Zitat von JoeCool im Beitrag #189So, jetzt bringe ich mal Schwung in die Sache.
n-tv: "+++ 15:22 Union Berlin spielt gegen Bayern München mit Publikum +++ Das Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München am Samstagabend wird mit Publikum ausgetragen. Dies teilte der Berliner Fußball-Club nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden mit."
Jo Joe!
Du bringst dahingehend "Schwung" in die Sache,dass sich die ersten Ultragruppierungen nun absprechen wie die Proteste vor den Stadien am Samstag laufen werden......
Ich bin zwar kein Ultra aber ich werde mich mit Sicherheit am Samstag aufs Rädchen schwingen und mitmachen!
n-tv: "+++ 15:22 Union Berlin spielt gegen Bayern München mit Publikum +++ Das Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München am Samstagabend wird mit Publikum ausgetragen. Dies teilte der Berliner Fußball-Club nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden mit."
da ist sie wieder , diese konsequente inkonsequenz !
Jo!
Das wird noch "lustig"!
Wie bescheuert müssen Politiker/DFL etc. eigentlich noch sein????
Zitat von derpapa im Beitrag #198[quote=smokie| @derpapa Dass die Grippe-Toten niemanden interessieren, ist zumindest medial nicht so ganz richtig. Es gibt seit Jahren eine sogenannte "Grippe-Saison", wo in den Zeitungen der jeweiligen Bundesländer sogar immer "In.....gab es den ersten Toten der Grippe-Saison x" die Titelzeile ist. Wahrscheinlich ist man aber dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft, nach dem Motto "naja, man kann sich ja impfen lassen". Kann sein, muss nicht
Ach komm, man hat es achselzuckend hingenommen. Du auch und der Bacardi ganz genauso. Aber heute kommen Voraussagen von Millionen Toten. Und jeden Tag rudert irgendwer ein Stück nach vorne oder eben zurück. Immer den news hinterher. Eben hast du meine Leichtsinnigkeit schon mit deinen Eltern in Verbindung gebracht, unglaublich. Immerhin scheint inzwischen klar zu sein, dass es um ältere und vorerkrankte Menschen geht. Ist ja immerhin schon ein Anfang.
Man könnte ja auch sagen, alle alten und kranken Menschen sollen gefälligst zu Hause bleiben oder gleich in Quarantäne. Das wäre selbstverständlich diskriminierend und so man verbietet lieber Fußballspiele und schließt Schulen und Kindergärten. Kann man machen, ob es dann hilft, werden wir sehen. Genauso die 1 Mio Toten allein in Deutschland nach den Hochrechnungen der Paniker, wer weiß es schon. In den ersten 3 Monaten sind weltweit wohl schon ca. 5000 gestorben
[/quote] Ich gehe von Millionen Infizierten aus und kann da, wie jeder andere hier, komplett falsch mit liegen. An Millionen Tote glaube ich deswegen noch lange nicht.
Und jeder hat seine Sicht der Dinge. Wenn Dir das Virus egal ist, ist es so. Warum sollte ich dir Vorwürfe machen? Steht mir gar nicht zu.
Trotzdem habe ICH, also ganz persönlich, etwas Angst, Risikogruppen im Familienkreis anzustecken. Hat mit Dir doch erstmal nichts zu tun oder? Es gibt nunmal ganz unterschiedliche Sichtweisen. Der eine denkt sich bei einer 80-jährigen Toten eben, dass sie ihr Leben gelebt hat, ich habe da eine etwas andere Meinung zu, speziell wenn ich an die Angehörigen denke, die vielleicht noch etwas gemeinsames geplant hatten oder erst junge Enkelkinder haben oder oder oder.
Da hat doch jeder die berechtigung, komplett anders drüber zu denken. Ich hab auch schon den Spruch gehört, dass so zumindest nur alte Menschen wegsterben und das gut fürs Rentensystem ist. Gibt es alles. Seh ich anders, macht aber gar nichts. Jeder darf da seine ganz persönlichen Ansichten zu haben, vollkommen egal, wie ich diese Ansichten finde.
Jo!
Das wird noch "lustig"!
Diese Vollidioten setzen immer noch eins drauf!
Daher fänd ich ja die Frage interessant, wer bei uns die Macht oder Befugnis hat, ein generelles Verbot auszusprechen. Medial transortiert werden immer die jeweiligen Gesundheitsämter. Wer steht denn da drüber? Wo ist sowas geregelt?
