Zitat von Paul Steiner im Beitrag #494Beim Elfmeterschießen haben bei uns 3 Verteidiger geschossen, ein komplett überforderter Tolu und Özcan. Wo waren unsere Stürmer oder hochgehandelten Mittelfeldstars, hatten die alle die Hosen voll oder hat MG ihnen verboten zu schießen? Ich will diesen Trainer nicht mehr sehen, er kann dieser Mannschaft keine Impulse, kein Selbstvertrauen oder gar spielerische Elemente vermitteln.
So wie die spielen steigen wir ab und kommen nicht mehr hoch!
Scheinbar war Tolu doch nicht komplett überfordert. Seinen Elfer hat er ziemlich sicher verwandelt. Ansonsten; Dennis hatte schon verschossen, Duda, Rex, Wolf, Katterbach alle vorher schon ausgewechselt. Meyer und Skhiri wären aus dem Offensivbereich übrig geblieben. Hatten eben Schiss, is menschlich, auch wenn es dir nicht gefällt. Ich denke, beim Elfmeterschießen kann man niemanden die Schuld geben. Wir hätten vorher gewinnen müssen. Leider konnten wir auch dies nicht.
Das ist richtig, denen, die die Eier hatten anzutreten, mache ich dafür ganz bestimmt keinen Vorwurf!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #494Beim Elfmeterschießen haben bei uns 3 Verteidiger geschossen, ein komplett überforderter Tolu und Özcan. Wo waren unsere Stürmer oder hochgehandelten Mittelfeldstars, hatten die alle die Hosen voll oder hat MG ihnen verboten zu schießen? Ich will diesen Trainer nicht mehr sehen, er kann dieser Mannschaft keine Impulse, kein Selbstvertrauen oder gar spielerische Elemente vermitteln.
So wie die spielen steigen wir ab und kommen nicht mehr hoch!
Scheinbar war Tolu doch nicht komplett überfordert. Seinen Elfer hat er ziemlich sicher verwandelt. Ansonsten; Dennis hatte schon verschossen, Duda, Rex, Wolf, Katterbach alle vorher schon ausgewechselt. Meyer und Skhiri wären aus dem Offensivbereich übrig geblieben. Hatten eben Schiss, is menschlich, auch wenn es dir nicht gefällt. Ich denke, beim Elfmeterschießen kann man niemanden die Schuld geben. Wir hätten vorher gewinnen müssen. Leider konnten wir auch dies nicht.
Warum wechselt die Gisela denn Duda und Elvis überhaupt aus? Es war doch ziemlich klar, dass es wohl ein Elferschießen geben wird. Die beiden sind die einzigen, die bisher aufgefallen sind, dass sie einen guten Schuss haben. Die anderen treffen doch alle aus 20 Metern das Tor nicht. Wenn ich schon sehe wie der Özcan sich da bei dem einen Freistoß versucht hat. Ich hab die zweite Hälfte plus Verlängerung nur noch im Superschnelldurchlauf geschaut. Hab beim Elfer und bei dem Freistoß mal angehalten. Es war so klar, dass es zum Elferschießen kommen wird und wir das mit unseren Gurkenschützen verlieren werden! Die Krönung war dann der Bruder Horn. Das war sowas von sonnenklar!
Ich habe noch nicht gelesen, was Ihr bis jetzt geschrieben habt, mach ich gleich, aber manches muss jetzt in der Mittagspause sofort raus.
Wer wissen will, wie sehr der Kopf beim Fußball mitspielt, soll sich dieses Spiel anschauen. Wie selbstbewußt die begannen! Wie der Ball lief stellenweise in der ersten HZ.!!Und dann fängt der Gegner an mitzuspielen, und nur einer macht einen individuellen Fehler (was macht der J Horn da vor dem 1:2????!!! Köpft den Ball flach und quer im eigenen Strafraum!!!!) und schon wirds bröckelig. Und das warum auch immer nicht gegebene Tor und der unmittelbare Ausgleich haben der Mannschaft komplett den Stecker gezogen. Ab dann ging eigentlich nichts mehr. Da wird selbst von unserem Neuen ein Elfer verschossen, der das Spiel ganz sicher entschieden hätte.
Was ich nicht verstehe: warum hat der Trainer nicht versucht, in der regulären Spielzeit das Spiel zu entscheiden?? Die waren so platt, und dass wir im Elferschießen keine Chance haben würden, das war doch wohl jedem sonnenklar!!!
Was ich mitnehme: ohne VAR hätten wir das Spiel gewonnen. Dazu noch: man wollte den Scheißvideobeweis transparent machen. Man wollte den Zuschauern mitteilen, was da geprüft wird. Ich weiß bis jetzt nicht, warum das Tor nicht gegeben wurde, der Ball kam mit voller ABsicht vom Gegner....
