Zitat von munichfalcon im Beitrag #4898Warum ein Fehler? Cordoba, nehmen wir hier einmal sein erstes Jahr, also die Abstiegssaison heraus, hat einen besseren Schnitt als jeder anderer Stürmer im Kader. Zweistellig hat noch niemand eine Saison abgeschlossen. Wir werden einen "Knippser" brauchen um auch in der Conf.-League gut zu performen. Das traue ICH dem Cordoba zu. Ob er Gehaltseinbußen akzeptiert steht hierbei auf einem anderen Blatt. Vielleicht spielt er ja hier für 1,2 Mio im Jahr. Wir werden sehen. Cavani und CR7 können wir uns jedenfalls nicht leisten.
Cordoba hatte teils sehr gute Leistungen bei uns gezeigt, ist aber ein ganz anderer Stürmetyp als Modeste. Als alleiniger Ersatz für ihn hat er schonmal nicht funktioniert. Die meisten Scorer hatte er mit Terodde zusammen in der zweiten Liga. Deshalb denke ich, wir holen ihn nicht, sondern, wenn überhaupt, dann einen "echten" MS ...
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4903Córdoba ist natürlich ein anderer Typ als Modeste. Schießt ein Spieler für uns aber 10 Tore plus X ist mir seine Position egal 😉
Das ist richtig, aber bei knapper Kasse müssen wir schauen, auf welcher Position wir den größten Bedarf haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Cordoba ist in Russland freigestellt. Er kann für ein Jahr ablösefrei verpflichtet werden. Er bekommt z. Zt. kein Gehalt aus Russland, jeder Euro hier entlastet also die Hartz 4 Kasse Er würde nicht nur einen Terodde vorfinden, davon haben wir in diesem Jahr mehrere. Spricht vieles für ihn - wären da nicht geldgeile Berater Und ob er selber den Charaktertest besteht, großes Fragezeichen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4898Warum ein Fehler? Cordoba, nehmen wir hier einmal sein erstes Jahr, also die Abstiegssaison heraus, hat einen besseren Schnitt als jeder anderer Stürmer im Kader. Zweistellig hat noch niemand eine Saison abgeschlossen. Wir werden einen "Knippser" brauchen um auch in der Conf.-League gut zu performen. Das traue ICH dem Cordoba zu. Ob er Gehaltseinbußen akzeptiert steht hierbei auf einem anderen Blatt. Vielleicht spielt er ja hier für 1,2 Mio im Jahr. Wir werden sehen. Cavani und CR7 können wir uns jedenfalls nicht leisten.
Cordoba hatte teils sehr gute Leistungen bei uns gezeigt, ist aber ein ganz anderer Stürmetyp als Modeste. Als alleiniger Ersatz für ihn hat er schonmal nicht funktioniert. Die meisten Scorer hatte er mit Terodde zusammen in der zweiten Liga. Deshalb denke ich, wir holen ihn nicht, sondern, wenn überhaupt, dann einen "echten" MS ...
Ein echter 9er ist Tigges und auch Dietz.
Wir können auch mit den beiden alleine in die Saison gehen, aber das hat ein gewisses Risiko - Tigges braucht noch Zeit, bis er richtig fit ist und ob's bei Dietz für die erste Liga reicht, ist noch völlig offen. "Zweite Stürmer" haben wir dagegen genug - Ademyan, Lemperle, Thielmann z.B. und Uth kann das auch ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Modeste weg, internationale Spiele und dann nur Tigges und Dietz. Das könnte enden wie 17/18. Ich habe nicht so viel Gottvertrauen und hätte daher gerne noch einen erfahrenen Stoßstürmer.
Siehe ein Beitrag vorher von mir!
Her mit ihm!
Ein echter 9er ist Tigges und auch Dietz.
Wir können auch mit den beiden alleine in die Saison gehen, aber das hat ein gewisses Risiko - Tigges braucht noch Zeit, bis er richtig fit ist und ob's bei Dietz für die erste Liga reicht, ist noch völlig offen. "Zweite Stürmer" haben wir dagegen genug - Ademyan, Lemperle, Thielmann z.B. und Uth kann das auch ....
