Zitat von derpapa im Beitrag #172Hallo Rehbock, endlich sind wir mal beim Fußball nicht einer Meinung. Bei Modeste schon, das sehe ich genauso. Aber warum man einen Katterbach nicht spielen lässt, verstehe ich nicht. Der ist fußballerisch dem Horn, Jacobs und Hector schon jetzt voraus, das kann man wirklich nicht übersehen. Der versucht wenigstens mal was und ja, manchmal geht es in die Hose. Horn, Jacobs und Hector versuchen gar nichts, sie spielen Sicherheitspässe ohne eine Spur von einer Idee. Jacobs ist seit langer Zeit ein Totalausfall und Thielmann...was soll er machen? Es gibt kein Mittelfeld, das ihn irgendwie unterstützt. Er spielt übrigens wie ein paar andere nicht auf der Position, die ihm gut tun würde, aber das ist ne andere Baustelle.
Auch ich halte Katterbach von unseren Jungen noch für den besten. Allerdings muss er diese Querpässe ins leere Mittelfeld unbedingt abstellen, das hat uns schon so manches Unglück beschert. Im Grunde bin ich ganz bei Dir. Ich lese, dass dieser Ozun (oder so) keinen Zweikampf scheut und dribbeln kann. Den will ich unbedingt mal sehen statt Jacobs.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Der Bruder Johannes ist in der Defensive so eine Schnarchnase, das erzähl ich schon seit Jahren. Die Gisela feiert den zu Saisonbeginn als tollen Neuzugang, der sich in der Fremde riesig verbessert hätte Gar nix hat der Bruder. Der hat höchstens auf der Tribüne was zu suchen und nicht dem Katterbach den Platz streitig zu machen. So eine Krise kann der Katterbach überhaupt nicht bekommen als das man ihm den Bruder Johannes vor die 👃 Nase setzt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #139Ihr verdammten Idioten auf den verantwortlichen Posten beim FC, ich will nä Saison NICHT gegen Sandhausen und Co spielen !!!!! Geht das in eure hohlen Köpfe rein????
Schreib´das denen doch mal. Hier im Forum lesen die nicht mit.
Die Gisela muss den Talenten auch dauerhaft den Rücken stärken und nicht nur einsetzen, wenn die Not am größten ist. Warum sitzt zum Beispiel Cestic auf einmal auf der Tribüne, obwohl der gut gespielt hat? Das soll die Gisela mal erzählen!
Zitat von Topalovic im Beitrag #164Der FC ist im freien Fall. Wenn das Management dies nicht sieht oder sehen will, vergeht es sich quasi am Club.
.
...und wenn das Management das nicht sieht, was ja offensichtlich ist, muss dann jetzt endlich mal das Präsidium zeigen, dass es gewillt ist, für seine Aufwandsentschädigung, die ja nicht zu gering ist, zu handeln und Schaden vom Verein abzuwenden. Dieser Präsident hat jedenfalls bisher seine Aufgabe in dieser Hinsicht nicht wahrgenommen!
Man kann nicht immer Tore schießen, aber man kann immer kämpfen.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #138Wann organisieren sich denn mal die Ultras um der Mannschaft am GBH einen freundlichen Besuch abzustatten?
Ist doch verboten zur Zeit.
Pyros sind auch verboten ! Und ? Wer von denen hält sich dran ?
Dürfen sich doch nur 2 Hausstände treffen und da die meisten noch Single sind, wären das dann zwei Leute. Ich gehe gleich mal rüber und sach denen was ich von ihnen halte. Beim letzten mal ist uns tatsächlich der Gisdol begegnet, allein, im Wald. Das war aber nach dem Dortmund-Spiel und es gab nix zu meckern.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #168Jedem der in der nächsten Saison , hier aus dem Forum , zum Spiel nach Osnabrück kommt gebe ich in der Bahnhofskneipe ein Bier aus .
Meinste nach dem Würzburg Desaster, das Osna noch aufsteigen kann?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #182Mit ner verstärkten U-19 steigst du aus der BL ab !
1. steigen wir so auch ab 2. Wenn wir einen Spieler haben, der auch mal ins Dribbling geht, um dann ein wenig Platz zu haben, könnte das doch nicht schaden. Von unserer linken Seite kommt seit Monaten rein gar nichts, da kann die U19 auch mal eine Verstärkung sein.
Ich will ja gar nicht in den Chor, der alle Jungen fordert. Ich möchte, dass nach Qualität aufgestellt wird. Und da gibt es im Moment durchaus Raum für Experimente. Wir sind im freien Fall, und das zur ungünstigsten Zeit. Nur im Januar können wir noch ein paar Punkte kriegen, sonst war es das.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Quogeorge im Beitrag #168Jedem der in der nächsten Saison , hier aus dem Forum , zum Spiel nach Osnabrück kommt gebe ich in der Bahnhofskneipe ein Bier aus .
Meinste nach dem Würzburg Desaster, das Osna noch aufsteigen kann?
Junge Spieler müssen in einer intakten Mannschaft eingebaut werden und sich an "Führungsspielern" orientieren können. Der FC hat keine - auch Kapitän Hector ist es nicht und zudem weit unter Form.
Wir haben einen Kader von Mitläufern und spielen dementsprechend kopflos, wenn es mal nicht läuft - und es läuft meistens nicht. Wann hat der FC mal ein Spiel überlegen geführt und verdient gewonnen? Ich glaube, es war beim 3:0 gegen Schalke - verdammt lang her.
Innerhalb von zehn Monaten hat der 1.FC Köln zwei - eher glückliche - Siege hinbekommen und Gisdol ist immer noch unser Trainer!
Mir reicht es jetzt auch. Ewig nur Stümperfußball und nichts wird besser.
Zitat von derpapa im Beitrag #182Mit ner verstärkten U-19 steigst du aus der BL ab !
1. steigen wir so auch ab 2. Wenn wir einen Spieler haben, der auch mal ins Dribbling geht, um dann ein wenig Platz zu haben, könnte das doch nicht schaden. Von unserer linken Seite kommt seit Monaten rein gar nichts, da kann die U19 auch mal eine Verstärkung sein.
Ich will ja gar nicht in den Chor, der alle Jungen fordert. Ich möchte, dass nach Qualität aufgestellt wird. Un da gibt es im Moment durch Raum für Experimente. Wir sind im freien Fall, und das zur ungünstigsten Zeit. Nur im Januar können wir noch ein paar Punkte kriegen, sonst war es das.
Von den U's spielt immer Jacobs, den halte ich inzwischen für den Schwächsten. Katterbach spielt manchmal, Merè hat lange gar nicht gespielt. Damit komme ich aber schon zu Heldt und seinen Vorgängern. Die Mannschaft als Ganzes scheint mir nicht erstligatauglich, dafür können die Jungen am wenigsten. Ist doch irgendwie peinlich, wenn die eigene Jugend die letzte Hoffnung ist. Dafür brauche ich keinen Millionen-teuren Spodi.
Diesen Tenor gibt es seit drei Jahrzehnten: Der Vorstand ist nix, der Spodi ist nix, der Trainer ist nix und die Spieler (Liste des Grauens) auch nicht. Der 1.FC Köln checkt es einfach nicht. Diesem Club fehlt der Fußballsachverstand - im Profibereich.
In 10 Monaten 2 Siege ...... eine wirklich beachtenswerte Leistung. Und Horsti ist nah an der Mannschaft und Trainer. Weiß der überhaupt was er für einen peinlichen Schwachsinn redet
Zitat von Heupääd im Beitrag #157Ich habe gestern noch nicht einmal eine Kopfballverlängerung von Modeste gesehen.
Modeste hatte gestern eine Zweikampfquote von 73%. Die meisten Zweikämpfe waren die Kopfbälle nach den unsinnigen Horn-Abstößen. Eine solche Zweikampfquote ist für einen Stürmer mehr als gut. Hector hatte eine von 58%, Duda von 38%. Modeste als Sündenbock darzustellen, finde ich gelinde gesagt sehr abenteuerlich. Und wenn du noch nicht einmal eine Kopfballverlängerung von Modeste gesehen hast, solltest du vielleicht beim nächsten Mal den Fernseher einschalten.
71 Min. Spielzeit Laufpensum 6,72 km; hochgerechnet auf 90 Min. 8,61 km
Vergleich: Duda 45 Min 6,23 km...
Wer da schreibt, Modeste würde genau so anlaufen wie Duda oder Thielmann...
Ich würde Modeste erst einmal in der U21 ein paar Monate Kondition, Spritzigkeit und taktisches Verständnis trainieren lassen, bin aber sicher, daß das nichts mehr wird... übrigens wird die Geschichte, daß Modeste nicht selbst nach China wollte nicht durch ständige Repetition wahrer.
Interessant finde ich auch, daß NIEMAND daß Abwehrverhalten von Mere beim 1:0 kritisiert; für mich hat Mere bei dem Tor 50 % der Aktien, eher mehr. Und um noch ganz böse zu provozieren: Czchios hätte den zur Ecke geköpft...
In einer Truppe wo der Keeper nur lang kann, die Abwehr auch auf diese taktische Variante steht, wo kein MF vorhanden ist, wo die meisten Spieler in hohem Tempo keine Bälle verarbeiten können, da Mittelstürmer zu sein, da hast du die Arschkarte
Jetzt wissen wir es: Die Mannschaft ist es schuld. Holen wir uns doch einfach eine neue!
Wir hatten drei bis vier "gescheite" Spiele innerhalb von zehn Monaten - aber der Trainer hat nichts damit zu tun. Heldt erinnert langsam an Don Trumpone.