Zitat von smokie im Beitrag #67@Fidschi Was Augsburg besser macht? BESSER gar nichts. Außer eben, 10 Jahre Klassenerhalt als Erfolg zu sehen.
Smokie, da würde ich sofort tauschen! 10 Jahre Bundesliga am Stück soll nichts sein? Ich denke, die meisten FC-Fans würden nach 30 Jahren Auf-und Abstiegskampf und sechs Abstiegen das "Augsburger Modell" wählen.
Böse Zungen behaupten schon dass die uns auf Lichtjahre enteilt sind.
Zitat von smokie im Beitrag #77@fidschi Sowas wurde hier im letzten Jahr noch geschrieben. Zustimmung war überschaubar....
Sicher wird es FC-Fans geben, die vom Weltpokal träumen....Ich denke, die meisten sehen das inzwischen realistisch und 10 Jahre Bundesliga am Stück (und in Augsburg geht es wohl noch weiter) wären willkommen.
Klar ist aber, dass mit dem entsprechenden Personal in Köln mehr möglich wäre als in Augsburg.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #70Soldo ist grad frei Mit dem ist der Effzeh nicht abgestiegen und der kann "Abwehr"
Ich halte nichts von der Ideologie des zweiten Versuchs. Das gilt für Soldo ebenso wie für Stöger.
Aixbock
...aber der Heynckes war gar nicht so übel bei den Bayern als die den nochmal geholt haben.
Richtig, richtig, aber die Bayern sind ein anderes Kaliber. Inzwischen war Heynckes ja auch ein weiteres Mal da, verlor das Pokalfinale und schied in der CL aus. Bei denen klappts eben beim dritten oder vierten Mal nicht mehr.
Trainer oder Spochtdirektor, einen Posten würde ich abschaffen. Dazu die Vizepräsidenten und im Mitgliederrat dürften nur die bleiben, deren Frisuren, Tattoos, Umwelt- und Corona-Einstellung mir gefallen würde.
Zitat von derpapa im Beitrag #92Trainer oder Spochtdirektor, einen Posten würde ich abschaffen. Dazu die Vizepräsidenten und im Mitgliederrat dürften nur die bleiben, deren Frisuren, Tattoos, Umwelt- und Corona-Einstellung mir gefallen würde.
Na gut. Dann eben Rangnick ODER Tuchel. Man ist ja genügsam mittlerweile
Rangnick würde ich mit Kusshand nehmen, wenn Heldt und Gisdol dafür gingen. Gehaltstechnisch würde das hinkommen. Training kann ein Co-Trainer übernehmen, davon haben wir jede Menge.
Zitat von smokie im Beitrag #90Rangnick und Tuchel rein, alles andere raus. Kommt das Kohle-technisch hin?
Dann brauchen wir aber noch einen Scheich oder Brausemulti sonst wird das nix.
Ich denke, dass Rangnick auch Low-Budget kann, wenn er will. Gerade hinsichtlich seiner Tätigkeit für die RedBull Nachwuchsakademien müsste der so gut vernetzt sein, dass er auch günstigere, gute Spieler finden kann. Zweifel hege ich da eher am Spiel-Intellekt der vorhandenen Spieler...
Hinten dicht und schnell kontern muss jeder Trainer und jede Mannschaft können. So muss der FC anfangen, bei den grundtugenden. Sich ins Spiel beißen, Schönheit kommt danach. Stögerfussball geht auch ohne stöger. Man muss es nur wollen. Anders geht’s erstmal nicht.
Rangnick wäre ein Traum, der dies aber auch bleiben wird. Der hat einfach zu viel Ahnung von dem was er tut. Damit wäre er in Köln völlig deplaziert. Es wird kommen wie es kommen muss. Gisdol wird Ende Oktober gehen müssen und wird von der nächsten Pfeife abgelöst. Das geht auch die nächsten 20 Jahre so weiter, aber bis dahin habe ich wohl ganz und gar die Lust auf meinen effzeh verloren.