Wenn Grottenhennes Recht hat, wäre Cordoba doch für uns ein Geschenk des Himmels. Da der in Krasnodar freigestellt ist, würde keine Ablöse und wohl auch keine Leihgebühr fällig. Cordoba bekommt auch kein Geld aus Russland, da wird er sich doch mit dem FC finanziell einigen können. Ich hätte ihn gerne, falls er fit ist.
Cordoba ist wegen des Rechts Russland verlassen zu können ablösefrei,das ist schonmal ein wichtiger Aspekt!
Und wenn er Russland verlassen will und man ihn auf seinem Account jüngst im FC-Dress gesehen hat dann isser vermutlich wechselwillig.
Jetzt müsste nur noch ein WIN-WIN-Vertrag enstehen der dem FC nicht allzuviel Schmerzen bereiten sollte sowie Cordoba ebenso mit leben könnte dann wäre eine Rückkehr aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen.
Ich könnte mir gut vorstellen dass Cordoba vorne mit Uth harmoniert.
Ich hoffe der FC ist so schlau und macht nur etwas, wovon man auch richtig überzeugt ist. Die bisher ins Spiel gebrachten Namen, müssen es nicht wirklich sein. Dann lieber bis Winter warten, ob sich nach der WM noch etwas ergibt. Wir haben Tigges, Dietz, Adamyan und auch noch Andersson. Auch wenn Andersson vieles schuldig geblieben ist, sind wir mit den 4 Leuten nicht gänzlich unbewaffnet. Zumal Uth, Kainz, Duda und hoffentlich auch Maina auch wissen sollten, wo der Ball hin muss...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #4911Ich hoffe der FC ist so schlau und macht nur etwas, wovon man auch richtig überzeugt ist. Die bisher ins Spiel gebrachten Namen, müssen es nicht wirklich sein. Dann lieber bis Winter warten, ob sich nach der WM noch etwas ergibt. Wir haben Tigges, Dietz, Adamyan und auch noch Andersson. Auch wenn Andersson vieles schuldig geblieben ist, sind wir mit den 4 Leuten nicht gänzlich unbewaffnet. Zumal Uth, Kainz, Duda und hoffentlich auch Maina auch wissen sollten, wo der Ball hin muss...
Ich bleibe dabei. Nicht Cordoba oder die anderen Verdächtigen werden es, sondern Mr. X. Cordoba kann nur zu teuer sein. Und er ging zur Hertha wegen der Kohle und direkt danach nach Russland wegen der Kohle.
Zitat von DUKIE im Beitrag #4913Ich bleibe dabei. Nicht Cordoba oder die anderen Verdächtigen werden es, sondern Mr. X. Cordoba kann nur zu teuer sein. Und er ging zur Hertha wegen der Kohle und direkt danach nach Russland wegen der Kohle.
Und deswegen spricht nichts gegen eine Rückkehr! Er bekommt einen Vertrag zu für uns machbaren Möglichkeiten mit Ausstiegsklausel.
Die ist dann, wie bei Öczan "zu niedrig" und der kann uns kommendes Jahr erneut verlassen und wieder ein dickes Handgeld kassieren.
Wieso muss Cordoba zu teuer sein? Er will scheinbar zum FC, da sollte man sich einigen können. Wir spielen international. Reichen uns vorne Tigges/Dietz, zwei unerfahrene Spieler, die ja kaum Bundesligaerfahrung haben. Ich würde das nicht riskieren.
Zitat von DUKIE im Beitrag #4913Ich bleibe dabei. Nicht Cordoba oder die anderen Verdächtigen werden es, sondern Mr. X. Cordoba kann nur zu teuer sein. Und er ging zur Hertha wegen der Kohle und direkt danach nach Russland wegen der Kohle.
Und deswegen spricht nichts gegen eine Rückkehr! Er bekommt einen Vertrag zu für uns machbaren Möglichkeiten mit Ausstiegsklausel.
Die ist dann, wie bei Öczan "zu niedrig" und der kann uns kommendes Jahr erneut verlassen und wieder ein dickes Handgeld kassieren.
Warum denn so nicht?
Wenn man das rein aus der finanziellen Sicht sieht dass Cordoba wegen "Raffgier" nicht zurückkehren sollte dann hätte man auch nie einen Modeste zurückholen dürfen.
