Zitat von HoherNorden im Beitrag #67[quote=Heupääd|p223828]Man hat heute gesehen, warum der FC nicht mehr erstligareif ist. Offenbar hat sich Gisdol vorgenommen, gegen die sog. Gegner auf Augenhöhe die nächste Negativserie zu starten.
Warum er bei den laufstarken Freiburgern mit den beiden laufschwachen Spielern Hector (hat einen Gesichtsausdruck wie ein Insasse in einem Arbeitslager) und Modeste (Bewegungsradius wie eine Straßenlaterne) in der Startelf angetreten ist, muss die Dumpfbacke Gisdol der Öffentlichkeit erklären. Und dann packt er auch noch den blinden Schmitz (Kreisligaformat) in die Abwehr. Ich hatte schon vor dem Spiel gemutmaßt, dass wir mit einer offensiveren Ausrichtung wohl hinten wieder die Hucke wie bei der Negativserie im Herbst voll bekommen. So ist es auch gekommen, zumal sich auch Timo Horn wieder an sein altes Leistungsniveau angenähert hat.
Genau die von Dir erwähnten Maßnahmen sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Modeste und auch Hector sind derzeit völlig untauglich, das war doch schon gegen Augsburg deutlich zu sehen. Schmitz war und wird auch nie erstligatauglich. Auch wenn die diesmal nicht Berücksichtigten spielerisch nichts auf die Kette bekommen, sie bemühen sich wenigstens das Spiel des Gegners zu verhindern. Wer jetzt immer noch "Hurrafußball" sehen möchte sollte sich das heutige Spiel noch mal vor Augen führen. Die Gegenwehr war heute einfach nur erbärmlich und grob fahrlässig.
Ja, ja, jetzt nach dem Spiel seid ihr soooo schlau. Vor dem Spiel habe ich kein Wort von euch gelesen. Warum immer nur nachher so schlau?
Ich habe heute schon im Early Bird (Post 119) geschrieben: "Ich bin gespannt, ob wir tatsächlich mit RV Easy, RA Wolf und Mittelstürmer Modeste spielen. Mit einer solchen Aufstellung haben wir während der Negativserie im Herbst meistens hinten die Hucke voll bekommen."
So kam es dann auch. Für den blinden Easy hat er halt den blinden Schmitz gebracht, was im Ergebnis nichts ändert.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #74[(...) naja , man muss das spiel ja erstmal gesehen haben um " analysieren " zu können ?
Klar. Aber einige User - auch ich - haben vor dem Spiel geschrieben: Das ist genau die richtige Aufstellung, sehr gut, Herr Gisdol. Und ich kann dir vor dem Spiel genau sagen, warum ich das alles genau so richtig fand. Nach dem Spiel wäre Zieler besser als Horn gewesen und im Grunde hätte ich außer Meré und Bornauw alle anderen Spieler nicht spielen lassen. NACH dem Spiel ist das klar.
natürlich war ich auch mit der startelf einverstanden , aber wer konnte denn ahnen , dass selbst der " erste anzug " sich so desolat in allen mannschaftsteilen anstellt ? ich möchte wetten , dass auch am kommenden spieltag an der aufstellung sich nicht viel ändern wird , weill der FC " nichts besseres " in der hinterhand hat !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #74[(...) naja , man muss das spiel ja erstmal gesehen haben um " analysieren " zu können ?
Klar. Aber einige User - auch ich - haben vor dem Spiel geschrieben: Das ist genau die richtige Aufstellung, sehr gut, Herr Gisdol. Und ich kann dir vor dem Spiel genau sagen, warum ich das alles genau so richtig fand. Nach dem Spiel wäre Zieler besser als Horn gewesen und im Grunde hätte ich außer Meré und Bornauw alle anderen Spieler nicht spielen lassen. NACH dem Spiel ist das klar.
Die Aufstellung war nach meiner Meinung richtig, bis auf Schmitz. Die Frage ist für mich: Welche taktischen Vorgaben hat diese Aufstellung vom Trainer mit auf den Weg gekriegt? Hat sie überhaupt welche gehabt?
Jetzt will er auch noch die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehn. Ich kann mir das nicht mehr anhören, lesen oder sonst was. Bitte rausschmeissen. Am besten sofort. Ansonsten macht uns diese Heldt/Gisdol Freundschaft kapput
Zitat von nobby stiles im Beitrag #81Jetzt will er auch noch die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehn. Ich kann mir das nicht mehr anhören, lesen oder sonst was. Bitte rausschmeissen. Am besten sofort. Ansonsten macht uns diese Heldt/Gisdol Freundschaft kapput
wo hat der das denn vom stapel gelassen ? es gibt doch auch trainer die von sich aus gehen , weil sie " die mannschaft nicht mehr erreichen " ! warum hat der denn nicht so viel rückrat und geht von selbst um auch seinen freund HH nicht in die bredoullie zu bringen ihn entlassen zu müssen ???