Jo!
Das wird noch "lustig"!
Diese Vollidioten setzen immer noch eins drauf!
ich bin mal gespannt wie die DFL / DFB auf eventuelle schadensersatzforderungen seitens der vereine reagiert ! ich finde , die DFL / DFB verdient ja nun auch an / mit den Buli-Vereinen , dann sollte einer der grössten / reichsten verbände des planeten mal für " ihre Zöglinge " in die bresche springen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ja toll, du Held. Mir sind also die Alten und Kranken egal, während Du ein angemessenes Stück Menschlichkeit an den Tag legst. Gleich wird mir schlecht.
Die Frage war, warum euch vor 2 Jahren die Alten und Kranken egal waren und warum heute nicht.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #193https://www.t-online.de/sport/id_87492854/coronavirus-diese-bundesligaspiele-finden-ohne-zuschauer-statt.html
"Interessant" wird es erst wenn wie unter einem Reiter dieser Seite von einem ANWALT erklärt wird die Vereine sich auf "höhere Gewalt" beziehen und die Fans gänzlich auf ihren Karten ohne Rückerstattung des Geldes sitzen bleiben würden.
Ich denke das würde der ohnehin schon hysterischen Lage nicht dienlich sein!
Na jedenfalls hat der FC schon mitgeteilt erstmal das Geld für die Gladbachkarten erstatten zu wollen,der Vorgang über das "wie" soll wohl noch in dieser Woche auf deren Homepage erfolgen.
Zitat von smokie im Beitrag #160@drop Ok, es ist absolut sinnlos, Massenveranstaltungen abzusagen. Habs verstanden. Du hast diesbezüglich Recht.
Ich weiß nicht warum du so ein dummes Statement abgibst nur um "Ruhe" vor mir haben zu wollen.....
Es geht MIR darum aber mir richtig "zuzuhören" oder verstehen zu wollen scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein.
Nochmal mal wieder für nur dich mein Hübscher:
Es ist sinnlos,wenn man meint das Virus SO konstruktiv eindämmen zu können wenn man mit "dem Rest",der öffentlichen Veranstaltungen wo sich unter 1000 Leute befinden weiterhin erlauben sollte.
Hatten wir alles schon zigmal. Ich hab Probleme, du bist der bessere Versteher. Akzeptiere ich alles, echt. Ohne Ironie. Kein Spaß.
Ich sage, es bringt trotzdem was. Du sagst, es bringt erst RICHTIG was, wenn man dies und jenes auch noch streicht. Richtig? Ist aber auch egal. Wir müssen es einfach nicht diskutieren und wenn du es mir nicht richtig erklären kannst bzw. ich es einfach nicht verstehe, ist es wirklich völlig in Ordnung. Ersaparen wir also allen anderen allzu spammiges Zeug.
Edit: Ich habe lediglich das Problem, dass du immer besser zu wissen scheinst was ich meine, als ich es selbst tue. Das macht Dialog wirklich noch schwieriger als ohnehin schon. Denn du kannst schlicht und ergreifend nicht meine Gedanken lesen. Ich räume hiermit ganz offiziell ein, dass der Konjunktiv mein Fehler ist und gut is. Wenn du mir jetzt noch einreden willst, dass ich lüge, finde ich es zwar leicht beleidigend und anmaßend, aber wenn du es brauchst: mach es.
Du drehst dich im Kreis,ich will dir zum Verständnis entgegenkommen aber selbst das scheinst du nicht zu verstehen!
Btw.:
@derpapa und auch ander User haben keinerlei Probleme damit den Sinn meiner Posts zu folgen,das aber nur am Rande!
Zitat von derpapa im Beitrag #206Ja toll, du Held. Mir sind also die Alten und Kranken egal, während Du ein angemessenes Stück Menschlichkeit an den Tag legst. Gleich wird mir schlecht.
Die Frage war, warum euch vor 2 Jahren die Alten und Kranken egal waren und warum heute nicht.
Hä ? ich denke mal dass ich nicht gemeint war ! ?
Nur mal so ne Frage: Im Bundesland NRW heißt es »Keine Großevents ab 1.000 Zuschauer mehr«. Im nächsten sind sie aber erlaubt. Dürfen sich dann noch 5.000 FC-Fans auf die Reise begeben?
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #206Ja toll, du Held. Mir sind also die Alten und Kranken egal, während Du ein angemessenes Stück Menschlichkeit an den Tag legst. Gleich wird mir schlecht.
Das ist Stand jetzt! Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen dieses Entscheidung anders verkündet wird. DIe LItCologne wollten sie auch bis zum Schluss durchführen - heute kam dann die Absage-
Man papp!
Der war aber mal so richtig in den Nerv "geschossen" was die derzeitigen Moralapostel und Panikmacher betrifft!
Zitat von Rubio im Beitrag #210Nur mal so ne Frage: Im Bundesland NRW heißt es »Keine Großevents ab 1.000 Zuschauer mehr«. Im nächsten sind sie aber erlaubt. Dürfen sich dann noch 5.000 FC-Fans auf die Reise begeben?
gute frage , ich glaube so langsam verliert man den durchblick : spiele ohne zuschauer , montag Union vs Bazis mit zuschauern , der Drosten warnt vehement , die tante vom Kochinst. relativiert wieder ! ich glaube auch diese hin und her trägt mit zur unsicherheit der bevölkerung bei !
Warst du nicht,ich spreche mal ausnahmsweise für den papp,der anscheinend die Schnauze im Moment voll hat.....im Übrigen nachvollziehbar was teilweise hier "abgelassen" wird!
Eigentlich nicht, aber wo ich gerade dabei bin...
Upps! Sorry!
Noch nicht gelesen bevor ich auf Norbert geantwortet hatte!
Zitat von Rubio im Beitrag #210Nur mal so ne Frage: Im Bundesland NRW heißt es »Keine Großevents ab 1.000 Zuschauer mehr«. Im nächsten sind sie aber erlaubt. Dürfen sich dann noch 5.000 FC-Fans auf die Reise begeben?
gute frage , ich glaube so langsam verliert man den durchblick : spiele ohne zuschauer , montag Union vs Bazis mit zuschauern , der Drosten warnt vehement , die tante vom Kochinst. relativiert wieder ! ich glaube auch diese hin und her trägt mit zur unsicherheit der bevölkerung bei !
Genau DAS ist es ja was ich meine!
Diese konsequente Inkonsequenz führt doch als Konsequenz daraus,dass die Bevölkerung nur noch hysterischer sowie noch mehr verunsichert wird!
Ne klare Kante auf Verbot aller "Vergnügungsversammlungen",egal ob Kneipe,Restaurant,Konzert oder Stadion dann wären allen eher geholfen als diese elendigen Rumschwuchteleien!
Ganz ehrlich:
Ich empfinde das der Bevölkerung entgegen als glatte Unverschämtheit so fahrlässig zu handeln!
Nun ja. Wir scheinen ja Virenschleudern zu sein. Heißt: Wir müssen uns voreinander schützen; also bloß nicht mehr als 1.000 von uns auf einem Haufen – per Dekret. Andererseits ist z.B. in Berlin die Luft noch so virenfrei, dass die sich ja auch vor uns schützen müssten … Sprich: Reiseverbot für uns von NRW wie Berlin oder xy aus.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Genau DAS ist es ja was ich meine!
Diese konsequente Inkonsequenz führt doch als Konsequenz daraus,dass die Bevölkerung nur noch hysterischer sowie noch mehr verunsichert wird!
Ne klare Kante auf Verbot aller "Vergnügungsversammlungen",egal ob Kneipe,Restaurant,Konzert oder Stadion dann wären allen eher geholfen als diese elendigen Rumschwuchteleien!
Ganz ehrlich:
Ich empfinde das der Bevölkerung entgegen als glatte Unverschämtheit so fahrlässig zu handeln!
vllt kommt das alles noch ? vllt sind die geisterspiele nur die vorboten von dem was noch kommt ? wer weiss das schon !?
Natürlich war es so nicht gemeint. Für MICH vermittelst du lediglich den EINDRUCK, als gehst du locker mit der möglichen Situation für dich selbst um. Warum sollte ich Dir unterstellen, ANDERE wären Dir egal?
Ich persönlich mache mir halt Sorgen um die Risikogruppen in meinem Umfeld. Das ist eine völlig wertfreie Aussage. Es wird andere geben, die die Situation anders betrachten und das ist vollkommen in Ordnung