Zitat von fidschi im Beitrag #4137Ich kann beide nicht wirklich beurteilen. Scheinbar erwartet man von Dennis H. momentan etwas mehr. Ob der FC damit richtig liegt, wird sich zeigen.
Ich denke, dass Huseinbasic die Umstellung von der 4. Liga in die 1. Liga erst mal sehr schwer fallen wird. Das sieht man an den FC-Youngstern, die auch alle sehr lange brauchen, um in der Bundsliga zu Einsatzzeiten zu kommen.
Im übrigen gibt es derzeit mangels Kohle keine seriösen FC-Gerüchte. Bei Twitter geistert noch das Unsinns-Gerücht Wout Weghorst (29/ehemaliger Wölfe-Torjäger) rum, den sein akueller Club FC Burnley wohl verleihen will.
Hört sich an, wie damals, "...wir haben bei v.d.V. angefragt.."
Zitat von fidschi im Beitrag #4148Erschreckend , wie pleite der FC ist. Es ist noch nicht lange her, da konnten wir uns Stars wie Drexler oder J.Horn leisten. Für beide haben wir eine Ablöse von ca. 11 Millionen zahlen können und wir verschenkten reihenweise hochdotierte Vier-Jahes-Verträge.
Jetzt sind Knaller wie Pohjanpalo oder Hrogota mit 2,5 oder 1,5 Millionen zu teuer. Das tut weh.
Ich will Veh wiederhaben!
Pohjanpalo hätte ich sehr gerne im Kader, der macht überall seine Buden. Die 2,5 Mio wären gut angelegt!
Pohjanpalo würde ich auch sehr begrüßen!! Für mich ist wichtig das Skhiri bleibt! Wir müssen Horn, Duda und Anderson von der payrol bekommen!
Laut kicker ist Tigges (Leihe möglich) nach wie vor der heißeste Kandidat für die Mittelstürmerposition beim FC. Hrgota und der Schwede Gustav Nilsson werden als Alternativen gehandelt.
Laut tm.de wird der Stürmer Sargis Aydaman wohl von Hoffenheim ablösefrei an Werder Bremen abgegeben. Der FC soll auch ein Interessent gewesen sein. Aber wegen der ständigen Hopp-Häme unserer Fans sollen die Hoppis dies abgelehnt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Tja, Baumgart will also Tigges. Sollte der in absehbarer Zeit wieder voll einsatzfähig sein, hätte ich nichts dagegen. Das müssen die Mediziner beim Check entscheiden.
Nach Sky-Infos sind die Verhandlungen wegen einem Wechsel von Stefan Tigges zum FC bereits weit fortgeschritten. Der 23-Jährige soll vor kurzem mit dem Wunsch an Borussia Dortmund herangetreten sein, in die Domstadt wechseln zu dürfen. Die Schlagzeile "Tigges mit Krücken im Anflug auf Köln" könnte schon bald kommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut den Ruhrnachrichten und der Bild (beides Plus-Artikel) verpflichtet der FC Steffen Tigges fest für 2 bis 3 Mio. Laut der Bild ist der Transfer bereits perfekt. Er wird damit unser dritter Neuzugang. Die Ablöse soll wohl mit den Einnahmen aus dem Özcan-Transfer verrechnet werden. Baumgart soll Tigges in einem persönlichen Gespräch von einem Wechsel überzeugt haben. Sein Gehalt in Dortmund liegt im mittleren sechstelligen Bereich. Die offizielle Verkündung des Transfers soll nächste Woche erfolgen.
Ich hoffe die wissen was die tun und schließen keine Kompromisse beim Medizincheck. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, so klamm wie die Kasse ist.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Icke freu mich - wäre (wenn verletzungsfrei) noch jemand mit viel Potential bei 24 Jahren. Nun warte ich auf die Zahlen, hoffe bei den aktuellen Verantwortlichen auf eine kleinere Summe als bei Veh und Wehrle üblich
Bitte max. 1 Mio. und Zusatzboni wenn erreichen EL etc. bis 3Mio€. Sollte er einschlagen, wie ich hoffe spielen wir es mit einem Vertrag bis 2025 (geschätzt) sicher wieder ein.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #4162Ich hoffe die wissen was die tun und schließen keine Kompromisse beim Medizincheck. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, so klamm wie die Kasse ist.
Ich bin mal gespannt, ob man beim FC mit Gehhilfen auch den Medizincheck bestehen kann. Aber Tigges ist ja auf Twitter der Tigginator. Da dürfte nichts schief gehen.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #4163Tigges ist Perfekt! Kommt für ca. 2-3 Mio!
Das würde bedeuten, dass ein Abgang ebenfalls perfekt stehen müsste! Denn woher soll der FC diese 2-3Mio herbekommen? Also, wer ist unser Abgang???
Die Ablöse soll wohl mit den Einnahmen aus dem Özcan-Transfer verrechnet werden (siehe Post oben).
Wenn er wirklich 2-3 Mio kostet, kann es nur so gelaufen sein, also mit Özcan verrechnet. Ansonsten hätten wir auch Pohjanpalo holen können, den ich lieber hier gesehen hätte.
Noch einmal, Verrechnung mit Özcan mag ja sein! Aber wir benötigen laut Vereinsführung einen Transferüberschuss!! und dieser muss, wenn ich mich noch recht erinnere ein 2 stelligen Mio betrag sein! Also mindesten 10mio!!!
So mit muss ein weiterer Abgang schon fast Perfekt sein! Wer? keine Ahnung! Zudem ist die Verpflichtung von Tigges noch nicht abgeschlossen! Bedeutet: man wartet vielleicht noch auf den Medi-check oder auf den Abgang!
Auszug aus heutigem Geissblog-Artikel: "Demnach gilt Tigges als absoluter Wünsch-Stürmer von Steffen Baumgart. Vor allem, weil dieser Qualitäten mitbringt, die Anthony Modeste fehlen: Der gebürtige Osnabrücker gilt als Wandspieler, der Bälle festmachen und weiterleiten kann. Zudem ist Tigges stark im Pressing und sich für keinen Weg zu schade."
Also, dass Modeste die obigen Qualitäten fehlen sollen, ist für mich schon ein wenig abenteuerlich und ziemlicher Blödsinn.