Tolu kann man nicht bringen, das macht keinen Sinn.
Meyer ist noch nicht angekommen.
Wir müssen Elfer üben, ich hätte nicht einen Elferschützen gewußt außer Meyer, und der schoss nicht.
Auf welch schlechtere Leistung will man noch warten??? Der ahnungslose und blinde Vorstand samt SuperHorst geben das schlechteste Bild seit langem ab. Die dummen Ausreden bzw Begründungen würde ich gerne hören, aber wahrscheinlich sehn sie sich garnicht genötigt überhaupt eine abzugeben
@Rehbock Das der Ball mit voller Absicht vom Gegner kam, ist genau das Problem. Das wird als bewusste und gewollte Verteidigungsaktion verstanden, die keine neue Spielsituation schafft. Deshalb stand Duda im Abseits.
Beim BVB war es anders. Da wurde der Paderborner quasi nur gestreift. Der Ball muss nicht mal die Richtung ändern. Das wird nicht als gewollte Abwehrhandlung gewertet und schafft eine neue Spielsituation die das Abseits aufhebt.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #512@Rehbock Das der Ball mit voller Absicht vom Gegner kam, ist genau das Problem. Das wird als bewusste und gewollte Verteidigungsaktion verstanden, die keine neue Spielsituation schafft. Deshalb stand Duda im Abseits.
Beim BVB war es anders. Da wurde der Paderborner quasi nur gestreift. Der Ball muss nicht mal die Richtung ändern. Das wird nicht als gewollte Abwehrhandlung gewertet und schafft eine neue Spielsituation die das Abseits aufhebt.
Verstehen muss man das nicht.
Das ist doch total sinnfrei! Dann spielt demnächst jeder Verteidiger den Ball ganz bewusst an einen im Abseits stehenden Stürmer und der Angriff wird abgepfiffen?!?
Ich hab gerade das Gefühl das ich all die Jahre eine andere Sportart gespielt, verfolgt und geliebt habe... Keine Ahnung, aber das hat mit Fußball doch nichts mehr zu tun!
Habe irgendwas gelesen von: Wurden in einen Fight gezwungen, wollten wir nicht. Das heißt, wenn wir gegen einen untern Zweitligisten kämpfen müssen, haben wir keine Chance.
Ist doch alles egal, der Fussball mit seinen immer mehr Schiedsrichtern, ob aufm Platz oder im Keller geht einen gefährlichen Weg. Man will und ist auf dem besten Weg dorthin, und dieser Weg führt zur totalen Kontrolle. Der Schiri auf dem Platz ist dabei die ärmste Sau. Es werden neue Regeln kommen die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. Wenn ich schon sehe das Spieler ihre Hose hochziehen müssen damit dieser, für mich unsägliche 4. Schiri, sehn kann das die U Hose auch in der Trikotfarbe ist. Zum Glück ist das aktuell nicht mehr so wichtig, oder es wird im Kabinengang kontrolliert. Aber das nur am Rande. Ich hab's mir angewöhnt mal auf die 4. zu achten, welche Macht die im Augenblick des Wechsels für sich beanspruchen. Wehe es will der neue rein wenn der ausgewechselte noch 50 cm auf dem Platz ist. Der packt und hält den neuen rigoros fest, nicht alle, aber die meisten. Und dann gibt ER das Zeichen go. Vorher fordert er noch die Stollenkontrolle ein, kuckt aber letztlich gar nicht hin. Letztens, ich weiß aber nicht mehr in welcher Begegnung kams zu 3 Wechseln, da ist der vollkommen rotiert, und hatte mMn den Überblick verloren, riß den 3. Neuen am Arm zurück obwohl der alte schon runter war. Diese Jungs nehmen sich dort viel zu wichtig. Aber auch das nur am Rande. Jedenfalls werden die Richtlinien immer mehr und mehr und strenger und vor allem undurchsichtiger und unklarer. Diese Aktion und Erklärung beim Dortmunder 3:2 gegen Paderborn, unglaublich. Es dauerte auch 6 oder 7 Min. Ich kanns mir gut vorstellen, das sitzen die Affen im Keller und suchen, suchen,suchen irgendetwas, nur um ihr Ding durchzuziehen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #517Ist doch alles egal, der Fussball mit seinen immer mehr Schiedsrichtern, ob aufm Platz oder im Keller geht einen gefährlichen Weg. Man will und ist auf dem besten Weg dorthin, und dieser Weg führt zur totalen Kontrolle. Der Schiri auf dem Platz ist dabei die ärmste Sau. Es werden neue Regeln kommen die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. Wenn ich schon sehe das Spieler ihre Hose hochziehen müssen damit dieser, für mich unsägliche 4. Schiri, sehn kann das die U Hose auch in der Trikotfarbe ist. Zum Glück ist das aktuell nicht mehr so wichtig, oder es wird im Kabinengang kontrolliert. Aber das nur am Rande. Ich hab's mir angewöhnt mal auf die 4. zu achten, welche Macht die im Augenblick des Wechsels für sich beanspruchen. Wehe es will der neue rein wenn der ausgewechselte noch 50 cm auf dem Platz ist. Der packt und hält den neuen rigoros fest, nicht alle, aber die meisten. Und dann gibt ER das Zeichen go. Vorher fordert er noch die Stollenkontrolle ein, kuckt aber letztlich gar nicht hin. Letztens, ich weiß aber nicht mehr in welcher Begegnung kams zu 3 Wechseln, da ist der vollkommen rotiert, und hatte mMn den Überblick verloren, riß den 3. Neuen am Arm zurück obwohl der alte schon runter war. Diese Jungs nehmen sich dort viel zu wichtig. Aber auch das nur am Rande. Jedenfalls werden die Richtlinien immer mehr und mehr und strenger und vor allem undurchsichtiger und unklarer. Diese Aktion und Erklärung beim Dortmunder 3:2 gegen Paderborn, unglaublich. Es dauerte auch 6 oder 7 Min. Ich kanns mir gut vorstellen, das sitzen die Affen im Keller und suchen, suchen,suchen irgendetwas, nur um ihr Ding durchzuziehen
Das sage ich schon lange, daß die sich total wichtig nehmen. Allerdings auch die Lackaffenschiedsrichter auf dem Platz. Nur Gräfe finde ich gut. Dortmund und auch unser Ding gestern sagt doch alles. Ich sage immer, wenn die länger als 30 Sekunden brauchen um eine Situation zu klären, muß alles beim alten bleiben. Bei Abseits hat man früher gesagt, im Zweifel für den Stürmer. Heute ziehen die Linien ohne Ende und überprüfen das 5 Minuten. Geil für die Fans im Stadion, erst jubeln, dann 5 Minuten warten und dann jubeln die tatsächlich nochmal. Ohne Worte. Irgendein Schlaumeier wird jetzt sagen, dann kann man wenigstens 2x jubeln.
Bei der Abseits Geschichte habe ich auch ein Brett vorm Kopf und meine langsame Denke steht auf Pause! Was sich aber Gisdol beim Wechsel von Schmitz gegen Wolf gedacht hat? Warum Höger anstatt Easy im Kader war, keine Ahnung! Gegen einen Zweitligisten bringe ich da doch eher Tiehlmann! Bin ja ein verständnisvoller Fan, da gab es aber wirklich Flüche gegen Gisdol von meiner Seite!
Dann hat sich noch ein Neuzugang in mein Herz gespielt! Der tolle Spieler sagte mal "Ein MAX MAYER kann überall spielen!" Ich frage mich nach dem Auftritt, warum nur gerade bei Uns?
Gestern wollte ich nach dem peinlichen Auftritt nur noch eine Rauchen und danach ins Bett! Hätte sonst noch Auskotz Beiträge geschrieben und heute zur Frühschicht verpennt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@Nobby/Graupe Bin komplett Eurer Meinung! Klasse Beiträge, ganz meine Denke! Ist der Kölner Keller eigentlich Bombensicher? Meine Stuka braucht mal wieder Bewegung! Momentan ist noch gutes Flugwetter!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Weshalb der Schiedsrichter dem Regensburger, als der mit gestrecktem Bein voraus die Sohle drüber hielt, berechtigter Weise gelb zeigte, dem selben Spieler bei exakt dem selben Foul beim zweiten Mal aber nicht, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Bei mir ist gestern ein Satz des Reporters hängen geblieben : " Wenn das der offensive Plan des 1.FC Köln ist, dann erwartet sie noch eine aufregende Saison"
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Zitat von joergi im Beitrag #519 Was sich aber Gisdol beim Wechsel von Schmitz gegen Wolf gedacht hat? Warum Höger anstatt Easy im Kader war, keine Ahnung! Gegen einen Zweitligisten bringe ich da doch eher Tiehlmann! Bin ja ein verständnisvoller Fan, da gab es aber wirklich Flüche gegen Gisdol von meiner Seite!
Das hatte ich mir auch gedacht, warum Schmitz und nicht Thielmann! Geht mir heute noch nicht in den Kopf!