Das fällt natürlich schwer, und sowas können nur starke Charaktere, eigene Schwäche eingestehen und konsequent handeln können nur wenige, vor allem in diesem Geschäft
Wer ist denn hier der ewige Schlaumeier und Besserwisser ?
Guck mal in den Spiegel Du Kasper.
Du warst es doch der seinerzeit die Schmitzverpflichtung vehement verteidigt hat.
Übrigens habe ich bereits im Aftermatch gegen Augsburg geschrieben das Hector und Modeste derzeit nichts in einem Erstligakader zu suchen haben und das mit der Einwechslung wahrscheinlich ein Punkt hergeschenkt wurde.
Bevor Du so einen Dreck hier schreibst lies vorher besser mal nach Du "Fußballweiser".
Zitat von nobby stiles im Beitrag #83Das fällt natürlich schwer, und sowas können nur starke Charaktere, eigene Schwäche eingestehen und konsequent handeln können nur wenige, vor allem in diesem Geschäft
Vielleicht bestätigt Hotte ihm jeden Tag, dass er doch der beste Trainer ist und er so froh ist, dass er beim FC ist.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #83Das fällt natürlich schwer, und sowas können nur starke Charaktere, eigene Schwäche eingestehen und konsequent handeln können nur wenige, vor allem in diesem Geschäft
bleibt die möglichkeit dass HH ihm intern diesen schritt nahelegt umd nach aussen hin recht gut da zustehn ! Gisela , du weisst wie die mechanismen im geschäft greifen ! ich kann dich nicht mehr lange halten ! mach den schritt und ich kümmere mich um die abfindung !
@Joga Ich schwöre, dass ich schon vorm Spiel nicht verstanden habe, dass man mit Hector und Modeste beginnt. Gibt's sogar schriftlich, schau mal in deine PNs. Für mich gab es dafür nicht den geringsten Grund. Letztlich liege ich aber auch nicht immer richtig ;-)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #90Ich befürchte das HH ihm suggeriert, wir beide schaffen das. Und das werden sie auch , das Ende des 1. FC Köln
vllt sind wir foristen ja alles laien , aber ich versteh nicht , dass die sogenannten fachleute beim FC die lodernde gefahr nicht erkennen ( oder erkennen wollen ) ! und wenn HH / MG das nicht tun , dann erwarte ich ganz einfach , dass die etage darüber endlich mal die reissleine in die hand nimmt und da mal ordentlich dran zieht !
Zitat von smokie im Beitrag #88@Joga Ich schwöre, dass ich schon vorm Spiel nicht verstanden habe, dass man mit Hector und Modeste beginnt. Gibt's sogar schriftlich, schau mal in deine PNs. Für mich gab es dafür nicht den geringsten Grund. Letztlich liege ich aber auch nicht immer richtig ;-)
Zitat von smokie im Beitrag #88@Joga Ich schwöre, dass ich schon vorm Spiel nicht verstanden habe, dass man mit Hector und Modeste beginnt. Gibt's sogar schriftlich, schau mal in deine PNs. Für mich gab es dafür nicht den geringsten Grund. Letztlich liege ich aber auch nicht immer richtig ;-)
Yoga muss mit dem Wissen nach dem heutigen Spiel einfach mal anerkennen, dass auch er absoluten Schwachsinn schreiben kann. Nach dem Augsburg-Spiel hatten wir ja schon geschrieben, dass die laufschwachen Modeste und Hector (Grund Verletzungen) nichts mehr in der Startelf zu suchen haben und wir mit schnellen jungen Spielern besser aussehen. Gisdol hatte aber wohl Angst, seinen Stürmerstar und Kapitän vor den Kopf zu stoßen. Das Easy und Schmitz nicht erstligatauglich sind, ist doch schon lange bekannt.
