Ich möchte mich für Eure ganzen Informationen über das Thema bedanken. Ich informiere mich auch hier. Ich hoffe, es ist kein Fehler:-) Es ist wirklich interessant und informativ, wenn man von den Streitereien mal absieht.
Ach ja: Ich bin als Schreiberling neu hier, lese aber seit etwa 15 Jahren mit. Kann das sein? Wohne und arbeite im rheinland-pfälzischen Westerwald und komme gebürtig aus Siegburg. Ich liebe die Nord und Ostsee, und habe mal im Bonner Kottenforst "Baumschubser" gelernt.
Ne, wir werden das früher oder später in den Griff bekommen und uns dann auch wieder über Fußball austauschen können. Vor uns liegt aber keine einfache Zeit.
Laut Karl Lauterbach (EXPRESS) wird die tatsächliche Zahl der Infizierten weit höher sein als die offizielle Zählweise es darstellt. Es gibt einfach eine hohe Dunkelziffer. Je mehr Menschen man testet, desto mehr Infizierte wird man finden.
Beunruhigend auch seine Aussage, dass man nicht sicher wisse, ob Corona nur bei Älteren und Vorerkrankten heftiger verlaufe. Es sei auch nicht bewiesen, dass es nicht zu Langzeitschäden bei Jung und Alt kommen könnte.
Mit einem Abstrich ist das Virus nicht immer sicher zu erkennen, denn es könnte bereits in die Lungen gewandert sein und sich dort eingenistet haben.
Zitat von Morsi im Beitrag #1601Hallo liebe Forumsmitglieder und innen,
Ich möchte mich für Eure ganzen Informationen über das Thema bedanken. Ich informiere mich auch hier. Ich hoffe, es ist kein Fehler:-) Es ist wirklich interessant und informativ, wenn man von den Streitereien mal absieht.
Ach ja: Ich bin als Schreiberling neu hier, lese aber seit etwa 15 Jahren mit. Kann das sein? Wohne und arbeite im rheinland-pfälzischen Westerwald und komme gebürtig aus Siegburg. Ich liebe die Nord und Ostsee, und habe mal im Bonner Kottenforst "Baumschubser" gelernt.
Grüße an alle
Willkommen im Forum, Morsi!
Das mit den Streitereien darfst Du nicht überbewerten - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Ist wie in einer Familie, da kracht es auch schon mal. Ich meine aber, dass wir das noch ganz gut im Griff haben. Uns fehlt nach wie vor unsere moralische Instanz, die leider viel zu früh von uns gegangen ist. Meine Güte, was vermisse ich diese Frau!
Vielleicht sollten wir in der gesamten Diskussion nochmal festhalten:
Wir leben in einer Demokratie – ob uns das (gerade) passt oder nicht.
Das heißt: Wir akzeptieren uns als Gemeinschaft, in der wir unserer Eigenwohl dem Gemeinwohl unterordnen – weil wir vorher alle mit unserer Stimmabgabe akzeptiert haben, dass es sogenannte Ausüber/Verwirklicher unserer Meinungsfreiheit gibt.
Oder krasser formuliert: Die Mehrheit (hier: die gewählten Regierungen) entscheiden über den gemeinsamen Weg, den auch ich (zwangsweise, im Einverständnis mit der Demokratie: selbstauferlegt) mitgehen muss.
Puh!!! Das tut weh – erst recht in einer Situation, in der es um körperliches und/oder finanzielles Wohl geht …
Ihr könnt mir glauben: Ich habe und fluche immer noch oft über all diese Entscheidungen, die ich im Sinne der Demokratie mitgetragen habe – und mittragen muss.
»Bambule« ist und bleibt ein fester Bestandteil meines Wortschatzes.
Immer und immer wieder setze ich mich auseinander mit dem Begriff des »gesunden Menschenverstandes«.
Ich würde sagen, dass alles, was hier geäußert worden ist, wird und werden wird genial natürlich, im Sinne der eigenen Psychohygiene gesund und im Sinne unseres Systems auch verdammt demokratisch ist.
Ob das in Zukunft gesund ist oder nicht, für den Einzelnen oder die Allgemeinheit, entscheidet dummerweise nicht mehr die Demokratie – sondern die demokratisch gewählte Regierung.
