Kampf um den Klassenerhalt 1. FC Köln plant Millionen-Attacke
Um aus dem Abstiegskampf am Saisonende als Sieger hervorzugehen, plant der 1. FC Köln offenbar eine millionenschwere Investition auf dem Transfermarkt. Wie "Bild" berichtet, haben sich die Verantwortlichen intern auf die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers im Januar geeinigt, falls der CAS keine Transfer-Sperre ausspricht. Dafür stehen den Kölnern demnach zwischen drei und vier Mio. Euro zur Verfügung. Bitter aus Sicht des Effzeh: Im Sommer wurden dem Klub dem Bericht zufolge mehrere Angreifer angeboten. Die Kölner lehnten die potenziellen Transfer-Kandidaten aber aus unterschiedlichen Gründen ab, lotsten aber keinen neuen Knipser in die Domstadt und vertrauten dem aktuellen Kader. Dass dieser vor allem offensiv völlig unzureichend besetzt ist, beweist der bisherige Saisonverlauf.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8654Uppsala, woher kommt aufeinmal das Geld? Joga? Woher? Was musste ich mir anhören, Beleidigungen usw. !
Das Geld war immer da, natürlich nicht in großen Mengen, aber Keller hat das immer deutlich gesagt. Natürlich will das der von Dir genannte User nur ungern wahrhaben; denn wir befinden uns zwar auf Talfahrt, aber niemandem darf die Schuld dafür gegeben werden: dem Trainer nicht, dem Sportdirektor nicht, dem Vorstand nicht, den Spielern nicht. Da bleibt eben nur das Geld und deswegen muß es allein daran liegen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Naja, Aliduo und Christensen hätte man sich sparen können, dazu ist wohl noch mehr Geld da. Im Winter gibt's im Regelfall eher nichts gutes. Ich bleibe dabei, den Sommer hat Keller verpennt. Also wie immer wenn wir im Winter unten sind: einen Tosic 2.0 gilt es zu finden. Im näheren Umkreis von Regensburg wird das eher nicht der Fall sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8654Uppsala, woher kommt aufeinmal das Geld? Joga? Woher? Was musste ich mir anhören, Beleidigungen usw. !
Das Geld war immer da, natürlich nicht in großen Mengen, aber Keller hat das immer deutlich gesagt. Natürlich will das der von Dir genannte User nur ungern wahrhaben; denn wir befinden uns zwar auf Talfahrt, aber niemandem darf die Schuld dafür gegeben werden: dem Trainer nicht, dem Sportdirektor nicht, dem Vorstand nicht, den Spielern nicht. Da bleibt eben nur das Geld und deswegen muß es allein daran liegen.
Aixbock
"In Krisenzeiten suchen die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen."
Kommt wohl aus Spanien oder Italien - da versteht man was vom Fußball ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
🙏Danke M.Lee! Ich habe selten einen treffenderen Spruch gelesen. Er trifft den Nagel sowas von auf den Kopf! Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß gar nicht, woher Joga immer diese Besonnenheit und Willensstärke her nimmt, sich gesittet mit diesen im Spruch zitierten Schwachköpfen auseinander zu setzen.🙈
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8658🙏Danke M.Lee! Ich habe selten einen treffenderen Spruch gelesen. Er trifft den Nagel sowas von auf den Kopf! Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß gar nicht, woher Joga immer diese Besonnenheit und Willensstärke her nimmt, sich gesittet mit diesen im Spruch zitierten Schwachköpfen auseinander zu setzen.🙈
Freut mich für Dich. Ehrlich. Mir ist auch eigentlich lieber, wenn andere Dir aus der Seele sprechen. Sie tun es irgendwie eleganter und kommunikativer.
Natürlich ist dieser "Spruch", der Dich so voll befriedigt, nur ein Spruch, welcher um seiner selbst willen verkürzen muß. Denkt man intelligent darüber nach, wird man schnell feststellen, daß man nicht nach Lösungen für Probleme suchen kann, die man nicht kennt. Es ist also erst einmal das Problem zu suchen. Probleme aber werden VERURSACHT. Hast Du das schon mal gehört? Kannst Du Dir das vorstellen? Was also nun? Müssen wir erst also schwachköpfig nach Ursachen suchen, um uns dann intelligenterweise in Lösungen versuchen zu dürfen? Was haben Ursachen mit Schuldigen zu tun? Auch das will ich Dir erklären: ein Schuldiger ist ein Verursacher. Es gibt manchmal Leute, die verursachen Probleme, die die Intelligenten dann lösen müssen. Sie könnten ihre vermeintliche Intelligenz möglicherweise also gar nicht unter Beweis stellen, gäbe es nicht die scheinbaren Schwachköpfe, die die Probleme überhaupt erst erkennen und aufzeigen, woher sie rühren. Und so müssen anscheinend "Intelligente" mit "Schwachköpfen" zusammanarbeiten. Hättest Du das gedacht? Hättest Du mal gedacht!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8658🙏Danke M.Lee! Ich habe selten einen treffenderen Spruch gelesen. Er trifft den Nagel sowas von auf den Kopf! Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß gar nicht, woher Joga immer diese Besonnenheit und Willensstärke her nimmt, sich gesittet mit diesen im Spruch zitierten Schwachköpfen auseinander zu setzen.🙈
Anstatt sich daran zu erfreuen das andere den Nagel auf den Kopf treffen.
