Zitat von Bürgersteig im Beitrag #165Der User 1.FC Köln1974 hat um Löschung gebeten - ich bin diesem Wunsch nachgekommen.
Der Post vom User "1.FC Köln1974" war natürlich völlig daneben. In seinen Erklärungsversuchen konnte man aber rauslesen, dass wohl auch viel Frust wegen seiner Kurzarbeit dabei war. Bei den Corona-Diskussionen etc. ist er mir mit seinen Vorurteilen noch nie negativ aufgefallen. Es ist deshalb schade, dass das Forum schon wieder ein User verlassen hat. Ein paar Tage Sperre als Denkzettel hätten es wohl auch getan, aber die Löschung war ja sein ausdrücklicher Wunsch.
Der hat ja sonst ohnehin nix groß geschrieben außer wer der nächste Schiri ist und dann hat er noch getippt, dass der FC gewinnt. Sonst kam da nix.
Wenn man ihn mal ansprach, kam eh Digga, sonst auch nix.
Nu isser ja wieder da, halt nen anderen Namen , MalerGeselleHannover2001
Weil, Bild hat er ja gelassen
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
"Arschloch" und "Wichser" sind das eine, aber Bacardi als 'Nichts' zu beschimpfen, als 'Arsch vom Ordnungsamt, der gerne Strafen austeilt' das lasse ich nicht zu. Bacardi macht diesen Job seit anbeginn dieses Forums, das sind jetzt 5 Jahre. Er hat sich in all dieser Zeit nichts, aber auch wirklich gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, er war einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige, der mir hier nach der großen Eskalation geholfen hat das Forum zu retten. Dafür hat er ein mindestmaß an Respekt verdient. Auch von dir.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das spielt sich halt immer im Off Topic Coronabier Trööt ab. Ist da noch alles nachzulesen.
Traurig ist halt, dass das alles nix mit Fussball zu tun hat und sich immer wieder die gleichen Leute dort rumstreiten. Ich finde im Off Topic, den viele ja überhaupt nicht registrieren, sollte man nicht alles immer so bierernst nehmen. Trotzdem ist da stets ein Sittenwächter aktiv, der meint immer wieder den Zeigefinger erheben zu müssen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #185Das spielt sich halt immer im Off Topic Coronabier Trööt ab. Ist da noch alles nachzulesen.
Traurig ist halt, dass das alles nix mit Fussball zu tun hat und sich immer wieder die gleichen Leute dort rumstreiten. Ich finde im Off Topic, den viele ja überhaupt nicht registrieren, sollte man nicht alles immer so bierernst nehmen. Trotzdem ist da stets ein Sittenwächter aktiv, der meint immer wieder den Zeigefinger erheben zu müssen.
Das Problem scheint eher folgender Punkt zu sein, erscheint somit in anderem Licht, bezüglich „Sittenwächter“:
Scharmützel uä. INNERHALB des Forums sind unschön, aber nachrangig, da dies aber ein ÖFFENTLICHES Forum ist, auch Gäste, unangemeldet mitlesen können, ist der Betreiber des Forums, hier Bürgersteig, ALLEINVERANTWORTLICH im juristischen Sinne, was juristische Verfolgbarkeit angeht. Somit kann jeder Gast Äußerungen wie zB Beleidigungen, rassistiche, sexistische, fremdenfeindliche, irgendwie diskriminierende Inhalte zur Anzeige bringen. Damit muss sich dann aber kein User herumschlagen, sondern Bürgersteig als Betreiber. Das kann sehr teuer werden, ist mit viel Ärger verbunden. Da es viele Menschen im Netz gibt, die sich in Foren als Gäste aufhalten, sich berufen fühlen, Derartiges zur Anzeige zu bringen, scheint das ein echtes Problem zu sein, somit ist zB Bacardi gezwungen, bei bestimmten Äußerungen den Finger“ zu heben, nicht weil er das aus persönlichem Antrieb heraus gerne tut, sondern um den Betreiber des Forums juristisch abzusichern. Das verliert man als User schnell aus den Augen,da man sich innerhalb eines virtuellen Raumes, was dieses Forum faktisch ist, „privat“ fühlt. Juristisch trifft dies aber nicht zu. Fernab privater Animositäten sollte somit die undankbare Rolle eines Adminstrators, wie sie Bacardi hier innehat, mit viel mehr Verständnis betrachtet werden. Vergesst nicht, dass allein ein „Scheibenwischer“ im Straßenverkehr schon mit mehreren hundert Euro geahndet werden kann. Von „Arschloch“ oder „stinkefinger“ ganz zu schweigen, wenn dies zur Anzeige gebracht wird. Ich konstruiere mal ein Beispiel:
Ein fiktiver User schreibt: „ die meisten Migranten aus Afrika oder dem arabischen Raum sind terroristen, Kriminelle und Vergewaltiger“ kann ein mitlesender Gast, der sich hier betroffen und herabgewürdigt sieht, dies zur Anzeige bringen, diese flattert dann Bürgersteig ins Haus, da er seiner Verantwortung für die Inhalte des Forums nicht nachgekommen ist. So verstehe zumindest ich das HAUPTPROBLEM, nicht in der Übertretung von Grenzen des guten Geschmacks hier. Wäre Bacardi wirklich ein Charakter, wie man sie beim Ordnungsamt in Form von „Möchtegernsherrifs“ mit Freude an machtausübung, was ihm hier unfairer Weise unterstellt wird, könnte er Beleidigungen wie „blödmann, A….loch, du Nichts“ zur Anzeige bringen und ein vierstelliges „Schmerzensgeld“ kassieren. Tut er das? Nein! Mitlesende Menschen in Form von Gästen tun das aber. Davon bekommen die User hier gar nichts mit, Bürgersteig hat dann den Ärger und Bacardi sieht sich Beleidigungen ausgesetzt, SO verstehe ICH DAS. Korrigiert mich gerne, wenn das jemand anders sieht.
Die Meinung vom Koelschen Ostfriesen Teile ich zu 100 Prozent, sind hier doch kein Kuschelforum!
Nur LEIDER hat Dukie mit der Rechtsprechung und Haftung durch den Betreiber die traurige Wahrheit geschrieben! Da werden wir uns leider dem Staat beugen müssen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #191Also Reader war jetzt der Smoker, richtig? Ich blicke da schon lange nicht mehr durch!
Zu unserem Rechtsproblem? Könnte man nicht einen User Troed machen, in dem die Gäste nicht lesen können? Quasi Rechtsfreier Raum!
Dann würde ich doch lieber gleich das ganze Forum schließen. Es ist doch einfacher und effektiver, diejenigen User, die sich mehrfach nicht an die Mindestregeln halten, aus dem Forum zu werfen. So machen es alle Forumsbetreiber, um ihr Forum zu schützen und am Leben zu halten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #189Reader (schon wieder) weg????
Das scheint der "Gelöschte User" zu sein. Ob er auf eigenen Wunsch oder aufgrund einer Entscheidung des Forumbetreibers gelöscht wurde, ist nicht ersichtlich.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der User Reader hatte den Wunsch geäußert, gelöscht zu werden, da dies auch unserer Meinung entsprochen hatte, wurde dem Wunsch ohne weiterer Intervention, folge geleistet.