Also: Entweder wir ziehen – als demokratische Sozialgemeinschaft – an einem Strang (auch, wenn unsere Prioritäten anders liegen; vom physischen bis zur finanziellen Problematik) oder wir ergeben uns dem Leviathan.
Nur: Jeder gegen jeden – und einjeder für sein Plaisir führt auf jeden Fall nicht zu Frieden, und auch nicht zu innerer Zufriedenheit (und ich behaupte mal, dass das für Punks, Rockabillies, Heavies, Jazzer, Ethnos, Klassiker und/oder Ultras gilt :-))
Als alter "Anti", der trotz ihrer radikalen Positionierung nen Aix wie nen Joga ob ihres Humanismus' liebt, der bei "Menschenverstehern" wie dem Grafen oder Smokie im Angesicht ihrer ungewohnten "Entgleisungen" vor Freude wie Wut aufjault oder bisweilen nur obstruse militaristische Allianzen notiert ;-))) werde ich jeden Morgen mehr zum Anhänger dieses Forums
Es lebe die Wut und Wahrhaftigkeit !!!
Nur: Wo wollt ihr hin?
Gemeinsam oder alleine. Mit einem System, das ihr, einjeder für sich, bis dato hochgehalten habt (weil es euch den größtmöglichen Vorteil geliefert hat). Oder umdenken, radikal umdenken – wenn die Scheiße vorbei ist.
Europapokal (und das meine ich ernst!)
Best aus'em spanischen Kock-down euer Rubio
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Danke! @Rubio. Genau so ist es! Wenn wir das noch auf Europa - oder auf die Welt ausweiten könnten, um so besser.
PS. Jordanien hat sehr wenige Infizierte und noch keinen Toten. Trotzdem haben die das Land abgeriegelt. Wahrscheinlich richtig. Ich bin trotzdem lieber in Deutschland in der Wohnung, als im Moment Flüchtling an irgendeiner der EU Außengrenzen. Darüber sollte man auch mal nachdenken!
Wie schön: mein Rechtschreibfehler des "Kock-down" … so ähnlich geht's ihm, also meinem Cock ;-)
Aber: Es fehlt natürlich im Rahmen der "Hörigkeit" die Diskussion der "Sinnigkeit" …
Da ich quasi in Quarantäne lebe, diskutiere ich mit mir selbst … und stelle als alter Soziophilosoph fest: Das ist das Gleiche – weil: Keiner weiß nichts :-))
Schmeißt euch die Zahlen und die Theorien um die Ohren. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dem Volk irgendjemand im Rahmen von "Volksgesundheit/wirtschaft" "echte" Zahlen zur Meinungsbildung zur Verfügung stellt …
Und genau dafür liebe ich z.B. @papa, weil er in seiner Wut und Anti-von-außen-Bestimmung um fünf Ecken mit aller Wucht für den Erhalt einer humanen Gesellschaft kämpft …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fcblues im Beitrag #1600Noch nicht mal Bill Gates - wobei der eine solch nahende Pandemie ja sogar vorhergesagt hat.
Nicht er, Big Data. Er hat nur exklusiven Zugang dazu.
Möchte Dir an dieser Stelle gern nochmal danken für Deine sensationellen Beiträge, Blues! Nicht nur ich, sondern sogar liebe Menschen, die gar nicht hier im Forum sind, haben das gelesen und dadurch sehr viele Infos bekommen. Und zwar gebündelt, das ist schon beinahe eine Dienstleistung, für die man andernortes zahlen müßte. Danke also für Deine Mühe! Deiner Meinung bin ich ohnehin in sehr vielen Punkten. Auch was die Ausgangssperre betrifft. Ich hoffe bloß, wir werden spazieren gehen bzw. joggen dürfen. Das ist mir nämlich sehr wichtig (lebe eh am Rand eines Naturschutzgebietes). Wünsche weiterhin allen Gesundheit und guten Mut!
Eure ganze Diskussion – egal von welcher Seite – dreht sich um den Erhalt des Status quo. Ängste, Ängste, nichts als fuckin' Ängste. Ich habe selber – in Spanien defintiiv kein Mutmacher – auf der Intensivstation gelegen. Aber: Wenn du rauskommst, ist das ne Chance …
Unsere sozialmarktwirtschaftliche Gesellschaft wird sich gravierend verändern. Vielleicht sollten wir "Protestler" mal progressiver denken – und gaaanz schnell die Freiräume besetzen, die sich uns eröffnen
Zitat von Morsi im Beitrag #1601Hallo liebe Forumsmitglieder und innen,
Grüße an alle
Wow, willkommen, gerade in der "schwierigen Zeit für alle" hier. Baumschubser erinnert mich an die "Dinos" im TV seinerzeit, das hatte was, da wurde die Oma, wenn ich mich recht erinnere, aufgrund ihres Alters zum "einsumpfen" gebracht Jeder der die Serie kennt, weiß aber, dass es ein gutes Ende hatte. Hoffen wir mal , dass die ganze derzeitige schlimme Situation, für uns alle ein gutes Ende nimmt.
Und noch ein "Westerwälder" kann dieses Forum sehr gut gebrauchen. Freu mich, dass du hier bist.
Zitat von derpapa im Beitrag #1595[quote=Westerwald-Jupp| Papa, entschuldige bitte, wenn ich an der Stelle mal wieder den Sozialarbeiter raushängen lasse, aber da ich dich und den Jokero sehr mag, möchte ich kurz mal in euren Dialog hinein intervenieren, zumal hieran auch beispielhaft deutlich wird, warum die Diskussion hier wiederholt erst ins unsachliche und dann ins Persönliche abgleitet. Ihr beiden redet vermeintlich über das gleiche Thema, aber wie immer in der Kommunikation gibt es - mindestens - ein weiteres Thema hinter dem Thema, was aber durch die äußere - zumeist konflikthafte - Form verdeckt wird. Ihr beide habt doch völlig unterschiedliche Zugänge, seid beide emotional betroffen, aber jeder auf seine ganz persönliche Weise. Deshalb reagiert ihr so aufeinander wie ihr reagiert. Ihr seid an einem wunden Punkt getroffen, da gilt es einfach zu akzeptieren, dass jeder einen solchen hat und der nicht geringer einzustufen ist als der des anderen. Da kann man doch nicht so tun, als wenn euer beider Thema das gleiche wäre. Ich persönlich habe jetzt - noch - niemanden im Familien - oder engen Freundeskreis, der direkt von dem Virus betroffen ist, aber wenn ich z.B. sehe, dass in Bergamo - eine Stadt, in deren Citta alta ich in vielen Jahren so viele herrliche Stunden verbringen durfte - Stand gestern 400 Tote zu beklagen sind, also ein vielfaches mehr als augenblicklich bei uns, dann macht mich das auch mehr betroffen als dich alte Texelmöwe, ohne dass ich dir das vorhalten könnte. Und so hat doch jede(r) seinen ganz persönlichen emotionalen Zugang, der dann aber hier in einer - vordergründig rationalen -Diskussion oft überhaupt nicht zum Vorschein kommt. Wenn man das berücksichtigt, kann man - so glaube ich - hier auch entspannter mit der geposteten "Meinung" des anderen umgehen.
Gruß aus dem Westerwald nach Sülz und Berlin!
Du bist selbstredend entschuldigt, kann ich doch kurz mal wieder was Böses loswerden. Ich könnte auch den Sozialarbeiter raushängen lassen, ob du es glaubst oder nicht, ich hab das mal gelernt. Allerdings nach dem ersten Berufsjahr dran gegeben. War nix, war nur schrecklich und ist über 30 Jahre her. Deshalb mag ich auch keine Sprechbläser, wie sie mir manchmal hier begegnen. Vielleicht isses auch nur ne Art Verfolgungswahn, der mich regelmäßig überkommt. Was du schreibst ist mal wieder gar nicht so übel und wahrscheinlich nahe an der Wahrheit. Trotzdem bin ich müde vom vielen streiten.
Dir alles Gute da drüben im Westerwald und für den @joker einen kleinen Hoffnungsschimmer:
Verstehe ich nicht, wo begegnen sie dir denn, die Sprechbläser hier? Ich denke mal, gestern haben dir, trotz deiner streckenweise persönlichen Entgleisung, viele hier ihre Wertschätzung deiner Person gegenüber bestätigt. Ich auch (und das ganz ohne Schleimspur). Aber ganz ehrlich, wenn ich das jetzt hier lese, dann überkommt mich ein unangenehmes Gefühl. Du bist müde, vom vielen Streiten? Vielleicht ist es aber auch nur eine Art Verfolgungswahn, der dich regelmäßig überkommt?