Solltest du drauf achten, dir selbst nicht immer wieder mit dem Hammer auf die Finger zu hauen.
🤣Ich komme gerade aus einem 3-wöchigen Fuerteventura Urlaub und bin sowas von entspannt.
Ich kann darüber nur noch meinen Kopf schütteln und sagen: „Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Wolf anheult!?“ Ich nehme Eure Nachrichten belustigt zur Kenntnis.🤣Weiter so!🤣
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8661🤣Ich komme gerade aus einem 3-wöchigen Fuerteventura Urlaub und bin sowas von entspannt.
Ich kann darüber nur noch meinen Kopf schütteln und sagen: „Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Wolf anheult!?“ Ich nehme Eure Nachrichten belustigt zur Kenntnis.🤣Weiter so!🤣
Nimm einfach deine Tabletten, oder fahr wieder in Urlaub
Zitat von Aixbock im Beitrag #8659[quote=Liberowilli|p346283]Und so müssen anscheinend "Intelligente" mit "Schwachköpfen" zusammanarbeiten.
Aixbock
Ständig!!! Wo Du recht hast, hast Du recht!
Nee, natürlich verkürzt das. Worum's mir (und bei dem Spruch) wirklich geht ist doch, dass man besser den Blick nach vorne richtet (lösungsorientiert!) als in der Vergangenheit nach Schuldigen zu suchen. Die findet man im FC-Fall doch eher (teils weit) vor den heutigen Verantwortlichen, oder? Und was nützt das dann, diese zu "beschuldigen?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Woher das Geld kommt? Man könnte die eigenen Schulden um 3 Mio. erhöhen - hätte dann halt statt der 50-60 Mio. 53-63 Mio., weil eine Bank dem FC das Geld für 8% Zinsen (das zahlt der FC für seine Schulden - kannst ja mal überlegen, wie viel das bei den vorhandenen Schulden ausmacht) leiht. 8% Zinsen für 50 Mio. Schulden sind übrigens: ziemlich genau 4 Mio. Lustig. Mit den 3 Mio. kaufst du dann Lewandowski. Ach ne, geht nicht. Gut, dann halt Poldi im Winter. Der schießt uns in der Rückrunde zum Klassenerhalt - und alles wäre gut. Oder auch nicht - und nix wäre gut. Was will man mit 3 Mio., wenn ein Podolski alleine an Gehalt 1 Mio. kosten dürfte? Welcher Stürmer, der besser ist als Selke, kostet im Sommer oder auch im Winter 3 bis maximal 4 Mio. (Gehalt für zumindest die aktuelle Saison, Ablöse, Beraterkosten, Handgeld)? Das ist die entscheidende Frage, deren Beantwortung halt dazu führt, dass man einen verpflichtet oder auch nicht.
Zitat von Aixbock im Beitrag #8659[(...) Was haben Ursachen mit Schuldigen zu tun? Auch das will ich Dir erklären: ein Schuldiger ist ein Verursacher. Es gibt manchmal Leute, die verursachen Probleme, die die Intelligenten dann lösen müssen. Sie könnten ihre vermeintliche Intelligenz möglicherweise also gar nicht unter Beweis stellen, gäbe es nicht die scheinbaren Schwachköpfe, die die Probleme überhaupt erst erkennen und aufzeigen, woher sie rühren. Und so müssen anscheinend "Intelligente" mit "Schwachköpfen" zusammanarbeiten. Hättest Du das gedacht? Hättest Du mal gedacht!
Aixbock
"Hättest du mal gedacht!" Hättest diese schöne Aix-Formulierung vielleicht hübscher in lateinischer Sprache verfasset, wäre es perfekt gewesen. So ist es nur unter der Gürtellinie und unnötig, aber man ist Kummer gewöhnt bei dir.
Ein Schuldiger ist jemand, der "Schuld" auf sich geladen hat. Schuld ist nicht Ursache. Schuld ist eine moralische Kategorie, braucht eine Bezugsnorm, ein Gesetz oder so. Ursache ist eine völlig andere Baustelle. Ich werfe einen Stein ins Wasser, das sich daraufhin bewegt. Ursache - Wirkung. Nicht aber Schuld.
