Zitat von seppelfricke im Beitrag #43in BLÖD kriegt Horn ne Eins im KSTA "nur" ne Drei ...
Vorab: Horn hat jetzt ein paar Spiele gut gehalten. Heute war aber nix mit ner 1. Das war manchmal ganz furchtbar. Habe eben die Sky-Zusammenfassung gesehen, da gibt es ne Szene, da wird dem Timo ne Hammer-Klasse-Parade bescheinigt. Da kommt ne hohe Flanke in den Fünfer, Horn klebt auf der Linie und wird angeköpft. Das war die Weltklasseparade laut Sky. Für mich muß er da raus und den Ball vorher fangen oder wegfausten. Aber er klebt auf der Linie. Ätzend. Immer die gleichen Fehler. Auch wenn er die AV mit seinen Kackanspielen in Gefahr bringt kriege ich immer das Grausen.
Aber gut, einmal hat er uns den Arsch gerettet.
Genau das habe ich während des Spiels auch gedacht. Tolle Parade, selbst verschuldet. Dittmann hatte die Szene aber auch nicht gerafft. Der fand den Horn da auch super. Für mich war die Szene eine 6.
Insgesamt war für Horn gestern eine 3 OK. Eine 1 wäre fehlerlos und das war Horn gestern bei weitem (mal wieder) nicht.
Für die Frisur gibt's allerdings die 1. Selbst nach 90 Minuten stand kein Haar ab und der Bart war quasi unberührt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Meine Erkenntnisse nach den letzten Spielen lassen mich wieder ruhiger schlafen . Eigentlich sollte Gisdol schon lange weg sein , ist er aber nicht und das ist mittlerweile gut so . Die Mannschaft scheint jetzt wirklich gefestigt und es macht wieder Spaß den FC zu schauen , da auf jeden Fall Einsatz und Moral stimmen . Was wäre das ein Ding gewesen , hätte Jan die Butze in der 90. Minute gemacht . Ich bin jedenfalls davon überzeugt , dass unser geliebter Club nicht absteigen wird .
Für die Frisur gibt's allerdings die 1. Selbst nach 90 Minuten stand kein Haar ab und der Bart war quasi unberührt.
Friseur zu Timo Horn: Wie gefällt Ihnen der neue Schnitt? Horn: Gut, ich gehe ja ohnehin nicht gerne raus.
Ps. Wenn jemand was zum Pokalspiel gegen Osnabrück schreiben will, sollte jemand einen kurzen Spielbird aufmachen. Einen Early Bird halte ich für ein wenig übertrieben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zu Horn: in den letzten Wochen hat er tatsächlich ganz gut gehalten, gestern hat man mal wieder gesehen, was er kann und was er eben nicht kann. Auf der Linie taugt er was, ansonsten eben nicht. Die lahme Flanke, die er statt festzuhalten nach vorne auf den Elfmeterpunkt abklatscht, führt in 99 von 100 Fällen zum Gegentor, dass Mere den übers Tor abfälscht, ist ein Wunder. Solche Szenen hatten wir gestern mindestens 2 mal. Das Abseitstor hat er mit einem schlechten Abschlag eingeleitet. Wenn einem Verteidiger eine Kerze unterläuft und der Ball senkrecht nach oben fliegt und 10 s in der Luft steht, ist das ein TORWARTBALL, das steht so im Gesetz, nur Horn schaut solche Bälle von der Linie aus an. Die Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe, und wird seit Jahren kein bischen besser. Was ich an Horn schätze, ist, dass ich über den Schwager der Frau vom Anwalt von Timo Horns Vater immer Karten für die Heimspiele organisieren kann. Da wir aber in den nächsten 18 Monaten eh nicht ins Stadion können, würde ich ab sofort Zieler ins Tor stellen.
Zu Mere: die wirklich schlechten Spiele von Mere kann ich an einer Hand abzählen. Er wurde dafür immer sofort mit Nichtberücksichtigung bestraft. Das bitterste war wohl die rote Karte nach VAR für ein Foul, das in jedem Spiel mehrmals begangen wird, aber sonst nie zur roten Karte führt. Für die Aktion musste er lange büßen. Die richtig guten Spiele von Czichios dagegen kann ich an einem Finger abzählen, der schießt nämlich in jedem Spiel mindestens einen Bock, hat doppelt so viele Elfer verursacht wie Easy, und ist in einem Alter, in dem eine Besserung nicht wahrscheinlich ist. Czichios sehe ich noch hinter Sörensen, und ich hoffe, dass unser Trainer das auch mal so sieht. Außerdem schadet Czichios unserem Altersschnitt und kommt nicht aus der eigenen Jugend. Kann mal Für die Fernsehgelder wichtig werden
Ansonsten haben mir die letzten Wochen gezeigt, wie groß die Lücke zwischen den oberen und den unteren Tabellenplätzen geworden ist. Ein Spiel wie gegen Leverkusen kann man sich eigentlich nicht anschauen, das tut nur noch weh.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Quogeorge im Beitrag #52Meine Erkenntnisse nach den letzten Spielen lassen mich wieder ruhiger schlafen . Eigentlich sollte Gisdol schon lange weg sein , ist er aber nicht und das ist mittlerweile gut so .
