Zitat von Anna Lühse im Beitrag #8474Hätte man mal besser einen Guirassy behalten...
Leeven Anna.
Yep, hätte man mal – wenn man nicht nur noch auf (bitte, bitte) kurzfristigen Erfolg gesetzt hätte … Was für Ablösesummen … Junge Spieler als Spekulationsobjekte, die noch dazu sofort zünden sollten …
Auf dass Jaka Cuber in der Rückrunde zündet 😎
Best, El Rubio (Meiner hermaphroditischen Gleichgesinnung darfst du dir trotzdem gewiss sein – auch, wenn ich nicht La Rubia bin 🤠😉✊🏽)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
So so..Hätte man mal besser Guirassy behalten.. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wurde der Spieler seinerzeit hier mit ähnlich gehaltvollen Kommentaren bedacht wie heuer Tigges oder Adamyan.. Aber hätten wir ihn mal behalten...
Wer Augen im Kopf hat, konnte dessen Potenzial bereits damals erkennen - kaum Einsatzzeiten und ein paar seiner Jugend geschuldeten Unbekümmertheit Fehler haben ihn leider fort getrieben…
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8477So so..Hätte man mal besser Guirassy behalten.. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wurde der Spieler seinerzeit hier mit ähnlich gehaltvollen Kommentaren bedacht wie heuer Tigges oder Adamyan.. Aber hätten wir ihn mal behalten...
Ach, du bist einfach unwissend, genau wie die FC-Verantwortlichen. Hier im Forum gibt es die wahren Experten, die nachher immer wissen, was vorher richtig gewesen wäre.
Ich kann mich aber so was von genau erinnern, wie dieser Spieler damals hier im Forum runtergemacht wurde, von fast allen. Was mein Vor-Schreiber (cinquecento) schreibt, stimmt nicht - zumindest gab es wenig User, die "Augen im Kopf" hatten damals, weil da wirklich viel ´Mist` dabei war im Spiel von Guirassy. Er war weit entfernt von dem, was er heute zeigt. Insofern ist er ein exzellentes Beispiel dafür, dass man eben nicht wissen kann, wie ein junger Spieler (nicht nur die Jugendlichen, auch Spieler mit 19, 20, 21) sich entwickeln wird. Niemand weiß, ob Martel ein Weltstar wird oder in 3, 4 Jahren in der 2. Liga kicken wird. Und irgendwie ist das auch schön, dass es da keine Zwangsläufigkeit gibt, dass sich da einfach viel ändert in dem, was Spieler zeigen.
Joga, es geschehn noch Zeichen und Wunder. Ich stimme Dir zu. Der hat hier tatsächlich unterirdisch gekickt, und er musste seine Zelte hier abbrechen. Was ich mich aber oft frage, was sollen immer Deine Seitenhiebe auf die sog. Experten hier? Tut Dir das gut, oder hast Du das nötig?
Zitat von Bacardi im Beitrag #8481Der Junge durfte bei uns doch nie als Sturmspitze auflaufen Nicht mal als hängende Spitze hinter Modeste
Er hatte einen schweren Stand und eine Mannschaft und Trainer, wo eigentlich nichts lief. Ich habe damals auch nicht viel von ihm gehalten, aber da gab es sowieso nur wenige beim FC. Aber man sieht unter Baumgart, dass mit der richtigen Einstellung auch Spieler/Mannschaft Fußball spielen, denen man das so kaum zugetraut hätte. Da fiel dann auch Guirassy drunter. Hoffentlich schießt der uns nicht ab, zusammen mit Führich (den ich wirklich gern behalten hätte beim FC).....
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8477So so..Hätte man mal besser Guirassy behalten.. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wurde der Spieler seinerzeit hier mit ähnlich gehaltvollen Kommentaren bedacht wie heuer Tigges oder Adamyan.. Aber hätten wir ihn mal behalten...
Ach, du bist einfach unwissend, genau wie die FC-Verantwortlichen. Hier im Forum gibt es die wahren Experten, die nachher immer wissen, was vorher richtig gewesen wäre.
Ich kann mich aber so was von genau erinnern, wie dieser Spieler damals hier im Forum runtergemacht wurde, von fast allen. Was mein Vor-Schreiber (cinquecento) schreibt, stimmt nicht - zumindest gab es wenig User, die "Augen im Kopf" hatten damals, weil da wirklich viel ´Mist` dabei war im Spiel von Guirassy. Er war weit entfernt von dem, was er heute zeigt. Insofern ist er ein exzellentes Beispiel dafür, dass man eben nicht wissen kann, wie ein junger Spieler (nicht nur die Jugendlichen, auch Spieler mit 19, 20, 21) sich entwickeln wird. Niemand weiß, ob Martel ein Weltstar wird oder in 3, 4 Jahren in der 2. Liga kicken wird. Und irgendwie ist das auch schön, dass es da keine Zwangsläufigkeit gibt, dass sich da einfach viel ändert in dem, was Spieler zeigen.
