Zitat von t4you im Beitrag #4178Leihe von Abwehrspieler Heiko Sponsel - 1 Jahr zu RWE
Ich bin gespannt, ob der Meiko nochmals zum FC zurückkommt. Von den meisten jungen Leihspielern hört man ja meistens nichts mehr außer der endgültigen Abgangsmeldung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, bin ich auch. Gerade das Bild bei der Unterschrift in Essen gesehen. Für 18J ne richtige Kante…. Mal abwarten was da noch kommt. Spielpraxis ist in dem Alter halt am Wichtigsten.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Zitat von t4you im Beitrag #4180Ja, bin ich auch. Gerade das Bild bei der Unterschrift in Essen gesehen. Für 18J ne richtige Kante…. Mal abwarten was da noch kommt. Spielpraxis ist in dem Alter halt am Wichtigsten.
Sponsel hat mir in einem Testspiel mal sehr imponiert; ein Typ von der Statur wie Peter Briegel.
Hätte Sponsel auch gerne mal gesehen in der letzten Saison, aber als Benno dann so performte und er sich verletzte war es natürlich schwierig, aber vielleicht hilft ihm ja die Leihe in die 3. Liga, Obuz in der 2. Liga untergekommen, wäre nur gut, wenn Sie auch Einsätze kriegen, ansonsten wird es schwer für Beide bei uns...
Zum Thema Tigges: Unser Trainer hat ja aus einigen Spielern deutlich mehr herausgeholt, als sie bislang gezeigt hatten, evt. schafft er es ja auch bei Tigges, für mich ein klares Zeichen, dass Andersson gehen soll/wird, bin mal gespannt wer uns dann noch alles verlassen wird....
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von t4you im Beitrag #4178Leihe von Abwehrspieler Heiko Sponsel - 1 Jahr zu RWE
Von den meisten jungen Leihspielern hört man ja meistens nichts mehr außer der endgültigen Abgangsmeldung.
Özcan???
Ja, Özcan war mal eine Ausnahme, weil Baumgart ihn unbedingt haben wollte. Aber der Regelfall ist, dass die jungen Leihspieler uns später ganz verlassen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Von den meisten jungen Leihspielern hört man ja meistens nichts mehr außer der endgültigen Abgangsmeldung.
Özcan???
Ja, Özcan war mal eine Ausnahme, weil Baumgart ihn unbedingt haben wollte. Aber der Regelfall ist, dass die jungen Leihspieler uns später ganz verlassen.
Ja, das passiert oft in der Folge von Leihen, nicht nur bei uns. Deshalb gibt's ja auch oft Kaufoptionen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Herzlich willkommen, Steffen Tigges! Wir hoffen, dass du bis zum Saisonstart fit wirst und uns im Angriff helfen kannst. Da du einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten sollst, müssen die FC-Verantwortlichen total von dir überzeugt sein.
Was ich ja nicht so ganz verstehe ist das es schon wieder so scheint als wenn es kein Angebot für Skhiri gibt. Sehen nur wir den als so toll an? Irgendwie finde ich das mit Skhiri seltsam, nicht das ich mich nicht freuen würde wenn er bleibt.
Der 1. FC Köln hat Steffen Tigges von Borussia Dortmund verpflichtet. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Steffen Tigges wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln und hat einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 unterschrieben. Der 23-jährige Stürmer ist die ersten Schritte im Profifußball beim VfL Osnabrück gegangen und hat die vergangenen drei Spielzeiten für Borussia Dortmund gespielt. In dieser Zeit spielte er überwiegend in der U23, hat darüber hinaus 15 Bundesligaeinsätze sowie Erfahrungen in der Champions League und Europa League gesammelt.
FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft. Wichtig ist auch, dass Steffen seine im März zugezogene Verletzung am Sprunggelenk auskuriert hat. Er befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben.“
Erik Thommy ist ohne Vertrag, steht aber laut Kicker vor einem Wechsel in die USA. Ihn hätte ich mir unter Baumgart auch gut vorstellen können - den nötigen Speed hätte er mitgebracht.
Thommy wird 28 und hat zuletzt auch beim VfB keine Rolle gespielt. Der FC setzt auf jüngere Spieler mit Potenzial, da wird man keinen Thommy verpflichten.