Bin gespannt, ob sich in der Winterpause bei uns tut! Wäre dafür das Mere Missverständnis langsam zu beenden, brächte vielleicht noch etwas in die klamme Kasse! So ein Bankspieler ist ein unnötiger Luxus! Czichos möchte nach Amerika, Vertrag läuft aus und dort endet Saison doch im Winter! Dafür Heintzi zurück in sein Kölner Reich holen, der verstaubt gerade in Freiburg und ist 28/29? Dann noch Andersson in die Altspieler Tonne und bei der Doofmunder Jugend wildern, ansonsten haben wir doch noch den Stürmer aus der U21, der sollte mal gefördert werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Steffen Baumgart, wie gehen Sie als Trainer an die Kaderplanung heran? Baumgart: "Ich bin niemand, der sich mit einer Liste von Spielern hinstellt und sagt: Diese acht Jungs hätte ich gerne. Wir überlegen gemeinsam, was zum Gesicht der Mannschaft passt. Ich glaube, dass wir durch unseren Fußball mittlerweile auch interessant für Spieler sind, die im Sommer vielleicht noch gesagt hätten: „In Köln sehe ich mich nicht.“ Was muss ein Spieler mitbringen, der zu Ihnen und dem neuen FC passt? Baumgart: "Wenn wir Spieler holen, wollen wir Jungs, die sich entwickeln können, das auch wollen und trotzdem schon Bundesliga-Niveau haben. So wollen wir als Mannschaft immer einen Schritt weitergehen." Braucht der FC in der Winterpause Verstärkungen? Baumgart: "Ich würde nie sagen, dass keiner kommt oder keiner geht. So eine Wechselperiode ist ja genau dafür da, das auszuloten."
Winter-Transfers beim 1. FC Köln? Kessler: „Keine Zugänge geplant – es sei denn...“
Das Hinrunden-Ende naht – und damit auch das Winter-Transferfenster. Ab 1. Januar 2022 darf in der Bundesliga wieder gewechselt werden. Beim 1. FC Köln rechnet man aktuell mit wenig Bewegung. Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler erklärte beim „Loss mer schwade“-Talk am Montag: „Jetzt im Winter sind keine Zugänge geplant – es sei denn, uns wird ein Spieler verlassen. Es gibt natürlich auch in Phasen, wo es gut läuft, den einen oder anderen, der nicht seine Einsatzzeiten bekommt, die er sich vorstellt. Wenn sich in diese Richtung was tun sollte, werden wir punktuell schauen, ob wir nachrüsten. Aber Stand heute ist nichts geplant.“ Mit Katterbach, der ein Kandidat für eine Leihe ist, Ehizibue und Meré gibt es vor allem in der Abwehr FC-Profis, die derzeit kaum oder gar nicht zum Zuge kommen. Zudem kündigte Kessler baldige Gespräche über mögliche Vertragsverlängerungen an.
Kessler: „Im Winter sind keine Neuzugänge geplant“
Der 1. FC Köln will in der Winterpause keine neuen Spieler verpflichten. Die Geißböcke haben sich sportlich positiv entwickelt und sind daher überzeugt, mit dem bestehenden Kader die weitere Saison erfolgreich bestreiten zu können. Das sagte Thomas Kessler beim Köln-Talk Loss mer schwade. Der Sportliche Leiter der Lizenzspielerabteilung ließ nur für einen Sonderfall eine Hintertür offen. Fünf Spieler verpflichtete der 1. FC Köln im vergangenen Sommer. Dafür mussten insgesamt 18 Spieler den Klub verlassen. Ein großer Umbruch, der von Horst Heldt eingeleitet und von Jörg Jakobs fortgeführt wurde. Während Heldt sich größtenteils für die Neuzugänge verantwortlich zeigte, ehe er gehen musste, sorgte Jakobs für die zahlreichen Abgänge, um den Kader zu verkleinern und die Kosten zu verringern. Das Ergebnis lässt sich dank der Arbeit von Steffen Baumgart sehen.
Es gibt wieder ein Gerücht. Angeblich ist u.a. der FC an Faride Alidou (20) interessiert (effzeh-forum). Der spielt für den HSV und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Alidou ist LA, kann aber auch RA und OM. Der Bursche scheint begehrt zu sein - und unsere Kassen sind leer.
Zitat von fidschi im Beitrag #3105Es gibt wieder ein Gerücht. Angeblich ist u.a. der FC an Faride Alidou (20) interessiert (effzeh-forum). Der spielt für den HSV und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Alidou ist LA, kann aber auch RA und OM. Der Bursche scheint begehrt zu sein - und unsere Kassen sind leer.
Wäre schön, allerdings glaube ich nicht das wir den bekommen können, da werden noch einige Vereine größeren Kalibers ihre Fühler ausstrecken.
