Ne ne ne, damit kommst Du nicht durch. Jetzt zu erkennen das wir vorne für einen Bundesligisten vollkommen harmlos sind, ist definitiv zu spät erkannt. Daran ändert auch die Uth Geschichte nix. Aber da hat man, u.a Keller, auf den angeblichen Königstransfer Adamyan gesetzt bzw gehofft. Das das in die Hose ging war so klar wie das heute Samstag ist. Und jetzt ist das Geschrei groß. Ne ne, das ist ein weiteres "Ruhmesblatt " in unsrer FC Historie. Und ich wette, das wird noch durch die zu erwartende Transfer Sperre getoppt. Jetzt hat man endlich erkannt wie schwach wir vorne sind, will jetzt einkaufen, aber.. .. jetzt darf man nicht mehr. Sowas ist FC Führung wie wir es seit über 25 Jahren kennen
Man kann noch so viele Talente haben, unser Super Trainer hat weder letztes noch dieses Jahr diese eingesetzt! Kein Wunder wenn diese die schnauze voll haben und wechseln! Podolski wäre unter Baumgart auch als junger Spieler nicht zum Zuge gekommen!
Das meinte ich mit Scheisshausparolen!!! Was für ein irrwitziger Driss, der letzte Satz!!! Nagelsmann ist ja nun leider vom Markt🤷🏼♂️🙈Da geht mir wieder der Hut hoch🎩
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8505Das meinte ich mit Scheisshausparolen!!! Was für ein irrwitziger Driss, der letzte Satz!!! Nagelsmann ist ja nun leider vom Markt🤷🏼♂️🙈Da geht mir wieder der Hut hoch🎩
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8505Das meinte ich mit Scheisshausparolen!!! Was für ein irrwitziger Driss, der letzte Satz!!! Nagelsmann ist ja nun leider vom Markt🤷🏼♂️🙈Da geht mir wieder der Hut hoch🎩
Nanu? Schon wieder da? Ich dachte, Du wolltest gedankenlos das schöne Leben genießen....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Du wirst doch selber sagen müssen, dass man jetzt her geht und über Wintertransfer oder Verpflichtungen von Vereinslose Spieler eine Bankrott Erklärung der Protagonisten ist! Es gab hier und in anderen Foren viele die die Transfer im Sommer kritisiert haben und weitere gefordert haben! Wie sind wir angegangen worden!
Genau dasselbe als man damals Wehrle kritisiert! Wir wären Spinner und hätten keine Ahnung und so weiter!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8504Man kann noch so viele Talente haben, unser Super Trainer hat weder letztes noch dieses Jahr diese eingesetzt! Kein Wunder wenn diese die schnauze voll haben und wechseln! Podolski wäre unter Baumgart auch als junger Spieler nicht zum Zuge gekommen!
Deswegen muss Baumgart und Kessler weg!
Podolski...ein absolutes Ausnahmetalent. Wen haben wir denn in U21 auf diesem Niveau?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ziegenpitter, das ist mir doch klar, was mir nicht klar ist das Du uns vorne einigermaßen vernünftig besetzt siehst, mMn ist das ziemlich an der Realität vorbei
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8510Du wirst doch selber sagen müssen, dass man jetzt her geht und über Wintertransfer oder Verpflichtungen von Vereinslose Spieler eine Bankrott Erklärung der Protagonisten ist! Es gab hier und in anderen Foren viele die die Transfer im Sommer kritisiert haben und weitere gefordert haben! Wie sind wir angegangen worden!
Genau dasselbe als man damals Wehrle kritisiert! Wir wären Spinner und hätten keine Ahnung und so weiter!
Kritisieren ist doch auch ok, aber gleich den rauswurf fordern ist völlig übertrieben.
Die Transferperiode war für Keller nicht leicht, frühzeitig Spieler festzumachen ging nicht, weil keiner wußte ob und wann das FIFA Urteil greift.
Und wenn schon ein Hollerbach deswegen nicht unterschreibt, macht das ein erfahrener Sechser erstrecht nicht, und auch kein anderer Spieler.
Später gabs in unserer Preisklasse vielleicht keine passende Verstärkung mehr, oder der Spieler wollte nicht zu uns, wer weiß das schon von uns.
Einfach ist das alles nicht, und wenn man Keller rauswirft, muß man erstmal einen finden, der es besser macht.
Auch Baumgart macht auch einen sehr guten Job, den rauszuwerfen wäre absolut das dümmste was der FC machen könnte
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8512Ziegenpitter, das ist mir doch klar, was mir nicht klar ist das Du uns vorne einigermaßen vernünftig besetzt siehst, mMn ist das ziemlich an der Realität vorbei
Vielleicht sehe ich die Situation im Sturm leicht rosa, und klar, ein erfahrener Mittelstürmer würde dem Kader nicht Schaden.
Aber bei unserer Finanzlage ist es schwierig einen zu kriegen, und es würde eh nur einer kommen mit wenig Bundesligaerfahrung.
Oder ein Talent von was weiß ich woher, und davon haben wir selbst genug im Verein, sogar hochveranlagte wenn man den Experten Glauben kann.
Ob die es drauf haben findet man nur raus wenn die Jungs auch spielen läßt, und wenn sie wirklich so gut sind, packen die das auch.
