Andererseits ist das Horn-Bashing eine Nummer zu hart. Fehler hin oder her, wenn wir in anderen Mannschaftsteilen besser spielen würden, wären wir nicht auf einen 0%-Fehler-TW angewiesen.
Na klar, wenn die Abwehr niemanden durchließe, bräuchten wir sogar überhaupt keinen Torwart und könnten einen weiteren Stürmer aufstellen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #132Also der Pröll war auch nicht so dolle und erst recht keine Kante. Für einen Torwart war der eher klein und auch nicht sonderlich breit.
sorry , dann hab ich den falsch in erinnerung............
Ne, der Ostfriese hat den in falscher Erinnerung! Ich habe den Berg auf einer Fanclub Vertreter Veranstaltung kennen gelernt, der hatte Hände wie Bratpfannen, darin sah ein Kölsch Glas wie ein Schluck Glas aus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #132Also der Pröll war auch nicht so dolle und erst recht keine Kante. Für einen Torwart war der eher klein und auch nicht sonderlich breit.
sorry , dann hab ich den falsch in erinnerung............
Ne, der Ostfriese hat den in falscher Erinnerung! Ich habe den Berg auf einer Fanclub Vertreter Veranstaltung kennen gelernt, der hatte Hände wie Bratpfannen, darin sah ein Kölsch Glas wie ein Schluck Glas aus!
Ich hab das schon Mal von Dir gelesen.
Es ist alles relativ!
Es kommt da zum Beispiel drauf an wie groß Deine Hände und Bratpfannen sind
Zitat von Tequila im Beitrag #159Bei den Bayern ist Nübel nicht mal mehr im Kader. Vielleicht können wir den für ne Saison ausleihen. 🙄
Und wozu ? In seiner Abschiedssaison war der auch nicht besser als Horn. Aber jünger. Wenn das das Kriterium ist, dann findet sich sicher einer in ner U 19.
Analyse: Man of the Match Timo Horns Patzer kostet Köln den Punkt
Timo Horns Patzer kostete den 1. FC Köln einen Punkt im Auswärtsspiel in Bielefeld. In der schwachen Partie avancierte der Kölner Keeper zum entscheidenden Faktor. Vor einigen Jahren wurde Timo Horn noch als das größte Talent gehandelt, dass der DFB hervor gebracht hat. Horn schien sich in die Liste starker Kölner Nationaltorhüter wie Illgner oder Schumacher einreihen zu können. Aktuell ist der Kölner Keeper von der DFB-Elf weiter entfernt als je zuvor in seiner Karriere. Horn steht vor allem in den sozialen Medien mächtig in der Kritik. Die 0:1-Niederlage in Bielefeld am vergangenen Samstag war Wasser auf den Mühlen seiner Kritiker. Horn machte bei dem Gegentreffer keine gute Figur. Der Torwartfehler kostete Köln letztlich einen Punkt. Kein Wunder also, dass Horn die Schlagzeilen nach dem Duell gegen Bielefeld dominierte. Horn läuft seiner früheren Form hinterher. Die Abwehrquote des Keepers ist seit einigen Jahren tatsächlich stetig gesunken. Horn ist auf der Linie anfällig und wirkt beim Herauslaufen mitunter unsicher.
Mich wundert eigentlich nur, daß die Presselandschaft großzügig über die schwachen Vorstellungen von Bürki und Neuer hinweggeht. Hätte man in Augsburg die Torhüter getauscht, wären die Bienen ohne Gegentor als Sieger vom Platz gegangen. Und die drei Patzer von Neuer waren in letzter Zeit nicht die ersten, obwohl er hinter der besten Abwehr steht.
Natürlich sollte ein Trainer, und hier besonders der für die Torhüter zuständige, Fehler erkennen und diese im Training versuchen abzustellen. Aber jetzt ein wildes Wechselspiel mit einem Torhüter, der uns im nächsten Jahr wieder verlässt, zu beginnen, wäre kontraproduktiv. Wozu dies führt, konnte man in der letzten Spielzeit auf Schalke bewundern. Wobei ich die Verpflichtung von Zieler nicht verstehe, knüpfte man in Stuttgart den Abstieg an dessen schwache Leistungen und selbst in Hannover traut man ihm noch nicht mal Liga 2 zu.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wobei der Typ ja mehrfach sagt, dass Horn eigentlich ein guter Torwart wäre, aber sich da so viel schlechtes Torwartverhalten eingeschlichen hat.
Wer der miese Torwarttrainer ist, hätte man übrigens wissen sollen.
man muß den Namen Menger nicht kennen, man hat da nix verpasst
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #164Mich wundert eigentlich nur, daß die Presselandschaft großzügig über die schwachen Vorstellungen von Bürki und Neuer hinweggeht. Hätte man in Augsburg die Torhüter getauscht, wären die Bienen ohne Gegentor als Sieger vom Platz gegangen. Und die drei Patzer von Neuer waren in letzter Zeit nicht die ersten, obwohl er hinter der besten Abwehr steht.
Natürlich sollte ein Trainer, und hier besonders der für die Torhüter zuständige, Fehler erkennen und diese im Training versuchen abzustellen. Aber jetzt ein wildes Wechselspiel mit einem Torhüter, der uns im nächsten Jahr wieder verlässt, zu beginnen, wäre kontraproduktiv. Wozu dies führt, konnte man in der letzten Spielzeit auf Schalke bewundern. Wobei ich die Verpflichtung von Zieler nicht verstehe, knüpfte man in Stuttgart den Abstieg an dessen schwache Leistungen und selbst in Hannover traut man ihm noch nicht mal Liga 2 zu.
Es gibt aber auch viele Leute die sagen, dass Bayern das CL Finale dank Neuer gewonnen hat. Ich kann mich an kein einziges Spiel mehr erinnern, welches wir dank Horn gewonnen haben!
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #166https://www.youtube.com/watch?v=-UzQ_sQ4ac8&feature=youtu.be
Sehr treffende Analyse unseres TW
Der Jörgi ist Youtuber? Krass Alter!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #166https://www.youtube.com/watch?v=-UzQ_sQ4ac8&feature=youtu.be
Sehr treffende Analyse unseres TW
Der Jörgi ist Youtuber? Krass Alter!!
Der Jörgi hat nen Amiga und wäre wohl der angenehmste Youtuber aller Zeiten, wenn er einer wäre. Alle drei Monate ein Upload à 20 Sekunden - und sein Rechner kracht bereits aus allen Nähten. Vorteil: Die Message müßte gleich am Anfang stehen und man müßte nicht stundenlanges Geseiere und Kamerageraderücken über sich ergehen lassen.
Jörgi mag vielleicht kein Vlogger sein, ein Influencer ist er allemal. Hatschi.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #164Mich wundert eigentlich nur, daß die Presselandschaft großzügig über die schwachen Vorstellungen von Bürki und Neuer hinweggeht. Hätte man in Augsburg die Torhüter getauscht, wären die Bienen ohne Gegentor als Sieger vom Platz gegangen. Und die drei Patzer von Neuer waren in letzter Zeit nicht die ersten, obwohl er hinter der besten Abwehr steht.
Es ehrt Dich Timo Horn zu verteidigen. Das Horn offensichtlich Probleme hat ist nichts Neues. Wie lange sollte man aber noch versuchen dies durch Trainingsarbeit zu verbessern? Ich denke die Zeit haben wir nicht. Timo hatte wirklich viel Zeit die Dinge anzugehen. Ob es nur an Horn selbst oder auch an Menger liegt, dass keine Fortschritte zu erkennen sind, vermag ich nicht zu sagen.
Was mich vor allem auch stört ist seine Spieleröffnung die faktisch keine ist und in wohl zu 2/3 den Ballverlust zur Folge hat. Auch hat er seine Vorderleute nicht im Griff. Da scheint es kein miteinander zu geben. Nach Toren sehe ich immer wieder in vorwurfsvolle Gesichter. Ein Torhüter muss wissen oder erahnen was seine Abwehrkollegen machen, wie sie in Spielsituationen verteidigen. Das kann ich nicht sehen. Ein Torhüter ist der Cheffe im Strafraum und staucht auch mal seine Kollegen zusammen. Was macht Hörnchen. Senkt sein Haupt und lässt die Schultern hängen. Null Ausstrahlung. Das hilft einfach niemanden.
Das ein Wechsel auch schief gehen kann haben wir erst auch Schalke gesehen. Das darf aber nicht der Maßstab unseres Handelns sein. Man muss es versuchen, zur Not stelle ich dann den Krahl ins Tor. Schlechter als Timo können Zieler oder Krahl nicht sein. Das Risiko ist für mich überschaubar. Mit Horn verlieren wir jedenfalls weiter. Mit großer Wahrscheinlichkeit schon gegen die Klepper.
Das ist ja auch ein springender Punkt: Wer letztlich eine Mitschuld an Timos schwachen Leistungen trägt, ist für die Entscheidung, wer ins Tor geht, am Ende völlig egal. Fakt ist doch: Er spielt schwach. "Ja, aber das liegt auch am Torwart-Trainer" kann doch kein Grund sein, ihn im Tor zu lassen?!
Und wo wir gerade bei vorwurfsvollen Blicken sind: Mich würde mal interessieren, was Horn gesagt hat, als er sich nach dem Gegentor zu seinen Mitspielern umgedreht hat....