Zitat von ewert im Beitrag #4925Für die conference müssen wir uns erstmal qualifizieren……bevor hier die Doppelbelastung die Sichtweise zustellt…. Warum sollte Córdoba bei uns kein Handgeld verlangen……das war bisher was ihn ausmacht….nicht fc lieben…..
Wir sind uns sicher einig, dass dies der "Charaktertest" für Cordoba sein wird. Kommt er mit Summen an die über unserem Budget liegen, wird er sowieso nicht verpflichtet. Keller lässt sich da auf nix ein. Das ist der Unterschied zu seinen Vorgängern und m.E. auch richtig. Cordoba muss also verzichten oder der effzeh verzichtet auf ihn. (So man ihn überhaupt auf der Liste hat)
Zitat von ewert im Beitrag #4925Für die conference müssen wir uns erstmal qualifizieren bevor hier die Doppelbelastung die Sichtweise zustellt . Warum sollte Córdoba bei uns kein Handgeld verlangen das war bisher was ihn ausmacht .nicht fc lieben ..
So denke ich auch über Cordoba. Und wir sollten uns wohl ohne teuren Neuzugang erst qualifizieren, bevor man Geld für eine zusätzliche Belastung ausgibt, die dann nicht existiert. Ein Pohjanpalo wäre finanzierbar, verdient in Leverkusen wohl 1,5 Millionen bei Marktwert 2,5 Millionen. Jünger als Cordoba ist er auch. Aber siehe oben😊
Also spätestens nach Modeste's Verarsche Betreff "Liebeserklärung" sollte man an Cordoba's Rückkehr genauso nüchtern rangehen!
Ich bin mir sicher dass er uns in der Form wo er uns verlassen hat weiterbringen wird soviel sollte klar sein!
Dass er dabei nur an seine Geldbörse denkt ebenso,es gibt so gut wie keine Liebeserklärung mehr zu einem Club bis auf Hector als große Ausnahme vielleicht.
Dennoch:
Ich bin überzeugt davon dass uns Cordoba weiterbringt also nur an den FC denken und nicht was ein Spieler über den FC denkt!
Der Club geht diesbezüglich über alles und nur das zählt!
Keine Zeit mehr für Eisenbahnromantik,die Zeiten sind leider vorbei!
Und nein deshalb bin ich ich noch lange nicht dafür einen "großen Papa" á la Mateschitz,Windhorst und Konsorten zu holen.
Zitat von t4you im Beitrag #4924es wird doch immer davon geredet, dass bei der ConfL nix verdient wird. Vor diesem Hintergrund kann man kein Geld ausgeben. Dementsprechend reserviert bleibe ich bei der Suche nach einem unbedingten "Neuen".
Wenn man die Summe der Ablöse sowie Gehaltseinsparungen von Modeste berücksichtigt sollte der FC sehrwohl aktuell in der Lage dazu sein Cordoba finanzieren zu können wenn man die 9-10 Mio's nicht komplett woanders "verballern" muss.
Zitat von t4you im Beitrag #4924es wird doch immer davon geredet, dass bei der ConfL nix verdient wird. Vor diesem Hintergrund kann man kein Geld ausgeben. Dementsprechend reserviert bleibe ich bei der Suche nach einem unbedingten "Neuen".
Wenn man die Summe der Ablöse sowie Gehaltseinsparungen von Modeste berücksichtigt sollte der FC sehrwohl aktuell in der Lage dazu sein Cordoba finanzieren zu können wenn man die 9-10 Mio's nicht komplett woanders "verballern" muss.
Wenn ein großer Teil der Summe etatmässig eingespart werden muss, kann man sie nicht komplett verballern. Max die Hälfte steht wahrscheinlich zur Verfügung. Kurzfristige Leihe oder nachhaltig kaufen, das ist die Frage.
Ich verstehe das Argument, dass Tigges und Dietz vielleicht nicht reichen, aber dann brauchen wir noch einen Zentralen Stoßstürmer und keinen Cordoba ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ewert im Beitrag #4925Für die conference müssen wir uns erstmal qualifizieren……bevor hier die Doppelbelastung die Sichtweise zustellt…. Warum sollte Córdoba bei uns kein Handgeld verlangen……das war bisher was ihn ausmacht….nicht fc lieben…..