Ich sehe das sehr ähnlich und bin optimistisch, dass wir mit dieser wahnsinnig jungen Mannschaft und Gisdol die Klasse halten. Ich denke übrigens diese junge Mannschaft ist einer der Gründe, warum Gisdol immer Rückendeckung im Verein hatte. Er geht diesen Weg auf junge Spieler zu setzen zu 100% mit und schreit nicht nach erfahrenen Verstärkungen. Ein neuer Trainer würde in der Winterpause erst mal 2-3 Verstärkungen haben wollen, die seiner Vorstellung entsprechen. Der FC kann und will sich das aktuell aber gar nicht leisten, sondern muss den Weg auf die eigene Jugend zu setzen extrem konsequent fortführen. Ich befürchte wir müssen demnächst auch etwas von diesem jungen "Tafelsilber" verkaufen, um den Verein durch die Corona-Krise zu bringen. Und dazu brauchst Du einen Coach, der diesen Weg zu 100% mitgeht Grüße aus Berlin
Zitat von Rehbock im Beitrag #54Zu Horn: in den letzten Wochen hat er tatsächlich ganz gut gehalten, gestern hat man mal wieder gesehen, was er kann und was er eben nicht kann. Auf der Linie taugt er was, ansonsten eben nicht. Die lahme Flanke, die er statt festzuhalten nach vorne auf den Elfmeterpunkt abklatscht, führt in 99 von 100 Fällen zum Gegentor, dass Mere den übers Tor abfälscht, ist ein Wunder. Solche Szenen hatten wir gestern mindestens 2 mal. Das Abseitstor hat er mit einem schlechten Abschlag eingeleitet. Wenn einem Verteidiger eine Kerze unterläuft und der Ball senkrecht nach oben fliegt und 10 s in der Luft steht, ist das ein TORWARTBALL, das steht so im Gesetz, nur Horn schaut solche Bälle von der Linie aus an. Die Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe, und wird seit Jahren kein bischen besser. Was ich an Horn schätze, ist, dass ich über den Schwager der Frau vom Anwalt von Timo Horns Vater immer Karten für die Heimspiele organisieren kann. Da wir aber in den nächsten 18 Monaten eh nicht ins Stadion können, würde ich ab sofort in Zielerreichung ins Tor stellen.
Zu Mere: die wirklich schlechten Spiele von Mere kann ich an einer Hand abzählen. Er wurde dafür immer sofort mit Nichtberücksichtigung bestraft. Das bitterste war wohl die rote Karte nach VAR für ein Foul, das in jedem Spiel mehrmals begangen wird, aber sonst nie zur roten Karte führt. Für die Aktion musste er lange büßen. Die richtig guten Spiele von Czichios dagegen kann ich an einem Finger abzählen, der schießt nämlich in jedem Spiel mindestens einen Bock, hat doppelt so viele Elfer verursacht als Easy, und ist in einem Alter, in dem eine Besserung nicht wahrscheinlich ist. Czichios sehe ich noch hinter Sörensen, und ich hoffe, dass unser Trainer das auch mal so sieht.
Ansonsten haben mir die letzten Wochen gezeigt, wie groß die Lücke zwischen den oberen und den unteren Tabellenplätzen geworden ist. Ein Spiel wie gegen Leverkusen kann man sich eigentlich nicht anschauen, das tut nur noch weh.
Freu dich schonmal auf den Tiger uppercut, den dir Joga nachher verpassen wird. Unsachlich, böse und Unsinn!! :)
Sörensen würde ich auch gerne nochmal sehen. Der hatte in der Schweiz ne gute runde gespielt, aber hat hier gar kein Standing. Sogar Horn (Hannover in der 2. wollte den nicht mal) steht noch vor Sörensen. Ist das so eine Fehleinschätzung?!
Bei den ich blicke ich aber auch nicht durch. Was Gisdol an Czichos findet, ka. Für mich hat der in der ersten Liga absolut nichts zu suchen. Erst Recht nicht als Stamm- oder Führungsspieler.