Zitat von Joganovic im Beitrag Streichs Überflieger vs. Die Sturmlosen MATCHBIRDIch finde (und schreibe das vor dem Spiel - nachher sind ja alle schlau), das ist die beste Aufstellung aktuell. Sehr gut, dass Hector hinten links spielt (und sich da einspielen kann, hoffe ich), sehr gut, dass Modeste das Vertrauen bekommt (gibt wenig Alternativen dazu), sehr gut, dass Özcan im Team bleibt, Wolf vorne spielt und Jakobs wieder dazukommt. Schmitz hinten rechts - Easy hatte so viele Chancen, hat sie halt nicht genutzt, auch das also für mich sinnvoll. Sleazy schreibt es ganz richtig: Diese Spieler sollten liefern. "Liefern" heißt nicht, dass man nicht mal verliert oder nicht gewinnt, "liefern" heißt, ein Spiel zu spielen, bei dem man merkt, dass sie alles geben, mutig sind und schlicht eine Qualität zeigen, die so ungefähr ihrem Monatsgehalt entspricht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nach so einem Grottenkick muss man in seiner Wut aufpassen, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten.
Nach zwei miesen Spielen gegen "Gegner auf Augenhöhe" haben wir uns 0:6 Punkte und 0:6 Tore eingefangen. Schalke hat an einem Spieltag neun Tore auf uns gutgemacht.
Dass unsere Spieler keinen Biss und Durchsetzungsvermögen haben und das Team keine Leader, schreiben wir doch schon seit Jahren hier im Forum. Sowohl Veh als auch Heldt haben dies nicht geändert.
Unser Kader ist unausgewogen und gibt wenig her - aber jeder unserer Kicker kann mehr als sie zuletzt gezeigt haben. Vor Monaten haben wir mit einer unwesentlich anderen Aufstellung 4:0 gegen Freiburg gewonnen, 3:0 gegen Schalke und haushoch bei Hertha. Was ist passiert, dass unsere Jungs nix mehr auf die Reihe kriegen?
Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer mehr aus der Truppe herausholen könnte - mittlerweile würde ich es versuchen. Ich fürchte, mit Gisdol und diesem Rumpelfußball gehen wir in die 2.Liga.
Problem: Gisdol und Heldt sind befreundet und wir können uns eigentlich keine Abfindung leisten.
Welcher Trainer könnte es besser machen? Rangnick wäre super - aber Utopie. Funkel?
Nach so einem Spiel muss ich wieder daran denken, dass HH Hannover in die 2.Liga gemanagt hat.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #90Ich befürchte das HH ihm suggeriert, wir beide schaffen das. Und das werden sie auch , das Ende des 1. FC Köln
vllt sind wir foristen ja alles laien , aber ich versteh nicht , dass die sogenannten fachleute beim FC die lodernde gefahr nicht erkennen ( oder erkennen wollen ) ! und wenn HH / MG das nicht tun , dann erwarte ich ganz einfach , dass die etage darüber endlich mal die reissleine in die hand nimmt und da mal ordentlich dran zieht !
Versteht die Etage darüber irgendwas von Fußball? Woher sollen sie zudem das Geld nehmen, um Heldt und Gisdol abzufinden? Es sieht übel aus für unseren FC. Ein siebter Abstieg könnte uns auf lange Sicht erledigen. Das passiert, wenn es in einem Fußball-Club zu wenig Fußball-Kompetenz gibt und man zu häufig das falsche Personal einstellt.
Versteht die Etage darüber irgendwas von Fußball? Woher sollen sie zudem das Geld nehmen, um Heldt und Gisdol abzufinden? Es sieht übel aus für unseren FC. Ein siebter Abstieg könnte uns auf lange Sicht erledigen. Das passiert, wenn es in einem Fußball-Club zu wenig Fußball-Kompetenz gibt und man zu häufig das falsche Personal einstellt.
Ich schrob es schon an anderer Stelle : entweder kalkuliertes Risiko , Investor suchen oder die Kicker mit der sammeldose durch Köln schicken !
Unsere Truppe tritt so uninspiriert und dilettantisch auf - so viele neue Spieler können wir gar nicht verpflichten.
Wir bräuchten Verstärkungen auf 2-3 Positionen aber wohl auch einen Trainer, der mit unseren bescheidenen Mitteln mehr erreicht. Gisdol traue ich das nicht mehr zu.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #96BVB führt 2:0 in Leipzig; erkläre mir mal jemand unsere Leistung gegen die.
Sancho funktioniert auf einmal wieder...
Genau sowas meine ich. Die Talente spielen, ja. Aber die bringen nichts unter Gisdol. Die kamen alle gut an (Jakobs, Katterbach, Thielmann) und seitdem die Gisdol trainiert, können die nichts mehr. Der FC hat einen relativ goldenen Jahrgang - zumindest wenn ich an frühere Talente denke - aber der Trainer ist mal der falsche für Entwicklung.
Und auch der Schmitz. Gut war der nie, aber so unfassbar schlecht - vor allem defensiv - auch noch nie. Was bitte trainiert der Gisdol überhaupt. Die Frage muss man sich doch stellen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum