Zitat von AbuHaifa im Beitrag #11793Das Personal im Krankenhaus kann übrigens so gar nix dafür, dass die Bundesregierungen seit Jahren das Gesundheitssystem auf Wirtschaftlichkeit trimmen und dabei kaputtgespart haben
Stimmt!
Aber reden wir hier nicht auch meist von unseren Superpolitikern?
Das KH-Personal tut mir in dem Punkt unendlich leid!
[quote="SPÜRBAR ANDERS"|p209768]Weisst du, zuweilen sind deine Beiträge ob des gekonnten Zynismus ja ganz witzig. Nur hier zeigst du wieder mal deine Engstirnigkeit. Zuerst sollte man schon wissen, dass Beiträge im ÖR über Einzelschicksale meist entsprechend aufbereitet sind. Sei unbesorgt, der Schnitzel-Heinrich hätte sicherlich hier kein Fass wegen des "Lockdownchen" im November gemacht, hätte er nicht schon im April/Mai, vielleicht auch im Juni NULL Einnahmen wegen Lockdown und im Sommer Mindereinnahmen wegen Hygieneverordnungen gehabt. Warum kein Lieferdienst möglich ist - Who knows? Fakt ist: Irgendwann ist das Sparschwein eben leer..
Die Zeiten sind vorbei, in denen man mit Kneipe oder Pommesbude noch richtig Kohle machen konnte. Allein die Energiekosten wachsen den meisten über den Kopf hinaus. Wir haben in Deutschland doch mit die höchsten Energiekosten, wie auch Steuerbelastung weltweit. Da ist nicht mit mal eben so ein paar Wochen finanziell überwinden. Du brauchst nur kurz vorher einen neuen Ofen oder eine neue Bestuhlung gekauft zu haben, schon ist die hohe Kante weg. Ich finde es unverschämt, so über die Nöte mancher Menschen zu urteilen.
Zitat von sauerland im Beitrag #11827[quote="SPÜRBAR ANDERS"|p209768]Weisst du, zuweilen sind deine Beiträge ob des gekonnten Zynismus ja ganz witzig. Nur hier zeigst du wieder mal deine Engstirnigkeit. Zuerst sollte man schon wissen, dass Beiträge im ÖR über Einzelschicksale meist entsprechend aufbereitet sind. Sei unbesorgt, der Schnitzel-Heinrich hätte sicherlich hier kein Fass wegen des "Lockdownchen" im November gemacht, hätte er nicht schon im April/Mai, vielleicht auch im Juni NULL Einnahmen wegen Lockdown und im Sommer Mindereinnahmen wegen Hygieneverordnungen gehabt. Warum kein Lieferdienst möglich ist - Who knows? Fakt ist: Irgendwann ist das Sparschwein eben leer..
Die Zeiten sind vorbei, in denen man mit Kneipe oder Pommesbude noch richtig Kohle machen konnte. Allein die Energiekosten wachsen den meisten über den Kopf hinaus. Wir haben in Deutschland doch mit die höchsten Energiekosten, wie auch Steuerbelastung weltweit. Da ist nicht mit mal eben so ein paar Wochen finanziell überwinden. Du brauchst nur kurz vorher einen neuen Ofen oder eine neue Bestuhlung gekauft zu haben, schon ist die hohe Kante weg. Ich finde es unverschämt, so über die Nöte mancher Menschen zu urteilen.
Du siehst ja wie hier teils mit wirtschaftlichen Schicksalen umgegangen wird....ein No-Go für mich!
Viele Gastronome bewegen sich ob der Konkurrenz,den Energiekosten und vor allem der horrenden Mieten am Existenzminimum!
Das war vor Corona schon so aber die Pandemie gibt denen den Rest!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11829Du siehst ja wie hier teils mit wirtschaftlichen Schicksalen umgegangen wird....ein No-Go für mich!
Viele Gastronome bewegen sich ob der Konkurrenz,den Energiekosten und vor allem der horrenden Mieten am Existenzminimum!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11829Du siehst ja wie hier teils mit wirtschaftlichen Schicksalen umgegangen wird....ein No-Go für mich!
Das Kneipensterben war doch schon vor Corona. Wodurch? Durch Verbote. Den Kneipen wurden Auflagen gemacht, mit Raucherecken oder Raucherzimmern, die Kneipiers haben das mit viel Geld umgesetzt, dann hieß es: "War doch gar nicht so gemeint, wir erlassen ein generelles Rauchverbot in Kneipen". Ich war vor einiger Zeit an der Mosel in einer Kneipe. Ich habe mich gewundert, dass da geraucht wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass die Wirte selbst entscheiden können, ob geraucht werden darf oder nicht. Ich konnte mir aussuchen, ob ich in eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe gehe. Soviel Entscheidungsgewalt wurde mir da schon zugetraut. Aber was passiert hier: Die Gastronomen haben in Sicherheitsabstandsmöglichkeiten, in Hygienekonzepte investiert, aber unsere Angela sagt: "War doch gar nicht so gemeint, ich erlasse ein generelles Kneipenverbot". Und man sieht ja hier im Forum, viele tragen diesen konzeptlosen Mist auch noch mit.
Hier wird doch in Frage gestellt, dass man überhaupt noch unter Leute gehen soll. Soll man nicht, man könnte ja jemand gefährden. Keine Ahnung, wo das hinführt, was man für ein Zusammenleben möchte. Am besten gar keines. Skypen reicht, dazu whatsapp und Facebook.
Zitat von derpapa im Beitrag #11832Hier wird doch in Frage gestellt, dass man überhaupt noch unter Leute gehen soll. Soll man nicht, man könnte ja jemand gefährden. Keine Ahnung, wo das hinführt, was man für ein Zusammenleben möchte. Am besten gar keines. Skypen reicht, dazu whatsapp und Facebook.
Das ist auch gut so. Ich finde, auch Erwachsene sollten nur noch mit einem Menschen außerhalb des eigenen Haushalts Kontakt haben. Also, wenn du dem Briefträger ein Einschreiben abgenommen und unterschrieben hast, war es das für die nächste Zeit mit Kontakten. Ehrlich gesagt, ich find den gut
Ich hätte lieber 20 Kontakte. Oder 35. Man soll es ja auch nicht übertreiben. Aber wie sich eine Kanzlerin hinsetzen kann und von maximal einem Kontakt schwurbeln kann... ich komme ans grübeln, was danach kommt. Nu werden wir ja von Alten regiert, da muss man mit sowas rechnen. Oder mit so einem Lauch wie dem aus Österreich. Bin ich froh, dass der keinen Schnäuzer trägt.
Zitat von derpapa im Beitrag #11832Hier wird doch in Frage gestellt, dass man überhaupt noch unter Leute gehen soll. Soll man nicht, man könnte ja jemand gefährden. Keine Ahnung, wo das hinführt, was man für ein Zusammenleben möchte. Am besten gar keines. Skypen reicht, dazu whatsapp und Facebook.
Zitat von derpapa im Beitrag #11836Gute Nacht, Sauerland. Du hast mir ein bißchen Hoffnung zurückgegeben.
papa, ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Eines möchte ich dir noch ausdrücklich sagen: Bleib wie du bist. Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.
Zitat von derpapa im Beitrag #11836Gute Nacht, Sauerland. Du hast mir ein bißchen Hoffnung zurückgegeben.
papa, ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Eines möchte ich dir noch ausdrücklich sagen: Bleib wie du bist. Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.
Sommerferien hatten Infektionen durch Urlaubsrückkehrer zur Folge Deutschland
12.09.2020
Bei Auslandsinfektionen überwiegen die Balkanländer
Das RKI gibt für die 34. Kalenderwoche (17. - 23. August) an, dass 49 Prozent aller Neufälle mit ermitteltem Infektionsort auf einen Ort im Ausland entfielen (Lagebericht vom 8.9.2020). Die Lageberichte des RKI weisen die Balkanländer zu annähernd zwei Dritteln als Infektionsort aus, wenn dieser außerhalb von Deutschland lag. Klassische Ferienländer wie Spanien, Italien, Frankreich und Österreich spielen im Hinblick auf die Neuinfektionen eine untergeordnete Rolle. Als Ursachen werden vom RKI "Reisen im Familienverbund" genannt (Lagebericht vom 8.9.2020) Die Statistik des RKI umfasst die Kalenderwochen 25-36 mit insgesamt 46.051 Fällen, bei denen ein ausländischer Infektionsort mit dem Coronavirus ermittelt wurde. Ein Infektionsort konnte insgesamt in knapp 70 Prozent aller Fälle ermittelt werden. Serbien und Montenegro wurden nicht in allen Lageberichten gesondert ausgewiesen und daher der Rubrik "Andere" zugeordnet. Bei Auslandsinfektionen überwiegen die Balkanländer Ein Auszug aus dem Link den ich hier schon reingestellt habe. Warum wurde darauf nicht reagiert? Die Hälfte der ermittelten Neufälle entfielen auf einen Ort im Ausland. Mich wundert allerdings nicht, dass auf diese Zahlen auch hier im Forum nicht reagiert wurde. Warum eigentlich nicht? Wäre es hier um einheimische Kneipen oder Busse gegangen, wäre die Reaktion immens gewesen.
Du willst doch damit bestimmt sagen, dass die unausgegorenen Verbote der unfähigen Politiker nicht zu dem erhofften Erfolg geführt haben? Oder was willst du uns damit sagen?
Du willst doch damit bestimmt sagen, dass die unausgegorenen Verbote der unfähigen Politiker nicht zu dem erhofften Erfolg geführt haben? Oder was willst du uns damit sagen?
Was soll ich Dir oder anderen Usern sagen wollen? Es handelt sich hier um eine Informationsquelle für Interessierte, nicht mehr und nicht weniger.
Was soll ich Dir oder anderen Usern sagen wollen? Es handelt sich hier um eine Informationsquelle für Interessierte, nicht mehr und nicht weniger.
Aber irgendetwas willst du uns doch damit sagen wollen, also was? Ich habe auch gerade noch einmal etwas reingestellt und will etwas damit sagen, bzw. fragen, warum auf diese Zahlen nicht reagiert wurde. Was also willst du uns mit deinen Zahlen sagen? Oder sind da Fragen offen?
Das RKI gibt für die 34. Kalenderwoche (17. - 23. August) an, dass 49 Prozent aller Neufälle mit ermitteltem Infektionsort auf einen Ort im Ausland entfielen Das z.B. habe ich reingestellt. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass nichts seitens der Regierung getan wurde, um dieses zu unterbinden. UND JA, es wäre die verfluchte Pflicht unserer Politiker gewesen, uns in dieser Hinsicht zu schützen, denn wir selbst können uns nicht vor Gefahren aus dem Ausland schützen. Das ist meine Aussage zu den genannten Zahlen. Jetzt bitte ich dich, mir deine Statistiken zu erläutern.
Sarkasmus ist ein Stilmittel , nicht immer gerecht aber legitim . Es gibt jedoch auch Grenzen . Grenzen die du mittlerweile schon schon lange nicht mehr akzeptierst .
Du sprichst davon das das KH - Personal nicht maulen soll , deine Gedanken sind zwar bei ihnen aber ... es ist halt einfach ihr Job .
So einfach ist das .
Die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag beinhaltet die Einwilligung jeglicher Lebensgefahren in Ausübung des Jobs , zumindest in deinem Verständnis . Mir persönlich ist das neu . Bei Medizinischem Personal innerhalb der Streitkräfte kann ich das ja noch nachvollziehen , im KH ist das nach meinem Wissen nicht so .
Für mich ist das eine Grenze die du überschreitest , bewusst überschreitest , um deine Argumentation zu unterstützen . Das Niveau ist dort schon deutlich unterschritten , das du dann das Pflegepersonal auch noch mit deiner Spöttelei " Heldenhaft " herab würdigst ...
Das ist einfach nicht mehr in Ordnung was du da schreibst .
Du sorgst dich um eingesperrte Kinder , um Menschen die in zu kleinen Wohnungen leben , um Leute die nicht mehr ihre Eltern in Pflegeheimen besuchen können , um Ehepartner die ihre Existenz verlieren könnten ..
Was denkst du , auf wie viele aus dieser Berufsgruppe könnte das zutreffen ?
Echt schlimm was du in letzter Zeit schreibst . Dir ist nicht mal mehr der Dropische Redenwald zu schade , der ist ja oft schwachsinnig aber so schön Authentisch .
Mein Gott, @Sauerland, ein recht unhöflicher User hat gestern ebenso unhöflich nach einer Quelle zu von mir eingestellten Zahlen gefragt. Jetzt hab ich die Quelle erneut eingestellt. Die Zahlen und Grafiken werden immer wieder aktualisiert.