oder korrigiere was du willst. Aber schreib' nicht so einen beleidigten Unsinn.
@derpapa, weder Dir noch mir steht die Rolle als moralische Instanz. Wenn der Trumpel schreibt, anderen wäre die Wirtschaft egal, ist das genau so bescheuert, wie Deine Behauptung, mir wären die Konsequenzen egal, weil ich berentet bin. Beides sind Frechheiten. Bei Droppy ists mir schon lange egal, bei Dir mittlerweile auch. Poltere weiter, wie seit Monaten, durch den Coronathread, beschimpfe andere und behaupte dann, die anderen wären Auslöser für Pöbeleien. Weder Du noch ich noch andere User werden die Corona-Maßnahmen in die eine oder andere Richtung lenken. Vor diesem Hintergrund ist das ewige Gezeter, in dem Du fast immer mittendrin bist, hier umso lächerlicher. Deshalb hab ich hier auch kaum noch geschrieben. Schönen Abend noch.
Der "Trumpel" ist die gleiche Frechheit. Mich in Sippenhaft zu nehmen, das Gleiche. Du schreibst beleidigten Unsinn, du liest gar nicht mehr die Argumente deines Gegenüber. Du liest nur Dropkick oder derpapa und das war's dann. Und immer und immer wieder beleidigt, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Du bist der Doppeldrop, wenn mir der Drop das verzeihen mag. Der Drop schreibt öfter Sachen, die ich total daneben finde und ich denke, meine Güte, warum tut er das bloß? Aber er ist, wie er ist. Authentisch, von mir aus manchmal daneben und manchmal total daneben. Aber wer von dir über Jahre so behandelt wird...meine Güte, was erwartest du?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11664Bildet sich wohl die „Scheiss auf die Wirtschaft-Fraktion“ein die permanent viel härtere Maßnahmen fordert.
Hast du wieder deinen Marillenschnaps intus,den du vom Dorfbrenner bekommst?
Btw.
Da du mich ja gerne als Trump beschimpfst finde ich es da umso passender dich liebevoll als Dorfclown zu umschreiben.....deine Signatur hast du dir ja schon ausgesucht!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11664Bildet sich wohl die „Scheiss auf die Wirtschaft-Fraktion“ein die permanent viel härtere Maßnahmen fordert.
Bei sowas schaudert es mich ähnlich wie es dich schaudert, wenn du an meine Nettigkeiten denkst.
Ich verstehe Dich durchaus, schließlich hab ich durch Dich eine harte Schule mit Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen abgeschlossen. Konnte ich alles selbst, aber Du hast mir auf ein neues Level geholfen Früchte Deiner Arbeit sozusagen. Bist ein guter Lehrer. Nur dass Du Dich mit dem Trumpel gemein machst, enttäuscht doch ein wenig.
Gruß Ein sterbeunwilliger Greisrenretter mit Rentenversorgung 😊
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #11670@derpapa, weder Dir noch mir steht die Rolle als moralische Instanz. Wenn der Trumpel schreibt, anderen wäre die Wirtschaft egal, ist das genau so bescheuert, wie Deine Behauptung, mir wären die Konsequenzen egal, weil ich berentet bin. Beides sind Frechheiten. Bei Droppy ists mir schon lange egal, bei Dir mittlerweile auch. Poltere weiter, wie seit Monaten, durch den Coronathread, beschimpfe andere und behaupte dann, die anderen wären Auslöser für Pöbeleien. Weder Du noch ich noch andere User werden die Corona-Maßnahmen in die eine oder andere Richtung lenken. Vor diesem Hintergrund ist das ewige Gezeter, in dem Du fast immer mittendrin bist, hier umso lächerlicher. Deshalb hab ich hier auch kaum noch geschrieben. Schönen Abend noch.