Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11895Is schon lustig das ganze Handwerkertum und dessen Personalmangel mit Corona in Verbindung zu bringen.
Niemand hat hier den Fachkräftemangel im Handwerk mit Corona in Verbindung gebracht.
Nee is klar!
Lesen hilft(so manchmal) verstehen!
Danke für den sachlichen und vernünftigen Austausch.
Edit: Wenn jemand auf nen Post von MIR nichts außer "Quelle?" antwortet, empfinde ICH das als unhöflich. Ist MEIN PERSÖNLICHES Empfinden. Kannst Du gern anders sehen.
Kohlenbökki,
du schmeißt/beginnst heute mal wieder völlig deplatziert sowie sinnentleert/beleidigend mit einem Post in meine Richtung......
Was erwartest du bitteschön für einen „Austausch“?
Worüber?
Du beweist stets damit dass du gar nicht in der Lage dazu bist einen vernünftigen Austausch stattfinden zu lassen!
Und dass du nach ner Nacht drüber schlafen nun doch zugibst dass du das tatsächlich ernst gemeint hast mit dem „unhöflich“ spricht für sich!
Dein süßer sowie abbügelnder Versuch ich würde auf „was anspringen“ war nunmal aufgrund deines schlichten Gemüts leicht durchschaubar!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11895Is schon lustig das ganze Handwerkertum und dessen Personalmangel mit Corona in Verbindung zu bringen.
Niemand hat hier den Fachkräftemangel im Handwerk mit Corona in Verbindung gebracht.
Nee is klar!
Wer hat denn den Fachkräftemangel mit Corona in Verbindung gebracht? Ich hab jetzt seit Bürgis Post nochmal gelesen, gefunden habe ich es nicht. Ich denke, du bist hier auf dem falschen Dampfer.
Danke für den Versuch. Es geht aber offensichtlich nicht um Austausch, sondern um persönliche Animositäten, wie sein letzter Post beweist.
Nee is klar!
Wer hat denn den Fachkräftemangel mit Corona in Verbindung gebracht? Ich hab jetzt seit Bürgis Post nochmal gelesen, gefunden habe ich es nicht. Ich denke, du bist hier auf dem falschen Dampfer.
Dann lies es meinetwegen noch 10x!
Vielleicht entdeckst du ja den „entlarvenden“ Satz von ihm doch noch!
Fachkräfte sind doch 2015 mehr als genug gekommen , hat Mutti gesagt
Ist zwar ein anderes Thema, aber man hätte sicher vielen Flüchtlingen anbieten können, hier eine entsprechende Ausbildung zu machen. LEIDER durften die meines Wissens nicht arbeiten, irren meinerseits aber nicht ausgeschlossen.
Ob da schon fertige Fachkräfte in der Richtung kamen, weiss ich nicht.
Nee is klar!
Danke für den Versuch. Es geht aber offensichtlich nicht um Austausch, sondern um persönliche Animositäten, wie sein letzter Post beweist.
@drop Ganz ehrlich: Sachlicher als seit dem Wochenende kann ich Dir gegenüber nicht sein. Ich weiss auch nicht so wirklich, was dein Problem ist. Aber gut, dann sag es mir halt nicht. Ist natürlich bzgl. Austausch ein wenig kontraproduktiv, finde ich. Ist aber auch in Ordnung.
Zitat von smokie im Beitrag #11908@drop Ganz ehrlich: Sachlicher als seit dem Wochenende kann ich Dir gegenüber nicht sein. Ich weiss auch nicht so wirklich, was dein Problem ist. Aber gut, dann sag es mir halt nicht. Ist natürlich bzgl. Austausch ein wenig kontraproduktiv, finde ich. Ist aber auch in Ordnung.
Ich habe keinerlei Probleme aber danke der Nachfrage!
Nun da du wohl selbst nicht darauf kommst dir aber an einem sachlichen Austausch gelegen ist solltest du dir seine Aussage nun sinngemäß durch mich mit ähnlicher Wortwahl wiedergegebenen Betreff „zuhause sein und überlegen was man alles erneuern kann“ bedeuten kann und vor allem was die URSACHE dessen ist warum alle nun zuhause „rumhängen“.
Zitat von derpapa im Beitrag #11722Zu dem langen Beitrag von @Bürgersteig empfehle ich ebenfalls den eingestellten link. Kann sich jeder seine Gedanken machen zu Belgien, Tschechien, Spanien und was weiß ich wem... In Italien sieht es mal wieder übel aus, das verstehe wer will.
@drop Und DAS ist für dich „Fachkräftemangel in Verbindung mit Corona bringen“? Das ERSCHEINT mir eine sehr exklusive Ansicht. Ich kann mich aber irren. Für mich ist es das auf jeden Fall nicht.
Zitat von smokie im Beitrag #11913@drop Und DAS ist für dich „Fachkräftemangel in Verbindung mit Corona bringen“? Das ERSCHEINT mir eine sehr exklusive Ansicht. Ich kann mich aber irren. Für mich ist es das auf jeden Fall nicht.
Nix exclusiv!
Ich verbinde das ganze eben NICHT mit Corona was ich eingangs aber schon sagte!
Du musst schon richtig lesen!
Je mehr Fachkräfte nun verlangt werden umso deutlicher wird es was vorher schon alles falsch lief!
Er sagt aus das ne Menge Leute,die aufgrund von Corona nun zuhause „rumhängen“ sich dazu entschließen x-Dinge zu erneuern und das die Fachkräfte ihre Auftragsbücher voll haben.....
Das hatten die vor Corona auch schon deshalb hat der Fachkräftemangel nichts mit Corona zu tun.
Wie gesagt: Ich denke nicht, dass Bürgi ansatzweise irgendwas mit Fachkräftemangel sagen wollte, sondern lediglich, dass dieser Wirtschaftszweig (denn "Wirtschaft" war für mich das Ursprungs-Thema) keine Einbußen hat.
Ansonsten würde ich noch zustimmen, dass viele Menschen, die aufgrund von Corona im Home-Office sind, jetzt Dinge zu Hause erledigen lassen. Zumindest kenne ich - mich eingeschlossen - so einige. Allein durch die wegfallenden Wege zur Arbeit und nach Hause haben die nämlich Zeitfenster, die sie für einen Handwerker einrichten können.
du brauchst mir zu gar nix zustimmen und meine Meinung weiterhin gerne „exclusiv“ sehen,ich kenne das ja schon seit langem so. Wir drehen uns auch hier wieder im Kreise!
Ich weiß aber dennoch zu schätzen dass du auf einer sachlichen Ebene diskutieren möchtest.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11887Aber die Leute, denen wirklich das Wasser bis zum Hals steht, Papas Musiklehrer, Solokünstler deren Auftritte verboten sind - die fallen durchs Raster und alle die, die in dieser Zeit bis zum Umfallen arbeiten, die bekommen inzwischen nicht mal mehr ihren Applaus.
Der Musiklehrer hat inzwischen ne neue Freundin. Keine Ahnung, wie der die kennengelernt hat. Ich werde mir die Sache mal genauer ansehen, die übernachtet immer hier und der Musiklehrer wohnt Parterre.
Sind zwei Haushalte in einem Bett überhaupt noch erlaubt?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #11906@Drop, hast recht. Schönen Tag noch.
Das kommt dann wie immer zum Schluss wenn ich dich „ausgezogen“ hab.....
Darum geht es dir? Das zeigt mal wieder, was für eine arme Wurst du bist und wie recht Kohlenbock hat. Du leidest echt am Trump-Syndrom: Anderen vorwerfen, was oder wie man selbst ist.
du brauchst mir zu gar nix zustimmen und meine Meinung weiterhin gerne „exclusiv“ sehen,ich kenne das ja schon seit langem so. Wir drehen uns auch hier wieder im Kreise!
Ich weiß aber dennoch zu schätzen dass du auf einer sachlichen Ebene diskutieren möchtest.
Ich weiss, dass ich dir nichts zustimmen muss. Ich hab das einfach so gemacht, weil ich das Bedürfnis hatte, diesen Punkt mal zu benennen.
Und dass ich etwas "exklusiv" sehe, hat nichts mit unserer Vergangenheit im Forum zu tun. Ich wäre da eben nie drauf gekommen und deine Annahme erschien mir nicht logisch. Ich hab ja nicht gefragt, weil ich so gern frage.