Angeblich war unser FC an Abwehrtalent Hugo Siquet (19) von Standard Lüttich interessiert. Der ist RV und wechselt leider in der WP nach Freiburg (effzeh-forum).
Ich hoffe ja mal, das Spiel gestern hat Baumgart und den Verantwortlichen die Augen geöffnet! Ein Schindler und Easy reichen in Liga 1 selbst als Backup nichts, da fehlt es an Allem, OK bis auf Geschwindigkeit! Jemand hier hat mal Genialität bewiesen und Gonzalo Castro vorgeschlagen! Staub zwar schon etwas, jedoch kann beide Außenverteidiger Positionen, Führungsspieler, Vertragslos, Sportsmann, hat sich in Stuttgart als Kindergärtner bewährt! Den könnte man sogar mit Fahrrad verpflichten, hält sich bei der Viktoria Fit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #3108Ich hoffe ja mal, das Spiel gestern hat Baumgart und den Verantwortlichen die Augen geöffnet! Ein Schindler und Easy reichen in Liga 1 selbst als Backup nichts, da fehlt es an Allem, OK bis auf Geschwindigkeit! Jemand hier hat mal Genialität bewiesen und Gonzalo Castro vorgeschlagen! Staub zwar schon etwas, jedoch kann beide Außenverteidiger Positionen, Führungsspieler, Vertragslos, Sportsmann, hat sich in Stuttgart als Kindergärtner bewährt! Den könnte man sogar mit Fahrrad verpflichten, hält sich bei der Viktoria Fit!
An sich ja ne gute Idee, aber ich meine er hat den FC aufgrund seiner Vergangenheit in Leverkusen mal ausgeschlossen.
Auch ich mag ehemalige Pillen eh weniger, jedoch würde ich bei Castro ein Auge zu drücken! Habe den irgendwie auch nur mit Doofmund, VFB in Erinnerung!
Zitat von joergi im Beitrag #3108Ich hoffe ja mal, das Spiel gestern hat Baumgart und den Verantwortlichen die Augen geöffnet! Ein Schindler und Easy reichen in Liga 1 selbst als Backup nichts, da fehlt es an Allem, OK bis auf Geschwindigkeit! Jemand hier hat mal Genialität bewiesen und Gonzalo Castro vorgeschlagen! Staub zwar schon etwas, jedoch kann beide Außenverteidiger Positionen, Führungsspieler, Vertragslos, Sportsmann, hat sich in Stuttgart als Kindergärtner bewährt! Den könnte man sogar mit Fahrrad verpflichten, hält sich bei der Viktoria Fit!
Der Castro hat vor Jahren AV gespielt. Der ist doch inzwischen keinesfalls noch besser als easy oder Schindler. Warum? Weil er sonst schon lange einen Vertrag hätte...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergi im Beitrag #3110Auch ich mag ehemalige Pillen eh weniger, jedoch würde ich bei Castro ein Auge zu drücken! Habe den irgendwie auch nur mit Doofmund, VFB in Erinnerung!
Zitat von joergi im Beitrag #3110Auch ich mag ehemalige Pillen eh weniger, jedoch würde ich bei Castro ein Auge zu drücken! Habe den irgendwie auch nur mit Doofmund, VFB in Erinnerung!
Castro möchte aber keinesfalls zum FC.
Jep, das ist der Punkt. Er hat den FC ausgeschlossen, nicht andersrum.
Castro möchte aber keinesfalls zum FC.
Jep, das ist der Punkt. Er hat den FC ausgeschlossen, nicht andersrum.
Als ob er noch in diesem Regal Ansprüche stellen könnte.
OK, wer nicht will! Soll er halt bleiben wo er ist! Nur solch eine Art Lösung für unsere Sorgen Stellen würde ich begrüßen! Vielleicht gibt es ja auch noch einen verstaubten Torjäger, den Andersson kann ich nicht mehr ertragen!
Hoffe sonst immer auf Jungspunde, welche aus dem Nachwuchs kommen, vielleicht ja in der Winterpause! Nur ist das scheinbar nicht Baumgarts größte Stärke, oder es ist wirklich keiner vorhanden!
Wieso? Unsere jungen hatten auch schon Einsätze, an Modeste geht erstmal keiner vorbei. Thielmann kam gestern auch wieder rein, ohne Wirkung. Özcan ist auch erst 23. Kilian 21.
Katterbach scheint talentiert, aber nicht gut genug für die BL zu sein. Die Mischung ist schon ok - finde ich.
Einen älteren Stürmer fände ich nicht gut, da müsste erst Andersson weg. Lieber den Lemperle weiter bringen, der bringt einiges mit wie ich finde.
