Datenscouting: Wer passt als Modeste-Ersatz zum 1. FC Köln?
Der 1. FC Köln hat mit Anthony Modeste seinen treffsichersten Stürmer der vergangenen Saison verloren. Ob die Geißböcke nun noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden und einen Ersatz verpflichten, ließen die Verantwortlichen zuletzt offen. Die Datenanalysten von CREATEFOOTBALL haben sich auf dem Markt nach einem möglichen Stürmer für den FC umgesehen. Das wären mögliche Kandidaten für den FC:
- Adrian Grbic (FC Lorient, 26 Jahre, 1.88 Meter groß, Vertrag bis 2025)
- Bartosz Bialek (VfL Wolfsburg, 20 Jahre, 1.91 Meter groß, Vertrag bis 2024)
- Joel Pohjanpalo (Bayer Leverkusen, 27 Jahre, 1.86 Meter groß, Vertrag bis 2023)
- Kevin Behrens (Union Berlin, 31 Jahre, 1.85 Meter groß, Vertrag bis 2023)
- Phillip Tietz (Darmstadt 98, 25 Jahre, 1.90 Meter groß, Vertrag bis 2024)
In italienischen Medien wird berichtet, dass angeblich vier Clubs aus England (Leeds United, Chrystal Palace, Watford, Fulham) unseren Hübers verpflichten wollen. Das scheint mir aber alter Kaffee zu sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #4976Datenscouting: Wer passt als Modeste-Ersatz zum 1. FC Köln?
Der 1. FC Köln hat mit Anthony Modeste seinen treffsichersten Stürmer der vergangenen Saison verloren. Ob die Geißböcke nun noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden und einen Ersatz verpflichten, ließen die Verantwortlichen zuletzt offen. Die Datenanalysten von CREATEFOOTBALL haben sich auf dem Markt nach einem möglichen Stürmer für den FC umgesehen. Das wären mögliche Kandidaten für den FC:
- Joel Pohjanpalo (Bayer Leverkusen, 27 Jahre, 1.86 Meter groß, Vertrag bis 2023)
Zitat von Heupääd im Beitrag #4976Datenscouting: Wer passt als Modeste-Ersatz zum 1. FC Köln?
Keiner von denen ist besser als unsere vorhandenen. Und das hat auch nichts mit Spielpraxis zu tun (vgl. Wirtz). Die letzten 2 Artikel vom GB "schwierig"
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Florian Plettenberg von Sky: "Córdoba ist immer noch an einer Rückkehr nach Köln interessiert, aber sein Gehalt in Krasnodar beträgt mehr als 3 Millionen Euro netto/Jahr. Der FC ist sich des Spielerwunsches bewusst, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Transfer nicht realisierbar. Cordoba will aber auf jeden Fall in die Bundesliga zurückkehren."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich will mal hoffen, dass wir nach Tormaschine Modeste nicht auch noch Abwehrchef Hübers verlieren. Gäbe wahrscheinlich auch wieder die üblichen 5 Millionen aber der FC wäre sportlich noch mehr geschwächt.
Nach den Aussagen von Baumgart in der heutigen PK vor dem Leipzig-Spiel ist davon auszugehen, dass der FC keinen Nachfolger mehr für Modeste holt und voll auf die Jungspunde in der Sturmspitze setzt. Wir werden sehen, ob das gut geht.
Ich glaube auch nicht mehr an einen Nachfolger für Modeste. Wenn es einen gäbe, würde der FC das ja kommunizieren können. Hoffentlich geht das gut, auch gegen Fehervar.
Tigges dürfte wohl nächste Woche zumindest im Kader stehen, ich wäre sehr erleichtert ihn wenigstens schon mal auf der Bank zu haben. Ich glaube, an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.
Laut ‚Sky‘ ist Branimir Hrgota beim FC noch im Rennen. Aufgrund der hohen Gehaltsvorstellungen von Córdoba und Sørloth zieht man es in Erwägung, eher Hrgota zu verpflichten. Laut Steffen Baumgart ist eine Entscheidung bereits gefallen, Namen wollte er jedoch noch nicht nennen.
Ich habe Baumgart anders verstanden (kein Transfer mehr).
Stimmt. Ich weiß ja nicht wo mich Sky überall ließt, dass sie meine Vorschläge aufgreifen 🤣😂😂🤣
Im Ernst, denke die Ideen unserer Macher werden erst umgesetzt, wenn auf der Abgabe Seite noch was passiert.
Gleiches gilt für Duda - wenn dort noch etwas passieren sollte - möchte ich den Hrustic bei uns sehen. (Keine Wiederrede!)
Ich finde den Husi in der 2. Mannschaft verschenkt. Wir hätten mit Lubi, Husi, Linti so ein quirliges MF, dass uns kein Gegner mehr greifen könnte.
Auch wenn es King Schindler nicht schlecht macht…. Kainzi könnte als Waffe immer noch kommen und Uth scheint eh ne Weile raus…. Das sehe ich aktuell fast kritischer wie unser nicht existentes „Stürmerproblem“.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Laut Sky soll definitiv noch ein Mittelstürmer per Leihe oder Ablöse bis 2 Mio. Euro zum FC kommen. Adrian Grbic (26, FC Lorient) und Phillip Tietz (25, Darmstadt) sollen laut Twitter Thema sein. Mal sehen, was dazu Keller, Baumgart und Co. sagen.
Und aus Dänemark hört man, dass Bröndby noch immer an Andersson interessiert sein soll.
Profitieren wir eigentlich an einem Weiterverkauf von Churlinov? Normalerweise ist das ja so bei Spielern, die man ausgebildet hat bekommt man doch 10% - wäre ja evt auch eine weitere (unvorhersehbare) Einnahme…
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Pohjanpalo soll kommen Holt der FC den Bayer-Stürmer in der nächsten Woche?
Der 1. FC Köln steht nach GEISSBLOG-Informationen vor der Verpflichtung von Joel Pohjanpalo (27). Der finnische Nationalstürmer steht noch bis 2023 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, soll jedoch von den Geißböcken als Wunsch-Nachfolger von Anthony Modeste auserkoren worden sein. Der Transfer könnte noch in der nächsten Woche über die Bühne gehen. Schon mehrfach in den vergangenen Jahren wurde Joel Pohjanpalo beim 1. FC Köln gehandelt. So auch im vergangenen Sommer 2021, als sich die Geißböcke nach langen Überlegungen und der geplatzten Verpflichtung von Steffen Tigges gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers entschieden. Und auch jetzt, noch ehe der Wechsel von Anthony Modeste zu Borussia Dortmund in trockenen Tüchern war, fiel erneut Pohjanpalos Name.