Die Lügen-Baronin sagte was vom Nevember-lockdown, um ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Jetzt kündigt sie ein Konzept bis ins nächste Jahr an und dass man sich nicht mehr treffen soll. Gar nicht. Und wenn sich Kinder mit 2 Freunden treffen, kündigt sie Strafen an. Sorry, ihr könnt ja weiter Witze reißen. Bei mir fängt es an zu brodeln, das ist nicht mehr die BRD die ich kannte. Ich hoffe, irgendwer hat die Eier in der Hose um diesen Wahnsinn zu stoppen.
Zitat von fidschi im Beitrag #11735Da 75 Prozent der Infizierten nicht sagen können, wo sie sich angesteckt haben könnten, möchte ich nicht über Maßnahmen entscheiden müssen!
Das trifft doch genauso auf grippekranke Menschen zu . Woher soll man das denn wissen ? Mein Sohn hat neulich , als es noch erlaubt war , mit 6 Freunden eine Nacht durchgetrunken . Am Montag wurde dann éiner positiv getestet . Alle anderen negativ , der eine weiß es nicht , wo er sich angesteckt hat . Ich bin fast jeden Tag auf Baustellen unterwegs . Habe es da nur mit Fremden zu tun , auch viele Ausländer . Die fahren mir ihren Sprintern mit 5 Mann zur Arbeit , arbeiten den ganzen Tag zusammen , aber abends auf ein Bier treffen ist nicht möglich . Ich muss Maßnahmen verstehen können , aber einige verstehe ich nicht und empfinde sie als Schwachsinn .
Tja!
Bald haben wir den von einigen herbeigesehnten Total-Lockdown....
Dann brauchst du nicht mehr auf Baustellen fahren und dich über sinnbefreite Maßnahmen ärgern.....
Wir brauchen noch so einige harte Lockdowns......Italien ist derzeit wiedereinmal das beste Beispiel dafür wie die harten Maßnahmen so wirken......
Die harten Maßnahmen wirken schon und senken die Neuinfektionen aber leider nicht "nachhaltig", weil sich danach wieder viele nicht an die Maßnahmen halten. Also steigen die Fallzahlen wieder.......
Zitat von derpapa im Beitrag #11759Wenn ich nach den zu erwartenden neuen Vorgaben von Mutter Merkel und Papi Söder aufm Spielplatz bei uns vor der Tür auch nur ein einziges mal drei Kinder zusammen im Sandkasten buddeln sehe, dann bin ich am Handy und drücke die Nummer von Polizei und Ordnungsamt. Wenn die gleich groß sind, können die nicht aus einem Haushalt sein und dann sind sie fällig. Die kommen hier immer mit so SUV-Rädern an mit Platz für 4 Kinder. Ab nächste Woche nicht mehr. Und die sollen nicht mit einem anderen Freund kommen als am Tag davor, die kleinen Scheißer mit ihren selbstzufriedenen Muttis. Und husten sollte auch niemand von den Virenschleudern. Danach nehme ich mir die Rentner vor, die hier in Vierergruppen rumlungern. Foto - und gut ist. Ich mache das eine Woche, dann sehe ich mir die Ergebnisse an und entscheide neu was zu tun ist.
Bin stolz auf dich. Endlich wirst du vernünftig. Und sei ganz sicher: Nach einer kurzen Phase zu Beginn, in der du fremdelst mit der etwas anderen Form des Umgangs mit deinen Mitmenschen, wirst du den Spaß bei der Sache in vollen Zügen genießen.
Zitat von derpapa im Beitrag #11759Wenn ich nach den zu erwartenden neuen Vorgaben von Mutter Merkel und Papi Söder aufm Spielplatz bei uns vor der Tür auch nur ein einziges mal drei Kinder zusammen im Sandkasten buddeln sehe, dann bin ich am Handy und drücke die Nummer von Polizei und Ordnungsamt. Wenn die gleich groß sind, können die nicht aus einem Haushalt sein und dann sind sie fällig. Die kommen hier immer mit so SUV-Rädern an mit Platz für 4 Kinder. Ab nächste Woche nicht mehr. Und die sollen nicht mit einem anderen Freund kommen als am Tag davor, die kleinen Scheißer mit ihren selbstzufriedenen Muttis. Und husten sollte auch niemand von den Virenschleudern. Danach nehme ich mir die Rentner vor, die hier in Vierergruppen rumlungern. Foto - und gut ist. Ich mache das eine Woche, dann sehe ich mir die Ergebnisse an und entscheide neu was zu tun ist.
Bin stolz auf dich. Endlich wirst du vernünftig. Und sei ganz sicher: Nach einer kurzen Phase zu Beginn, in der du fremdelst mit der etwas anderen Form des Umgangs mit deinen Mitmenschen, wirst du den Spaß bei der Sache in vollen Zügen genießen.
Zu früh, Joga. Du hattest meinen letzten Beitrag nicht gelesen. Meine Güte, du hast ja geschrieben, die Pleiten wären harmlos und nicht wichtig. Machen die Jammerlappen eben ihren Laden in 12 Monaten wieder auf. Wichtig ist, dass der Mensch im Schnitt irgendwann mal 110 Jahre alt wird. Es gibt doch viel zu Wenige davon.
Ich finde die Maßnahmen der Bundesregierung und Länderchefs absolut richtig. Und solange es immer noch jede Menge Idioten gibt, die meinen sich nicht dran halten zu müssen, werden diese Maßnahmen weiterbestehen müssen. Aber einige scheinen es einfach nicht zu raffen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #11780Und solange es immer noch jede Menge Idioten gibt, die meinen sich nicht dran halten zu müssen, werden diese Maßnahmen weiterbestehen müssen.
Das ist doch ein Widerspruch. Die Maßnahmen müssen bestehen bleiben, weil jede Menge Idioten dagegen verstoßen?
Ich verstehe die Bespiele die da gezeigt werden irgendwie nicht.
Eben im ZDF. Schnitzel-Heinrich irgendwas. Betreibt seit 25 Jahren eine Kultkneipe ( 'Die Schnitzel sind Legendär' Bla Bla ) 25 Jahre. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, er zahlt nix. Er bekommt 70% Umsatz des Vorjahres, kann die Hilfe aber erst in 9 Tagen beantragen - "im läuft die Zeit davon". Nach 2 Wochen.
Ist das eigentlich ein Witz?
Um so da zu stehen, nach 25 Jahren, da muss ich meinen Laden schon ordentlich melken, jedes Jahr. Da muss ich rausholen für mich, was nur geht. Wenn das der Stand der Wirtschaft ist, dann wundert mich nix mehr. Seine Schnitzel im Lieferdienst zu verkaufen ist ihm scheinbar zu viel Aufwand, aber die Wahrheit wird wohl sein, so legendär sind die gar nicht und der Laden schrubbt schon länger an der Schließung vorbei. Entweder das, oder er hat privat noch nen ganz dickes Konto.
Wer nicht mal mehr 9 Tage warten kann, der hat bei seiner Bank wohl auch nicht so viel Steine im Brett.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #11782Das ist ihm egal. Er denkt nur an sich.
Ich denke unter anderem an das Personal in den Krankenhäuser, das dir offenbar am Arsch vorbeigeht.
Tut es nicht, es ist aber nu mal ihr Job. Okay, trifft sich niemand mehr, damit niemand mehr stirbt. Wie wär's denn, wenn du einfach zu Hause bliebest und die Kinder sich weiter treffen könnten in diesen irren Zeiten? Schonmal drüber nachgedacht? Ne, wahrscheinlich nicht. Die Maßnahmen sind einzig und alleine für die ältere Generation, sonst nix. Und die Jungen zahlen. Später mit ihrem Einkommen und heute mit Isolation. Erbärmlich egoistisch.
