Wenn Baumgart "sein" Offensivsystem weiterhin durchziehen will braucht er eine "Kante" im 16er das könnte Dietz vielleicht irgend- wann einmal werden, kurzfristig ganz sicher nicht.
Die weiter vorhandenen Angreifer sind das nicht, von daher muß man sich entscheiden, flexibler Angriffsfußball oder weiterhin Flanken "bis der Arzt kommt" dann allerdings brauchen wir eine neue "Kante" die schon gezeigt hat das sie es kann.
Zitat von t4you im Beitrag #4946,,,der Name Soerloth fällt schon - gefällt mir !
Wo denn?
Unbezahlbar für den FC!
Wahrscheinlich unbezahlbar - zumindest eine Leihe wäre unter Umständen machbar. Aber dafür muss der Spieler auch zum FC wollen und RB sicher Gehalt übernehmen.
Wo denn? Der Sky Reporter fragt Keller nach den Gerüchten um Cordoba und Soerloth .....
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Zitat von HoherNorden im Beitrag #4951 Wenn Baumgart "sein" Offensivsystem weiterhin durchziehen will braucht er eine "Kante" im 16er das könnte Dietz vielleicht irgend- wann einmal werden, kurzfristig ganz sicher nicht.
Die weiter vorhandenen Angreifer sind das nicht, von daher muß man sich entscheiden, flexibler Angriffsfußball oder weiterhin Flanken "bis der Arzt kommt" dann allerdings brauchen wir eine neue "Kante" die schon gezeigt hat das sie es kann.
1,95 - 26 Jahre alt und kaum ne Chance auf Einsätze bei RB Marktwert sinkt rapide und fällt weiter, wenn er nicht spielt und sich die Vertragslaufzeit (bis2025) immer weiter verringert
Er kann knipsen - braucht aber Vertrauen - das kann SB richten
Er ist genau die Kante die 20 Buden machen kann
Mit dem vorhandenen Personal muss man sich nichts vormachen, ohne ne sog. Kante vorn wird's wohl sehr schwer. Da macht auch die Kappe nix dran, den kann er sich nicht so schnell heranziehen, es MUSS jemand kommen, unbedingt
Muss Lee völlig recht geben: Mal gaaanz abgesehen von Cordobas Fitnesszustand (Würde vermutlich nochmal länger brauchen als Tigges), ist er eben nicht der Zielspieler den Baumgart sucht (und der BvB gefunden hat 👿). Im Gegenteil: Eigentlich sollte Tigges eine Art Cordoba sein (wenn ich das richtig verstanden hab‘ 🤓). Der wird jetzt hier allerdings schon zum Mo-Ersatz hochgejazzt, obwohl er a) noch nicht mal fit ist, b) bisher nur wirkliche Drittligatauglichkeit bewiesen hat (auch wenn ich ihm definitiv mehr zutraue) und c) eben nicht der Typ ›Zielspieler à la Modeste‹ ist (und deswegen im 3er-Sturm des BvB keine Einsatzchance mehr hatte).
Heißt für mich (ohne auch noch SBs Worte ins Feld zu führen): Rein logisch betrachtet, kann Jhon keine Alternative sein (höchstens aus ›romantischen Gründen 😉) …
… Es sei denn SB bastelt eh schon an einer Systemumänderung. Ein Spielertyp wie Adamyan, aber auch ein Maina und die verstärkte Einbindung von Lemperle deuten für mich darauf hin (ebenso der Abgabewunsch von Duda, da wir mit Uth und potenziell Dejan wirklich brauchbare 10er in unseren Reihen haben) …
In diesem (meinem/von mir interpretierten) Sinne würde ich mir allerdings nicht nur einen fitteren, sondern auch endschnelleren und letzten Endes ballferigeren Spielertypen wünschen. Sorry, Jhon. Hab dich schon zu Holfußzeiten gemocht. Gerne für lau, um wieder fit zu werden und ggf. nochmal finanziell hochdotiert anderswo durchzustarten. Aber: Wenn wir uns noch einen Stürmer leisten können, dann lieber leihweise mit KO à la Eintrachts »Bullen« ✊🏽
Und das bedeutet leider: Erstmal abwarten, ob wir als internationales Schaufenster in einer Nebengasse des Hipster-Viertels taugen 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #4953https://www.90min.de/posts/transfer-news-1-fc-koeln-alexander-soerloth-rb-leipzig-modeste-ersatz
Das wäre meine Wunschvorstellung
Habe in ›Ermangelung‹ von Sky, DAZN & Co. keine wirkliche Vorstellung, was für ein Spielertyp er ist. In Norwegens NM ist er Sturmpartner von Haland, der wiederum ähnlich eines Haller und zumindest letzte Saison Modestes ist … was wiederum eher auf einen Typ Tigges oder Córdoba schließen ließe … oder einen Uth …
Wer kann ihn mir beschreiben? 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Sörloth klingt rein physisch nach einer Lösung. Finanziell aber wohl noch weniger möglich als Córdoba. Das RB uns den Spieler leiht und Teile des Gehalts übernimmt glaube ich auch nicht. Lieber verkaufen sie den und haben ihn von der Gehaltsliste. Die Lösung mit Köln wäre ein Minusgeschäft für die Sachsen. Darüber hinaus verleihe ich doch keinen Spieler wenn ich über die Leihe hinaus keine Verwendung für ihn habe. Dann müsste der aufnehmende Verein schon eine KO akzeptieren. Bei 10 Mio Marktwert kannst du dir ausmalen, dass sie nicht nur 2-3 Mio haben wollen.
