Zitat von Sir Kessler im Beitrag #5685Ich kann den Soldo und den Adamyan nicht mehr sehen: eine neue IV und ein Stürmer, bitte. Schnell!!
Beim 4-Jahres-Vertragsmann gebe ich dir (bislang) Recht. Aber der Soldo als junger Spieler scheint mir deutlich talentierter, als sein Vater als Trainer bei uns.
Na den Vater beim Talent hinsichtlichTrainer zu übertreffen ist aber wirklich keine Kunst. Davon ab finde ich macht er seine Sache bislang durchaus zufriedenstellend
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #5697Wir hatten mal einen hier der perfekt ins Profil gepasst hat günstig, entwicklungsfähig, jung, Gardemaße und wo das Tor steht wusste er auch...Baumgart hätte aus dem was gemacht da bin ich mir sicher. Aber leider hat man ihn ohne das er eine richtige Chance hatte wieder weggeschickt. Ich wäre froh wenn wir den jetzt noch im Kader hätten.
Tolu Arokodare!
Da mag der ein oder andere schmunzeln oder zaudern...ich fand dessen Ansätze klasse und meiner Ansicht nach hat er sich inzwischen auch ganz gut weiterentwickelt.
Leihe läuft 30.06.23 aus aber ich glaube die Franzosen haben eine Kaufoption, ich würde ihn gerne wieder beim FC sehen.
Bei dem was Tolu hier gezeigt hatte, war's vollkommen richtig ihn vom Hof zu jagen. Das war gar nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Diskussion beendet! Wir holen Prinz Poldi zurück! Der trifft auch heute noch aus über 60 Metern das Tor!!!!
So ist das eben. Wer Laufwege sparen will muss früher schießen. Unsere würden an der Strafraumgrenze am liebsten noch nach einer App suchen, was man in so einer Situation tun kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wir werden nicht mit einem MS in die Rückrunde gehen. Auf der Position wird noch was passieren. Ob wir uns mit 'nem Winter-Transfer bzw. 'ner Leihe qualitativ verbessern, ist 'ne andere Frage ....
Qualitativ verbessern werden wir uns durch die Rückkehr der Verletzten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir werden einen Ms holen und der wird stärker sein als Dietz. Das genügt mir völlig. Tigges wird stark aus der Vorbereitung kommen, dazu MrX, läuft. Ebenso Adamyan kann mehr als bisher zu sehen war. Für die Bundesliga sind wir dann solide aufgestellt. Bin optimistisch. Viel wichtiger wird sein, was wir im nächsten Sommer für Möglichkeiten haben werden.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #5697Wir hatten mal einen hier der perfekt ins Profil gepasst hat günstig, entwicklungsfähig, jung, Gardemaße und wo das Tor steht wusste er auch...Baumgart hätte aus dem was gemacht da bin ich mir sicher. Aber leider hat man ihn ohne das er eine richtige Chance hatte wieder weggeschickt. Ich wäre froh wenn wir den jetzt noch im Kader hätten.
Tolu Arokodare!
Da mag der ein oder andere schmunzeln oder zaudern...ich fand dessen Ansätze klasse und meiner Ansicht nach hat er sich inzwischen auch ganz gut weiterentwickelt.
Leihe läuft 30.06.23 aus aber ich glaube die Franzosen haben eine Kaufoption, ich würde ihn gerne wieder beim FC sehen.
Bei dem was Tolu hier gezeigt hatte, war's vollkommen richtig ihn vom Hof zu jagen. Das war gar nichts.
So ein Blödsinn Er hatte 127 Spielminuten bei 11 Einsätzen macht sage und schreib 11,5 Minuten pro Spiel !!!
Und wenn ich mich recht entsinne war er ein gutes halbes Jahr da als Leihe aus der lettischen Liga!
Das sind die Fakten und nun verrate mir mal einer welcher Spieler in dieser Konstellation was Herausragendes zeigen soll, es geht doch bei so einer Leihe darum herauszufinden ob er die nötigen Anlagen hat um langfristig BuLi zu spielen. Und die hat er mit Sicherheit.
Aber wir haben ja schon etliche direkt wieder vom Hof gejagt weil sie nix taugen....siehe Guirassy, Dennis usw....
Vermutlich haben die seinerzeit Handelnden leider genau so vorschnell und substanzlos geurteilt wie Du
Tolu Arokodare!
So ein Blödsinn Er hatte 127 Spielminuten bei 11 Einsätzen macht sage und schreib 11,5 Minuten pro Spiel !!!
Und wenn ich mich recht entsinne war er ein gutes halbes Jahr da als Leihe aus der lettischen Liga!
Das sind die Fakten und nun verrate mir mal einer welcher Spieler in dieser Konstellation was Herausragendes zeigen soll, es geht doch bei so einer Leihe darum herauszufinden ob er die nötigen Anlagen hat um langfristig BuLi zu spielen. Und die hat er mit Sicherheit.