Dass Pflegepersonal fehlt, ist doch schon seit langem bekannt. Spahn war doch im September vorigen Jahres in Mexiko, um Pflegekräfte für Deutschland anzuwerben. Was ist denn aus dieser Absicht geworden? Wahrscheinlich nichts, wieder nur heiße Luft. Dieser Mann ist doch total fehl am Platz. Nichts kriegt er auf die Reihe. Das fängt mit Maskenbeschaffung an und hört und hört nicht auf.
Zitat von derpapa im Beitrag #11782Das ist ihm egal. Er denkt nur an sich.
Ich denke unter anderem an das Personal in den Krankenhäuser, das dir offenbar am Arsch vorbeigeht.
Tut es nicht, es ist aber nu mal ihr Job. Okay, trifft sich niemand mehr, damit niemand mehr stirbt. Wie wär's denn, wenn du einfach zu Hause bliebest und die Kinder sich weiter treffen könnten in diesen irren Zeiten? Schonmal drüber nachgedacht? Ne, wahrscheinlich nicht. Die Maßnahmen sind einzig und alleine für die ältere Generation, sonst nix. Und die Jungen zahlen. Später mit ihrem Einkommen und heute mit Isolation. Erbärmlich egoistisch.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11783Ich verstehe die Bespiele die da gezeigt werden irgendwie nicht.
Eben im ZDF. Schnitzel-Heinrich irgendwas. Betreibt seit 25 Jahren eine Kultkneipe ( 'Die Schnitzel sind Legendär' Bla Bla ) 25 Jahre. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, er zahlt nix. Er bekommt 70% Umsatz des Vorjahres, kann die Hilfe aber erst in 9 Tagen beantragen - "im läuft die Zeit davon". Nach 2 Wochen.
Ist das eigentlich ein Witz?
Um so da zu stehen, nach 25 Jahren, da muss ich meinen Laden schon ordentlich melken, jedes Jahr. Da muss ich rausholen für mich, was nur geht. Wenn das der Stand der Wirtschaft ist, dann wundert mich nix mehr. Seine Schnitzel im Lieferdienst zu verkaufen ist ihm scheinbar zu viel Aufwand, aber die Wahrheit wird wohl sein, so legendär sind die gar nicht und der Laden schrubbt schon länger an der Schließung vorbei. Entweder das, oder er hat privat noch nen ganz dickes Konto.
Wer nicht mal mehr 9 Tage warten kann, der hat bei seiner Bank wohl auch nicht so viel Steine im Brett.
Weisst du, zuweilen sind deine Beiträge ob des gekonnten Zynismus ja ganz witzig. Nur hier zeigst du wieder mal deine Engstirnigkeit. Zuerst sollte man schon wissen, dass Beiträge im ÖR über Einzelschicksale meist entsprechend aufbereitet sind. Sei unbesorgt, der Schnitzel-Heinrich hätte sicherlich hier kein Fass wegen des "Lockdownchen" im November gemacht, hätte er nicht schon im April/Mai, vielleicht auch im Juni NULL Einnahmen wegen Lockdown und im Sommer Mindereinnahmen wegen Hygieneverordnungen gehabt. Warum kein Lieferdienst möglich ist - Who knows? Fakt ist: Irgendwann ist das Sparschwein eben leer..
Ohnehin driften mir hier zu viele Beiträge ab, in dem häufig versucht wird, die eigenen Beiträge als die einzige Wahrheit zu verkaufen. Grundsätzlich eint uns doch alle der Wunsch nach Normalität und der damit verbundenen Beseitigung dieser unsäglichen Seuche. Da sollte doch doch eine fruchtbare Diskussionskultur möglich sein..
Btw: Ich hatte in Beitrag #11680 ganz wertfrei nach dem Missverhältnis Gesamtzahlen ITS-Belegung/steigende Anzahl Covid-Patienten auf ITS im Monatsvergleich gefragt. Hat hier niemand sachdienliche Erkenntnisse? Ausserdem immer noch die Frage nach dem immer gleichbleibenden Steigerungsintervall im jeweiligen Tagesvergleich. Warum gibt es hier keine Abweichungen? Mögliche Erklärungen dienen nur dem eigenen Wissenshorizont, nicht um etwas zu relativieren oder gar zu verharmlosen. Das muss man ja in Zeiten wie diesen durchaus noch dazuschreiben..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von smokie im Beitrag #11789Aber echt, ach Gottchen. Solche Aussagen zeigen mir genau eins: Wohlstand versaut. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das stimmt komplett. Die Älteren verteidigen ihren wohlverdienten Wohlstand bis aufs Blut.
Zitat von smokie im Beitrag #11789Aber echt, ach Gottchen. Solche Aussagen zeigen mir genau eins: Wohlstand versaut. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Solidarität war mal. Das Personal im Krankenhaus kann übrigens so gar nix dafür, dass die Bundesregierungen seit Jahren das Gesundheitssystem auf Wirtschaftlichkeit trimmen und dabei kaputtgespart haben. Das Personal steht jetzt auf dem Schlauch. Und jeder Corona-Patient braucht viel mehr Betreuung als so ein Grippekranker. Und je höher die Infektionszahlen sind, umso höher ist auch der Krankenstand beim Personal in den Hospitälern. Aber die sollen nicht jammern, ist ja ihr Job und außerdem auch noch ausgezeichnet bezahlt.
Das stimmt komplett. Die Älteren verteidigen ihren wohlverdienten Wohlstand bis aufs Blut.
Der einzige, der wirklich leidet, bist du, oder?
Es gibt schon noch ein paar andere. Die Arbeitslosen, die Pleitiers, die Jugendlichen und die Blagen, denen man den Tod der Großeltern vorhält. Aber, Hauptsache ist wohl die Vollkasko für Alte. Ich hab gar nix gegen die, ich gehöre ja selbst dazu. Ich schäme mich nur manchmal für meine Generation und die, die Noch älter sind. Übrigens nicht für alle, ab und zu sehe ich noch einen Hoffnungsschimmer am Seniorenhorizont. Da gehörst du leider nicht zu.
Auch, wenn mir dieses „dir arme Jugend“ echt zum Hals raushängt...über diesen Kommentar von Dir musste ich herzhaft lachen
Es gibt schon noch ein paar andere. Die Arbeitslosen, die Pleitiers, die Jugendlichen und die Blagen, denen man den Tod der Großeltern vorhält. Aber, Hauptsache ist wohl die Vollkasko für Alte. Ich hab gar nix gegen die, ich gehöre ja selbst dazu. Ich schäme mich nur manchmal für meine Generation und die, die Noch älter sind. Übrigens nicht für alle, ab und zu sehe ich noch einen Hoffnungsschimmer am Seniorenhorizont. Da gehörst du leider nicht zu.
@papa Siehst du, das mit dem schämen haben wir zumindest gemeinsam. Ich schäme mich für alle, die nicht in der Lage sind, sich an ganz einfache AHA-Regeln zu halten. Du eben für andere.
Bewundern tue ich die beiden stahlharten Kids hier bei uns zu Hause, die so gar nicht motzen. Aber wahrscheinlich kommen die psychischen Probleme erst später. Mist, jetzt tun sie mir doch wieder Leid. Naja, Hauptsache, sie machen mir meinen „„Wohlstand““ nicht irgendwie kaputt
Zitat von smokie im Beitrag #11798@papa Siehst du, das mit dem schämen haben wir zumindest gemeinsam. Ich schäme mich für alle, die nicht in der Lage sind, sich an ganz einfache AHA-Regeln zu halten. Du eben für andere.
Bewundern tue ich die beiden stahlharten Kids hier bei uns zu Hause, die so gar nicht motzen. Aber wahrscheinlich kommen die psychischen Probleme erst später. Mist, jetzt tun sie mir doch wieder Leid. Naja, Hauptsache, sie machen mir meinen „„Wohlstand““ nicht irgendwie kaputt
Ich bin für Abstand halten, Hygene in Maßen und Masken, weil es die Leute beruhigt. Selbst mit Masken, die im Schnitt 25 mal benutzt werden. Alles gut. In Marienburg läßt sich einfach besser leben als am Kölnberg. Glückwunsch!