Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1764Habe gerade gelesen, dass Lothar Wieler, der Direktor des RKI glühender Fan des FC ist.
Guter Mann.
Ich folge dem Mann ab jetzt blind!!!
Er hatte in der Pressekonferenz heute aber ein etwas belegte Stimme, kam mir so vor.
Ich habe großem Respekt vor dem Mann (vor den anderen Virologen aber auch); wie der heute die Contenance bewahrte, als ihn jemand in der PK fragte, ob auch schon einfache Husten in den Krankenhäusern landeten.
Falls irgendwem hier noch nicht so ganz klar sein sollte, warum es so wichtig ist unsere Alten zu schützen - vielleicht erreicht ihn ja die Geschichte des Altersheims in den USA, in dem sich das Virus verbreitet hat.
Von den 120 Bewohnern haben sich mindestens 81 angesteckt, 34 sind bereits gestorben. Das entspricht einer Mortalitätsrate von fast 42%.
Zitat von Joker im Beitrag #1778Falls irgendwem hier noch nicht so ganz klar sein sollte, warum es so wichtig ist unsere Alten zu schützen - vielleicht erreicht ihn ja die Geschichte des Altersheims in den USA, in dem sich das Virus verbreitet hat.
Von den 120 Bewohnern haben sich mindestens 81 angesteckt, 34 sind bereits gestorben. Das entspricht einer Mortalitätsrate von fast 42%.
Zitat von Joker im Beitrag #1778Falls irgendwem hier noch nicht so ganz klar sein sollte, warum es so wichtig ist unsere Alten zu schützen - vielleicht erreicht ihn ja die Geschichte des Altersheims in den USA, in dem sich das Virus verbreitet hat.
In Würzburg sind in einem Altenheim neun Menschen gestorben. Ich weiß nicht so genau, ob allen hier klar ist, was es heißt, in so einem Altenheim zu leben.
Zitat von derpapa im Beitrag #1782In Würzburg sind in einem Altenheim neun Menschen gestorben. Ich weiß nicht so genau, ob allen hier klar ist, was es heißt, in so einem Altenheim zu leben.
Zitat von derpapa im Beitrag #1782In Würzburg sind in einem Altenheim neun Menschen gestorben. Ich weiß nicht so genau, ob allen hier klar ist, was es heißt, in so einem Altenheim zu leben.
Und Du bist Dir sicher, dass Du ein Altersheim nicht mit einem Hospiz verwechselst?
Ich weiß noch, wie ich damals 1998 fassunglos und versteinert in einer Kneipe in Siegburg den ersten Abstieg meines Vereines miterlebte. Selbst die Bayern Fans (meine Freunde), haben nicht hämlich gelacht! Sie klopften mir auf dieSchulter. Warum? Weil jeder Bayern Fan (fast jeder) im Einzugsgebiet rund um Köln und auch bei uns im Westerwald Köln Symapathisant ist. Das aktuelle Trikot (Ihr erinnert euch noch? Orange farbene Wabentrikot). Habe ich heute noch und nie wieder angezogen.
ich war mir soooooo sicher, dass wir 1988 deutscher Meister werden. Erst recht nach dem legendären Auftritt im aktuellem Sportstudio. Der Heynkes hat es wahrscheinlich bis heute nicht begriffen, dass das nur Show war! Dann der shutdown im Müngerdorfer Stadion. Wohlfahrt.................Der blinde Fuchs hatte wochenlang nicht getroffen........Ich kotze heute noch!
1990 Pokalfinale in Berlin. Tagelange Berichterstattung: 3 Mal ist Bremer Recht, ist Bremer Recht, ist Bremer Recht......nun ja, war es dann auch! Hotte traf und auch Mucki.....Der angehende Torschützenkönig und Nationalspieler........
Seid mir nicht böse, wollt euch nur ein wenig ablenken....
Was meinst du damit ? Erklär mal ?
Nachts um halb vier kommt die Aushilfskraft und wäscht dich in 10 Minuten. Ob du willst oder nicht. Um sieben gibt's Frühstück. Um halb sieben wirst du angezogen, wenn du noch halbwegs bei Sinnen bist. Ob du willst oder nicht. Dann wirst du in den Aufenthaltsraum geschoben, wenn du Glück hast. Manchmal ist nicht genug Personal da, dann bleibst du halt im Bett. Wenn du dich beschwerst, weil du noch halbwegs bei Verstand bist, - dann kriegst du ne Tablette. Haldol zum Beispiel, das bringt dich runter. Ansonsten eben Fernsehen im Aufenthaltsraum, wenn du brav warst. Manchmal ist auch Personal da, also zwei Pflegerinnen für 4 Stationen am Wochenende zum Beispiel. Jetzt liegst du nach dem Mittagessen und schaust Fernsehen, so bis drei. Dann gibt es Kaffee und beschissenen Kuchen. Es kommt eine Pflegerin und schiebt dir ne Pfanne unter den Hintern. Das ganze schlechte essen will dringend wieder raus. Und wenn gerade kein Personal da ist, dann scheißt du dir halt in die Hose. Um halb sieben ist Schlafenszeit und wenn du nicht müde bist, bekommst du noch ne Tablette.
Und Du bist Dir sicher, dass Du ein Altersheim nicht mit einem Hospiz verwechselst?
Was meinst du damit ? Erklär mal ?
Nachts um halb vier kommt die Aushilfskraft und wäscht dich in 10 Minuten. Ob du willst oder nicht. Um sieben gibt's Frühstück. Um halb sieben wirst du angezogen, wenn du noch halbwegs bei Sinnen bist. Ob du willst oder nicht. Dann wirst du in den Aufenthaltsraum geschoben, wenn du Glück hast. Manchmal ist nicht genug Personal da, dann bleibst du halt im Bett. Wenn du dich beschwerst, weil du noch halbwegs bei Verstand bist, - dann kriegst du ne Tablette. Haldol zum Beispiel, das bringt dich runter. Ansonsten eben Fernsehen im Aufenthaltsraum, wenn du brav warst. Manchmal ist auch Personal da, also zwei Pflegerinnen für 4 Stationen am Wochenende zum Beispiel. Jetzt liegst du nach dem Mittagessen und schaust Fernsehen, so bis drei. Dann gibt es Kaffee und beschissenen Kuchen. Es kommt eine Pflegerin und schiebt dir ne Pfanne unter den Hintern. Das ganze schlechte essen will dringend wieder raus. Und wenn gerade kein Personal da ist, dann scheißt du dir halt in die Hose. Um halb sieben ist Schlafenszeit und wenn du nicht müde bist, bekommst du noch ne Tablette.
Ja , kenn ich. Ich wollte nur wissen wo du hin willst . Ich hab in den 90 gern Zivi gemacht in einem Pflegeheim . Damals gab es noch " Fixierstühle " , ich weiß nicht ob es das heute noch gibt . Das waren sogenannte Tabletts , die hatten Federverschlüsse an den Seiten und wurden angebracht um die Leute zu hindern aufzustehen . Wir waren damals glaub ich zu 5 , davon 2 Zivis für min.24 Menschen 6 Uhr wecken um um 9 Uhr dem letzten das Frühstück zu bringen ...... Das alles hat mich dazu gebracht meine Eltern zu pflegen , beide , bis zum letzten Tag . Daheim .
Über die Schrecken eines Pflegeheims in den 90gern könnte ich ein Buch schreiben .
Zitat von Bacardi im Beitrag #1789Papa, Du solltest dich mal fragen, ob deine Mutter im richtigen Altenheim ist wenn bei den Zuständen der Platz fast 5000 Euro kostet.
Nabend Bacardi. Das sind Erfahrungen aus den späten Achtzigern. Ich habe da drei Jahre gearbeitet, erst als Brötchenschmierer und dann als Aushilfspfleger.
Da hat sich nicht viel geändert. Ich rede hier von Pflegeheimen und nicht von Residenzen wie 100 m vom Dom entfernt. Der Platz meiner Mutter kostet 3800 Piepen und ich kann dem Personal noch nicht mal einen Vorwurf machen. Ich finde es trotzdem als würdelos und nicht erstrebenswert. Das bedeutet nicht, dass ich den alten den Tod wünsche, kannst du mir ruhig glauben. Solange du halbwegs gesund bist, mag das alles noch gehen. Ich will das selbst jedenfalls nicht erleben.
Ich arbeite für 450 Euro in einer Seniorenresidenz, viel mehr arbeite ich als Fahrer des rollenden Mittagstisch für dieses Haus. Dort kostet ein Platz nicht ganz 2.500 Euro im Monat. Die alten Leute sind meiner persönlichen Erfahrung nach sehr zufrieden dort. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, was Du über die Zustände im Heim, wo Deine Mutter ist, sagst.
Über die Schrecken eines Pflegeheims in den 90gern könnte ich ein Buch schreiben .
An so einem Tag wie geschildert waren wir mit Pflegekräften auf Station. Beide Studenten. Da gibst du das essen aus, blöden Spruch auf den Lippen und weiter zu den nächsten Alten. Nach ner halben Stunde fängst du an mit abräumen. Da sitzen dann zwei Greise nebeneinander am Fenster mit Blick nach draußen und haben ihr Essen vor sich. Der Eine schaut nach draußen und der Andere liegt mit dem Kopf im Mittagessen und ist tot. Zimmer frei, neuer Bewohner.
Zitat von Bacardi im Beitrag #1793Er hat es ja erklärt und ich wäre der letzte der abstreiten würde, das es selbst heute noch unwürdige Zustände in einigen Heimen statt finden.
Dennoch muss man nicht so nonchalant über Corona - Opfer sprechen, nur weil sie ein hohes Alter erreicht haben
Und die armen Schweine sterben gerade in Massen. Auch Alte in teuren Einrichtungen, denen es noch besser geht. Könnt euch gerne wieder über meine Herzlosigkeit aufregen. Aber so ist das im Leben, vor allem am Ende.
So ist das Leben am Ende, stimmt. Aber dennoch muss man unbedingt versuchen, möglichst wenige alte Menschen dem Virus zu opfern. Es ist mir persönlich scheißegal, dass ich dafür in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werde.
Zitat von derpapa im Beitrag #1797Und die armen Schweine sterben gerade in Massen. Auch Alte in teuren Einrichtungen, denen es noch besser geht. Könnt euch gerne wieder über meine Herzlosigkeit aufregen. Aber so ist das im Leben, vor allem am Ende.
An so einem Tag wie geschildert waren wir mit Pflegekräften auf Station. Beide Studenten. Da gibst du das essen aus, blöden Spruch auf den Lippen und weiter zu den nächsten Alten. Nach ner halben Stunde fängst du an mit abräumen. Da sitzen dann zwei Greise nebeneinander am Fenster mit Blick nach draußen und haben ihr Essen vor sich. Der Eine schaut nach draußen und der Andere liegt mit dem Kopf im Mittagessen und ist tot. Zimmer frei, neuer Bewohner.
Ja , glaub mir ich kenne das . Lungenembolie auf dem Toiletten Stuhl , weil über Stunden schlicht vergessen. Es gab ja noch sogenannte " Selbstversorger "
Das alles hat aber doch mit der jetzigen Krise nichts zu tun , wir wollten das doch überwinden . Wir wollten doch besser sein , diese Erinnerungen mit Schrecken und Abscheu von uns wenden . Ja , Pflegekräfte sind immer noch unterbezahlt . Ja , Alte Menschen haben keine Lobby .
Du kannst das aber doch nicht heranziehen um deinen jetzigen Zynismus zu relativieren .
Ich verstehe es nicht .
Diese versuchte Sachlichkeit mit dem Tod von so vielen Menschen ist für mich nicht begreifbar . Ich verstehe nicht das es dir nicht weh tut