Außerdem glaube ich, dass der FC zukünftig sehr viel auf Jugend setzen wird (muss). Castro und co werden No-Go's sein.
Natürlich wäre Lemperle meine erste Wahl, der Trainer scheint es "anders" sons zu sehen! In der Personalnotlage gegen Bielefeld hätte ich auch Katterbach ein neue Chance gewährt, kann ja nicht alles verlernt haben! Jugend forscht scheint aber nicht Baumgarts Ding zu sein! Da werden lieber alte Spieler auf ungewohnte Positionen gestellt und sich gleich doppelt geschwächt! Außenverteidiger waren beide zum kotzen!
Wer der Meinung ist, Andersson wäre ein Mittelstürmer, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum
Wir kennen das doch alle noch von früher. Da wurden diese Typen einfach nach vorne geschickt, damit sie kein Unheil anrichten konnten. Gestern war schon erschreckend, der Unterschied zu Modeste. Da wurde kein Ball festgemacht, läuferisch würde er noch bei den Paralympics überrundet. Das deutsche Wort Zweikampf kann er noch nicht mal mit Akzent aussprechen. Als Sportinvalide würde es ihm besser gehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von joergi im Beitrag #3118Natürlich wäre Lemperle meine erste Wahl, der Trainer scheint es "anders" sons zu sehen! In der Personalnotlage gegen Bielefeld hätte ich auch Katterbach ein neue Chance gewährt, kann ja nicht alles verlernt haben! Jugend forscht scheint aber nicht Baumgarts Ding zu sein! Da werden lieber alte Spieler auf ungewohnte Positionen gestellt und sich gleich doppelt geschwächt! Außenverteidiger waren beide zum kotzen!
Lemperle war vor kurzem noch verletzt, desweiteren ist auch Schaub in der Offensive noch vor ihm. Den Fehler mit Schmitz als LV (damit nimmt er dem FC richtig was weg, unglaublich dass das so ist) wird Baumgart nicht wiederholen. Zudem wird bestimmt bald auch Horn wieder eine Alternative zu Hector. Katterbach scheint raus zu sein. Schade, sehr geiler Spieler.
Das ich mich mal auf eine Wiederkehr von Bruder Johannes freue, wer hätte das Gedacht! Nun gut, der hat sich wirklich noch mal zum positiven Entwickelt! Selbiges gilt für Schmitz, wenn er RV darf. Vor einigen Monaten hätte der sich bei solch einer Rettungstat noch alle Knochen gebrochen!
Bei Andersson ist Baumgart gescheitert, da scheint auch etwas in der Rübe vom Schweden faul zu sein. Bei Easy und Schindler sportlich, es reicht einfach nicht!
Ich hoffe es ergibt sich im Winter doch noch die Möglichkeit zumindest bei den Außenverteidigern nach zulegen! Easy und Schindler sind selbst als Back Ups zu schlecht! Mittelstürmer wäre natürlich auch ein Traum! Ich werde das Gefühl nicht los, internationale Qualifikation ist diese Saison einfach wie lange nicht mehr! Schaut man auf die Tabelle sind es nur 4 Punkte,denkt man an Spiele wie Bielefeld, SAP, Mainz, etc ist viel möglich!
Einen etwas angestauten hätte ich auf meiner verzweifelten RV\LV Suche noch! Oliver Sorg ist seit Sommer ohne Verein! Sollte aus seiner Freiburger Zeit bekannt sein! Zuletzt bei Nürnberg tätig, ware als Back Up ganz nett!
Zitat von l#seven im Beitrag #3117Wieso? Unsere jungen hatten auch schon Einsätze, an Modeste geht erstmal keiner vorbei. Thielmann kam gestern auch wieder rein, ohne Wirkung. Özcan ist auch erst 23. Kilian 21.
Katterbach scheint talentiert, aber nicht gut genug für die BL zu sein. Die Mischung ist schon ok - finde ich.
Einen älteren Stürmer fände ich nicht gut, da müsste erst Andersson weg. Lieber den Lemperle weiter bringen, der bringt einiges mit wie ich finde.
Außerdem glaube ich, dass der FC zukünftig sehr viel auf Jugend setzen wird (muss). Castro und co werden No-Go's sein.
Zitat von joergi im Beitrag #3123Einen etwas angestauten hätte ich auf meiner verzweifelten RV\LV Suche noch! Oliver Sorg ist seit Sommer ohne Verein! Sollte aus seiner Freiburger Zeit bekannt sein! Zuletzt bei Nürnberg tätig, ware als Back Up ganz nett!
Ne, lass´ mal. Sorg hat sich beim FCN nicht mit Ruhm bekleckert. Ein Talent mit Zukunft wäre mir viel lieber. Wir brauchen nicht noch einen Backup sondern endlich mal eine richtig gute Lösung für RV.