Zitat von joergi im Beitrag #3123Einen etwas angestauten hätte ich auf meiner verzweifelten RV\LV Suche noch! Oliver Sorg ist seit Sommer ohne Verein! Sollte aus seiner Freiburger Zeit bekannt sein! Zuletzt bei Nürnberg tätig, ware als Back Up ganz nett!
Ne, lass´ mal. Sorg hat sich beim FCN nicht mit Ruhm bekleckert. Ein Talent mit Zukunft wäre mir viel lieber. Wir brauchen nicht noch einen Backup sondern endlich mal ein richtig gute Lösung für RV.
Also Schmitz ist für mich mittlerweile ein guter RV. Dazu ein Talent mit Zukunft anstelle von Schindler und Easy wäre perfekt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mit Sponsel haben wir ein Talent für die Zukunft! Wie auf anderen Positionen auch, nur Traut sich der liebe Steffen da nicht so ran! Der scheint lieber mit Alteisen zu arbeiten, daher auch meine verstaubten Vorschläge! Es geht mir um die Möglichkeit, diese Saison, mit 1-2 guten Back Ups den Weg nach Europa zu gehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn beim FC über Verpflichtungen gesprochen wird, handelt es sich um Sportdirektor, einen zusätzlichen Geschäftsführer und vielleicht einen Verkäufe für Würstchen und Glühwein während des Trainings.
Auf der Spielerseite denkt man eher über Abgänge nach. Da wird in absehbarer Zeit wieder Skhiri zum Einkaufspreis ins Fenster gestellt, Meré könnte man auch noch für ein paar Tausender loswerden. Kaderverstärkung wird es nur geben, wenn jemand ohne Ablöse und minimalem Gehalt kommen will. Vielleicht kann man ihm nebenher noch eine Versicherungsagentur oder Tankstelle schönreden. Beim FC ist die Zukunft nur noch Herzensangelegenheit, Geld verdienen tun nur die Idioten, die zu den Pillen, Dosen, Radkappen usw. wechseln.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von joergi im Beitrag #3128Mit Sponsel haben wir ein Talent für die Zukunft! Wie auf anderen Positionen auch, nur Traut sich der liebe Steffen da nicht so ran! Der scheint lieber mit Alteisen zu arbeiten, daher auch meine verstaubten Vorschläge! Es geht mir um die Möglichkeit, diese Saison, mit 1-2 guten Back Ups den Weg nach Europa zu gehen!
Sponsel war jetzt verletzt und ist nichtmal fit für die Zweite. Ich hoffe, der kommt wieder, der hatte wirklich gute Ansätze. Thielmann war vor seinem Ausfall praktisch Stammspieler. Also wenn einer unvoreingenommen aufstellt, dann Baumgart ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sehe das auch nicht ganz so skeptisch wie du, @joergi. Bisher schafft unser Trainer ne recht erfolgreiche Mischung. Dass er den Salih auf Niveau gehievt hat – Hut ab! Die Jungspunde dürfen sich auchauf dem Rasen akklimatisieren und je nach Krankheits-/Verletzungszustand auch poc a poc etablieren. Und nen Schindler wieder ins Schaufenster zu stellen, ist auch ne Leistung 😉 Einzig Jorge bereitet mir Kopfzerbrechen … Andererseits erscheint mir unsere Equipe noch nicht so gefestigt, dass wir einen spielstarken, im Rahmen des Baumgart‘schen Fuppes aber leider mit genetischen Dispositionen (Größe, Geschwindigkeit) behafteten IV ›verkraften‹ könnten 🙄
Mögen sich die Sponsels & Co. bei mal wieder übergreifender Pandemie-Absicherung dennoch entwickeln können … Wie gut, dass man die U23 nicht aufgelöst hat 🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Och, warum das mit der U23? Die Pillen haben Ihre ja damals aufgelöst! Die gehen den einfachen Weg, einfach die besten Spieler aus anderen U17\U19 Mannschaften verpflichten! So kommt man günstig an einen Wirtz und spart sich unnützen Beifang!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #3135Och, warum das mit der U23? Die Pillen haben Ihre ja damals aufgelöst! Die gehen den einfachen Weg, einfach die besten Spieler aus anderen U17\U19 Mannschaften verpflichten! So kommt man günstig an einen Wirtz und spart sich unnützen Beifang!
