Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11713Ich hatte diese Gruppe JETZT in Betracht gezogen weil der @sauerland ja auch schon zur älteren Generation zählt und mit dem Bus fährt.
So ist es. Ich gehöre tatsächlich zur Risikogruppe. Für mich muss aber keiner auf irgendetwas verzichten. Ich kann selbst auf mich aufpassen. Ich finde die ganzen Schließungen nicht richtig. Wenn ich meine, dass eine Kneipe ein Risiko für mich darstellt, dann gehe ich halt nicht rein. Deswegen muss doch keine Kneipe geschlossen werden. Ich trag Maske, halte Abstand, wasche mir die Hände, mehr kann ich nicht für mich tun. Aber dass irgendeiner wegen mir auf irgendwas verzichten muss, empfinde ich als absoluten Unsinn. Maskenpflicht ok, da wo es nötig ist. Wenn die Alten geschützt werden sollen, dann sollen in den Altenheimen entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Meine Frau arbeitet im Altenheim, ist bis jetzt nicht 1x getestet worden. Da könnte man sicherlich anfangen, aber nicht in Kneipen.
Klasse! So sehe ich es auch! Besondere Schutzmaßnahmen für alle, welche ein Risiko für sich und ihre Familie sehen! Veränderungen in der Nutzung von Bussen und Bahn sehe ich da als gute Idee an! Massentests sind immer noch nicht möglich, ist doch eine Katastrophe, gerade für Ärzte und Pfleger muss es genug geben! Gerade dort müssen doch möglich Infektionen schnell bekämpft werden! Da sehe ich Gefahren, nicht in der Eckkneipe, welche es balt nicht mehr geben wird!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #11813Sterben eigentlich nur die Autofahrer, die nicht angeschnallt sind?
Meine Frage hatte einen ernsthaften Hintergrund. Ich habe ja geschrieben, dass ich täglich mit dem Bus unterwegs bin und mich auch sonst nicht in der Wohnung verschanze. Ich trage Maske, halte Abstand. Vielleicht habe ich mich darum bisher nicht infiziert. Oder liegt es daran, dass ich bisher ein gutes Immunsystem gegen Grippe und andere Viren hatte? Ich frage mich, wer infiziert sich? Sind das Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, oder nutzen mir weder Maske noch Abstand etwas gegen Corona?
Hast Du damals viel draußen gespielt, hattet ihr vielleicht auch Tierzucht und einen Misthaufen? Badetag am Sonntag, ansonsten nur Hände, Füße und Haare waschen alle 2 Tage? Bei Wind und Wetter mit Fahrrad unterwegs und ungespritztes Obst und Gemüse gegessen? Bei Krankheiten auf Hausmittel gesetzt, anstatt auf Medizin! Wären für mich Gründe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von sauerland im Beitrag #11787Dass Pflegepersonal fehlt, ist doch schon seit langem bekannt. Spahn war doch im September vorigen Jahres in Mexiko, um Pflegekräfte für Deutschland anzuwerben. Was ist denn aus dieser Absicht geworden? Wahrscheinlich nichts, wieder nur heiße Luft. Dieser Mann ist doch total fehl am Platz. Nichts kriegt er auf die Reihe. Das fängt mit Maskenbeschaffung an und hört und hört nicht auf.
Jajaja....der süße Spahn......
Die Superpolitiker hätten schon im MÄRZ mit sämtlichen Dingen beginnen müssen wie zb. unbürokratisch höhere Löhne von Pflegekräften(Restaurantbesitzer bekommen auch innerhalb von 9 Tagen ihre Zuschüsse!) einführen,Luftreinigungsanlagen für Schulen sowie öffentliche Gebäude bereit stellen,den ÖPNV intensiver regeln(Löhne für die Fahrzeugführer erhöhen),Zweischicht-Schulzeiten einführen,Gleitzeit nicht mehr individuell sondern klar geregelt einführen etc. pp!
Es gab die Möglichkeit der Weitsicht....es wurde davon so gut wie nix umgesetzt!