Du machst mir Angst. Ich habe mich doch um Sachlichkeit bemüht...8)
Czichios, Drexler, Sobiech und Terodde hat Veh geholt, um aufzusteigen. Das waren gestandene Zweitligaspieler und die Idee ging auf. Allerdings waren die alle schon recht alt, und werden in meinen Augen immer Zweitligaspieller bleiben. Die zu holen war ok, die mit 4-Jahresverträgen zu bedienen, war ein Witz... Meiner Meinung nach, brauchen wir keinen mehr von denen. Obwohl ich den Drexler echt mag. Hätte der gestern das Ding gemacht...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Gisdol hat sich offenbar in Wien-Favoriten nach der guten, alten Stögerschen Beton-Mischung erkundigt. Und was passiert? Wir haben wieder angeschrieben, wie der Stöger Pitter, sagen würde! Mere war überragend. Endlich hat er mal wieder gezeigt, was er drauf hat.
Zitat von Rehbock im Beitrag #58Du machst mir Angst. Ich habe mich doch um Sachlichkeit bemüht...8)
Czichios, Drexler, Sobiech und Terodde hat Veh geholt, um aufzusteigen. Das waren gestandene Zweitligaspieler und die Idee ging auf. Allerdings waren die alle schon recht alt, und werden in meinen Augen immer Zweitligaspieller bleiben. Die zu holen war ok, die mit 4-Jahresverträgen zu bedienen, war ein Witz... Meiner Meinung nach, brauchen wir keinen mehr von denen. Obwohl ich den Drexler echt mag. Hätte der gestern das Ding gemacht...
.... wäre es wohl etwas zu viel des Guten gewesen.
Hab jetzt gerade die Sportschau geschaut. Die Moderatorin Stephanie Bacyk , die unser Spiel kommentiert hat, ist ja ne einzige Katastrophe! OK, "Mere der Portugiese" verzeihe ich noch, aber diese tonale und nervige Gesangslage von der Tante ist echt grausam. Die ist mir jetzt schon öfters derart nervig aufgefallen.
Bei Sport1 gibt's auch so eine tölende Nervensäge. Oliver Forster, der ist auch nicht auszuhalten.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #61Hab jetzt gerade die Sportschau geschaut. Die Moderatorin Stephanie Bacyk , die unser Spiel kommentiert hat, ist ja ne einzige Katastrophe! OK, "Mere der Portugiese" verzeihe ich noch, aber diese tonale und nervige Gesangslage von der Tante ist echt grausam. Die ist mir jetzt schon öfters derart nervig aufgefallen.
Bei Sport1 gibt's auch so eine tölende Nervensäge. Oliver Forster, der ist auch nicht auszuhalten.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Ich fand sie auch nervend.
Zitat von derpapa im Beitrag #47 Vorab: Horn hat jetzt ein paar Spiele gut gehalten. Heute war aber nix mit ner 1. Das war manchmal ganz furchtbar. Habe eben die Sky-Zusammenfassung gesehen, da gibt es ne Szene, da wird dem Timo ne Hammer-Klasse-Parade bescheinigt. Da kommt ne hohe Flanke in den Fünfer, Horn klebt auf der Linie und wird angeköpft. Das war die Weltklasseparade laut Sky. Für mich muß er da raus und den Ball vorher fangen oder wegfausten. Aber er klebt auf der Linie. Ätzend. Immer die gleichen Fehler. Auch wenn er die AV mit seinen Kackanspielen in Gefahr bringt kriege ich immer das Grausen. Aber gut, einmal hat er uns den Arsch gerettet.
Genau das habe ich während des Spiels auch gedacht. Tolle Parade, selbst verschuldet. Dittmann hatte die Szene aber auch nicht gerafft. Der fand den Horn da auch super. Für mich war die Szene eine 6. Insgesamt war für Horn gestern eine 3 OK. Eine 1 wäre fehlerlos und das war Horn gestern bei weitem (mal wieder) nicht. Für die Frisur gibt's allerdings die 1. Selbst nach 90 Minuten stand kein Haar ab und der Bart war quasi unberührt.
Nur gut, dass die Torwartexperten hier im Forum sind und nicht im richtigen Leben, sei es als Reporter, Journalisten oder gar Verantwortliche bei einem Fußballklub. Ich zitiere mal: "Ätzend". Aber schön - wenn man selbstbewusst durchs Forumsleben mäandert, dann geht es einem gut. Und das ist doch das Wichtigste.
@Joga Wie würdest du denn Timos Leistung bewerten? Ich persönlich finde auch, dass die „3“ ganz gut passt. Die „1“ von der BILD halte ich für komplett lächerlich.
Zitat von derpapa im Beitrag #47 Vorab: Horn hat jetzt ein paar Spiele gut gehalten. Heute war aber nix mit ner 1. Das war manchmal ganz furchtbar. Habe eben die Sky-Zusammenfassung gesehen, da gibt es ne Szene, da wird dem Timo ne Hammer-Klasse-Parade bescheinigt. Da kommt ne hohe Flanke in den Fünfer, Horn klebt auf der Linie und wird angeköpft. Das war die Weltklasseparade laut Sky. Für mich muß er da raus und den Ball vorher fangen oder wegfausten. Aber er klebt auf der Linie. Ätzend. Immer die gleichen Fehler. Auch wenn er die AV mit seinen Kackanspielen in Gefahr bringt kriege ich immer das Grausen. Aber gut, einmal hat er uns den Arsch gerettet.
Genau das habe ich während des Spiels auch gedacht. Tolle Parade, selbst verschuldet. Dittmann hatte die Szene aber auch nicht gerafft. Der fand den Horn da auch super. Für mich war die Szene eine 6. Insgesamt war für Horn gestern eine 3 OK. Eine 1 wäre fehlerlos und das war Horn gestern bei weitem (mal wieder) nicht. Für die Frisur gibt's allerdings die 1. Selbst nach 90 Minuten stand kein Haar ab und der Bart war quasi unberührt.
Nur gut, dass die Torwartexperten hier im Forum sind und nicht im richtigen Leben, sei es als Reporter, Journalisten oder gar Verantwortliche bei einem Fußballklub. Ich zitiere mal: "Ätzend". Aber schön - wenn man selbstbewusst durchs Forumsleben mäandert, dann geht es einem gut. Und das ist doch das Wichtigste.
Mäandert. Find ich super :) :)
Wenn der eigene Mitspieler über die Leistung von Timo Horn Folgendes sagt "Timo hat uns heute auch mehrfach den Arsch gerettet" dann sollte auch dem größten Timo-Basher klar sein, dass Timo Horn gestern einen nicht unerheblichen Anteil am Punktgewinn hatte. Bei den begrenzten Mitteln, die der FC in die Waagschale wirft, ist es einfach nicht möglich, gegen Leipzig in jeder Szene während der gesamten 90 Minuten perfekt auszusehen. Klar, hat er auch in manchen Szenen Glück gehabt, halt das Glück des Tüchtigen, so what. Am Ende steht die Null und alle sollten zufrieden sein.
Zitat von smokie im Beitrag #68@Joga Wie würdest du denn Timos Leistung bewerten? Ich persönlich finde auch, dass die „3“ ganz gut passt. Die „1“ von der BILD halte ich für komplett lächerlich.
Der Express hat Timo hat Timo Horn eine "2" verpasst. So ist für jeden was dabei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von smokie im Beitrag #68@Joga Wie würdest du denn Timos Leistung bewerten? Ich persönlich finde auch, dass die „3“ ganz gut passt. Die „1“ von der BILD halte ich für komplett lächerlich.
Der Express hat Timo hat Timo Horn eine "2" verpasst. So ist für jeden was dabei.
Ich finde die 2 okay. Timo hatte zwei üble Schnitzer dabei, die zum Glück keinen Schaden anrichteten. Aber eben auch einige gute Paraden, die uns die 0 gerettet haben.
Ich finde, als Underdog muss man im Abstiegskampf Beton anrühren. Ohne eine stabile Abwehr geht man baden. Wir sind nach wie vor nicht so gut besetzt, dass wir Zauberfußball spielen könnten. Das war gestern wohl das erste 0:0 seit Stöger.
Nach vorne sollte aber schon mehr laufen. Blitzsaubere Konter finden kaum statt. Gestern ist der FC kaum mal über die Mittellinie gekommen. Wir haben zwar gut gekämpft, hatten aber Glück (des Tüchtigen?). RB hatte genug Chancen, um das Ding zu gewinnen. Gestern haben sie nix getroffen. Ein Törchen hätte ja schon gereicht, um uns zu schlagen.
Der 1.FC Köln ist seit fünf Spielen auswärts ungeschlagen. Im RES tun wir uns schwerer und haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht gewonnen. Wenn der FC das Spiel machen muss, sieht er alt aus. Nach wie vor lahmt der Angriff. Kainz fehlt und Modeste/Andersson sind momentan keine wirklichen Optionen. Von den Flügeln kommt viel zu wenig. Limnios und Tolu spielen keine Rolle. Vielleicht sollte der FC in der WP im Angriff wirklich nachlegen. Wir dürfen nicht absteigen.
Der FC hat gerade ein Pünktchen mehr als Bielefeld auf dem Relegationsplatz. Das beruhigt nicht wirklich.