@ Sleazy, natürlich stört es mich, da ich noch nie mit Dropi Probleme hatte! Auch weil wir schon einige male telefoniert haben, nette Gespräche! Nur gibt es hier ja auch gewisse Spielregeln, da hat Dropi es geschafft in kurzer Zeit nach Ermahnungen und Gelben Karten eine Auszeit von 3-4 Wochen zu bekommen! Jetzt ist es eine direkte Rote Karte für einen Wiederholungstäter!
So könnte ich die Denke unseres Forums Sportgerichtes interpretieren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #74Fuck, alles gar nicht mitbekommen! 10 Monate Sperre für den Drop???? Niemand stört es????? Keiner diskutiert???? Das war’s ????? Nicht euer Ernst!!!
Demnächst sind nur noch Beiträge erwünscht, bei denen Du im schwarzen Anzug mit Krawatte vor dem PC sitzt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Man kann davon ausgehen, dass der Drops nach 10 Monaten hier wohl nicht mehr aufschlagen wird. Das ist doch gleichbedeutend mit für immer. Also ich persönlich würde bei so einer Strafe/Bewährungszeit sagen, Ihr könnt mich mal.
Ich finde ja auch das 10 Monate zu heftig sind, wie schon geschrieben heißt das mehr oder weniger das „Aus“ für drop hier im Forum. Vielleicht kann es ja doch noch zu Verhandlungen zum Strafmaß kommen wenn sich der Rauch etwas gelegt hat 🤓
Zitat von joergi im Beitrag #76@ Sleazy, natürlich stört es mich, da ich noch nie mit Dropi Probleme hatte! Auch weil wir schon einige male telefoniert haben, nette Gespräche! Nur gibt es hier ja auch gewisse Spielregeln, da hat Dropi es geschafft in kurzer Zeit nach Ermahnungen und Gelben Karten eine Auszeit von 3-4 Wochen zu bekommen! Jetzt ist es eine direkte Rote Karte für einen Wiederholungstäter!
So könnte ich die Denke unseres Forums Sportgerichtes interpretieren!
An dieser Sperre ist der Drop aber nicht alleine schuld , nur denen die hier lustig mitprovoziert passiert nix ! Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen ! Ich werde mich hier weitestgehends zurück ziehen ! Wird unsere Obrigkeit zwar nicht interessieren ..... Ich denke da werden noch einige folgen u das Forum geht kaputt , aber dann kann sich die Elite ja im Glanz ihreres Erfolges sonnen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich bin den Corona Trööt auch mal genauer durchgegangen und sehe das auch so, das daran mehrere beteiligt waren! Was mich nur wundert, das Drop erst 4 Tage nach dem „entscheidenden“ Beitrag ( Forumstreffen /Besuch) gesperrt wurde! Dazwischen wurde von Allen Beteiligten munter weitergeschrieben! Aber ist ja egal jetzt, wenn die Entscheidung steht! Schade, denn ich denke auch, das wir den Drop hier nicht mehr lesen werden
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #78Man kann davon ausgehen, dass der Drops nach 10 Monaten hier wohl nicht mehr aufschlagen wird. Das ist doch gleichbedeutend mit für immer. Also ich persönlich würde bei so einer Strafe/Bewährungszeit sagen, Ihr könnt mich mal.
So wie ich den Drops hier kennengelernt habe, wird er Ende des Jahres wieder im Forum aufschlagen, falls es den FC-Tresen dann noch gibt. Wenn ich es zuletzt richtig mitbekommen habe, gab es ja schon jahrelange Nickeligkeiten zwischen ihm und Kohlenbock, die ihn auch nicht abgeschreckt haben.
Auflösungserscheinungen im FC-Tresen sind inzwischen für jeden spürbar. Von den vielen Forumsmitgliedern schreiben die meisten doch schon lange nicht mehr, wie man schnell anhand der Mitgliederliste feststellen kann. Wie ich gestern schon geschrieben haben, liegt die Schuld für mich eindeutig bei dem Forumsbetreiber und den "Moderatoren". Man hat es einfach schleifen und eskalieren lassen mit dem bekannten Resultat, anstatt sich für eine Seite zu entscheiden und dem ganzen durch Dauersperren ein Ende zu setzen. So wird überall verfahren, um den Forumsfrieden zu wahren.
Wer aber schon beleidigt oder unzufrieden ist, wenn andere User eine andere Meinung als er vertreten, ist in einem Fußballforum einfach falsch aufgehoben und sollte sich besser zurückziehen. Solche Foren leben von unterschiedlichen Meinungen (aber bitte ohne persönliche Beleidigungen). Wenn dies nicht mehr so wäre, würde auch der morgendliche Blick in die Tageszeitung genügen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #85Ich muss aber auch sagen , dass ich den Bürgi im SWG kennen gelernt habe und ihn eigentlich als recht angenehmen Zeitgenossen wahrgenommen habe !
Das denke ich auch. Ich lese seine meist witzigen Kommentare im FC-Tresen sehr gerne. Aber als Forumschef hat er es trotzdem schleifen lassen. Das weiß er sicherlich selber am besten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #85Ich muss aber auch sagen , dass ich den Bürgi im SWG kennen gelernt habe und ihn eigentlich als recht angenehmen Zeitgenossen wahrgenommen habe !
Das denke ich auch. Ich lese seine meist witzigen Kommentare im FC-Tresen sehr gerne. Aber als Forumschef hat er es trotzdem schleifen lassen. Das weiß er sicherlich selber am besten.
Wie jetzt, schleifen lassen? Der hat mich gesperrt, das ist ein ganz harter Hund.
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung "SWG". Das klingt für mich irgendwie nach Swingerclub.
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung "SWG". Das klingt für mich irgendwie nach Swingerclub.
Stimmt ! Stadtwaldgarten war nur der Deckname !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Heupääd im Beitrag #84 Wie ich gestern schon geschrieben haben, liegt die Schuld für mich eindeutig bei dem Forumsbetreiber und den "Moderatoren". Man hat es einfach schleifen und eskalieren lassen mit dem bekannten Resultat, anstatt sich für eine Seite zu entscheiden und dem ganzen durch Dauersperren ein Ende zu setzen. So wird überall verfahren, um den Forumsfrieden zu wahren.
Wer aber schon beleidigt oder unzufrieden ist, wenn andere User eine andere Meinung als er vertreten, ist in einem Fußballforum einfach falsch aufgehoben und sollte sich besser zurückziehen. Solche Foren leben von unterschiedlichen Meinungen (aber bitte ohne persönliche Beleidigungen). Wenn dies nicht mehr so wäre, würde auch der morgendliche Blick in die Tageszeitung genügen.
Ich bin relativ sprachlos.
Dieses Forum ist seit anbeginn ohne Moderation und zwar ganz bewusst. Dieses Forum sollte eine freie Plattform sein, ich wollte niemals Admin oder ähnliches sein, der Gedanke an eine Selbstregulierung, eine gewisse Schwarmintelligenz, ein unterbewusstes Zusammenhalten weil ja alle aus dem selben Grund hier sind - der 1.FC Köln......
Am Ende wird eben jeder Träumer von der Realität eingeholt.
Moderatorenrechte haben hier viele gehabt, aus jeder Richtung, von jeder Couleur. Geschaffen um im Notfall eingreifen zu können, gegen Spamangriffe oder sonstige 'Externe' wenn ich mal nicht da bin. Von mir willkürlich an Menschen vergeben, auch an Menschen mit denen ich außerhalb des Themas FC sicherlich nicht die selbe Meinung teile - z.B. Aixbock, aber eben mit Menschen / Usern die ich für absolut integer halte, was den Missbrauch von 'Macht' betrifft.
Nun hat sich diese Selbstregulierung eben als Traum erwiesen. Selbstregulierung in puncto Macht und Geldverdienen hat ja, wie jetzt abermals die CDU/CSU gezeigt hat, noch nie funktioniert.
Tja, das Ende vom Lied:
Express schaltet ab, ich reagiere über und will die Leute zusammen halten, schaffe ein Forum zum übersiedeln, will kein Admin sein, weil man dann selber seine Meinung nicht mehr äußern kann ohne den Vorwurf der 'Betreiber" zu sein, am Ende wird man gezwungen einzugreifen und trägt die Schuld - weil man "hat ja schleifen lassen".
Ich finde das Witzig.
Jedes Eingreifen hätte einen Shitstorm ausgelöst - ganz vorne dabei Dropkick. "ZENSUR" hätte man mir ins Gesicht gespuckt ( Wie am Ende ja auch geschehen! ). Wisst ihr was, ich glaube langsam aber sicher, dass Demokratie nur mit einer klugen Bevölkerung funktioniert. Für dieses Land ist da bald die Grenze erreicht. Und wenn es nach der Mehrheit hier gegangen wäre, dann wäre der Drop seit 5 Jahren gesperrt. Also rein demokratisch. Und wisst ihr, wer das stets verhindert hat? Wer das immer hat schleifen lassen? Ich! Weil eine gewisse "Schlichtheit" ( nicht Dummheit! ) gepaart mit Penetranz eben kein Grund ist jemanden zu sperren. Anders als beim Kanzler oder Schnüsse. Die letzte Nummer des Drop ging eindeutig zu weit - und es waren gleich mehrere Nummern. Aber dazu äußert sich ja keiner. Es ist halt nur der selbe Shitstorm wie er auch nach jedem anderen Eingreifen stattgefunden hätte. Aus Prinzip, Sach und Bezugsbefreit. Einfach nur weil Popcorn übrig.
Aber ihr habt ja jetzt einen Schuldigen.
2. April 15 Uhr. Ich gucke dann erst Sonntags wieder rein.....
PS:
Vielleicht hat der Jupiter dann auch einen Ring. Wobei, das wäre ja erst an Pfingsten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was ist denn am 2. April? Schuld hat keiner und Recht hat sowieso keiner. Es gibt zu dem ganzen Theater einfach keine wahrheitsnahe Studie. Der Drop hat ziemlich übertrieben, zugegeben. Der muss sich aber auch ständig wegen seinem Auto rechtfertigen und die Provokationen sind auch nicht immer nett. 4 Wochen, gelbe Karte und gut ist. Bei der dritten dann die Rote, quasi das, was er jetzt bekommen hat. Wie man lesen konnte, sind auch die, die man nicht mehr erwähnen soll, sich nicht zu schade ganz gewaltig nachzutreten.
So als Friedenrichter oder Osterlamm bin ich nahe an genial, oder?
Zitat von derpapa im Beitrag #94Was ist denn am 2. April? Schuld hat keiner und Recht hat sowieso keiner. Es gibt zu dem ganzen Theater einfach keine wahrheitsnahe Studie. Der Drop hat ziemlich übertrieben, zugegeben. Der muss sich aber auch ständig wegen seinem Auto rechtfertigen und die Provokationen sind auch nicht immer nett. 4 Wochen, gelbe Karte und gut ist. Bei der dritten dann die Rote, quasi das, was er jetzt bekommen hat. Wie man lesen konnte, sind auch die, die man nicht mehr erwähnen soll, sich nicht zu schade ganz gewaltig nachzutreten.
So als Friedenrichter oder Osterlamm bin ich nahe an genial, oder?
Bürgi, wenn Du so auf Demokratie pochst, können wir doch einfach abstimmen, ob der Drop nur die 4 Wochen bekommt oder 10 Monate! Und dem beugen wir uns dann! Start heute, Ende 18.3.! Nur ein Vorschlag! Bei mir bleibt immer ein fader Beigeschmack,,weil gerade Du mit dem Drop immer zusammengerasselt bist