Wir haben in der Defensive mit Bornauw genau einen zuverlässigen Spieler. Sörensen könnte eine Hilfe sein und Katterbach auch. Das sieht mau aus, egal wie unser Trainer gerade heißt. Vielleicht könnte Jakobs wieder in der Abwehr eingesetzt werden?
Trotz allem müssen wir aus dem vorhandenen Kader eine stabilere Abwehr basteln, sonst geht es wieder abwärts. Bei so vielen Gegentoren können wir nicht punkten. Durch ständige Patzer gerät der FC meistens in Rückstand.
Ich würde mir ja wünschen, dass Gisdol einen Neustart schafft, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Nach 13 Spielen ohne Sieg hängen Mannschaft und Trainer in den Seilen. Unsere angeschlagene und kopflose Truppe soll gegen Frankfurt oder den VfB endlich mal gewinnen? Schwer vorstellbar.
Schalke hat übrigens München und Leipzig schon hinter sich, wir noch nicht.....
Ich denke, wir ahnen, wie es mit dem FC und Gisdol weitergehen wird. Tausendmal erlebt. Der Spodi stärkt ihm demonstrativ den Rücken, bis es nicht mehr weitergeht. Dann könnte es zu spät sein
Glaubt hier jemand, das Gisdol noch die Wende schafft?
Nein, natürlich nicht, so'n Turnaround machst du nur einmal. Die Situation ist doch vollkommen anders. Gisdol ist doch jetzt bekannt, auch das er jetzt 13 x sieglos ist. Da is kein Pulver mehr zum verschießen. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Natürlich hoffen wir das alle, allein es wird nicht mehr geschehn. Ob da Gisdol verantwortlich ist oder nicht, oder HH, es nützt alles nix. Der Abstieg naht
Die „Buddyschaft“ zwischen HH und Gisdol wird uns das Genick brechen weil HH nen Teufel tun wird den Spielkamerad(Gisdols Sohn) seines Sohnes in die Wüste zu schicken!
Man kann nur hoffen das der bis dato passive Vorstand dazwischenhauen wird sonst haben wir wieder ein Schmöger-Reloaded auf Kosten des Vereins!
Ich weiß wirklich nicht, warum Heldt nicht zum Schluß kommen soll, dass Gisdol gefeuert werden muss, nur weil sie gut miteinander können. Heldt ist lange genug im Geschäft, um die Mechanismen zu kennen und um sein eigenes Standing nicht durch solche Kumpaneien zu gefährden. Die Frage ist lediglich, wann vei ihm das Maß voll ist. Ich denke, Gisdol wird die nächsten beiden Spiele bekommen, wenn er keins davon gewinnt, ist er weg.
Ich wäre mal langsam dafür, einen thraed mit der gleichen Frage zu eröffnen, bloß im Titel 'Trainer' mit 'Spodi' tauschen. Oder gleich fragen: wer fliegt zuerst, Gisdol oder Heldt ?
Ich stelle mir gerade wieder vor, der Herr Stöger wäre mit in Liga 2 gegangen und man hätte ihm gleich den Posten des Spodi zusätzlich angeboten. Was wir ein Geld gespart hätten...
Zitat von derpapa im Beitrag #183Ich wäre mal langsam dafür, einen thraed mit der gleichen Frage zu eröffnen, bloß im Titel 'Trainer' mit 'Spodi' tauschen. Oder gleich fragen: wer fliegt zuerst, Gisdol oder Heldt ?
Ich stelle mir gerade wieder vor, der Herr Stöger wäre mit in Liga 2 gegangen und man hätte ihm gleich den Posten des Spodi zusätzlich angeboten. Was wir ein Geld gespart hätten...
ich hau´mal ne ganz andere idee in die runde : ich würde gerne mal das " System Freiburg " ausprobieren ! die steigen ab und wieder auf , und ab und auf immer noch mit dem selben trainer ! natürlich bräuchte man jemand adäquates an der linie ! wer dafür allerdings in frage käme , vermag ich nicht zu sagen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Bacardi im Beitrag #189Wir hatten im Grunde nur zwei Trainer die Spieler besser gemacht haben (mMn) und das waren stöger und stani.
Ich wäre in dem Falle klar pro Stöger ! Der Mann hat sicherlich nicht alles richtig gemacht , aber wer ohne Fehler ist , der werfe den ersten Stein ! Ich hätte den Mann behalten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
- eine bessere Mannschaft auf den Platz hinstellen als die Einzelspieler hergeben - souverän aufsteigen und drei Jahre lang nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stehen - die Klaviatur des Kölner Boulevard-Journalismus meisterhaft beherrschen - sich mit Haut und Haar auf diese Stadt einlassen - das Image des FC auch außerhalb der Stadt aufpoliert und Sympathiepunkte eingespielt
Auch wenn Stöger nicht fehlerfrei war - das Gesamtpaket war überragend. Der Pitter fehlt mir.
Man darf bei alledem aber nicht außer Acht lassen, dass er für Liga 2 gar keinen Vertrag gehabt hätte. Man munkelt, man habe sich damals intern drum bemüht. Das Zaudern der Gremien und der unwürdige Eiertanz haben allerdings dazu geführt, dass er sich dann doch an Watzkes Nummer erinnert hat, dem er im Sommer mit Verweis auf seinen FC-Vertrag abgesagt hatte.
DAS ist das Problem beim FC. Es kommen und gehen ja nicht nur Graupen. Guten Leuten wird das Leben hier durch die internen Querelen auch schwer gemacht.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Bacardi im Beitrag #189Wir hatten im Grunde nur zwei Trainer die Spieler besser gemacht haben (mMn) und das waren stöger und stani.
Ich wäre in dem Falle klar pro Stöger ! Der Mann hat sicherlich nicht alles richtig gemacht , aber wer ohne Fehler ist , der werfe den ersten Stein ! Ich hätte den Mann behalten !
Frag mal Droppi.... der wirft mit Betonmauern ....sorry Norbert ;)
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich bin eigentlich noch nicht bereit, Gisdol aufzugeben. Die 13 Spiele ohne Sieg sind bitter, aber Corona war auch eine außergewöhnliche Situation, genau wie die Situation jetzt, in der du eigentlich erst 24 Stunden vor dem 3. Spieltag weißt, wie dein Kader aussieht. Die Vorbereitung war so gesehen eh für den A...llerwertesten, denn ein System, dass du mit Cordoba einübst ist eh obsoltet, noch dazu nach der Langzeitverletzung von Kainz oder Jacobs (wobei ich Kainz für noch wichtiger halte). Ich glaube, dass Gisdol ein System hat, dass er es hinterfragt und seine Varianten den Möglichkeiten anpasst. Allerdings hat mir seine Körpersprache am Samstag gar nicht mehr gefallen. Das sah nach Resignation angesichts der Möglichkeiten aus. Ich halte unseren Kader für einen der zwei schwächsten der Liga und zwar auch dann, wenn Hector, Kainz, Modeste und Jacobs wieder fit sind... Na gut, wenn die fit sind, dann sind wir last 5...
Tja, mit dem Pitter das können wir uns abschminken. Der Stani hat sich entschieden, ein ganz geerdetes Team einzuschwören. Aber vielleicht kriegen wir ja den Ewald reaktiviert … Der kam Macheads anspruchsvoller aber zutreffender Jobbeschreibung sehr nah. Die Abwehr stand, die Konter liefen (nicht zuletzt ob Prölls Abwürfe) und gekölschelt hätt et uch noch 🤓
Vielleicht sollten wir die letzten Kröten aber doch in Koschinat investieren. Soweit ich weiß, gilt das Transferfenster für Trainer noch nicht (auch, wenn‘s sinnig wäre). Und wenn der Uwe mit den Sandhäusern den gleichen Deal wie mit der Fortuna hat … 🤔😁
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Tja, mit dem Pitter das können wir uns abschminken. Der Stani hat sich entschieden, ein ganz geerdetes Team einzuschwören. Aber vielleicht kriegen wir ja den Ewald reaktiviert …
Warum eigentlich nicht Daum? Sind wir so phantasielos, daß wir stets irgendwelche Alttrainer reaktivieren wollen? Nach Daum hat man über ein Jahrzehnt gerufen, jetzt werden wir wohl über ein Jahrzehnt den Ruf nach Stöger hier lesen können. Ich glaube, der fühlt sich inzwischen als Sportdirektor viel wohler und wird den Teufel tun, sich als Messias II. noch mal in Köln an die Seitenauslinie zu stellen.
Sach ich ja 👻 Deswegen meine (und nicht nur meine) Idee, für nen Trainer nochmal n paar Scheinchen in die Hand zu nehmen, die wir uns bei dem weidwunden französischen Ex-Nationalspieler an Gehalt und Handgeld gespart haben 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn Gisdol gefeuert wird, gibts eh nur Resterampe. Ich glaube zum Beispiel gar nicht, dass ein Koschinat mitten in der Saison einfach so in Sandhausen aufhören würde, nur weil vielleicht der FC ruft. Was im Übrigen absolut positiv für ihn zu werten wäre. Wie für jeden anderen, der gerade mit SEINEN Jungs gerade mitten in der Saison steckt.
Edit: Ach ja und ich weiß auch gar nicht, ob ich so jemanden wollen würde. Zum Glück fragt mich ja aber eh keiner...
Stöger hat nach dem Ende von Anfang gesagt, dass eine Rückkehr nach Köln unter Veh ausgeschlossen sei, mit dem Hinweis "Armin Veh hat mir ans Bein gepinkelt". Jetzt, wo Veh nicht mehr für den FC arbeitet, ist eine Rückkehr vielleicht möglich.