Genau deshalb ist das die Chance Cordoba zurückzuholen.
Wenn er denn wirklich zurück WILL dann muss er natürlich finanzielle Zugeständnisse machen soviel sollte ihm klar sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #4916Wieso muss Cordoba zu teuer sein? Er will scheinbar zum FC, da sollte man sich einigen können. WIr spielen international. Reichen uns vorne Tigges/Dietz, zwei unerfahrene Spieler, die ja kaum Bubdesligaerfahrung haben. Ich würde das nicht riskieren.
Ich auch nicht und momentan ist es so dass sich SB die aktuelle Situation schön redet!
Sollte der FC nämlich in der Conference-League weit kommen dann ist die Doppelbelastung für die aktuelle Sturmbesetzung eher suboptimal.
Wenn wir konsequent Werte schaffen wollen, ist Cordoba der Falsche. Ein jüngerer, heißer Spieler, der bei einem starken Club den Sprung noch nicht geschafft hat, der auf Spielzeit in Bundesliga setzt und sich sogar international zeigen kann, wäre da sinnvoller. Nach erreichter conference L. Quali sollte das möglich sein. Jemanden vorher zu finden, scheint schwerer. Riskanter, definitv. Bei Cordoba habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Entscheidend wird sein, wie gut und schnell Tigges in Schwung kommt. Gibt's da Neuigkeiten?
Zitat von fidschi im Beitrag #4916Wieso muss Cordoba zu teuer sein? Er will scheinbar zum FC, da sollte man sich einigen können. WIr spielen international. Reichen uns vorne Tigges/Dietz, zwei unerfahrene Spieler, die ja kaum Bubdesligaerfahrung haben. Ich würde das nicht riskieren.
Ich auch nicht und momentan ist es so dass sich SB die aktuelle Situation schön redet!
Sollte der FC nämlich in der Conference-League weit kommen dann ist die Doppelbelastung für die aktuelle Sturmbesetzung eher suboptimal.
.... wenn wir "weit" kommen leihen wir im Winter einfach den Silva und Soerltoh von RB - dann hätten wir mehr Stürmer wie die ..... :-)
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Mit Sicherheit redet sich baumgart gar nichts schön. Die Aussendarstellung der Situation unterscheidet sich sicherlich massiv vom internen Diskurs. Es wird einer kommen. Vor oder nach conferenceL Quali, das ist die Frage. Vor oder nach den sicheren Millionen, die das erreichen der Gruppenphase bringen. Wir werden es sehen.
In "Doppelbelastung vermeiden" ist Baumgart ziemlich gut, siehe DFB-Pokal :)
Ansonsten sollte es bei Cordoba keine zwei Meinungen geben. Bei der Wahl zwischen Tigges, Dietz, Adamyan und Cordoba ist die Entscheidung für mich ziemlich einfach. Cordoba ist mindestens ein Regal über den anderen.
Außerdem find ich den Sound bei Toren von ihm im Stadion ziemlich geil. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mit Sicherheit redet sich baumgart gar nichts schön. Die Aussendarstellung der Situation unterscheidet sich sicherlich massiv vom internen Diskurs. Es wird einer kommen. Vor oder nach conferenceL Quali, das ist die Frage. Vor oder nach den sicheren Millionen, die das erreichen der Gruppenphase bringen. Wir werden es sehen.
es wird doch immer davon geredet, dass bei der ConfL nix verdient wird. Vor diesem Hintergrund kann man kein Geld ausgeben. Wenn ich es recht sehe, würden wir eventuell etwas der Einnahmen über die Zuschauer behalten, allerdings stark minimiert um Prämienzahlungen.
ConfL ist Werbung für uns und Spaß für die Fans, aber der große Geldtopf ist das nicht.
Dementsprechend reserviert bleibe ich bei der Suche nach einem unbedingten "Neuen".
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Für die conference müssen wir uns erstmal qualifizieren……bevor hier die Doppelbelastung die Sichtweise zustellt…. Warum sollte Córdoba bei uns kein Handgeld verlangen……das war bisher was ihn ausmacht….nicht fc lieben…..