Ich hab die Saison schon abgeschwenkt und denke fest an einem Abstieg, so schmerzhaft das auch ist! Sehe keine Hoffnung, weil Hotte und Gisela ja soo tolle Nachbarn sind! R.I.P. FC!!!!! Mal wieder!!!! Und diesmal vllt forever
Noch zehn Spieltage sind zu gehen in der Bundesliga 2020/21, und im Kampf um den Klassenerhalt gibt es im letzten Drittel der Saison einen Fünfkampf zwischen dem FC Schalke 04, dem 1. FSV Mainz 05, Arminia Bielefeld, Hertha BSC und dem 1. FC Köln. Wie sieht das Restprogramm der Kellerclubs aus?
Punkte in der Hinrunde gegen die Gegner aus dem Restprogramm: 12
Darum kann es gelingen: Der 1. FC Köln holte aus den bisherigen sieben Rückrundenspielen sieben Punkte und legte damit einen deutlich besseren Start in die Rück- als in die Hinrunde hin, als es aus den ersten sieben Spielen nur drei Punkte gab.
Punkte in der Hinrunde gegen die Gegner aus dem Restprogramm: 13
Darum kann es gelingen: Mit dem neuen Trainer Frank Kramer haben die Ostwestfalen einen wichtigen Impuls für die Saisonendspurt gesetzt, der sich bereits in den Partien gegen Union Berlin und Bremen zeigte.
Punkte in der Hinrunde gegen die Gegner aus dem Restprogramm: 6
Darum kann es gelingen: Der 1. FSV Mainz 05 holte in der Rückrunde aus sieben Spielen bereits elf Punkte und ist im Moment das mit Abstand formstärkste Team im Tabellenkeller. Nur die aktuelle Top-4 der Tabelle holte mehr Punkte in diesem Zeitraum (Bremen könnte mit einem Sieg in Bielefeld ebenfalls noch vorbeiziehen).
Punkte in der Hinrunde gegen die Gegner aus dem Restprogramm: 4
Darum kann es gelingen: Der FC Schalke 04 trotzte unter dem neuen Trainer Dimitrios Grammozis den ebenfalls abstiegsbedrohten Mainzern am vergangenen Wochenende einen Punkt ab. Die Schalker spielen in der Rückrunde noch gegen Bielefeld, Hertha und Köln, brauchen aber wohl mittlerweile auch gegen größere Gegner zwingend Siege, um das Fußballwunder noch zu schaffen.
Nach dem Restprogramm in der Bundesliga werden wohl unsere letzten vier Saisonspiele über Klassenerhalt, Relegation oder direkten Abstieg entscheiden. Alles reine Nervensache!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von seppelfricke im Beitrag #179Für Meenz sind es die nächsten 4 Spiele !
Ja, aber in den Spielen 5 und 6 gegen Hertha und Bremen sind auch noch Punkte drin. In den letzten 4 Spielen wird es dann für die Mainzer im Normalfall bitter.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wie werden knapp drinbleiben, aber nicht aufgrund unsrer Stärke sondern wg der noch schlechteren. Jetzt kann man argumentieren das ist immer so, mag auch sein, das Problem ist aber das es bei uns in der nä Saison höchstwahrscheinlich so weitergehn wird. Und ob's dann nochmal sowas wie S04 gibt ?
Mir graut es echt vor der kommenden Saison falls wir den Klassenerhalt schaffen - was ich aber natürlich hoffe! Andererseits fürchte ich, dass wir im Sommer Angebote für Bornauw und Skhiri bekommen, die wir nicht ablehnen können/wollen - die gleichwertig zu ersetzten wird extrem schwer!
Wir brauchen also viel Glück damit es nächste Saison nicht sogar noch schlimmer wird... steht und fällt mit den Teams die dann aus Liga 2 hochkommen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #182Ich denke, wenn wir vor dem 30 Spieltag vor Mainz stehen, werden wir wohl nicht mehr direkt absteigen
Ob wir direkt oder indirekt absteigen, ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Eine Relegation traue ich dem FC leider nicht zu. Wir müssen 15. werden. Mindestens natürlich.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #182Ich denke, wenn wir vor dem 30 Spieltag vor Mainz stehen, werden wir wohl nicht mehr direkt absteigen
Ob wir direkt oder indirekt absteigen, ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Eine Relegation traue ich dem FC leider nicht zu. Wir müssen 15. werden. Mindestens natürlich.
Das dieses mal echt frustrierende ist die Tatsache das es nä Saison so weitergeht. Hab mal zum Horizont gekuckt, nichts, nothing, kein Silberstreif, nur Bodennebel, wo man nicht weiß was drunter ist. Wahrscheinlichkeit nichts gutes. Und das nervt. Nä Saison den selben Mist wie jetzt, evtl noch mieser. Da haste doch keinen Bock mehr. Und natürlich mit unserm Schnitzelgespann
ganz klar, wir müssen Platz 15 erreichen, für die Relegation haben unsere nicht das Nervenkostüm. Für die kommende Saison kann man nur auf einen Sponsor hoffen, um einige gute Spieler zu verpflichten mit dem jetzigen Kader (ohne einen der guten Burnouw, Shkiri) werden wir das neue S04
Definitiv, wenn die beiden verkauft werden, und so sieht's wohl aus, dann gut Nacht Marie. Und nicht nur gute Nacht, dann könnten so langsam die Lichter ganz ausgehen. Es muss ein Geldgeber her, wir schaffen es sonst nicht mehr raus aus dem Schlamassel. Dafür hängen wir zulange drin, und alle die es versucht haben scheiterten, bis auf Pit, der letztendlich dann aber auch, kläglich !!!! Und alle haben uns teilweise mit haarsträubenden Verträgen noch tiefer reingeritten. Es muss einer her, nicht so'n Rewe Vertrag mit 5 Mio, einer mit richtig Asche und vernünftigem Kopf. Sonst sind wir bald weg vom Fenster. 100%ig !!!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #192Würde mich mal interessieren ob da beim FC dran gearbeitet wird, ob man an diesem Problem dran ist, oder denkt man, naja, ma schaun
Ma schaun? Beim FC? Da verschließen selbst Blinde die Augen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #187Käme natürlich auf den Gegner an und auf das Schiri/VAR Gespann
Bei welchen Gegner würdest Du uns denn im Vorteil sehen? Ich befürchte auch, das der 16 Platz für uns im Abstieg endet! Wann haben wir zuletzt einmwirklich Entscheidendes Spiel gewinnen können! Außer den Florida Cup jetzt
Lieber drin bleiben und nächstes Jahr den gleiche Scheiß wie diese Saison, als absteigen auf nimmer Wiedersehen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder ein bisschen besser.