Zitat von joergi im Beitrag #123Wenn mein bekanntlich Kopfball starker Abwehrchef da hin geht, sollte ich den Abräumen? Ich schreibe nochmals Nein, Shkiri kann auch aus der Dachrinne saufen, ist also auch kein kleiner!
Siehst Du ja, wo das immer hinführt! Solche Tore kriegen wir ja öfters, weil der Horn da so rumhampelt.
Der Schumacher hat sich auch nicht nur auf Strack und Steiner verlassen.
Zitat von joergi im Beitrag #123Wenn mein bekanntlich Kopfball starker Abwehrchef da hin geht, sollte ich den Abräumen? Ich schreibe nochmals Nein, Shkiri kann auch aus der Dachrinne saufen, ist also auch kein kleiner!
nochmal : wenn der Timo sich zeitig meldet , braucht der defender da garnicht hin ! aber das erfordert das richtige timing : erkennen gehe ich raus oder nicht , " keeper " rufen und den ball wegfausten ! ich schreibe nochmals : das kann man lernen u ein guter keeper kann das !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #118Unabhängig davon, ob wirklich was dran ist: Wenn ich nach 5-7 schlechten Spielen immer alles am Trainer festmache, kann ich mir bald vor lauter Abfindungs-Zahlungen gar keine Spieler mehr leisten. Dieses ständige „der Trainer hat fertig“ ist fast schon eine FC-Standardfloskel
Ach smokie,hoer doch damit auf.Der ist sowieso nach den ersten zehn Spielen der neuen Saison,weg,weil er nichts mehr auf die Reihe kriegt.Dann besser sofort und der neue hat noch Zeit Aber wir können gerne wieder wetten
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Normalerweise hätte der Toni denen die Rübe runtergeholt,aber verschätzt hat der Gute sich auch ab und zu.Ich erinner mich da noch ganz schwach an ein Endspiel.
Wieso sollen bei Dir Feldspieler Drecksäcke sein, aber Torleute nicht? Das kapiere ich einfach nicht. Horn ist um seine Frisur besorgt, das ist das Problem.
Zitat von Methusalem im Beitrag #129Normalerweise hätte der Toni denen die Rübe runtergeholt,aber verschätzt hat der Gute sich auch ab und zu.Ich erinner mich da noch ganz schwach an ein Endspiel.
da liegt die betonung aber auf " ab und zu " ! niemand ist fehlerfrei u wenn es bei TH eben nur dieses " ab und zu " wäre , wäre ich ja schon zufrieden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Methusalem, bei Deinen "Jugend forscht" Vorschlägen schlägt mein Herz wieder höher! Sehe die auch als Faustpfand für die nächste Saison, Lemperle und Voloder würde ich auch gerne mal in den restlichen Spielen sehen. Nur mal Butter bei die Fische, Jakobs und Katterbach sind verletzt, Thielmann war für die Startelf vorgesehen, musste aber das Warmmachen abbrechen! Was ich nicht verstehe, warum Pummelchen Mere außen vor ist, das wäre mein Libero in einer 3er Kette, der kann den Ball gerade aus zum Mitspieler bringen. Kann unser Bermuda Drei/Viereck nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Methusalem im Beitrag #129Normalerweise hätte der Toni denen die Rübe runtergeholt,aber verschätzt hat der Gute sich auch ab und zu.Ich erinner mich da noch ganz schwach an ein Endspiel.
Lieber 10mal rauskommen und 9 mal alles weghauen als immer auf der Linie kleben.
Der Kahn hat auch schon mal im WM Endspiel daneben gegriffen.
Vor Schumacher und Kahn hatten die Spieler aber Respekt!
Bei Horn ist das nicht der Fall. Da kommen die Flanken extra nur 5,6 Meter vor seine Nase.
Tja joergi,was mit dem Meré los ist,kann dir wohl keiner sagen.Für mich spielerisch auch einer der besseren.Gisdol kann ihn wohl nicht leiden.Wenn ich das Gerede vom Pummelchen hier lese,kann ich dann nur sagen,für was haben wir dann eigentlich einen Cheftrainer und einen der für die Fitness zuständig ist,zumal sein Wert für den Verein auch in den Keller geht.
Lieber 10mal rauskommen und 9 mal alles weghauen als immer auf der Linie kleben.
Der Kahn hat auch schon mal im WM Endspiel daneben gegriffen.
Vor Schumacher und Kahn hatten die Spieler aber Respekt!
Bei Horn ist das nicht der Fall. Da kommen die Flanken extra nur 5,6 Meter vor seine Nase.
Werter Kollege, ich wollte hier nichts gegen Schumacher sagen,er war mein Lieblingsspieler beim FC.Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen,dass keiner fehlerfrei ist.Ich bin auch der Meinung der Timo hätte rausgemusst,man sieht auch im TV,er macht einen Schritt raus und will dann wieder zurueck.Das ist natürlich Gift für einen Torwart.
Zitat von Methusalem im Beitrag #134Tja joergi,was mit dem Meré los ist,kann dir wohl keiner sagen.Für mich spielerisch auch einer der besseren.Gisdol kann ihn wohl nicht leiden.Wenn ich das Gerede vom Pummelchen hier lese,kann ich dann nur sagen,für was haben wir dann eigentlich einen Cheftrainer und einen der für die Fitness zuständig ist,zumal sein Wert für den Verein auch in den Keller geht.
Mere hat mir zu starke Formschwankungen, kommt häufig zu spät und ist ständig verwarnungsgefährdet. Ich weiß nicht, warum er hier konstant empfohlen wird.
Siehst Du ja, wo das immer hinführt! Solche Tore kriegen wir ja öfters, weil der Horn da so rumhampelt.
Der Schumacher hat sich auch nicht nur auf Strack und Steiner verlassen.
Ok, das war jetzt ein Tot Schlag Argument! Vielleicht liegt meine Sichtweise auch an meiner Zeit als Torwart, mit 178 und 71 Kilo hatte ich kein Garde Maß! Da war ich immer bei Standarts froh über die Baumschubser für Luftkampf vor mir! Es gab da immer klare Ansagen von mir bei der Zuteilung, Reflexe auf der Linie und im 1-1 waren mein Ding. Abwehrarbeit ist Teamarbeit, es muss klar geregelt sein.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von smokie im Beitrag #118Unabhängig davon, ob wirklich was dran ist: Wenn ich nach 5-7 schlechten Spielen immer alles am Trainer festmache, kann ich mir bald vor lauter Abfindungs-Zahlungen gar keine Spieler mehr leisten. Dieses ständige „der Trainer hat fertig“ ist fast schon eine FC-Standardfloskel
Ach smokie,hoer doch damit auf.Der ist sowieso nach den ersten zehn Spielen der neuen Saison,weg,weil er nichts mehr auf die Reihe kriegt.Dann besser sofort und der neue hat noch Zeit Aber wir können gerne wieder wetten
Es geht mir gar nicht darum, dass man den Trainer nicht kritisieren kann, sondern eher um Themen wie Anspruch und Erwartung. Bei deinen Maßstäben denke ich manchmal, dass wir pro Saison 3-4 Trainer brauchen, wenn nach unseren derzeitigen Leistungen immer der Trainer weg muss. Und wir haben sogar noch 5 Teams hinter uns. Da die aber auch nicht alle nur Pech haben, aber geil spielen, müssten die auch mindestens 3x wechseln. Plus Mannschaften vor uns, wie Frankfurt oder Schalke, die auch ihre Ziele verpassen. Kann man sich zwar alles wünschen, ist aber eher nicht praxisgerecht
Es geht mir gar nicht darum, dass man den Trainer nicht kritisieren kann, sondern eher um Themen wie Anspruch und Erwartung. Bei deinen Maßstäben denke ich manchmal, dass wir pro Saison 3-4 Trainer brauchen, wenn nach unseren derzeitigen Leistungen immer der Trainer weg muss. Und wir haben sogar noch 5 Teams hinter uns. Da die aber auch nicht alle nur Pech haben, aber geil spielen, müssten die auch mindestens 3x wechseln. Plus Mannschaften vor uns, wie Frankfurt oder Schalke, die auch ihre Ziele verpassen. Kann man sich zwar alles wünschen, ist aber eher nicht praxisgerecht
Gisdol hat eben nur eine geringe Halbwertzeit, das konnte man vorher wissen. Ich habe weder die radikale Anti-Gisdol-Polemik am Anfang verstanden, noch war mir die Verehrung geheuer, die ihm zuteil wurde, als er dann eine Serien hinlegte. Darum war er vor allem geholt worden: die Klasse zu halten. Durch die politisch erzeugte Zwangspause ist seine übliche Anfangseffektivität etwas früh ins Stottern geraten, das ist das Problem. Die kommende Saison wird er wohl ohnehin nicht überstehen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #134Tja joergi,was mit dem Meré los ist,kann dir wohl keiner sagen.Für mich spielerisch auch einer der besseren.Gisdol kann ihn wohl nicht leiden.Wenn ich das Gerede vom Pummelchen hier lese,kann ich dann nur sagen,für was haben wir dann eigentlich einen Cheftrainer und einen der für die Fitness zuständig ist,zumal sein Wert für den Verein auch in den Keller geht.
Sorry, das "Pummelchen" hätte ich so schreiben müssen! Der hat halt einen starken Knochenbau! Da fällt mir Easy als Vergleich ein. Model Sportler, der nur 63 Minuten kann? Bei 8 Kilometer Laufleistung! Die ganzen Verletzungen jetzt, da haben viele wohl das falsche Trainingsprogramm in der Corona Krise bekommen! Mir kommt es vor, unsere Jungspunde haben zuviel gemacht, unsere "Stars" zu wenig!