Da hab ich aber eine andere Erinnerung. Guirassys Talent sah so ziemlich jeder, nur hatte er damals eine sehr "lockere" Art und war teils etwas unglücklich (wenn er mal spielte). Ich persönlich fands schade, dass er ging. Aber in Anbetracht der Ablöse - seinerzeit kein so schlechter Deal. Eine solche Entwicklung wie aktuell, hätten ihm aber wohl die wenigsten zugetraut. Jetzt von "hätten wir besser" kann man vergessen. Viel zu lange her.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8480Joga, es geschehn noch Zeichen und Wunder. Ich stimme Dir zu. Der hat hier tatsächlich unterirdisch gekickt, und er musste seine Zelte hier abbrechen. Was ich mich aber oft frage, was sollen immer Deine Seitenhiebe auf die sog. Experten hier? Tut Dir das gut, oder hast Du das nötig?
Es tut mir gut, stimmt. Ich ´wehre` mich gegen ein Auftreten, bei dem User sehr sicher etwas zu wissen vorgeben, was man nicht wissen kann, bei dem User z.B. wissen, wie gut oder schlecht ein Spieler (Jugendspieler ...) ist, obwohl sie ihn kaum gesehen haben, manchmal gar nicht gesehen haben. Oder die Tour, nachher zu wissen, was der Trainer falsch gemacht hat usw. - ich finde das oft anmaßend. Und ich weiß, dass ich oft selbstbewusst bis arrogant ´rüberkomme`, hoffe aber, nicht zu oft so aufzutreten, wie ich es nicht ´mag`.
Übrigens: Da wir beide viel schreiben hier - müssen wir doch manchmal auf ähnlicher Meinung sein, wäre sonst ja auch seltsam.
Zitat von Bacardi im Beitrag #8487Ich glaube da war es noch Stöger
Das war die Euro-League-Saison (2017/18 ) mit nachfolgendem Abstieg. Da war Stöger natürlich noch aktiv. Und im Heimspiel gegen Arsenal hat Guirassy sogar genetzt ...
Folgende Stürmer hatten wir damals (Modeste war bekanntlich schon in China ...):
Simon Terodde (ab 01.01.2018) Simon Zoller (bis 31.12.2018 ) Yuya Osako (bis 30.06.2018) Jhon Córdoba (bis 15.09.2020) Serhou Guirassy (bis 31.01.2019)
Weder Cordoba noch Guirassy haben da überzeugt, deshalb kam im Winter auch T-Rod ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich wiederhole es gerne nochmal. Wenn wir jeden jungen Spieler ,von dem irgendjemand meint er könnte irgenwann performen behalten würden, hätten wir einen 100 Mann Kader.
Und alle die jetzt so schlau sind und vor 6 Jahren erkannt haben wollen, dass Guirassy 6 Jahre später ein Top Stürmer ist, da kann ich nur sagen. Ich lach mich schlapp. Aber ich weiss, beim FC arbeiten ja grundsätzlich nur Nullraffer. Zum glück kann ich nur sagen, sind diese Experten nur hier im Forum aktiv.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #8489Ich wiederhole es gerne nochmal. Wenn wir jeden jungen Spieler ,von dem irgendjemand meint er könnte irgenwann performen behalten würden, hätten wir einen 100 Mann Kader.
Und alle die jetzt so schlau sind und vor 6 Jahren erkannt haben wollen, dass Guirassy 6 Jahre später ein Top Stürmer ist, da kann ich nur sagen. Ich lach mich schlapp. Aber ich weiss, beim FC arbeiten ja grundsätzlich nur Nullraffer. Zum glück kann ich nur sagen, sind diese Experten nur hier im Forum aktiv.
Finde, dass man die Einwände bzgl. Guirassy oder Führich nicht so einfach abcanceln darf/kann. Alter, falsche Position (dann wieder plötzlich Notnagel auf der »9«. … Halt das EK-/VK-Prinzip eines auf (hoffentlich ehedem) kurzfristige Einnahmen ausgerichteten Vereins … Schon fast Glück gehabt 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
„Weiß, wo wir uns verbessern müssen“ Baumgart kündigt Winter-Transfers beim FC an
Legt der 1. FC Köln im Winter personell noch einmal nach? Es sieht ganz danach aus. Denn Steffen Baumgart deutete vor dem Spiel in Bremen mögliche Transferaktivitäten an. Der FC-Coach sagte: „Ich weiß, was wir im Winter vorhaben. Ich weiß, wo jetzt schon gucken, wo wir uns verbessern müssen. Wir sind jetzt schon bei der Arbeit.“ Hinter den Kulissen laufen also bereits die Personal-Planungen für den Winter. Die Verantwortlichen haben offenbar erkannt, dass auf gewissen Positionen nachgelegt werden muss. Der aktuelle Kader ist qualitätsmäßig im letzten Drittel der Liga anzusiedeln, daher braucht es (sinnvolle) Verstärkungen. Doch ob das überhaupt möglich sein wird, wissen weder der Coach noch Sportchef Keller. Wegen des anstehenden Cas-Urteils ist völlig unklar, ob der FC im Winter noch einmal Spieler verpflichten darf. „Sollten wir die Möglichkeit haben, etwas zu machen, dann machen wir etwas.“
Wenn man im Winter noch neue Spieler holen möchte, bedeutet dies aber auch, dass bei den Sommertransfers irgendwas mächtig schief gelaufen ist. Angesichts des noch anstehehenden CAS-Urteils befürchte ich, dass Transferplanungen für den kommenden Winter überflüssig sind.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich lach mich ja schlapp, echt, jetzt erkennen sie das man nachbessern muss!!!!! Das ist schon peinlich. Jetzt erkennt man also die Offensivschwäche, jetzt, ich fass es nicht. Und nochmal jetzt, jetzt wird man ihnen, jetzt wo sie doch tatsächlich und endlich erkannt haben das es vorne sooo nicht geht, jetzt wird man den Experten am GBH höchstwahrscheinlich verbieten am Transfermarkt tätig zu werden. Oh Mann, das ist nicht zu fassen. Was für Experten
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8494Ich lach mich ja schlapp, echt, jetzt erkennen sie das man nachbessern muss!!!!! Das ist schon peinlich. Jetzt erkennt man also die Offensivschwäche, jetzt, ich fass es nicht. Und nochmal jetzt, jetzt wird man ihnen, jetzt wo sie doch tatsächlich und endlich erkannt haben das es vorne sooo nicht geht, jetzt wird man den Experten am GBH höchstwahrscheinlich verbieten am Transfermarkt tätig zu werden. Oh Mann, das ist nicht zu fassen. Was für Experten
Ach, nobby - warum regst du dich so auf. Baumgart sprach: "Der FC-Coach sagte: „Ich weiß, was wir im Winter vorhaben. Ich weiß, wo jetzt schon gucken, wo wir uns verbessern müssen. Wir sind jetzt schon bei der Arbeit.“ Mein Gott, das kann jeder Trainer in den ersten Ligen sagen, das ist ganz normal und überhaupt nicht peinlich, sondern ganz normales business.
Mal eine Frage in dem Zusammenhang: Das offizielle Transferfenster ist bis zur Winterpause geschlossen, aber es spricht anscheinend nichts gegen eine Verpflichtung von vertragslosen Spielern in diesem Zeitraum. Einmal angenommen ein Verein hat zu viele Stürmer auf der Gehaltsliste oder ist recht klamm, könnte ein solcher Spieler mit allseitigem Einverständnis nicht seinen Vertrag auflösen und den Verein danach als dann Vertragsloser wechseln?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8494Ich lach mich ja schlapp, echt, jetzt erkennen sie das man nachbessern muss!!!!! Das ist schon peinlich. Jetzt erkennt man also die Offensivschwäche, jetzt, ich fass es nicht. Und nochmal jetzt, jetzt wird man ihnen, jetzt wo sie doch tatsächlich und endlich erkannt haben das es vorne sooo nicht geht, jetzt wird man den Experten am GBH höchstwahrscheinlich verbieten am Transfermarkt tätig zu werden. Oh Mann, das ist nicht zu fassen. Was für Experten
Ach, nobby - warum regst du dich so auf. Baumgart sprach: "Der FC-Coach sagte: Ich weiß, was wir im Winter vorhaben. Ich weiß, wo jetzt schon gucken, wo wir uns verbessern müssen. Wir sind jetzt schon bei der Arbeit. Mein Gott, das kann jeder Trainer in den ersten Ligen sagen, das ist ganz normal und überhaupt nicht peinlich, sondern ganz normales business.
Also nach 4 Spielen merken, dass man im Winter nachlegen muss - sorry, Joga. Das zeigt eher deutlich die Fehleinschätzung im Sommer auf. Im Winter ist es deutlich schwieriger Schnäppchen zu bekommen. Dazu sins viele Spieler im Februar noch beim Afrika Cup.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum