Zitat von Almöhi2 im Beitrag #4119Corona? Hatten doch alle drunter zu leiden. Corona begann 3/20, vor 2 Jahren und 2 Monaten.
Da hätte man viel früher die Reißleine ziehen müssen. Aber es wurde mit den Sünden der Vergangenheit weiter gewurschtelt. Mit der Hoffnung, daß eine gute Fee kommt....
Jetzt haben wir den Salat....denke in einem halben Jahr reden wir über die zweite Liga.....mal wieder
Corona ist eine billige Ausrede. Corona gab es immer schon und wird es auch immer geben. Corona hätte dem FC nichts angetan, wäre nicht eine völlig unverhältnismäßige und in jeder Hinsicht freiheitsfeindliche Politik gewesen. Aber dafür hat man jetzt eine Ausrede für alles und jedes - auch nicht schlecht, dann kann es ja keine Mißwirtschaft gewesen sein, auch wenn andere es unter denselben Umständen offenbar besser haben schaffen können.
1. FC Köln buhlt um BVB-Star Tigges Darf er jetzt gehen?
Schon bald könnte ein weiterer Star von Borussia Dortmund seine Koffer packen. Statt der Rolle als Haaland-Ersatz könnte auf Steffen Tigges offenbar der Abgang warten. Borussia Dortmund könnte den großgewachsenen Stürmer schon bald abgeben. Auf den 1,93 Meter großen Stürmer könnte ein weiteres Jahr zwischen BVB-U23 und der Jokerrolle bei den Profis warten. Oder etwa doch der Abgang? Der 1. FC Köln soll ein Auge auf Tigges geworfen haben. Bereits vor einem Jahr sollen die Domstädter am Stürmer dran gewesen sein. FC-Trainer und Namensvetter Steffen Baumgart hat die Transferziele deutlich formuliert. „Einen Linksverteidiger und einen Mittelstürmer", wünsche er sich. Damit dürfte Tigges bestens ins Profil passen. Zwar geht Anthony Modeste noch immer auf Torjagd für die Kölner, jedoch fällt der Franzose immer wieder verletzungsbedingt aus. Eine Chance für BVB-Reservist Tigges?
Man hat bei den vielen Tigges-Gerüchten fast den Eindruck, als wolle der BVB ihn beim FC zur weiteren Reha unterbringen. Dass Modeste immer wieder verletzungsbedingt ausfällt (?), ist mir neu.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #4128Sollte Tigges in der Tat länger verletzt ausfallen, wäre eine Verpflichtung bescheuert.
Tigges hat sich Mitte März einen Bruch im linken Sprunggelenk zugezogen und befindet sich jetzt in der Reha. Laut einem BVB-Fan aus der Nachbarschaft benötigt er wohl seit einigen Tagen keine Gehstützen und keinen Spezialschuh mehr. Er beginnt jetzt wieder vorsichtig mit dem Aufbautraining. Wann er wieder fit ist, kann im Moment noch niemand sagen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4131Warum sollte Tigges zum FC wechseln? Der wird in Dortmund mindestens das doppelte von dem verdienen, was ihm der FC bieten kann.
Der FC ist wohl weltweit der einzige Verein, wo statt eines Medizincheck ein Termin beim Sozialamt gemacht wird.
Tigges erhält beim BVB jährlich 400.000 Euro. Das verdient beim FC schon der Platzwart.
Denis Huseinbasic, 20, 1,84, zentrales Mittelfeld, letzte Saision Regionalliga Südwest, 4 Tore, 2 Vorlagen .... wird gekauft
Joshua Schwirten, 20, U 20 Nationalspieler, zentrales Mittelfeld, letzte Saison für den FC in der Regio West 7 Tore, 4 Vorlagen ..... soll verliehen werden
Muss man doch nicht verstehen oder? Der Schwirten wohnt in meiner Nachbarschaft in Immekeppel und jeder weiß, wie er für den FC brennt. Der muss sich doch verarscht vorkommen, dass ihm der Huseinbasic vorgezogen wird. Soviel zum Thema Jugendarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten beim FC. Laut Transfermarkt überigens Marktwert Huseinbasic 175.000 / Schwirten 150.000
Zitat von fidschi im Beitrag #4137Ich kann beide nicht wirklich beurteilen. Scheinbar erwartet man von Dennis H. momentan etwas mehr. Ob der FC damit richtig liegt, wird sich zeigen.
Ich denke, dass Huseinbasic die Umstellung von der 4. Liga in die 1. Liga erst mal sehr schwer fallen wird. Das sieht man an den FC-Youngstern, die auch alle sehr lange brauchen, um in der Bundsliga zu Einsatzzeiten zu kommen.
Im übrigen gibt es derzeit mangels Kohle keine seriösen FC-Gerüchte. Bei Twitter geistert noch das Unsinns-Gerücht Wout Weghorst (29/ehemaliger Wölfe-Torjäger) rum, den sein akueller Club FC Burnley wohl verleihen will.
Zitat von fidschi im Beitrag #4137Ich kann beide nicht wirklich beurteilen. Scheinbar erwartet man von Dennis H. momentan etwas mehr. Ob der FC damit richtig liegt, wird sich zeigen.
Ich denke, dass Huseinbasic die Umstellung von der 4. Liga in die 1. Liga erst mal sehr schwer fallen wird. Das sieht man an den FC-Youngstern, die auch alle sehr lange brauchen, um in der Bundsliga zu Einsatzzeiten zu kommen.
Im übrigen gibt es derzeit mangels Kohle keine seriösen FC-Gerüchte. Bei Twitter geistert noch das Unsinns-Gerücht Wout Weghorst (29/ehemaliger Wölfe-Torjäger) rum, den sein akueller Club FC Burnley wohl verleihen will.
So unseriös ist das Gerücht gar nicht: Gehalt von Modeste 3,8 Millionen Euros > Gehalt von Weghorst 3,5 Millionen Euros
So unseriös ist das Gerücht gar nicht: Gehalt von Modeste 3,8 Millionen Euros > Gehalt von Weghorst 3,5 Millionen Euros
Aber jetzt heißt der Sportchef Keller (Berufung: Sparschwein) und nicht mehr Schmadtke, Veh oder Heldt.
Branimir Hrgota verlässt wohl Greuther Fürth. Nun wird der schwedische Nationalstürmer vom 1. FC Köln gejagt - und wechselt voraussichtlich noch in diesem Sommer den Verein. "Ich werde mich mit dem Sportdirektor unterhalten und wir werden sehen", sagt Hrgota. Laut deutschen Medienberichten hat Köln bereits Interesse bekundet. Der Schwede hält sich mit den Informationen bedeckt, bestätigt aber, dass Interesse von einigen Klubs besteht. "Ich spreche mit meinem Agenten, also habe ich davon gehört, natürlich gibt es Interesse. Es macht einfach Spaß, dass es interessierte Vereine gibt und dass es für mich gut gelaufen ist. Ich werde mich mit dem Sportdirektor unterhalten und dann werden wir sehen, was passiert", sagt Hrgota. "Köln ist ein großartiger Verein. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Mal sehen was passiert."
Kann mir kaum vorstellen, dass der HSV besser bezahlt oder dass es an den 500K scheitert. Königsdörfer rechnet sich beim HSV sicher deutlich mehr Spielzeit und eine andere Rolle aus als bei uns ...
Bei dem Pillen-Stürmer sieht das sicher anders aus, der dürfte gehaltsmäßig versaut sein ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Thomas Kessler hat ja in den letzten Tagen erkärt, dass die Zuänge in dieser Transferperiode entscheidend von den Abgängen abhängig sind. Im Klartext: Ohne Abgänge gibt es auf den entsprechenden Positionen auch keine Zugänge. Momentan ist nach dem Abgang von Jannes Horn nur die Linksverteidigerposition neu zu besetzen. Wenn man keine Ablöse zahlen will, dürfte es schwierig sein, Spieler mit guter Qualität zu finden. Vielleicht holen wir später auch noch Leihspieler, die die Clubs nicht loswurden.
Ich befürchte, dass sich in diesem Monat noch nicht viel bei uns tun wird.
Erschreckend , wie pleite der FC ist. Es ist noch nicht lange her, da konnten wir uns Stars wie Drexler oder J.Horn leisten. Für beide haben wir eine Ablöse von ca. 11 Millionen zahlen können und wir verschenkten reihenweise hochdotierte Vier-Jahes-Verträge.
Jetzt sind Knaller wie Pohjanpalo oder Hrogota mit 2,5 oder 1,5 Millionen zu teuer. Das tut weh.
Zitat von fidschi im Beitrag #4148Erschreckend , wie pleite der FC ist. Es ist noch nicht lange her, da konnten wir uns Stars wie Drexler oder J.Horn leisten. Für beide haben wir eine Ablöse von ca. 11 Millionen zahlen können und wir verschenkten reihenweise hochdotierte Vier-Jahes-Verträge.
Jetzt sind Knaller wie Pohjanpalo oder Hrogota mit 2,5 oder 1,5 Millionen zu teuer. Das tut weh.
Ich will Veh wiederhaben!
Pohjanpalo hätte ich sehr gerne im Kader, der macht überall seine Buden. Die 2,5 Mio wären gut angelegt!