vielleicht solltest du vorsichtiger mit deinen Formulierungen umgehen.....bei mir ensteht nämlich der gleiche Eindruck!
So lange ich niemandem direkt, persönlich, namentlich einen Vorwurf mache, ist mir das egal. Dann kann man fragen. Mache ich auch wenn ich mich irgendwie angesprochen FÜHLE.
also sollte das so kommen oder vllt schon irgendwo so sein , dann müssen die die schliessung von bars , bistros , kneipen ,usw. veranlassen unbedingt einen plan b in der tasche haben denn diese massnahme kann / wird existenzielle bedrohungen für die inhaber nach sich ziehen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@Drop Es geht um Deutschland. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie es HIER abläuft. Es hat schon seinen Grund, wenn ich eine Frage stelle. Zum Beispiel, dass ich es selbst gerade nicht recherchieren kann.
Zitat von smokie im Beitrag #156Das hat der Rangar Yogeshwar so vorgetragen und in der gleichen Sendung auch wieder relativiert.
Der Mann ist Physiker und wird sich ganz genau in der Materie auskennen. Der Mann ist einfach einsame Spitze. Egal welches Thema, er kennt sich aus und wird zu den entsprechenden TV-Shows eingeladen. War er eigentlich schon im Doppelpass? Da könnte er auch bestimmt sinnvolles zum Thema Fussball vortragen. Mich nervt der Kerl nur, aber ist ja Geschmacksache.
also sollte das so kommen oder vllt schon irgendwo so sein , dann müssen die die schliessung von bars , bistros , kneipen ,usw. veranlassen unbedingt einen plan b in der tasche haben denn diese massnahme kann / wird existenzielle bedrohungen für die inhaber nach sich ziehen !
Norbert,
ich denke wir sind uns einig,dass uns die "Scheisse" noch länger verfolgen wird und die Auswirkung auf die Wirtschaft groß, und ne Menge Existenzen mit Sicherheit dran zugrunde gehen werden!
Siehe doch allein schon was das Virus für eine hysterische Wirkung auf den DAX etc. hat!
Was glaubst wieviel tausend Existenzen jetzt schon den Bach runter gegangen sind und auch noch werden?
Das ganze Ausmaß wird man frühestens in nem Jahr sehen wenn nicht noch später!
Zitat von derpapa im Beitrag #206Ja toll, du Held. Mir sind also die Alten und Kranken egal, während Du ein angemessenes Stück Menschlichkeit an den Tag legst. Gleich wird mir schlecht.
Die Frage war, warum euch vor 2 Jahren die Alten und Kranken egal waren und warum heute nicht.
Hä ? ich denke mal dass ich nicht gemeint war ! ?
Eigentlich nicht, aber wo ich gerade dabei bin...
Natürlich war es so nicht gemeint. Für MICH vermittelst du lediglich den EINDRUCK, als gehst du locker mit der möglichen Situation für dich selbst um. Warum sollte ich Dir unterstellen, ANDERE wären Dir egal?
Ich persönlich mache mir halt Sorgen um die Risikogruppen in meinem Umfeld. Das ist eine völlig wertfreie Aussage. Es wird andere geben, die die Situation anders betrachten und das ist vollkommen in Ordnung
Eigentlich ist das ewige Zitieren blöd... Danke für die Antwort auf eine Frage, die gar nicht gestellt wurde.
Für heute reicht es dann auch. Morgen ist vielleicht auch noch ein Tag.
Ich klinke mich jetzt auch mal aus,denn ich hab nun auch die Schnauze voll und mich schon genug in meinem sozialen Umfeld über diese Angelegenheit geärgert!
Norbert,
ich denke wir sind uns einig,dass uns die "Scheisse" noch länger verfolgen wird und die Auswirkung auf die Wirtschaft groß, und ne Menge Existenzen mit Sicherheit dran zugrunde gehen werden!
Siehe doch allein schon was das Virus für eine hysterische Wirkung auf den DAX etc. hat!