Trifft jetzt nicht auf b04 zu: Aber das Abschneiden der Jugendteams unserer Champiosleague-Teilnehmer (Bayern, RB, Wolfsburg, BvB) in der entsprechenden Youth League sollte schon zu denken geben 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Abgänge im Winter? „Es gibt Spieler, die uns verlassen möchten“
Der 1. FC Köln plant den bevorstehenden Transfer-Winter ohne Neuzugänge. Nur im Falle möglicher Abgänge würden die Geißböcke selbst noch einmal aktiv werden. Dass sich einige Spieler jedoch wohl gerne verändern würden, scheint man aber auch beim FC auf dem Schirm zu haben. Dass sich aktuelle FC-Spieler im Winter gerne verändern würden, davon geht zumindest Steffen Baumgart aus. „Der ein oder andere Spieler ist vielleicht nicht komplett zufrieden, mit dem Stand den er hier hat“, meinte der FC-Coach. „Es gibt bestimmt Spieler, die uns im Winter verlassen möchten oder auch sollen.“ Uum einen wären da freilich Sava Cestic und Noah Katterbach, die bislang nur in der U21 zum Einsatz kommen. Auch Tomas Ostrak kommt in der Bundesliga bislang nur auf zehn Einsatzminuten. Auch Kingsley Ehizibue könnte sich im Winter nach einer Luftveränderung umsehen. Und dann wäre da noch das ewige Rätsel um Jorge Meré.
Hoffe bei Cestic, Katterbach und Ostraj auf Leihen, etwas anderes wäre echt Schade! Das als Frohnnatur und Laufwunder auch Schade, nur ist der wirklich nichts für Liga 1! Mere macht für alle Seiten Sinn, leider ein Missverständnis, spart Gehalt und bringt vielleicht noch ein paar Taler in den Goldspeicher!
Also bei den Nachwuchsleuten, die in der U21 spielen machen Leihen Sinn, wenn sie dann in einer höheren Liga als der Regionalliga Spielpraxis sammeln würden.
Ein RV-Backup (Schindler oder Easy) sollte eigentlich reichen ...
Warum Mere abgeben, wir haben mit ihm aktuell vier brauchbare IV - und die sollten wir auch haben!
Abgabe von Mere finde ich sehr sinnvoll! Punkt1 wird hier nicht mehr glücklich, auch unter Baumgart kein Stammspieler! Punkt2 wird nicht mehr jünger und Stagniert ohne Regelmäßige Praxis! Punkt3 könnte uns noch etwas Taler in den Goldspeicher spülen, damit Killian frühzeitig eintueten! Punkt4 spart sicherlich eine Menge Gehalt, für Luft und Liebe ist er sicherlich nicht im Club! Punkt5 Bruder Johannes ist bald wieder Fit, Platz auf LV an Jonas mit Sicherheit verloren! Wäre dann IV Nr.4! Punkt6 Reisende sollte man nicht aufhalten, Vereinswechsel für Mere einzige Möglichkeit Karriere wieder in Schwung zu bringen!
Ich habe schon mehrmals geschrieben, das auch ich sehr viel von Mere halte, leider lässt es nicht! Was soll der bei uns versauern? Baumgart würde Ihm ja auch keine Steine in den Weg legen, so wie ich es verstanden habe, nach Standing hört sich das eben nicht an! Wie es sich anfühlt, wenn Baumgart einen Spieler unbedingt will, haben wir bei Özcan gesehen, bei Mere habe ich nicht den Eindruck! Der Trainer hat jetzt seinen Liebling Killian, der sollte schnell verpflichtet werden, da wären Mere Taler sehr willkommen!