Beim FC ist es so, dass die desaströse Finanzlage des Klubs die Ursache dafür ist, dass Keller nicht so viel Geld hat, um halbwegs gute Spieler zu verpflichten (auf Bundesliganiveau), also Spieler der Qualität von Hector oder Skhiri. Diese Ursache hat als Schuldigen nicht den Keller, also sollte man ihm das nicht vorwerfen. Dass der FC noch 3 Mio. sich hätte leihen können - ja. Ob es SINN macht, die Spieler. die man für dieses Geld bekommt, zu verpflichten - das ist die Frage. Die haben die FC-Verantwortlichen halt mit "Hat keinen Sinn, unsere Spieler sind genauso gut" beantwortet. Der Fan hätte gerne ein neues Gesicht, einen Hoffnungsträger, klar. Zumindest bis der das erste schlechte Spiel macht - dann heißt es: Keller kann nix, raus mit dem Keller, der so eine Lusche verpflichtet.
Liberowilli - freut mich, dass du Urlaub hattest, entspannt bist und hier wieder schreibst. Dass dir da jemand rät, weiter deine Tabletten zu nehmen: Schade, dass Menschen es nötig haben, hier so zu agieren. Wirklich schade - nimm's nicht ´ernst`, du Mond.
Vielleicht hat der Eggestein ja Lust, schon ab dem Winter in der ersten Liga zu spielen. Talentiert war der schon immer, inzwischen spielt der auch ziemlich gut wie ich finde.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Dass Keller im Sommer nicht richtig performt hat, dürfte wohl klar sein. Der versprochene 6er für Shkiri nicht gekommen. Im Sturm sah er den FC gut aufgestellt um kurz vor Toresschluß noch nachzubessern, da wars definitiv zu spät. Die Kommunikation mit der evtl. Runde über Liga 2, unmöglich. CAS hat er scheinbar auch irgendwie auf die leichte Schulter genommen. So weit, so schlecht.
Ich weiß nicht aus welcher Laune Keller den Job beim FC für sich als passend gesehen hat bzw. warum der Vorstand/Präsidium diesen letztlich auserkoren haben. Mal eben hergehen, den FC sanieren -am besten in Liga 1 bzw. notfalls über Liga 2- ist schon ambitioniert aber ich glaube mal, definitiv so an der Realität vorbei. Das haben schon andere probiert und sind gescheitert. Bei ihm ging es, so glaube ich, nur um Zahlen, nicht um Visionen (positiv gemeint), Sachverstand von Fußball und die richtige Einschätzung eines Kaders plus ein funktionierendes Scouting aufzusetzen. Daran hapert es ja schon lange beim FC, ich hatte aber gehofft, dies würde sich endlich mal ändern. Nun versucht sich halt der nächste. Dass der FC nicht einfach ist und auch die Mittel begrenzt sind, ist klar. Aber kommt CAS zum schlechten Ende und steigt der FC ab, dann verlassen die letzten, die wissen dass der Ball rund ist, auch noch den FC. Dann viel Spaß beim Sanieren in Liga 2..
Eins noch: Ich weiß, den FC über Jahre in die Scheiße geritten haben andere. Aber dass Keller der sein soll, der den FC dort wieder rausführt, das wage ich ganz schwer zu bezweifeln.
Zitat von l#seven im Beitrag #8671Und ich wüsste gar nicht wie der Keller darauf kommt, nach einem Abstieg noch GF zu sein...
Vielleicht hat er einen Passus in seinem Vertrag, dass sich dieser im Zuge eines temporären Aufenthaltes des FC in Liga 2 automatisch um 3 Jahre verlängert
Zitat von l#seven im Beitrag #8671Und ich wüsste gar nicht wie der Keller darauf kommt, nach einem Abstieg noch GF zu sein...
Vielleicht hat er einen Passus in seinem Vertrag, dass sich dieser im Zuge eines temporären Aufenthaltes des FC in Liga 2 automatisch um 3 Jahre verlängert
Vielleicht hat er bei der DFL aber auch beantragt, die Bundesliga auf 20 Vereine aufzustocken, wie in allen großen Ligen Europas das auch der Fall ist... Dann würden die ersten Zwei aus der 2 Liga, wie bereits jetzt auch, aufsteigen, Platz 16 und 17 in Liga 1 sicher drinbleiben. Dann müßte der 18 aus Liga 1 Relegation gegen den Dritten von Liga 2 spielen, aus derzeitiger Sicht, auch scheiße.... könnte dann doch 2 Liga bedeuten.
Vielleicht hat er bei der DFL aber auch beantragt, die Bundesliga auf 20 Vereine aufzustocken, wie in allen großen Ligen Europas das auch der Fall ist... Dann würden die ersten Zwei aus der 2 Liga, wie bereits jetzt auch, aufsteigen, Platz 16 und 17 in Liga 1 sicher drinbleiben. Dann müßte der 18 aus Liga 1 Relegation gegen den Dritten von Liga 2 spielen, aus derzeitiger Sicht, auch scheiße.... könnte dann doch 2 Liga bedeuten.
Hätte nix dagegen - das passiert nur nicht mitten in der Saison ...