Stattdessen wird die Bevölkerung permanent angemahnt sich vernünftig zu verhalten damit ALLES besser wird....unfassbar!
Und auch wieder da gebe ich Euch Beiden Hübschen Recht! Erschreckend einfach und logisch, warum aber kommen Politiker und Virologen nicht auf den Trichter? Ok, kann wirklich sein, das da einfach zu kompliziert gedacht wird! Kenne ich auch manchmal von meiner Arbeit, Fehlersuche und ich bin dem Selbstmord nahe, kommt ein Oberdepp vorbei und findet den simplen Fehler!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11750Ungarn und Polen blockieren EU-Corona-Hilfen
Die EU wollte ein 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket für die kommenden sieben Jahre beschließen. Ungarn und Polen legten nun Veto dagegen ein - aus Protest gegen eine Verpflichtung zur Rechtsstaatlichkeit.
Spiegel.de
Direkt raus damit. Noch heute. Büros räumen, Schlüssel her und 4h Zeit um das Land zu verlassen. Grenzen zu, Mauer bauen, neue Landkarten drucken....
Im ernst - rausschmeissen und mal gucken ob deren Völker dann noch so nen Bock auf die haben.
Knarren Uschi, bitte sofort übernehmen! Pläne für friedliche Übernahme klar machen! So geht Osterweiterung heutzutage!
Zitat von sauerland im Beitrag #11831Und man sieht ja hier im Forum, viele tragen diesen konzeptlosen Mist auch noch mit.
Das Problem ist,dass man hier teilweise überhaupt nicht mehr vernünftig über die berühmten Verhältnismäßigkeiten diskutieren kann....
Da heisst es entweder Merkeln,Lauterbachern,Södern oder von diesem Planeten verschwinden damit er besser wird.
Liegt das evtl. daran, dass Verhältnismäßigkeiten durchaus subjektiv eingeordnet werden können und dem gegenüber dieses Ergebnis nicht gefällt? Ansonsten klingt es so einseitig.
Du bedienst übrigens MEINER Meinung nach mal wieder ordentlich Schubladen-Denken. Fandest du ja am WE irgendwann mal Scheisse.
Zitat von sauerland im Beitrag #11847Das RKI gibt für die 34. Kalenderwoche (17. - 23. August) an, dass 49 Prozent aller Neufälle mit ermitteltem Infektionsort auf einen Ort im Ausland entfielen Das z.B. habe ich reingestellt. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass nichts seitens der Regierung getan wurde, um dieses zu unterbinden. UND JA, es wäre die verfluchte Pflicht unserer Politiker gewesen, uns in dieser Hinsicht zu schützen, denn wir selbst können uns nicht vor Gefahren aus dem Ausland schützen. Das ist meine Aussage zu den genannten Zahlen. Jetzt bitte ich dich, mir deine Statistiken zu erläutern.
Gab es denn die Möglichkeit, davor beschützt zu werden? Oder sind das Erhebungen, die erst im Nachhinein gemacht wurden und entsprechend DANN erst dieser Ort (welcher eigentlich?) als "Risikogebiet" gekennzeichnet wurde? Das ist für eine Diskussion schon wichtig, finde ich. Ich kann ja nicht Orte als Urlaubsland verbieten, weil da "wahrscheinlich meiner Meinung nach" was passiert?!
Zitat von smokie im Beitrag #11798@papa Siehst du, das mit dem schämen haben wir zumindest gemeinsam. Ich schäme mich für alle, die nicht in der Lage sind, sich an ganz einfache AHA-Regeln zu halten. Du eben für andere.
Bewundern tue ich die beiden stahlharten Kids hier bei uns zu Hause, die so gar nicht motzen. Aber wahrscheinlich kommen die psychischen Probleme erst später. Mist, jetzt tun sie mir doch wieder Leid. Naja, Hauptsache, sie machen mir meinen „„Wohlstand““ nicht irgendwie kaputt
Cool, endlich wieder Streit Dachte schon hier wird bald gekuschelt... wenn ich deinen Beitrag jetzt zitiere Smokie, ist das Zufall. Hätte auch einen von Abu etc pp nehmen können... Was soll das denn mit dem sich schämen für „nicht AHA-Regeln Einhalter“. Meinst du damit die Tausenden, die sich jeden Morgen und Nachmittag in die vollen Züge quetschen? Oder meinst du die paar, die in der Stadt ohne Maske rumlaufen? Oder in einer Schlange stehen und nur 1,23 Meter Abstand halten? Wer glaubst du, ist hier für die Mehrzahl der Ansteckungen verantwortlich? Für wen schämst du dich und warum?
Es ist immer die gleiche Platte die aufgelegt wird. Die Maße an Infektionen kommt aber sicherlich nicht von ein paar Volltrotteln. Und auch nicht von Leuten, die mit Abstand zu sechst im Garten sitzen... das Thema ÖPNV hatte ich angesprochen und ich denke, das ist das große Problem. Kann man aber scheinbar nur schwer lösen. Und dann immer dieses „ich habe keine Angst“ Doch, über ein Drittel der Deutschen haben Angst vor Corona. Wurde gestern auf WDR 2 gesagt. Keine Ahnung ob’s stimmt. Dunkelziffer ist wahrscheinlich viel höher - gibt man ja ungern zu. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen hier in Bonn. Wer zu Hause ist, sieht das natürlich nicht. Deshalb mein Rat, wer Angst hat sollte weiter zu Hause bleiben, möglichst früh einkaufen gehen (oder besser noch liefern lassen) und auf den Impfstoff warten. Aber bitte nicht in den Wald und Panik bekommen, wenn da mal ein anderer Mensch auftaucht (am Sonntag noch selbst im Kottenforst so erlebt )Hätte die Krallen gehabt, wäre die wie meine Katze auf einen Baum geklettert...
Zitat von smokie im Beitrag #11789Aber echt, ach Gottchen. Solche Aussagen zeigen mir genau eins: Wohlstand versaut. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das stimmt komplett. Die Älteren verteidigen ihren wohlverdienten Wohlstand bis aufs Blut.
Der einzige, der wirklich leidet, bist du, oder?
Es gibt schon noch ein paar andere. Die Arbeitslosen, die Pleitiers, die Jugendlichen und die Blagen, denen man den Tod der Großeltern vorhält. Aber, Hauptsache ist wohl die Vollkasko für Alte. Ich hab gar nix gegen die, ich gehöre ja selbst dazu. Ich schäme mich nur manchmal für meine Generation und die, die Noch älter sind. Übrigens nicht für alle, ab und zu sehe ich noch einen Hoffnungsschimmer am Seniorenhorizont. Da gehörst du leider nicht zu.
Wieso gehöre ich da nicht zu?
Weil Du leben willst vielleicht. 😊
wegen solcher Kommentare schrob ich gestern von 40% „potentiellen Todesopfern“
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #11797 Es gibt schon noch ein paar andere. Die Arbeitslosen, die Pleitiers, die Jugendlichen und die Blagen, denen man den Tod der Großeltern vorhält. Aber, Hauptsache ist wohl die Vollkasko für Alte. Ich hab gar nix gegen die, ich gehöre ja selbst dazu. Ich schäme mich nur manchmal für meine Generation und die, die Noch älter sind. Übrigens nicht für alle, ab und zu sehe ich noch einen Hoffnungsschimmer am Seniorenhorizont. Da gehörst du leider nicht zu.
Wieso gehöre ich da nicht zu?
Dir sind die, die unter der Pandemie leiden, genauso scheissegal wie mir das Virus an sich. Es kann mich mal. Mir sind meine sozialen Kontakte tausendmal wichtiger als der Gedanke zu erkranken. Denn sterben tun nicht so viele, wenn man mal die 83 Mio dagegenstellt. Wir werden da niemals zusammenkommen. Du denkst an dich und ich will normal leben. Von mir aus auch mit Masken und Abstand. Das reicht dann aber auch.[/quote]
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #11813Sterben eigentlich nur die Autofahrer, die nicht angeschnallt sind?
Meine Frage hatte einen ernsthaften Hintergrund. Ich habe ja geschrieben, dass ich täglich mit dem Bus unterwegs bin und mich auch sonst nicht in der Wohnung verschanze. Ich trage Maske, halte Abstand. Vielleicht habe ich mich darum bisher nicht infiziert. Oder liegt es daran, dass ich bisher ein gutes Immunsystem gegen Grippe und andere Viren hatte? Ich frage mich, wer infiziert sich? Sind das Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, oder nutzen mir weder Maske noch Abstand etwas gegen Corona?
Bingo
Immunsystem.... ja, manchem ist das zu anstrengend...
Zitat von derpapa im Beitrag #11817Gibt doch Antibiotika, was soll man da noch mit nem funktionierenden Immunsystem? Impfstoff her und gut ist. Vollkasko eben.
Sorry, bin gerade etwas aufgebracht. Wer sich vernünftig schützt, der steckt sich als Rentner auch nicht an. Das gilt nicht für Pflegeheime: Die Menschen in den Pflegeheimen werden hauptsächlich vom heldenhaften Personal angesteckt.
Das frage ich mich tatsächlich auch. Der Schwiegersohn hat sich anscheinend im Fußballklub angesteckt. Da waren drei oder vier infiziert. Merkwürdigerweise hat er aber aus unserer Familie niemanden angesteckt. Nicht mal die Tochter, die immerhin im selben Bett geschlafen hat. Das scheint manchmal ruckzuck zu gehen und dann wieder überhaupt nicht. Warum? Wieso? Keine Ahnung.
Immunsystem!!!!!!!! (Auch wenn’s langweilig und lästig wird)
Zitat von derpapa im Beitrag #11832Hier wird doch in Frage gestellt, dass man überhaupt noch unter Leute gehen soll. Soll man nicht, man könnte ja jemand gefährden. Keine Ahnung, wo das hinführt, was man für ein Zusammenleben möchte. Am besten gar keines. Skypen reicht, dazu whatsapp und Facebook.
Sarkasmus ist ein Stilmittel , nicht immer gerecht aber legitim . Es gibt jedoch auch Grenzen . Grenzen die du mittlerweile schon schon lange nicht mehr akzeptierst .
Du sprichst davon das das KH - Personal nicht maulen soll , deine Gedanken sind zwar bei ihnen aber ... es ist halt einfach ihr Job .
So einfach ist das .
Die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag beinhaltet die Einwilligung jeglicher Lebensgefahren in Ausübung des Jobs , zumindest in deinem Verständnis . Mir persönlich ist das neu . Bei Medizinischem Personal innerhalb der Streitkräfte kann ich das ja noch nachvollziehen , im KH ist das nach meinem Wissen nicht so .
Für mich ist das eine Grenze die du überschreitest , bewusst überschreitest , um deine Argumentation zu unterstützen . Das Niveau ist dort schon deutlich unterschritten , das du dann das Pflegepersonal auch noch mit deiner Spöttelei " Heldenhaft " herab würdigst ...
Das ist einfach nicht mehr in Ordnung was du da schreibst .
Du sorgst dich um eingesperrte Kinder , um Menschen die in zu kleinen Wohnungen leben , um Leute die nicht mehr ihre Eltern in Pflegeheimen besuchen können , um Ehepartner die ihre Existenz verlieren könnten ..
Was denkst du , auf wie viele aus dieser Berufsgruppe könnte das zutreffen ?
Echt schlimm was du in letzter Zeit schreibst . Dir ist nicht mal mehr der Dropische Redenwald zu schade , der ist ja oft schwachsinnig aber so schön Authentisch .
Schlimm , echt .