Baumgart hat beim FC eine ganze Menge bewirkt, es macht wieder Spaß, die Spiele zu sehen.
Was er allerdings nicht kann, ist Defensive. Der FC hat bisher noch kein Spiel ohne Gegentor geschafft, 23 Gegentore in 14 Spielen ist desaströs. Und nein, es liegt nicht am Torwart, eher an der Innenverteidigung. Wenn ich sehe, wie oft Flanken unterlaufen werden, Kopfballduelle im Strafraum verloren werden, gegnerische Stürmer schon mehrere Meter weg sind, bevor sich auch nur umgedreht wird, stockt mir regelmäßig der Atem. Aber scheinbar reicht es schon, wenn ein Befreiungsschlag mal ab und an einen Mitspieler erreicht, was hinten passiert ist halt gottgegeben. Spieler, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen und die in ihren Auftritten überzeugten, werden ins Abseits gestellt, damit eine überzogene Ablöseforderung an Mainz gezahlt werden kann. Kilian ist zwar keine Spur besser, aber ein Protegé des Trainers. Das sollte uns doch ein paar Mios wert sein.
Kilian hat grosses Potenzial. Mere ist zu langsam und in kopfballduellen immer unterlegen. Als zentraler Mann in fünferkette wäre er top. Die spielen wir aber nicht. Für die Bank zu teuer und es gibt keine Interessenten, die bereit wären Geld für ihn hinzulegen. Er hat sich nie ndurchgesetzt, gleich unter welchem Trainer. Irgendetwas muss das ja aussagen.
@ liebster Grotte! Bei unserer "Abwehr" hast Du natürlich nicht ganz unrecht! Auch mir wird häufig Angst und Bange bei Angriffen des Gegners! Und natürlich hatte bei den vielen Gegentreffern Timo selten die Hauptschuld, wobei ich mir unter souverän Auftreten etwas anders vorstellen! Ich glaube aber auch, es hing viel mit der Taktik und den Ausfällen zusammen! Zuerst Shkiri als alleiniger 6er mit einer Mammut Aufgabe, danach neue Taktik ohne den Verletzten Marathon Man und mit dem kalten Özcan von der Bank, da muß sich das Team erst finden. Auch immer wieder Ausfälle der gesetzten IVs hat es nicht einfacher gemacht! Kilian kommt mir bei Dir dazu zu viel zu schlecht weg! Ist erst sehr spät zu uns gewechselt, quasi von der Mainzer Tribüne, keine Vorbereitung und Spielpraxis, das muss erst einmal aufgeholt werden! Zudem wurden für den Spieler 2 Mios feste Ablöse ausgehandelt, ist ein hoffnungsvolles junges Talent wie er schon Wert, wie ich finde! Wenn ich etwas Unverständnis hatte, dann eher für die Verpflichtung von Huebers, auch das der im ersten Saisonspiel von Anfang ran durfte! Auch die vielen Böcke von Czichos kannte ich so nicht von Ihm! Daher auch mein Wunsch nach einem neuen Linkshuf für die IV!
Eine IV aus dem auf der Freiburger Tribüne vor sich hin staubenen Heintz und Kilian wäre doch irgendwie SEXY und würde sicherlich nicht unseren Goldspeicher sprengen, gäbe es ein paar Talers für Mere! Oder auch warten bis Saisonende und hoffen das Voloder bei Maribor weiterhin blüht und gedeiht! Ist dort ja klarer Stammspieler, sammelt dort sogar Erfahrung im internationalem Wettbewerb und spielte unlängst bei der DFB U20! Katterbach und Cestic sollten auch den Weg der Leihe in höhere Ligen gehen, da hege ich auch noch viel Hoffnung!
Verdammt, wird Zeit das ich wieder raus aus dem Krankenhaus komme, dann gibt es Zuhause wieder Bundesliga Manager Hattrick oder Anstoss 03\04!
Zitat von joergi im Beitrag #3140Abgabe von Mere finde ich sehr sinnvoll! Punkt1 wird hier nicht mehr glücklich, auch unter Baumgart kein Stammspieler! Punkt2 wird nicht mehr jünger und Stagniert ohne Regelmäßige Praxis! Punkt3 könnte uns noch etwas Taler in den Goldspeicher spülen, damit Killian frühzeitig eintueten! Punkt4 spart sicherlich eine Menge Gehalt, für Luft und Liebe ist er sicherlich nicht im Club! Punkt5 Bruder Johannes ist bald wieder Fit, Platz auf LV an Jonas mit Sicherheit verloren! Wäre dann IV Nr.4! Punkt6 Reisende sollte man nicht aufhalten, Vereinswechsel für Mere einzige Möglichkeit Karriere wieder in Schwung zu bringen!
Ich habe schon mehrmals geschrieben, das auch ich sehr viel von Mere halte, leider lässt es nicht! Was soll der bei uns versauern? Baumgart würde Ihm ja auch keine Steine in den Weg legen, so wie ich es verstanden habe, nach Standing hört sich das eben nicht an! Wie es sich anfühlt, wenn Baumgart einen Spieler unbedingt will, haben wir bei Özcan gesehen, bei Mere habe ich nicht den Eindruck! Der Trainer hat jetzt seinen Liebling Killian, der sollte schnell verpflichtet werden, da wären Mere Taler sehr willkommen!
Also ich hab' nicht prinzipiell was gegen den Verkauf von Mere (oder auch eines anderen IV ...). Aber dann muss Ersatz her. Kilian fest verpflichten wäre OK, aber der ist ja schon im Kader, also kein Ersatz für einen Abgang. Und Bruder Jannes kann da sicher mal einspringen, ist aber kein richtiger IV. OK, Voloder hatte ich nicht auf dem Zettel, der könnte, wie Cestic auch, die Lücke füllen. Kommt der denn im Sommer zurück oder ist der länger verliehen?
Ablösefrei ein IV wie Heintz wär' natürlich auch OK - aber warum sitzt der denn auf der Tribüne ...
Voloder ist verliehen mit Kaufoption. Meines Wissens muß Maribor lediglich 600 000 Euronen abdrücken, also eine Summe, die normalerweise eine Würstchenbude an einem guten Tag im Stadion einnimmt. Der FC hat, falls Maribor zahlt, keinerlei Anrecht mehr auf Voloder. Aber vielleicht können wir ihn ja in 2 Jahren für 10 Mio kaufen.
Kilian muss auf jeden Fall gehalten werden! Wenn es mit den 2 Mio stimmt, ist das ein durchaus "günstiger" Kauf. Wo bekommt man für das Geld sonst heute noch was? Wie teuer war noch gleich der Portugiese, der hier nicht mal in der 2. Mannschaft aufgelaufen ist??
Und wie schon geschrieben, der hat noch enormes Potential - da sollte es also "einfach" sein, ihn später deutlich teurer zu verkaufen.
@M.Lee Schau dir mal die ganzen geilen IVs von Freiburg an! Was die da in den letzten Jahren an Qualität meist aus der eigenen Jugend angebaut haben ist der Wahnsinn! Heintz ist sicherlich nicht so schlecht geworden, die anderen Spieler sind einfach eine andere Kragenweite! Wundert mich sehr das Bayern, Doofmund, etc. da noch keine Hütte in den Ring geworfen haben! Schau Dir mal den Lienhardt(25Jahre,14 Mios Marktwert), die beiden Schlotterbeck Brüder (22\24 Jahre 13\6,5 Mios) an, das sind schon 3 Spieler für 2 Positionen! Da können wir nur kleine Brötchen backen!
Hoffe bei Voloder haben wir das letzte Wort! Hatte mir die DFB U20 auf Pro7 maxx angeschaut, eigentlich nur wegen Lemperle, der da ja auch getroffen hat, war ganz ueberrascht als ich den Namen Voloder hörte! Was der lieferte war fein anzuschauen!