Aber wir haben ja schon etliche direkt wieder vom Hof gejagt weil sie nix taugen....siehe Guirassy, Dennis usw....
Vermutlich haben die seinerzeit Handelnden leider genau so vorschnell und substanzlos geurteilt wie Du
...und weil er so gut war, wurde er natürlich entsorgt. Klingt logisch, oder auch nicht. Tolu konnte keinen Pass über 5m spielen. Wie denn auch? Dafür hätte er ja schaffen müssen, einen Ball anzunehmen. Vielleicht hättest du dir weniger die Zahlen ansehen sollen, sondern auch mal ein Spiel. Aber ist doch gut. Bald werden wir Tolu irgendwo über Jahre in der ersten Liga sehen. Immerhin hat er jetzt 5 Tore in der 2. französischen Liga geschossen.
Guirassy wurde übrigens für gutes Geld verkauft, Dennis hat hier wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen. Da hat der FC ebenfalls wenig falsch gemacht.
Soviel zu deinen "Fakten".
Tolu Arokodare!
...und weil er so gut war, wurde er natürlich entsorgt. Klingt logisch, oder auch nicht. Tolu konnte keinen Pass über 5m spielen. Wie denn auch? Dafür hätte er ja schaffen müssen, einen Ball anzunehmen. Vielleicht hättest du dir weniger die Zahlen ansehen sollen, sondern auch mal ein Spiel. Aber ist doch gut. Bald werden wir Tolu irgendwo über Jahre in der ersten Liga sehen. Immerhin hat er jetzt 5 Tore in der 2. französischen Liga geschossen.
Guirassy wurde übrigens für gutes Geld verkauft, Dennis hat hier wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen. Da hat der FC ebenfalls wenig falsch gemacht.
Tolu Arokodare!
Soviel zu deinen "Fakten".
Klinsmann konnte auch keinen Ball stoppen. Ich fand Arokodare gar nicht so übel; wenn man den mal ganz vorne hinstellt ...
Zitat von Joker im Beitrag #5712Hör auf mit Guirassy, Ewiger FCler, sein Abschied schmerzt mich heute noch. Ich finde, er ist einfach ein geiler Stürmer.
Ja, Guirassy hat sich prima entwickelt. Er ist wendig, kopfballstark, dynamisch vor dem Tor und hat ein gutes Auge für die Mitspieler. Es ist eine Freude, ihn beim VfB spielen zu sehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #5715Kann sein, dass er ein guter ist. Beim FC hab ich nur wenig gesehen, was gut sein könnte.
Klingt logisch bei 127 Minuten Einsatzzeit...von denen ich übrigens alle gesehen habe (Polemik ist in einer Diskussion wenig hilfreich).
Es geht doch letztlich um Geduld die man bei Spielern aufbringen sollte! Es macht keine Sinn eine Leihe zu machen und dann keinerlei Einsatzzeiten zu geben, ich erinnere daran, dass unser toller Trainer seinerzeit lieber Ondrej Duda auf MS gestellt hat statt es mal mit dem Jungen zu probieren. Sorry aber das ist einfach nur panne....Und Guirassy gutes Geld naja für 6 Mio. weg und nach einem Jahr bei den Franzosen für 15 Mio. weiterverkauft worden....DIE haben einen guten Deal gemacht. Auch bei Dennis glaube ich hätte es funktionieren können....mit etwas mehr Geduld.
Geduld das ist es was ich einfordere, es geht doch jetzt teilweise schon wieder mit einigen Spielern los...Tigges weg Dietz kann absolut nix, Kilian ist ne Graupe usw. usw.
Aber nichts für ungut es gibt ja immer unterschiedliche Ansichten
Ewig, ich stimme dir zu. Bei solchen Einsatzzeiten ist eine Beurteilung natürlich völliger Schwachsinn. Allerdings können wir ja auch nicht jeden ewig mitschleppen. Ich erinnere nur an all die Jugendspieler die es bei uns und dann auch anderswo nicht geschafft haben.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #5718Ewig, ich stimme dir zu. Bei solchen Einsatzzeiten ist eine Beurteilung natürlich völliger Schwachsinn. Allerdings können wir ja auch nicht jeden ewig mitschleppen. Ich erinnere nur an all die Jugendspieler die es bei uns und dann auch anderswo nicht geschafft haben.
Stimmt genau. Was also macht man? Leute, die Ahnung von Spielern haben und diese sehr häufig sehen (im Training, im Spiel, in deren Verhalten in der Gruppe ...) treffen Entscheidungen, bei wem man Geduld hat und bei wem nicht. Diese Entscheidungen sind Prognosen - und so wie die Wirtschaftsweisen oft daneben liegen in ihren Prognosen, so liegen auch in ALLEN Vereinen die Verantwortlichen mal daneben bei ihren Prognosen. Oft stimmen die übrigens - aber man findet immer wieder fehlerhafte Einschätzungen. Die sind schlicht Teil des Geschäfts. Man kann sie minimieren, aber nicht verhindern. Sehr gute Scouts und Trainer liegen öfter richtig als gute - und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer dass sehr schlechte Manager sich Spieler wie Flo Wirtz nicht anschauen, wenn sie spielen, und sich dann wundern, wenn die nach Leverkusen gehen für lau. Aber das sind wirklich Ausnahmen nach unten - das ist so peinlich, dass ich mich wundere, wie der verantwortliche Herr mit den smarten Klamotten immer wieder ohne Schamesröte im Doppelpass sein Unwissen zum Besten gibt.
Dass Fans immer wieder einzelnen Spieler ihre Fähigkeiten absprechen - ach, das ist halt so. Ist auch nicht weiter wichtig, wenn die Verantwortlichen sich davon nicht allzu sehr beeinflussen lassen. An Spielern wie Schmitz sieht man, dass es auch nach oben gehen kann - und ob Dietz es packt, ein Bundesligaspieler (oder nur 2. Liga oder nur 3. Liga) zu werden, das ist halt wirklich unklar. Dass ein Thielmann das packen wird oder schon lange gepackt hat - das sieht jeder. Bei Dietz und auch Tigges ist es halt nicht klar.
Zitat von l#seven im Beitrag #5715Kann sein, dass er ein guter ist. Beim FC hab ich nur wenig gesehen, was gut sein könnte.
Klingt logisch bei 127 Minuten Einsatzzeit...von denen ich übrigens alle gesehen habe (Polemik ist in einer Diskussion wenig hilfreich).
Es geht doch letztlich um Geduld die man bei Spielern aufbringen sollte! Es macht keine Sinn eine Leihe zu machen und dann keinerlei Einsatzzeiten zu geben, ich erinnere daran, dass unser toller Trainer seinerzeit lieber Ondrej Duda auf MS gestellt hat statt es mal mit dem Jungen zu probieren. Sorry aber das ist einfach nur panne....Und Guirassy gutes Geld naja für 6 Mio. weg und nach einem Jahr bei den Franzosen für 15 Mio. weiterverkauft worden....DIE haben einen guten Deal gemacht. Auch bei Dennis glaube ich hätte es funktionieren können....mit etwas mehr Geduld.
Geduld das ist es was ich einfordere, es geht doch jetzt teilweise schon wieder mit einigen Spielern los...Tigges weg Dietz kann absolut nix, Kilian ist ne Graupe usw. usw.
Aber nichts für ungut es gibt ja immer unterschiedliche Ansichten
Ich sehe das ähnlich wie Kölnsturm oder Joga und mit absoluter Sicherheit bin ich der letzte, der hier nen FCler wegschicken will. Aber: Killian war ein sehr sehr guter Transfer, da hat der FC doch absolut alles richtig gemacht für das Geld. Für Dietz wird die BL eher zuviel sein. So sah ich das auch bei Tolu. Der war doch nicht nur ein Jahr zum Spaß hier und wurde dann als zu schlecht empfunden.
Ein wenig Polemik finde ich an der Stelle gar nicht weiter schlimm. Unser Austausch passt doch. Wir sind doch bei ewig FCler, wobei das ewig bei dir wahrscheinlich ewiger als bei mir ist. :)
Zitat von l#seven im Beitrag #5721Die Bild droht schon wieder mit Selke. Hoffentlich ist da nichts dran.
Wenn der FC einen neuen MS verpflichtet dann wird SB Einfluss auf die Personalien haben- und wenn’s dann doch Selke sein sollte wird SB davon überzeugt sein das er ihn in die Spur bringen kann. Hat ja mit AM schon bewiesen das er’s hinbekommen kann.
Mit Sicherheit hast du da Recht. Nur wäre Selke für mich genauso ein Fehleinkauf mit Ansage wie Adamyan. Erfreulicherweise interessiert das aber niemanden:)
Auf dem Transfermarkt FC verspielt gute Verhandlungsposition
Der 1. FC Köln hat durch seinen Einbruch kurz vor der Winterpause eine gute Verhandlungsposition auf dem Transfermarkt verspielt. Sportchef Christian Keller wollte gerade bei Spielern, die im Sommer 2023 ablösefrei sein werden, früh in Verhandlungen einsteigen. Nun muss sich der FC erst einmal wieder um sich selbst kümmern. Ein Rückschlag für den anstehenden Umbruch. Keller hatte bereits vor Wochen im Interview deutlich gemacht, dass der FC in dieser Saison mit den Transferplanungen “sicher früher dran sein” wolle als letzte Saison, “wenn du die richtig guten ablösefreien Spieler suchst”. Und genau diese sucht der FC – und kann nun in den ersten Gesprächen in der Winterpause mit potentiellen Kandidaten eben keine Chance auf Europa bieten, sondern nicht einmal sicher die Bundesliga. Dabei befinden sich Spieler auf dem Markt, die ins Kölner Anforderungsprofil passen würden und deren Verträge 2023 auslaufen.