Falls es wirklich noch zu einem Verkauf unsere Dauerläufern kommt, dann werden wir doch heilfroh sein, dass wir Özcan im Kader haben. Wir brauchen 20 Bundesligataugliche Spieler und nicht 11.
Auch Duda saß zuletzt draußen. Ist er deswegen zu schwach für die Liga?
Falls Skhiri verkauft wird, werden wir eher auf Außen nachbessern, als im Zentrum. Und natürlich kann Özcan den Verlust nicht kompensieren, aber wenn wir zum Überleben auf die Millionen angewiesen sind, dann geht es eben leider nicht anders. :-(
Zitat von Topalovic im Beitrag #2686[...]Ich hätte mir eine Lösung der Art Alpay Özalan gewünscht : IV-Haudegen, international bewährt, routiniert, leicht besessen und schon auf der Zielgeraden der Karriere.
Denk Deinen Gedanken doch mal zu Ende.
Du hast doch gesehen, welche elementare Eigenschaft für den Baumgart-Fußball unabdingbar ist: Eine fast "unmenschliche Fitness" (O-Ton eines FC-Spielers im Interview). Glaubst Du im Ernst, dass ein Spieler, der sich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet auch nur annähernd in der Lage ist, den Anforderungen einer, natürlich im übertragenen Sinne, "unmenschlichen Fitness" gerecht zu werden? 90 Min. + X hoch stehen und mit jungen heranstürmenden Gegnern mithalten, ohne permanent überrannt zu werden - das wird für einen Spieler dieser Kategorie kaum oder nicht möglich sein, egal wie gut er spielt oder gar antizipiert. Und hast Du einen, der nicht mithält, ist Baumgarts System nicht umsetzbar bzw. hoch anfällig für Konter und Gegentore. Hier entscheidet das sprichwörtlich "schwächste Glied in der Kette" und das ist bei dieser Spielweise der langsamste und weniger der vermeidlich spielerisch schwächste. Aus ähnlichem Grund bekam Easy gegen Bayern den Vorzug vor Schmitz.
Allein diese Personalentscheidung Baumgarts verrät viel über die Denke des Trainers. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Insofern war nichts anderes zu erwarten als das ein junger und vor allem schneller IV verpflichtet wird. Wenn der dann auch noch angeblich sehr talentiert ist, ist es zumindest mal vielversprechend. Mich kotzt allerdings langsam an, dass gefühlt jede zweite Verpflichtung irgend ein Scheiß-Handycap mit sich herumschleppt. Jung und gesund scheint für den FC dauerhaft nicht möglich. Mir ein Rätsel, wie die an einen gesunden und überaus fitten und begabten Ljubicic geraten konnten. Unter Berücksichtigung aller Verpflichtungen der letzten 2 Jahre fast schon ein kleines Wunder.
Die Argumente kann man nicht von der Hand weisen und ja, Alpay hatte in puncto Schnelligkeit natürlich arge Defizite. Allerdings arbeitete Baumgart in Paderborn mit Uwe Hünemeier, der sicherlich diesbezüglich auch nicht den Baumgartschen Anforderungen entsprach.
Was ich sagen wollte ist, dass dem FC mehr Routine und Erfahrung in der IV gut zu Gesicht stehen würde und das kann Kilian aus naheliegenden Gründen nicht leisten. Bei ruhenden Bällen oder wenn spielerische Lösungen und ein kühler Kopf in Drucksituationen z.B. gefragt sind, hilft auch eine überragende Fitness wenig.
Italien ist mit den zwei unverwüstlichen IV-Haudegen Chiellini und Bonucci Europameister geworden.
.
Der langsame Erfahrungsträger bei uns ist Czichos. Und wahrscheinlich kriegen wir für umme nicht mal noch einen auf diesem Level ...
Vielleicht überraschen uns ja Hübers und/oder Kilian noch. Bornauw kam auch als unerfahrener Nobody ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Und Skhiri würde ich tatsächlich gerne behalten. Wenn Milan ein dickes Geldbündel auf den Tisch legt, wird man ihn wohl leider abgeben (müssen). Dann müssten wir aber auch unbedingt nochmal nachlegen auf der Position ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ozcan wer so lange beim FC ist und sich nicht einen Stammplatz gesichert hat sagt alles zu langsam 5mtr Sicherheitspässe typisch Zweiligaspieler oder Türkei.Hat neuen Vertrag aber der selbe Trott kommste heut nicht kommste morgen.
Bei Duda, den ich ob seiner technischen Fähigkeiten mag, sehe ich auch die Möglichkeit eines Transfers bis Dienstag.
Seine beiden Auftritte sahen für mich etwas uninspiriert aus. Statt sich schnell vom Ball zu trennen und dem Spiel somit mehr Geschwindigkeit zu geben, verfällt er in ein altes Muster aus Dribbeln und Querpässen. War das Absicht? Diese Spielweise hat Baumgart sicher nicht gefallen. Bekommt der Trainer ihn noch auf seine Linie?
Bei Skhiri kommt laut italienischer Presse Bewegung ins Spiel. Neben dem AC Milan soll vor allem Florenz seine Bemühungen verstärkt haben, da der Trainer auf eine Lösung im MF drängt. Daneben wird die Roma noch als Interessent genannt. Ich denke Skhiri wird bald Geschichte beim effzeh sein.
Wenn jetzt auch noch Mere und Duda abwandern wollen, haben wir wohl ein quantitatives Problem. Nur mit U-19 Spielern als Backup wird es nicht funktionieren.
Ich stelle mir gerade die Aufstellung gegen Bochum ohne Skhiri, Hübers (noch verletzt), Mere und Duda vor. Dazu vielleicht noch den nicht einsatzbereiten Thielmann und einen sich im Training verletzten Modeste. Das wäre echt hart.
Zitat von M. Lee im Beitrag #2736Wer ist denn Backup im OM, wenn Duda weg? Dann wird der Kader zu dünn mMn. Bei Weiser hätte ich Bauchschmerzen, sorry ...
Schaub und / oder Lemperle Weiser hab ich zwar auch Bauchweh aber klare Ansage, Leihe mit Kaufoption… Kicken kann er der Bub! …und bei den Pillen wegwollen ist jetzt kein Zechen mangelnden Charakters
Zitat von M. Lee im Beitrag #2736Wer ist denn Backup im OM, wenn Duda weg? Dann wird der Kader zu dünn mMn. Bei Weiser hätte ich Bauchschmerzen, sorry ...
Schaub und / oder Lemperle Weiser hab ich zwar auch Bauchweh aber klare Ansage, Leihe mit Kaufoption… Kicken kann er der Bub! …und bei den Pillen wegwollen ist jetzt kein Zechen mangelnden Charakters
Aber irgendwie ist er ja auch dahin gekommen ...
Und nix gegen Schaub und Lemperle, aber ich sehe da Duda, zumindest potenziell, doch noch auf einem anderen Level ...
M.lee hast recht Schaub fehlt die Robustheit zu BL1 und Lemperle muß behutsam herangeführt werden.Und wenn Baumgart dem Duda mal die Leviten liest das seine unnötigen Dribblings unterlassen soll dann kann Er sehr wertvoll für den FC.sein
Alter, hab ich hier den Namen „Weiser“ vernommen???? Ich will den Kerl, der sich ja immer für den Größten hält, hier nicht sehen! Verfolgt mal den Marktwert die letzten Jahre! Hat keine Freude mehr am Spiel..... bei den Pillen Na, wer hat schon Spaß bei den Pillen! Mitch, Du wolltest die Kohle, also geh uns mit Dein Gejammer nicht aufn Sack! Watt für ein Vollpfosten! Ich weiß, jetzt kommen wieder die Leute, die mehr um und an den Fußball verbracht haben als ich, und die mal Konopka beim Gassigehen gesehen haben, Landesliga gespielt haben..... is mir auch egal, ich will diese überbewertete Hackfresse hier nicht sehen!! Sorry, wenn’s zu hart war, aber hier wird behauptet, das wir nur noch mit Wattebällchen um uns werfen
Nöö, wäre es nicht! Der „Pfeil“ von Hackfresse geht schon seit Jahren steil nach unten! Und ausgerechnet hier kommt Er wieder auf die Füße???? Nee, sorry Falke! Was macht Dich bei Weiser so optimistisch? Ich hab den sogar seit 2,3 Jahren überhaupt nicht mehr aufn Schirm gehabt! Wird wohl nicht viel gespielt haben, die Bayern Legende
Wirtz, Weiser und Konsorten! Ich kann mich mit den Jungs überhaupt nicht anfreunden! Wirtz grinst in die Kamera, wenn Er gegen uns trifft! No Respekt! Ich brauch Die nicht! Ich bin froh, das der Witz nicht mehr hier ist, mich ärgert nur, das wir den Honk nicht vergolden konnten! Ich wein den keine Träne nach! Das Gleiche bei Weiser! Hätten wir nur solche Spieler im Kader, wär ich längst kein FC Fan mehr
Zitat von lollo2020 im Beitrag #2739Lemperle muß behutsam herangeführt werden
Dieses "behutsam heranführen" geht mir irgendwie gegen den Strich. Herangeführt werden kann er nur durch Spiele, alles andere bringt ihn nicht weiter. Ist er ein Guter, wird er sich durchsetzen. Ein Poldi wurde auch ins kalte Wasser geschmissen.