Ehrlich, das ist Jammern auf hohem Niveau. Jeder, der hier eine andere Meinung vertritt als die deine, muss sich "warm" anziehen. Es ist oftmals eine kleine, für andere kaum bemerkbare, Bemerkung dir gegenüber, die dich zum "Platzen" bringt. Was dein Gegenüber dabei empfindet, oder wie er es gemeint hat, spielt nachträglich keine Rolle mehr. Ne, sei mir nicht böse, aber das empfinde ich als äußerst unangenehm, verbissen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und vor allem, dass du und deine Familie die ganze Corona-Scheiße gesundheitlich gut übersteht.
Zitat von smokie im Beitrag #1519 Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass es laut eines Epidemologen noch gar nicht klar sei, ob das Virus noch auch längerfristige Schäden an der Lunge verursache und zwar AUCH bei jüngeren Leuten. Man könne überhaupt nicht sagen, dass als junger Mensch für einen persönlich alles halb so schlimm sei, nur weil es nicht akut bedrohlich ist.
Sehr wichtiger Punkt. Und da redet man nur vom sozusagen "unmittelbaren Wirkungsbereich", der einer viralen Infektion zukommt. Längt wird in der Forschung diskutiert (und mit "diskutiert" meine ich nicht, daß mal ein Wasserkopf i.einen schrägen Gedanken eingebracht hat, sondern daß man ernsthaft die Zusammenhänge aufdeckt), daß Viren sehr weitreichende Folgen haben können, die teilweise länger schlummern können, um dann mit Wucht über den betroffenen Organismus hereinzubrechen.
Viren sind offenbar für sehr viele Autoimmunerkrankungen (mit)verantwortlich. Das soll von Formen der Arthritis bis zu MS und ALS gehen. Viren können auch etliche Krebsarten auslösen. Das alles ist großenteils bereits bestätigtes Fachwissen. Aber es ist auch nicht verwunderlich, daß Viren sowas anrichten können, wenn man sich die Prozesse auf mikrobiologischer (insbesondere zellulärer) Ebene anschaut, in denen Viren in Zellen und deren Funktionsweisen eingreifen. Ich bin weder Biologe noch Mediziner, habe aber in den vergangenen ca. zehn Jahren berufsbedingt sehr viel über Neurologie und naturgemäß damit verbunden auch Zytologie gearbeitet (arbeiten müssen).
Zudem habe ich etliche Ärzte im engsten Freundeskreis und wir sprechen oft wirklich eingehend über unsere jeweiligen Arbeitsgebiete miteinander. Auf so einer Ebene intensiveren Austauschs kriegt man eine Menge mit, auch Dinge, von denen man im nachhinein lieber nichts erfahren hätte. Die zuständigen Wissenschaften stehen noch reeelativ am Anfang, was ein Verständnis des ganzen großen viralen Komplexes und seiner Auswirkungen auf den gesamten Organismus betrifft. Nur ein klitzekleines Beispiel.
Mein HNO-Arzt, mit dem ich ohne eigenes Verschulden fast bei jedem Besuch in teils eingehende Gespräche gerate (sehr zum Leidwesen seiner Praxismitarbeiter, die für reibungslosen Terminablauf sorgen müssen*), hat mir mal vor zwei Jahren oder so erzählt, er sei einer der ersten in D, der männliche Jugendliche auf Laryngalkarzinome testen wolle (also Krebserkrankungen des Kehlkopfes). Es sei nämlich mittlerweile klar, daß beim Oralsex Herpesviren diese Karzinome lokal auslösen können. Mein Arzt meinte, da Jugendliche immer früher Oralverkehr hätten, würde die Gefahr solcher herpesvireninduzierter Karzinome deutlich gestiegen sein. Weibliche Jugendliche, die natürlich umgekehrt auch infiziert werden können, könnten sich bei der Gynäkologin testen lassen (auf Epithele, eine Art Frühstadium eines Karzinoms, sowohl im vaginalen als auch laryngalen (!?) Bereich), für männliche sei da kein Arzt zuständig.
Fand ich irre interessant - und auch etwas beängstigend. Was Corona 2020 angeht: Wir haben es hier im Moment mit einem neuen Virus zu tun, bzw. mit einer neuen Mutation innerhalb der Coronaviridae (der Virusfamily), da geht es zwar in erster Linie um die akuten Folgen, aber das bedeutet keineswegs, daß das Thema damit für den betroffenen Organismus erledigt sei. Der hat nämlich ein irre gutes Gedächtnis, was einmal evolutionäre Vorteile mit sich brachte... solange der menschliche Organismus nicht älter als 30, 35 Jahre wurde. Viren haben einen großen Einflußbereich, diese Drecksäcke.
Laßt es mich so formulieren: Wer Viren immer bloß für ein bißchen Hatschi hält, der lebt im Grunde noch Ende des 19. Jhdts. Da hängt mehr dran, viel, viel mehr.
*Aufstehen und Weggehen hilft oft nicht, der exzellent informierte Mann redet sehr gerne und freut sich viell. etwas zu sehr, wenn mal jemand in seinem Kaff ein wenig was von dem beurteilen kann, was er sagt. ;)
Zitat von joergi im Beitrag #1580Da braucht mich NIEMAND! in die verdammte braune Ecke stellen, auch den Sauerland nicht!
Danke joergi. Ich möchte das ganze noch mal kurz darstellen. Ich gehöre definitiv zur Risikogruppe, informiere mich natürlich aus allen möglichen Quellen. So habe ich auch diese besagte Debatte gesehen. Was ich gesehen habe, war Geschwafel, der eine hat den anderen gelobt, alles wurde richtig gemacht. Natürlich wurde publikumswirksam allen medizinischen Kräften gedankt. Jau, es wurde ihnen gedankt. Das ist doch wohl das mindeste, was man verlangen kann. Aber wurden Vorschläge unterbreitet wie man den Mitarbeitern in der Medizin helfen kann. Natürlich nicht, es reicht ja ein warmer Händedruck. Und wenn die Kanzlerin ans Mikro gegangen wäre und hätte gesagt: Alle medizinischen Kräfte, die sich hier aufopfern, erhalten von der Regierung als Dank einen einwöchigen Urlaub mit Vollpension an der Nordsee. Natürlich nur mal als blödes Beispiel. Da wurde ausdrücklich gesagt, dass bei Einreisen nach Deutschland keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, Bis heute ist kaum etwas unternommen worden, es wird auf Maßnahmen anderer Länder geschielt, um diese dann evtl. eine Woche später auch in die Praxis umzusetzen. Wie geschrieben, zwei Tage nach diesen Reden spielte der FC in Paderborn vor ausverkauftem Haus. Dann schickte mir gestern mein ehemaliger Arbeitskollege das Video mit der Rede der Weidel. Sie war die einzige die Klartext geredet hat. Anstatt sich Gedanken zu machen, ob denn nicht auch etwas Wahres am Inhalt ihrer Rede war, wurde sie durch Zwischenrufe verhöhnt. Und dann werde ich hier blöde von der Seite angemacht, weil diese Frau ja in einer bestimmten Partei ist. In einer Lage, in der es auf Leben und Tod geht, wird hier parteipolitisch ideologisiert. Das ist für mich eine Schande. Mir, als Risikoperson, ist es Scheissegal, welcher Politiker sich dafür einsetzt, dass so wenig Opfer wie möglich zu beklagen sind. Ob eine Partei, die 1Prozent der Reichen erschiessen will oder welche auch immer. Ich habe echt keine Lust, durch inkonsequente Politiker ins Gras zu beissen. Ich habe gestern Webcambilder aus Rom und Venedig hier reingestellt. Da siehst du keinen Menschen. Hier bei uns wird sich nur gegenseitig auf die Schulter geklopft, wie gut die Situation doch gemeistert wird. Nochmal, in einer Situation wie dieser auch nur hintergründig an parteipolitische Aktionen zu denken ist absolut absurd. Smokie schrieb, dass Weidel ja auch argumentativ besser war als er dachte, allerdings passte ihm die Reihenfolge der einzelnen Passagen in der Rede nicht. Auch die ist mir egal. Wären auf diese Rede hin auch nur ansatzweise Reaktionen erfolgt, würden wir mit den Maßnahmen jetzt nicht 2 Wochen zurückliegen. Und joergi, du hast es richtig geschrieben. Mich braucht niemand in die verdammte braune Ecke zu stellen, da ist nämlich nicht nicht mein Platz, ist es auch noch nie gewesen.