@tuenn1960 Ja, dieses Problem sehe ich auch. Aber das ist eines, an dem für die neue Saison gearbeitet werden muss und keines, das die aktuelle Saison kennzeichnet. Es ist das Ergebnis fragwürdiger Einkaufspolitik begleitet von Auswirkungen der Pandemie. Dieses Problem hätten wir nächste Saison so oder so gehabt. Ohne Corona und deren wirtschaftliche Auswirkungen auch in Bezug auf Marktwerte und wirtschaftliche Möglichkeiten der Vereine wäre es vielleicht besser zu handeln gewesen. Dennoch bin ich erst einmal froh, dieses Problem eben ( mutmaßlich ) als Erstligist zu haben. Das lässt trotz allem einen besseren finanziellen Spielraum.
Zitat von joergi im Beitrag #101Jetzt noch etwas zu dem ersten Gegentor! Wo ist da bitte eine Schuld von Timo? Czichos und Skhiri gehen zum Kopfball hoch, soll Timo die beiden aus dem Weg räumen um sich den Ball zu holen? Das wäre doch Slapstick pur gewesen!
Also wirklich zum Ball hoch ging da keiner. Aber ich schrieb ja schon, dass ich Kante 5er immer nicht so einfach finde. Nur frage ich mich auch, warum Timo DAVOR UND DANACH bei Ecken zweimal an der Stelle den Ball gepflückt hat nach Ecke....
Ecke wird getreten, irgendwer ruft "Timo" (bei Sky deutlich zu hören) Horn macht einen Schritt nach vorne um dann wieder zurückzugehen. Richtig ist das keiner der Unseren hoch gegangen ist. War allerdings auch nicht "Ecke Fünfer" war schon recht zentral.
Hauptschuldiger für mich in diesem Fall Timo Horn.
Zitat von smokie im Beitrag #143@Hoher Norden Meinte „Kante 5er“, also an der 5er Linie. Nur zur Klarstellung
Habe ich falsch interpretiert, sorry !
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung von wegen Hauptschuldiger. Kleines Torhüter 1x1: Machst Du den ersten Schritt raus dann mit aller Konsequenz, das lernen die Keeper schon in der Fußball-Klippschule.
Zitat von smokie im Beitrag #143@Hoher Norden Meinte „Kante 5er“, also an der 5er Linie. Nur zur Klarstellung
Jo, Ist natürlich ein Unterschied ob 5 Meter vorm kurzen oder langen Pfosten. Im Fall zum 1:0 war es ja genau Mitte 5 Meter vor Tor und 3 Meter vor Horns Fäusten. Dann springt der noch theatralisch hoch, aber ohne die Fäuste aus der kurzen Entfernung hochzureissen. Bleibt der richtig auf der Linie mit den Händen oben, wird er angeköpft. Der Ball kam ja genau mittig.
Habe ich falsch interpretiert, sorry !
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung von wegen Hauptschuldiger. Kleines Torhüter 1x1: Machst Du den ersten Schritt raus dann mit aller Konsequenz, das lernen die Keeper schon in der Fußball-Klippschule.
Das mit den Rufen hab ich auch nicht mitbekommen. Ich sagte ja schon. Bei der Ecke vorher und nachher hat er die Bälle an der Stelle gepflückt. Ich bin halt nur der Meinung, dass die 5er-Grenze nicht immer und grundsätzlich Sache des Keepers ist. Da bleiben ganz andere im Tor. Das Rufen, sowie der erste Schritt dahin, machen es für mich dann aber auch ganz klar zu seinem Fehler.
Ich bin erstaunt, dass keiner <Presse, Fans, ...> bisher die Frage gestellt hat, wer die beiden zusätzlichen FC-Spieler waren, die einen positiven Corona Antikörpertest erhalten haben.
Diese beiden Spieler hätten zumindest eine Entschuldigung was Kondition, Laufbereitschaft, usw. angeht.
Zu einer Niederlage gehören aber immer neben dem Torwart auch die Feldspieler dazu! Habe dazu ja schon meine Meinung geschrieben, was ist mit den anderen 10-14 Sündenböcken? Für mich haben einzig Kumpel Kainz, Cordoba und Modeste Ligareif gespielt. der Rest war komplettes Desaster! Mir geht der Hut jedenfalls hoch, wenn hier Timo, der einige gute Paraden hatte hier durch die Stadt getrieben wird!
Zitat von joergi im Beitrag #149Zu einer Niederlage gehören aber immer neben dem Torwart auch die Feldspieler dazu! Habe dazu ja schon meine Meinung geschrieben, was ist mit den anderen 10-14 Sündenböcken? Für mich haben einzig Kumpel Kainz, Cordoba und Modeste Ligareif gespielt. der Rest war komplettes Desaster! Mir geht der Hut jedenfalls hoch, wenn hier Timo, der einige gute Paraden hatte hier durch die Stadt getrieben wird!
Das ist ja keine Frage. Hier aber ging es um Tor Nr. 1, und da hat unser Dressman einfach mehr auf die Frisur als auf den Ball geachtet.