Was glaubst wieviel tausend Existenzen jetzt schon den Bach runter gegangen sind und auch noch werden?
Das ganze Ausmaß wird man frühestens in nem Jahr sehen wenn nicht noch später!
natürlich sind wir uns da einig , ne normale grippe hast du in 14tg / drei wochen ausgestanden ! der C-Virus hält länger durch , keine frage ! aber ich bin mal ausnahmsweise frech und fordere das die regierung im falle von zugrunde gegangenen existenzen in die bresche springt ! es wird auch sonst auf diesem planeten geholfen dass die schwarte kracht !
Zitat von derpapa im Beitrag #206Ja toll, du Held. Mir sind also die Alten und Kranken egal, während Du ein angemessenes Stück Menschlichkeit an den Tag legst. Gleich wird mir schlecht.
Die Frage war, warum euch vor 2 Jahren die Alten und Kranken egal waren und warum heute nicht.
Man papp!
Der war aber mal so richtig in den Nerv "geschossen" was die derzeitigen Moralapostel und Panikmacher betrifft!
Du bist mir aber ein Trittbrettfahrer!
Vor nicht allzu langer Zeit hast Du geschrieben, man solle es den Italienern nachmachen und alles schließen bzw. abriegeln. Und jetzt schreibst Du von Panikmachern. Respekt dafür, Du bist der Wendehals, des Tages. 🙈🙈🙈
Man papp!
Der war aber mal so richtig in den Nerv "geschossen" was die derzeitigen Moralapostel und Panikmacher betrifft!
Vor nicht allzu langer Zeit hast Du geschrieben, man solle es den Italienern nachmachen und alles schließen bzw. abriegeln. Und jetzt schreibst Du von Panikmachern. Respekt dafür, Du bist der Wendehals, des Tages. 🙈🙈🙈
Nee bester @KB, dieser doch recht einfältige Versuch mich zu provozieren war dann doch zu fad!
Also der „Versuch“ einer Recherche hat ergeben, dass die LANDEShesundhwitsämter die höchsten Befugnisse haben, während der Krisenstab lediglich „Empfehlungen“ rausgibt. Ob es jetzt den „dicken Macker“ wie in Italien auch in Deutschland gibt, kann ich nicht beantworten.
Man papp!
Nee bester @KB, dieser doch recht einfältige Versuch mich zu provozieren war dann doch zu fad!
Einen schönen Abend noch!
nu´hört doch auf ! die welt steht am abgrund und ihr reibt euch gegeneinander auf !
Zitat von smokie im Beitrag #229@Drop Es geht um Deutschland. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie es HIER abläuft. Es hat schon seinen Grund, wenn ich eine Frage stelle. Zum Beispiel, dass ich es selbst gerade nicht recherchieren kann.
Spahn sagte, er werde den Ländern empfehlen, keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen zu erlauben. NRW hat entschieden, dass in Dortmund und Köln nicht gespielt wird, so wurde es kommuniziert. Man kann also davon ausgehen, dass die Länder entscheiden. Dies ist aber nur meine Deutung der Lage, man muss ja vorsichtig sein, was man schreibt.
Zitat von smokie im Beitrag #229@Drop Es geht um Deutschland. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie es HIER abläuft. Es hat schon seinen Grund, wenn ich eine Frage stelle. Zum Beispiel, dass ich es selbst gerade nicht recherchieren kann.
Spahn sagte, er werde den Ländern empfehlen, keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen zu erlauben. NRW hat entschieden, dass in Dortmund und Köln nicht gespielt wird, so wurde es kommuniziert. Man kann also davon ausgehen, dass die Länder entscheiden. Dies ist aber nur meine Deutung der Lage, man muss ja vorsichtig sein, was man schreibt.
Natürlich entscheidet jedes Bundesland für sich . Das ist doch komplett hirnrissig !
das ist meiner meinung nach auch der falsche weg ! der bundesgesundheitsminister sollte entscheiden , ja oder nein ! halbschwanger gibt es auch nicht ! das eine land entscheidet so , das nächste wieder anders rum ! das alles trägt zur verunsicherung und zum ärger der bevölkerung bei ! wie der Drop schon erwähnte , wird in Leipzig vor kulisse gespielt und bei und eben nicht !
das ist meiner meinung nach auch der falsche weg ! der bundesgesundheitsminister sollte entscheiden , ja oder nein ! halbschwanger gibt es auch nicht ! das eine land entscheidet so , das nächste wieder anders rum ! das alles trägt zur verunsicherung und zum ärger der bevölkerung bei ! wie der Drop schon erwähnte , wird in Leipzig vor kulisse gespielt und bei und eben nicht !
Natürlich ist das der falsche Weg. Es geht aber jedem dieser Nichtentscheider darum, den schwarzen Peter weiter zu reichen. Dass die Verunsicherung und der Unmut noch größer werden, interessiert da nur am Rande.
ich wiegel doch ob der recht langweiligen Provokation aus dem Ländle ab....mehr kann ich nicht tun....Peace forl all!
Ich erinnere Dich: Du wolltest Dich ausklingen.
Peace.
p.s. Es interessiert mich immer noch, ob wir es jetzt den Italienern nachmachen sollen, oder ob das nur Panikmache ist.
KB , das ist eine sehr schwere frage ! ich als nicht-mediziner , professor , virologe oder gar politiker bin der meinung das alles was nötig ist " um die menschheit zu schützen " ! ich darf jetzt nicht zum Gladbach-Spiel , ich habe und werde wenn ich gesund bleibe auf das ein oder andere grossevent verzichten können ! wenn ich mir den scheiss aber eingefangen habe .... mann , wärst du doch da mal nicht hingegangen ! ob diese vorsichtsmassnahmen als panik zu verstehen sind , kann ich dir nicht sagen , aber aussergewöhniche situationen erfordern aussergewöhnliche massnahmen !
Ok, ich stelle die Frage deutlicher: Wenn jetzt ab Morgen alle wie die Fliegen sterben und die Zombie-Apokalypse vor der Tür steht, WER kann dann den Daumen senken für Gesamt-Deutschland? Wer ist der BigBoss, der Zampano, der King im Ring, der sagen kann, dass jetzt alle mal zu Hause bleiben?
Zitat von smokie im Beitrag #247Ok, ich stelle die Frage deutlicher: Wenn jetzt ab Morgen alle wie die Fliegen sterben und die Zombie-Apokalypse vor der Tür steht, WER kann dann den Daumen senken für Gesamt-Deutschland? Wer ist der BigBoss, der Zampano, der King im Ring, der sagen kann, dass jetzt alle mal zu Hause bleiben?
auch wenn ich mich politisch nicht so gut auskenne : ich finde der Bunddesgesundheitsminister muss die entscheidung treffen ! der ist gewählt von den ländern , von den menschen also hat der gefälligst auch unangenehme entscheidungen zu treffen und nicht in seinem sesselchen sitzen , fette kohle kassieren und sich die schokolade vom keks runter nehmen !
Mich würde mal interessieren, wie viele von denen, die jetzt Geisterspiele okay finden, sich vor drei Wochen noch todesmutig in Fastelovend, Karneval und Fasching gestürzt haben. Obwohl auch schon da Experten geraten haben, den abzusagen.
@fifc Sorry, aber für sowas muss es irgendwo ja eine Regelung geben, egal was wir hier gut finden. Zur Zeit wird es ja wohl über das „Infektionsgesetz“ (oder so ähnlich) geregelt, was eben Dir Landes-Gesundheitsämter vorsieht. Und ein GESETZ kann ja In deutschland nicht mal eben so ausgesetzt werden. Da es aber IMMER Probleme gibt, wenn Länder sich auf EIN ZIEL einigen müssen für den Bund, kann man hier aus meiner Sicht kaum eine Lösung erwarten, eine schnelle schon gar nicht. Daher ja meine Frage: Wer kann es? Wer es sollte, ist erstmal egal.