So denke ich auch über Cordoba. Und wir sollten uns wohl ohne teuren Neuzugang erst qualifizieren, bevor man Geld für eine zusätzliche Belastung ausgibt, die dann nicht existiert. Ein Pohjanpalo wäre finanzierbar, verdient in Leverkusen wohl 1,5 Millionen bei Marktwert 2,5 Millionen. Jünger als Cordoba ist er auch. Aber siehe oben😊
Spielt vor allem die richtige Position, der Finne ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #4931Ich verstehe das Argument, dass Tigges und Dietz vielleicht nicht reichen, aber dann brauchen wir noch einen Zentralen Stoßstürmer und keinen Cordoba ...
Spielt vor allem die richtige Position, der Finne ...
Ich kann mich an sehr schöne Kopfballtore von Cordoba erinnern, von Pohjanpalo eher nicht.
Der Finne wäre mir auch zu verletzungsanfällig.
Wenn Keller einen Mr.X findet, der besser als Cordoba ist, soll es mir recht sein.
Es wäre grob fahrlässig nicht jetzt schon mit einem Weiterkommen in die Gruppenphase der CL zu rechnen,genau deshalb muss man JETZT vorsorgen und nicht erst bis zum Winter spekulieren wenn es längst zu spät sein kann.
Zudem muss sich der neue Spieler erst einfinden.
Es MUSS nicht unbedingt Cordoba sein wenn sich ein besserer Spieler finden lässt aber daran glaube ich eher weniger denn der FC kann sich eine Klasse besser als Cordoba gar nicht leisten.
Wenn der FC einen Cordobar ablösefrei von Krosnodar für ein Jahresgehalt von rd. 2 Mio. Euro (laut tm.de) holen könnte, wäre er ein echtes Schnäppchen. Ich weiß nur nicht, wie sein Fitnesszustand nach der langen Verletzung ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
2 Mio wird er nicht bekommen. Vielleicht 1,2 + Prämien für jeden Scorerpunkt, Torschützenkönig, Erreichen CL oder Meisterschaft. Der Gestaltungsspielraum ist groß. Aber, beide Seiten müssen erst einmal wollen.
Zitat von M. Lee im Beitrag #4931Ich verstehe das Argument, dass Tigges und Dietz vielleicht nicht reichen, aber dann brauchen wir noch einen Zentralen Stoßstürmer und keinen Cordoba ...
Was war denn dann Modeste bitteschön?
Modeste ist natürlich ein zentraler Stoßstürmer - ein Musterbeispiel geradezu!
Aber Cordoba ist das nicht, auch wenn er natürlich auch Kopfball kann. Der funktioniert am Besten als zweiter Stürmer ...
Zitat von Heupääd im Beitrag #4937Wenn der FC einen Cordobar ablösefrei von Krosnodar für ein Jahresgehalt von rd. 2 Mio. Euro (laut tm.de) holen könnte, wäre er ein echtes Schnäppchen. Ich weiß nur nicht, wie sein Fitnesszustand nach der langen Verletzung ist.
Ich schreib's nochmal - Cordoba ist gut und es wäre auch gut, ihn im Kader zu haben. Aber wenn wir begrenzte Mittel haben, müssen wir prioritär einen Modeste-Ersatz holen - und das ist Cordoba nicht!
Ich würde die Aussagen von Keller heute im Express so interpretieren, dass ein Transfer davon abhängt ob man Andersson noch los bekommt. Wenn dadurch auch noch mal Gehalt gespart werden kann, vielleicht ist Cordoba dann tatsächlich eine Option. Sollte Andersson bleiben wirds vermutlich keinen Neuen geben, oder eben maximal einen Kategorie Hrgota.
Von daher wird man jetzt erstmal den Markt sind sondieren und schauen ob Andersson unter kommt
Für mich klingt das so, als wolle Keller selbst niemanden mehr holen. Aber hiervon muss er erst noch das Trainerteam überzeugen, das wohl lieber einen Nachfolger für Modeste hätte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Für mich klingt das so, als wolle Keller selbst niemanden mehr holen. Aber hiervon muss er erst noch das Trainerteam überzeugen, das wohl lieber einen Nachfolger für Modeste hätte.
Na hoffentlich wird Keller das Trainerteam nicht überzeugen können denn wir brauchen imho dringendst einen Ersatz für Modeste.
Jhon Cordoba und der FC - irgendwas ist da anscheinend noch verbunden. Nicht nur Insta-Profil. Auf seinem Twitter - Account hat Cordoba einen Post des FC vom 5.8. zum Heimspiel gegen Schalke retweetet: "#effzeh-Heimspiele gegen Schalke können so schön sein! Wer war 2020 beim 3:0-Heimsieg alles dabei?"
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin