Zitat von l#seven im Beitrag #8546Guilavogui ist vom Markt, den hat der FC schon verpennt. Ob Gbamin noch was kann und bezahlbar ist - keine Ahnung.
Mensch, denk doch mal 3 Sekunden nach, bevor du solch polemisches Zeug raushaust. Der FC hat aber auch mal gar nichts verpennt. Du hast verpennt, dass da Leute beim FC sich mit den vertragslosen Spielern beschäftigen, statt zu pennen, und dass sie aus dieser Beschäftigung heraus einen Transfer nicht wollten oder konnten. Daher empfehle ich dir: Aufwachen.
Wenn ich mir ansehe, dass bei einem Ausfall von Martel Huseinbasic und sogar Kainz (!) auf der 6 ran müssen, dazu ein DM namens Christensen gar keine Option darstellt und Baumgart sogar schon Wintertransfers spricht (nach 4 Spielen) dann...
....hat der FC im Sommer wohl alles richtig gemacht.
Oder auch nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
hat keiner behauptet Trainer weg nur Ich weiß das ich 52Jahre mit dem FC durch dick und dünn gegangen bin und das die letzten Jahren dieser Club runtergewirtschaftet worden ist von Ahnungslosen das ist Fakt
Zitat von l#seven im Beitrag #8546Guilavogui ist vom Markt, den hat der FC schon verpennt. Ob Gbamin noch was kann und bezahlbar ist - keine Ahnung.
Mensch, denk doch mal 3 Sekunden nach, bevor du solch polemisches Zeug raushaust. Der FC hat aber auch mal gar nichts verpennt. Du hast verpennt, dass da Leute beim FC sich mit den vertragslosen Spielern beschäftigen, statt zu pennen, und dass sie aus dieser Beschäftigung heraus einen Transfer nicht wollten oder konnten. Daher empfehle ich dir: Aufwachen.
Wenn ich mir ansehe, dass bei einem Ausfall von Martel Huseinbasic und sogar Kainz (!) auf der 6 ran müssen, dazu ein DM namens Christensen gar keine Option darstellt und Baumgart sogar schon Wintertransfers spricht (nach 4 Spielen) dann...
Oder auch nicht.
Sicher wurde nicht alles richtig gemacht, es ist niemand fehlerfrei.
Keller sicher auch nicht, manchmal liegt man mit seiner Entscheidung halt daneben.
Um das wirklich zu beurteilen muß man aber auch die Umstände kennen, wer weiß schon mit wem verhandelt wurde usw.
Einfach aus unzufriedenheit um sich zu hauen, und die Entlassung zu fordern machts aber sicher nicht besser.
Zitat von lollo2020 im Beitrag #8553hat keiner behauptet Trainer weg nur Ich weiß das ich 52Jahre mit dem FC durch dick und dünn gegangen bin und das die letzten Jahren dieser Club runtergewirtschaftet worden ist von Ahnungslosen das ist Fakt
Was verstehst du unter die letzten Jahre, das geht doch schon seit Ewigkeiten so
Stimmt: Sechsmal hat Hertha nicht geschafft, bei denen waren's sieben. Nur zwei Vereine haben's noch öfter geschafft: Bielefeld (8mal) und Nürnberg (9mal).
Wusste ich aber auch bis gerade nicht... ;)
Die sieben Bundesliga-Abstiege von Hertha BSC Der späte Ausgleich der Bochumer schaffte Fakten: Zum siebten Mal ist Hertha BSC aus der Bundesliga abgestiegen. Ein Blick in die Geschichte...
Zitat von Hermes im Beitrag #8557Stimmt: Sechsmal hat Hertha nicht geschafft, bei denen waren's sieben. Nur zwei Vereine haben's noch öfter geschafft: Bielefeld (8mal) und Nürnberg (9mal).
Die sieben Bundesliga-Abstiege von Hertha BSC Der späte Ausgleich der Bochumer schaffte Fakten: Zum siebten Mal ist Hertha BSC aus der Bundesliga abgestiegen. Ein Blick in die Geschichte...
Zitat von Hermes im Beitrag #8557Stimmt: Sechsmal hat Hertha nicht geschafft, bei denen waren's sieben. Nur zwei Vereine haben's noch öfter geschafft: Bielefeld (8mal) und Nürnberg (9mal).
Zitat von l#seven im Beitrag #8551(...) Wenn ich mir ansehe, dass bei einem Ausfall von Martel Huseinbasic und sogar Kainz (!) auf der 6 ran müssen, dazu ein DM namens Christensen gar keine Option darstellt und Baumgart sogar schon Wintertransfers spricht (nach 4 Spielen) dann...
Oder auch nicht.
Dein "verpennt" bezog sich auf vertragslose Spieler, die der FC zu verpflichten verpennt habe. Dass der Christensen-Transfer zumindest bislang schiefgelaufen ist - keine Frage. Dass der FC alles richtig gemacht hat - na ja, 1 Punkt aus 5 Spielen, da ist es eine außergewöhnliche Erkenntnis, dass da etwas nicht geklappt hat.
Oder auch nicht.
Sicher wurde nicht alles richtig gemacht, es ist niemand fehlerfrei.
Keller sicher auch nicht, manchmal liegt man mit seiner Entscheidung halt daneben.
Um das wirklich zu beurteilen muß man aber auch die Umstände kennen, wer weiß schon mit wem verhandelt wurde usw.
Einfach aus unzufriedenheit um sich zu hauen, und die Entlassung zu fordern machts aber sicher nicht besser.
Ich habe hier niemals eine Entlassung gefordert...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Basler ätzt auch gegen den FC. Unsere Probleme hat er erwartet - wie viele von uns. "Der FC hat Qualität (Hector, Shkiri) verloren und keine dazubekommen".
Die Neuen sind bisher keine Verstärkung. Nach einer guten Vorbereitung habe ich von Waldschmidt einiges erwartet, doch in der Liga kommt nicht viel - wie leider von fast allen unseren Spielern. Alidou ist ebenfalls bisher keine Verstärkung und die jungen Dänen auch nicht.
Die Mainzer haben auf ihre Krise reagiert und noch einen vertragslosen ehemaligen Wolfsburger verpflichtet. Ob es hilft, wird man sehen.
Schwierige Moukoko-Lage beim BVB „Anfragen aus Bremen und Köln“
Youssoufa Moukoko ist mit seiner aktuellen Situation beim BVB nicht zufrieden. Sport1-Reporter Patrick Berger verriet, dass es bereits im Sommer Anfragen von Werder Bremen und dem 1. FC Köln gegeben habe. Moukoko ist beim BVB derzeit hinter Sébastien Haller und Niclas Füllkrug nur noch Stürmer Nummer drei – und nach seiner Vertragsverlängerung im Frühjahr 2023 sehr unzufrieden mit seiner Situation bei den Schwarz Gelben. Im Sommer gab es für ihn zwei Interessenten, wie Berger verriet: „Es gab im Sommer jetzt schon, vor Ende des Transferfensters, Anfragen aus Bremen oder Köln. Vielleicht muss er das machen, diesen einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu machen.“ Gerade beim 1. FC Köln ist die Not nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen aktuell groß, Berger bringt mit seinen Sätzen ein erneutes Interesse an einer Winter-Leihe zumindest ins Gespräch. Finanziell müsste der BVB dem FC in Sachen Moukoko-Gehalt allerdings deutlich entgegenkommen...
Zitat von fidschi im Beitrag #8565Basler ätzt auch gegen den FC. Unsere Probleme hat er erwartet - wie viele von uns. "Der FC hat Qualität (Hector, Shkiri) verloren und keine dazubekommen".
Die Neuen sind bisher keine Verstärkung. Nach einer guten Vorbereitung habe ich von Waldschmidt einiges erwartet, doch in der Liga kommt nicht viel - wie leider von fast allen unseren Spielern. Alidou ist ebenfalls bisher keine Verstärkung und die jungen Dänen auch nicht.
Die Mainzer haben auf ihre Krise reagiert und noch einen vertragslosen ehemaligen Wolfsburger verpflichtet. Ob es hilft, wird man sehen.
Basler hat 100%ig recht. Keller hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Liga 1 ist ganz offenbar eine Stufe zu hoch für ihn; hier bestätigt sich das Peter-Prinzip.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #8565Basler ätzt auch gegen den FC. Unsere Probleme hat er erwartet - wie viele von uns. "Der FC hat Qualität (Hector, Shkiri) verloren und keine dazubekommen".
Die Mainzer haben nicht auf Ihre Krise reagiert, sondern weil sie zu viele Langzeitverletzte haben.
Jetzt in Panik zu verfallen ist Schwachsinn diese Mannschaft ist stark genug bis Platz14 keine Restrampe kaufen bis zur Winterpause alles geben dann aber gezielt 1-2 Einkäufe.und dann nächste Saison angreifen
Basler hat 100%ig recht. Keller hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Liga 1 ist ganz offenbar eine Stufe zu hoch für ihn; hier bestätigt sich das Peter-Prinzip.
Aixbock
Keller ist wahrscheinlich der am besten ausgebildete Sportchef den wir je hatten, ich sehe da keine Bestätigung fürs Peter-Prinzip.
Regensburg hat er saniert, in die 2 Liga gebracht und dort auch eine ganze Weile gehalten, er hat dort gut gearbeitet.
Dort wollten ihn die Fans, nach dem ersten Jahr auch zum Teufel jagen, am Ende haben sie ihn gefeiert.
Aixbock
Keller ist wahrscheinlich der am besten ausgebildete Sportchef den wir je hatten, ich sehe da keine Bestätigung fürs Peter-Prinzip.
Regensburg hat er saniert, in die 2 Liga gebracht und dort auch eine ganze Weile gehalten, er hat dort gut gearbeitet.
Dort wollten ihn die Fans, nach dem ersten Jahr auch zum Teufel jagen, am Ende haben sie ihn gefeiert.
Regensburg ist 2. Liga, das widerlegt meine Auffassung deswegen gerade nicht. Keller hat sich in Liga 1 bisher nicht bewährt; die Verpflichtung von einigen Zweitligakickern zeigt, daß er in der ersten Liga nicht angekommen ist. Bis jetzt. Das mag sich ändern, aber ich vermute, die Liga ist ihm zu hoch, und vielleicht ist es ihm gerade deswegen auch "inkaufnehmbar", daß man einfach mal eine Runde durch die zweite Liga dreht, in der er sich ja besser auskennt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Regensburg ist 2. Liga, das widerlegt meine Auffassung deswegen gerade nicht. Keller hat sich in Liga 1 bisher nicht bewährt; die Verpflichtung von einigen Zweitligakickern zeigt, daß er in der ersten Liga nicht angekommen ist. (...)
Aixbock
Aix, was ist das für eine Logik? "DIe Verpflichtung von einigen Zweitligakickern zeigt, daß er in der ersten Liga nicht angekommen ist" - schämst du dich nicht für so einen Driss?
Danke Joga, für diese Antwort! Sonst hätte ich mich wieder unbeliebt gemacht. Der letzte Satz ist ein Traum. Es ist für ihn „inkaufnehmbar“ eine Runde in der 2. Liga zu drehen, weil er sich da besser auskennt! Glaubst Du das wirklich, was Du da verzapfst oder willst Du uns nur provozieren? Vielleicht nimmst Du ja auch starke Medikamente oder Drogen, dann kann ich es zumindest verstehen.
Zitat von lollo2020 im Beitrag #8569Jetzt in Panik zu verfallen ist Schwachsinn diese Mannschaft ist stark genug bis Platz14 keine Restrampe kaufen bis zur Winterpause alles geben dann aber gezielt 1-2 Einkäufe.und dann nächste Saison angreifen
Also stark genug ist die Mannschaft momentan sicher nicht. In der Winterpause neue Spieler verpflichten setzt voraus, dass der effzeh in Sachen CAS straffrei bleibt. Und warum sollte Keller im Januar über finanzielle Mittel verfügen, welche er auch heute nicht hat?
Er sprach zum Ende der Transferphase davon ggf. das Budget überziehen zu können. Entweder war noch Restgeld da, oder man hätte eine Finanzierungsmöglichkeit gehabt und diese dann doch nicht nutzen können. Moukoko wäre natürlich ein Knaller gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht sind wir für ihn ja im Winter eine Option, wenn er weiterhin wenig spielt und das CAS Urteil es zulässt.