Das mit 'das KH Personal soll nicht maulen' hast du aus dramaturgischen Gründen erfunden. Schlimm, echt.
Zitat von smokie im Beitrag #11798@papa Siehst du, das mit dem schämen haben wir zumindest gemeinsam. Ich schäme mich für alle, die nicht in der Lage sind, sich an ganz einfache AHA-Regeln zu halten. Du eben für andere.
Bewundern tue ich die beiden stahlharten Kids hier bei uns zu Hause, die so gar nicht motzen. Aber wahrscheinlich kommen die psychischen Probleme erst später. Mist, jetzt tun sie mir doch wieder Leid. Naja, Hauptsache, sie machen mir meinen „„Wohlstand““ nicht irgendwie kaputt
Cool, endlich wieder Streit Dachte schon hier wird bald gekuschelt... wenn ich deinen Beitrag jetzt zitiere Smokie, ist das Zufall. Hätte auch einen von Abu etc pp nehmen können... Was soll das denn mit dem sich schämen für „nicht AHA-Regeln Einhalter“. Meinst du damit die Tausenden, die sich jeden Morgen und Nachmittag in die vollen Züge quetschen? Oder meinst du die paar, die in der Stadt ohne Maske rumlaufen? Oder in einer Schlange stehen und nur 1,23 Meter Abstand halten? Wer glaubst du, ist hier für die Mehrzahl der Ansteckungen verantwortlich? Für wen schämst du dich und warum?
Es ist immer die gleiche Platte die aufgelegt wird. Die Maße an Infektionen kommt aber sicherlich nicht von ein paar Volltrotteln. Und auch nicht von Leuten, die mit Abstand zu sechst im Garten sitzen... das Thema ÖPNV hatte ich angesprochen und ich denke, das ist das große Problem. Kann man aber scheinbar nur schwer lösen. Und dann immer dieses „ich habe keine Angst“ Doch, über ein Drittel der Deutschen haben Angst vor Corona. Wurde gestern auf WDR 2 gesagt. Keine Ahnung ob’s stimmt. Dunkelziffer ist wahrscheinlich viel höher - gibt man ja ungern zu. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen hier in Bonn. Wer zu Hause ist, sieht das natürlich nicht. Deshalb mein Rat, wer Angst hat sollte weiter zu Hause bleiben, möglichst früh einkaufen gehen (oder besser noch liefern lassen) und auf den Impfstoff warten. Aber bitte nicht in den Wald und Panik bekommen, wenn da mal ein anderer Mensch auftaucht (am Sonntag noch selbst im Kottenforst so erlebt )Hätte die Krallen gehabt, wäre die wie meine Katze auf einen Baum geklettert...
Dass der ÖPNV einer der Haupt-Infizierungspunkte ist, sehe ich genauso wie du. Aber auch, wenn wir hier total einer Meinung sind, ist das erstens nur EIN Punkt bzgl. Ansteckungsherd und zweitens ist auch das lediglich eine Vermutung. WISSEN tun wir es nicht. Und genau so verhält es sich doch mit anderen, potentiellen Ansteckungsherden ebenfalls?! Und was genau heisst denn "die paar..."? Wenn ich mehrere davon nehme, summiert sich das doch ebenfalls?! "Die paar" ohne Abstand, "die paar" ohne Maske, "die paar" Demonstranten, "die paar" privat Feiernden, "die paar" Urlauber, "die paar" im Sportverein, Fittnessstudio, Restaurant. Ist nicht genau das das Problem? Dass man "die paar" irgendwann nicht mehr nachvollziehen kann? Ich sagte es irgendwann schonmal: Man gewinnst den Eindruck, als gäbe es mehr Orte, an denen man sich nicht anstecken kann, als umgekehrt. Wer sagt denn, dass Hygiene-Konzepte auch greifen, nur weil man vermeintlich funktionierende eingeführt hat? Da geht doch das Problem schon mit dem ersten los, der seine Daten absichtlich falsch angibt?!
Oder sehe ich das einfach komplett falsch?
Für MICH klingt das so, als wolle man einfach, dass alles bleibt wie immer, ohne auch nur im Ansatz dafür bereit zu sein, etwas zu tun. Musste man ja vorher schließlich auch nicht. Damit meine ich nicht dich persönlich, sondern eben die, denen alles scheissegal sind. Meinetwegen ""nur"" die vielen "die paar".
Zitat von derpapa im Beitrag #11832Hier wird doch in Frage gestellt, dass man überhaupt noch unter Leute gehen soll. Soll man nicht, man könnte ja jemand gefährden. Keine Ahnung, wo das hinführt, was man für ein Zusammenleben möchte. Am besten gar keines. Skypen reicht, dazu whatsapp und Facebook.
Das ist auch gut so. Ich finde, auch Erwachsene sollten nur noch mit einem Menschen außerhalb des eigenen Haushalts Kontakt haben. Also, wenn du dem Briefträger ein Einschreiben abgenommen und unterschrieben hast, war es das für die nächste Zeit mit Kontakten. Ehrlich gesagt, ich find den gut
Oder man trifft sich halt woanders... gestern im Alnatura-Laden: da stehen 3 Vorzeigebürger um die Mitte bis Ende 30 dumm im Dreick rum und unterhalten sich über Corona und wie schlimm alles ist und das man alles tun muss, um zu überleben. Abstand standesgemäß jeweils ca 60-80 cm. Man kennt sich ja...
Ich komme dann vom Kaffeeregal und gehe da vorbei (geht ja auch nicht anders) und eine der Frauen (es waren zwei Frauen und ein Mann - der auch was gelangweilt schien) dreht angewidert ihren Kopf zur Seite. Auf so was stehe ich ja... Bin also einmal ums Regal rum und dann wieder da vorbei. Gleiches Spiel, aber noch ein wenig angewiderter... habe ihr dann gesagt, dass ihr das auch nix nützt und es schön wäre, wenn sie ihre dämliche Konservation nicht in dem kleinen Laden halten und den anderen Leuten den Weg versperren würde. Herrlich diese Hackfresse Lustiger Weise musste der Mann laut lachen... solche Leute gehen mir mächtig auf den Sack und da halte ich auch nicht mehr meine Fresse... „was besseres Gutmensch“ alles toll nach außen, immer schon oberlehrerhaft, aber selber? Da ist man Erhaben... widerliches Pack
Hast Du damals viel draußen gespielt, hattet ihr vielleicht auch Tierzucht und einen Misthaufen? Badetag am Sonntag, ansonsten nur Hände, Füße und Haare waschen alle 2 Tage? Bei Wind und Wetter mit Fahrrad unterwegs und ungespritztes Obst und Gemüse gegessen? Bei Krankheiten auf Hausmittel gesetzt, anstatt auf Medizin! Wären für mich Gründe!
Kölner Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag weiter leicht gesunken. Er liegt am Dienstagmorgen bei 168,1 an. Am Vortag lag er bei 169,2. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Wie das Landeszentrum Gesundheit (LZG) NRW am Dienstag außerdem meldete, starben bislang 192 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Das sind sechs Fälle mehr als am Tag zuvor.
In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 14.419 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Das sind knapp 1000 Fälle weniger als vor einer Woche, wie aus Angaben des RKI vom Dienstagmorgen hervorgeht. Am vergangenen Dienstag hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 15.332 gelegen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #11857Hast Du damals viel draußen gespielt, hattet ihr vielleicht auch Tierzucht und einen Misthaufen? Badetag am Sonntag, ansonsten nur Hände, Füße und Haare waschen alle 2 Tage? Bei Wind und Wetter mit Fahrrad unterwegs und ungespritztes Obst und Gemüse gegessen? Bei Krankheiten auf Hausmittel gesetzt, anstatt auf Medizin! Wären für mich Gründe!
Genau so war es. Allerdings war bei mir auch der Badetag in der Zinkwanne samstags.