Aber egal was ich hier so fasele, es kommt doch anders.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4958Sörloth klingt rein physisch nach einer Lösung. Finanziell aber wohl noch weniger möglich als Córdoba. Das RB uns den Spieler leiht und Teile des Gehalts übernimmt glaube ich auch nicht. Lieber verkaufen sie den und haben ihn von der Gehaltsliste. Die Lösung mit Köln wäre ein Minusgeschäft für die Sachsen. Darüber hinaus verleihe ich doch keinen Spieler wenn ich über die Leihe hinaus keine Verwendung für ihn habe. Dann müsste der aufnehmende Verein schon eine KO akzeptieren. Bei 10 Mio Marktwert kannst du dir ausmalen, dass sie nicht nur 2-3 Mio haben wollen.
Aber egal was ich hier so fasele, es kommt doch anders.
Ich denke auch, dass Leipzig Sörloth von der Gehaltsliste streichen und deshalb verkaufen will. Nur wenn das nicht gelingt, käme eine Leihe und damit auch der FC in Frage. Aber auch da sehe ich Probleme, da der Spieler rd. 3,2 Mio. Euro pro Jahr verdienen soll. Schließlich haben wir jetzt einen Sparfuchs als Sportchef. Der wird doch jetzt nicht die Modeste-Millionen einer Dose, die nur ganz selten mal ins Tor trifft, in den Rachen schmeißen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4955Mit dem vorhandenen Personal muss man sich nichts vormachen, ohne ne sog. Kante vorn wird's wohl sehr schwer. Da macht auch die Kappe nix dran, den kann er sich nicht so schnell heranziehen, es MUSS jemand kommen, unbedingt
Ich weiß ja nicht, was du unter "Kante" verstehts aber Tigges z.B. ist 1,93 m groß und wiegt 90 kg! Dietz bringt es auf 1,90 m. Noch mehr Kante?
Wir haben zwei Kanten, doch sind die gut genug für die Bundesliga?
Sörloth sagt mir gar nichts. Im effzeh-forum bezeichnet den jemand als Chancentod. Keller und Co. kennen sich sicher besser aus. Ich denke aber auch, dass die Chancen, einen Cordoba zu finanzieren, besser sind. Der VfB soll an Sörloth interessiert sein, falls Kalajdzic wechselt.
Hab den sörloth nur bei Leipzig spielen sehen, da war er mit allem komplett überfordert. In der Türkei lief es wohl für ihn...keine Ahnung ob der uns weiterhilft.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Was Sörloth anbetrifft muss man wohl erstmal abwarten was in Stuttgart mit Kalajdzic passiert . Wechselt Kalajdzic in die PL könnte ich mir vorstellen das er ins Sttgt System passen könnte . Die wären dann auch in der Lage für ihn die Kohle auf den Tisch zu legen .
Zitat von RvG im Beitrag #4962Was Sörloth anbetrifft muss man wohl erstmal abwarten was in Stuttgart mit Kalajdzic passiert . Wechselt Kalajdzic in die PL könnte ich mir vorstellen das er ins Sttgt System passen könnte . Die wären dann auch in der Lage für ihn die Kohle auf den Tisch zu legen .
Sollte er zum VfB wechseln - macht das aus nem Abstiegskandidaten (wie wir auch) einen Europa- Anwärter. Wenn Soerloth funktioniert, ist er besser als Kalajdzic.
Und wenn ich mir dann überlege:
Modeste (34Jahre) : Einsparung ca 4 Mio und 5 Mio+ Bonuszahlungen und wir könnten Anderson ca. 3 Mio. wegbekommen, damit das Gehalt eines Sörloth generieren.
Dieser, wenn es stimmt "nur" 3,2 Mio verdient, vielleicht zu Abstrichen bereit ist, um wieder spielen zu können. (vielleicht 2 Mio - passt dann in unseren Kader)
Das könnte es dann rechtfertigen auch 3-5 Mio auf den Tisch zu legen....... Denn nach einem Jahr Effzeh geht er für 10-20 Mio wieder über den Ladentisch......
Sind aber nur meine schnellen Überlegungen als "Manager".....
Zitat von RvG im Beitrag #4962Was Sörloth anbetrifft muss man wohl erstmal abwarten was in Stuttgart mit Kalajdzic passiert . Wechselt Kalajdzic in die PL könnte ich mir vorstellen das er ins Sttgt System passen könnte . Die wären dann auch in der Lage für ihn die Kohle auf den Tisch zu legen .
Sollte er zum VfB wechseln - macht das aus nem Abstiegskandidaten (wie wir auch) einen Europa- Anwärter. Wenn Soerloth funktioniert, ist er besser als Kalajdzic.
Und wenn ich mir dann überlege:
Modeste (34Jahre) : Einsparung ca 4 Mio und 5 Mio+ Bonuszahlungen und wir könnten Anderson ca. 3 Mio. wegbekommen, damit das Gehalt eines Sörloth generieren.
Dieser, wenn es stimmt "nur" 3,2 Mio verdient, vielleicht zu Abstrichen bereit ist, um wieder spielen zu können. (vielleicht 2 Mio - passt dann in unseren Kader)
Das könnte es dann rechtfertigen auch 3-5 Mio auf den Tisch zu legen....... Denn nach einem Jahr Effzeh geht er für 10-20 Mio wieder über den Ladentisch......
Sind aber nur meine schnellen Überlegungen als "Manager".....
Laut Sport . de ist Sttgt wohl auch an Zirkzee interessiert . Die Bayern wollen wohl 20 Mio. für ihn ; )
Zitat von t4you im Beitrag #4967Z für 20 Mio - die haben doch alle einen an der Waffel 🧇
Das dachte ich mir auch .... aber wie valide das ist weiß ja keiner , ist halt auch Sport .de
...... " Kalajdzic ist auf dem Sprung.
Spätestens hier kommt nun Joshua Zirkzee vom FC Bayern ins Spiel. Wie "Sky" weiter berichtet, ist der 21-jährige Niederländer die präferierte Option, quasi Plan 1B, sollte Kalajdzic gehen. Laut dem Bericht hat es bereits ein Telefonat zwischen VfB- und Bayern-Verantwortlichen gegeben, in dem es um Zirkzee ging.
Demnach verlangt der deutsche Rekordmeister 20 Millionen Euro für den Stürmer, der in der Jugend des Rekordmeisters ausgebildet wurde, zuletzt aber mehrfach ausgeliehen war. Auf seiner zurückliegenden Station beim RSC Anderlecht überzeugte Zirkzee in 2021/22 wettbewerbsübergreifend mit 18 Toren und 13 Vorlagen.
Besagte 20 Millionen Euro wollen die Schwaben allerdings nicht zahlen, tendieren zu einer Ablöse von 13 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, die mittlerweile in der Branche üblich sind .... "
Unabhängig davon wen wir holen… gerade wir haben doch oft zumindest Teile des Gehalts weiter übernommen. Warum sollten wir nun bei einem aufnehmenden Spieler nicht auch mal einen solchen Deal realisieren können. Wenn z.B. Leipzig einen Spieler von der Gehaltsliste loswerden will, sind die ggf. dazu bereit. Beispiel: Der Spieler verdient aktuell 3 Mio. Eine Mio übernimmt weiterhin Leipzig und der Spieler verzichtet auf 0,5 Mio. Macht einen Rest von 1,5 Mio.
Sowas in der Art sollte doch möglich sein?!? Egal wie der Spieler dann heißt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #4972Das sind eben handelsübliche Preise.
20 Millionen für Zirkzee sind völlig übertrieben , sein Vertrag endet nächsten Sommer und seine Vita in dieser und anderen Ligen ist überschaubar .
Der Bursche hat Talent aber der aufgerufene Preis ist nur dadurch zu begründen das die Bayern ihn nicht verkaufen müssen . Die schwimmen halt im Geld und können ihn auch mit diesem Argument zu einem neuen Vertrag überreden .... sollte ihm nicht tatsächlich einfallen das spielen besser ist als auf der Tribüne zu sitzen .
Ich halte die kolportierten 13 Millionen schon für deutlich genug .
Zitat von Gastspieler im Beitrag #4969Sowas in der Art sollte doch möglich sein?!? Egal wie der Spieler dann heißt.
RB Leipzig hat doch kein Problem mit Geld , das fällt bei denen vom Himmel .
Leipzig war ja nur ein Beispiel. Zugegeben, nicht unbedingt das Beste im Zusammenhang mit Geld. Wobei dort sehr gut gearbeitet wird - heißt, dass ich doch vermute, dass die einen guten Deal zu schätzen wissen. Und die Gehaltseinsparung eines Spielers, der ohnehin wenig bis keine Spielzeit erhält, ist auch in Leipzig gewiss ein guter Deal.