Hallo sauerland!
Es ist schon traurig dass du dich wegen deinem Link verpflichtet fühlst so ausführlich zu rechtfertigen warum du diesen reingesetzt hast.....
Wäre es ein Politiker einer anderen Partei gewesen hätte sie/er in der Causa natürlich nicht die Flüchtlingspolitik erwähnt,das ist ja das selbsternannte „Hobby“ der AfD aber dann hätte hier kein Hahn danach gekräht!
Ich hab in den Medien von einem grundsätzlich fitten 41-jährigen Italiener gelesen, dessen Vater gestorben ist und nun selber auch sehr krank ist. Die Quellen sind allerdings sehr strange. Weiß da einer mehr? (Falls nicht bereits behandelt).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sanne im Beitrag #1611 Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und vor allem, dass du und deine Familie die ganze Corona-Scheiße gesundheitlich gut übersteht.
Danke schön.
Wird schon werden. Wir haben die 25.000 Toten von vor 2 Jahren auch überstanden. Du übrigens auch. Wenn man bedenkt, dass nach Experten-Angaben die Sterblichkeit der Grippe-Infizierten trotz Impfmöglichkeiten bei ca. 0,15 Prozent liegt, - dann kann man einigermaßen beruhigt sein. Vor allem dann, wenn es damals hochgerechnet zwischen 15 und 20 Millionen Infizierte gegeben haben muss.
Und die hat keiner bemerkt !!! Zum Glück, kann ich im Nachhinein nur sagen.
Na ja, wie auch immer. Zieh dich warm an und erkälte dich nicht
So 100%ig passt es nicht zum Viren-Thema, ich möchte diesen Text meiner Cousine trotzdem mal hier reinstellen, einfach weil er auch aufzeigt, dass die Probleme unseres Alltags vielleicht nicht die allergrößten sind, die es gibt. Speziell denen, die es nach wie vor überhaupt nicht für nötig halten, irgendwelche Empfehlungen zu befolgen, würde ich sowas gern in den Verstand tätowieren....
"Es ist der zweite Tag der Ausgangssperre, zehn Uhr morgens. Ich habe Zeit, so viel Zeit dass ich langsam anfange alle Gespräche und Begegnungen, die ich in diesem Land hatte zu reflektieren. Ich habe die ganze Zeit versucht die Schicksale der Menschen nicht zu nah an mich ranzulassen; emotionalen Abstand zu halten und professionell zu bleiben. Ich habe das Gefühl alle Begegnungen lösen nun in mir eine Welle aus, sie prasseln und strömen auf mich ein sodass ich mich jetzt nochmal ganz anders damit auseinandersetzen muss, weil ich jetzt so viel Zeit zum Nachdenken habe und viele Begegungen so krass waren, dass ich wusste irgendwann würden sie mich mit voller Wucht treffen. Der Zeitpunkt ist jetzt. Es ist kein guter Zeitpunkt. Schließlich sitze ich gerade in Kurdistan fest. Vorgestern gab es ein starkes Unwetter und die ganze Stadt war komplett überschwemmt, Häuser sind eingestürzt; ebenso waren Häuser und Geschäfte komplett überschwemmt. Der Flughafen ist bis zum 24.3 komplett zu, bis zum 28.3 ist es verboten zwischen den Provinzen hin und herzufahren und nun haben wir den zweiten Tag der Ausgangssperre. Diese Maßnahmen nerven, sie nerven wirklich stark. Ich weiß nicht wann ich ausreisen kann, ich weiß nicht ob Deutschland uns überhaupt zurückholt, ich weiß eigentlich gar nichts. Die Botschaft ist keine Hilfe, sie sagen nur Dinge, die man selber schon weiß. Schön ist, dass wir ein kleiner Kreis von Deutschen sind, die sich gegenseitig über die aktuelle Entwicklung in Kenntnis setzen. Einige davon sind in Deutschland, kennen sich aber hier in der Region und in dem Land bestens aus, andere leben und arbeiten hier vor Ort. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar und auch für die vielen lieben Nachrichten die mich aus Deutschland erreichen. Ich möchte nicht jammern, ich möchte mich nicht beklagen, denn mir geht es gut; ich bin gesund und wohne gerade bei einer tollen Familie, die uns so warmherzig begegnet. Ich verstehe die Maßnahmen hier vor Ort sehr gut. Stellt euch mal vor Corona bricht in einem Flüchtlingslager mit 16.000 Menschen aus? Dann wäre hier die Hölle los! Es gibt keine medizinischen Möglichkeiten, um so viele Menschen zu versorgen und zu behandeln. Stellt euch mal vor, das Virus bricht in Syrien aus, wo es gar keine medizinische Versorgung für diesen Ernstfall gäbe! Die Grenzen zu allen Nachbarländern sind daher zu. Es sind harte, aber angebrachte Maßnahmen. Es stehen zu viele Menschenleben auf dem Spiel, als das man experimentieren könnte. Die Camps haben schon stark unter den Überschwemmungen und unter dem Sturm gelitten, der Boden auf dem die Zelte stehen, steht komplett unter Wasser, viele wurden zerstört und es sind kaum Organisationen vor Ort, die nun helfen können. Dazu kommt die Angst; dass Corona ein Camp erreichen wird. Die Campbewohner wissen selber; wie ausgeliefert sie dem Virus wären. Das möchte ich alles in meiner momentanen Situation nicht vergessen. Ja, ich möchte jetzt ziemlich gerne und auch am liebsten ganz schnell nach Deutschland zurückkehren, aber ich möchte mich auch immer wieder selber daran erinnern: Du bist gesund, Kara, gut aufgehoben und hast Menschen die für dich, die Situation hier vor Ort, für die Campbewohner, für Weisheit, Einsicht und Geduld beten. Ich übe mich in Geduld, das gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen das muss ich zugeben, aber das weiß auch jeder der mich ansatzweise kennt. Trotzdem geht es mir trotz emotionaler Tiefs gut und ich habe 10.000 Gründe dankbar zu sein. Ich fühle und realisiere das hier immer wieder, meine alltäglichen Probleme in Deutschland erscheinen mir hier in einem ganz anderem Licht."
Hi Leute wollte euch nur auf den Stand im Bremer Raum bringen! Bei penny hängen an der Kasse Vorhänge! echt gruselig! komme gerad vom arzt! wollte mein krankenschein verlängern! Man kommt zum arzt nicht mehr rein! bei mir wurde Fieber gemessen, und bei meinem Glück..... scheisse! hab anweisung, zuhause zu bleiben, um 2 werde ich abgeholt! so langsam sollte jedem bewusst sein, das die ganze scheisse kein spass mehr ist
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1622Hi Leute wollte euch nur auf den Stand im Bremer Raum bringen! Bei penny hängen an der Kasse Vorhänge! echt gruselig! komme gerad vom arzt! wollte mein krankenschein verlängern! Man kommt zum arzt nicht mehr rein! bei mir wurde Fieber gemessen, und bei meinem Glück..... scheisse! hab anweisung, zuhause zu bleiben, um 2 werde ich abgeholt! so langsam sollte jedem bewusst sein, das die ganze scheisse kein spass mehr ist
"Spaß" ist das glaub ich für niemanden, auch wenn wir uns manchmal mit etwas Humor ablenken von dem Scheiss. Alles Gute für dich, Sleazy. Wird schon!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1622Hi Leute wollte euch nur auf den Stand im Bremer Raum bringen! Bei penny hängen an der Kasse Vorhänge! echt gruselig! komme gerad vom arzt! wollte mein krankenschein verlängern! Man kommt zum arzt nicht mehr rein! bei mir wurde Fieber gemessen, und bei meinem Glück..... scheisse! hab anweisung, zuhause zu bleiben, um 2 werde ich abgeholt! so langsam sollte jedem bewusst sein, das die ganze scheisse kein spass mehr ist
"Spaß" ist das glaub ich für niemanden, auch wenn wir uns manchmal mit etwas Humor ablenken von dem Scheiss. Alles Gute für dich, Sleazy. Wird schon!
danke, werter tipppartner! liegen wir eigentlich in Führung??? bestimmt, oder??