Vollkommen klar, statt Adamyan und seinen unterirdischen Auftritten würde ich jeden greifbaren aus dem Verein nehmen der vorne angesiedelt ist. Oder natürlich auch statt Tigges. Von Dietz ganz zu schweigen.
Irgendwann werden wir auch wissen, ob der Potocnik-Transfer eine gute Idee war oder den Club ruiniert hat.
Der 1.FC Köln hängt finanziell so in den Seilen, dass Platz 15 wohl ein großer Erfolg wäre. Es geht nur ums Überleben. Es ist verdammt schwer, das für sich zu akzeptieren. Viele Clubs konnten große Summen in neue Spieler investieren, wir nicht. Waren mit unseren Möglichkeiten bessere Spieler drin? Wir sind nicht mehr der große 1.FC Köln, der mit Geldscheinen wedelt und sich hohe sportliche Ziele setzen kann. Welche Spieler reizt so etwas?
Der FC will es aus eigener Kraft schaffen, ohne Investoren. Laut Keller müssen wir uns erst entschulden, um dann wieder Einnahmen in den Kader investieren zu können. Die nächsten beiden Spielzeiten könnten also noch sehr ungemütlich werden. Dazu könnte uns eine Transfersperre den Rest geben. Harte Zeiten für FC-Fans.
Zitat von fidschi im Beitrag #8516Irgendwann werden wir auch wissen, ob der Potocnik-Transfer erfolgreich war oder den Club ruiniert hat.
Der 1.FC Köln hängt finanziell so in den Seilen, dass Platz 15 wohl ein großer Erfolg wäre. Es geht nur ums Überleben. Es ist verdammt schwer, das für sich zu akzeptieren. Viele Clubs konnten große Summen in neue Spieler investieren, wir nicht. Waren mit unseren Möglichkeiten bessere Spieler drin? Wir sind nicht mehr der große 1.FC Köln, der mit Geldscheinen wedelt und sich hohe sportliche Ziele setzen kann. Welche Spieler reizt so etwas?
Der FC will es aus eigener Kraft schaffen, ohne Investoren. Laut Keller müssen wir uns erst entschulden, um dann wieder Einnahmen in den Kader investieren zu können. Die nächsten beiden Spielzeiten könnten also noch sehr ungemütlich werden. Dazu könnte uns eine Transfersperre den Rest geben. Harte Zeiten für uns FC-Fans.
Ich hatte ja schon vor dem 1. Spieltag geschrieben, dass es mit dem aktuellen Kader in dieser Saison nicht viel zu feiern gibt. Und danach sieht es auch leider aus. An den Wochenenden gab es für FC-Fans bislang nicht viel zu lachen. Aber ich hoffe weiterhin, dass Bochum, Heidenheim und Darmstadt (und ggf. Augsburg) am Ende der Saison hinter uns stehen und wir wenigstens Platz 14 oder 15 erreichen. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8503Und Du zu rosa Im Sturm gut besetzt, is gut
Stuttgart ist im Sturm zur Zeit gut besetzt. Sie spielen so, wie du es willst, sie stehen da, wo du den FC siehst. MEIN FC ist leider nicht so gut und muss in der Kaderbesetzung einfach besser als Darmstadt, Heidenheim und Bochum sein. Könnten wir hinbekommen ...
Nochmal zum nachdenken... Ein Potocnik wird hier so gehypt, warum holt man ihn nicht einfach mal in den Kader? Immerhin hat uns sein Transfer die Probleme mit der FIFA eingebrockt. Ein Podolski kam auch nicht wirklich aus der U21(hat da meines Wissens nach 2-3 Spiele gemacht), sondern aus der U19. Klar waren das andere Zeiten, aus der Not geboren... Nur brauchen wir in der jetzigen Situation auch nicht auf Tigges und Adamyan setzen meiner Meinung nach, da muß hungriger und unbekümmert Nachwuchs ins kalte Wasser geworfen werden.
Zitat von Linse im Beitrag #8520Nochmal zum nachdenken... Ein Potocnik wird hier so gehypt, warum holt man ihn nicht einfach mal in den Kader? Immerhin hat uns sein Transfer die Probleme mit der FIFA eingebrockt. Ein Podolski kam auch nicht wirklich aus der U21(hat da meines Wissens nach 2-3 Spiele gemacht), sondern aus der U19. Klar waren das andere Zeiten, aus der Not geboren... Nur brauchen wir in der jetzigen Situation auch nicht auf Tigges und Adamyan setzen meiner Meinung nach, da muß hungriger und unbekümmert Nachwuchs ins kalte Wasser geworfen werden.
Da bin ich einer Meinung mit Dir, aber dafür ist hauptamtlich unserr Trainer zuständig.
Zitat von Linse im Beitrag #8520Nochmal zum nachdenken... Ein Potocnik wird hier so gehypt, warum holt man ihn nicht einfach mal in den Kader? Immerhin hat uns sein Transfer die Probleme mit der FIFA eingebrockt. Ein Podolski kam auch nicht wirklich aus der U21(hat da meines Wissens nach 2-3 Spiele gemacht), sondern aus der U19. Klar waren das andere Zeiten, aus der Not geboren... Nur brauchen wir in der jetzigen Situation auch nicht auf Tigges und Adamyan setzen meiner Meinung nach, da muß hungriger und unbekümmert Nachwuchs ins kalte Wasser geworfen werden.
Das war nicht aus der Not heraus, der hat in der Jugend alles in Grund und Boden gespielt. Podolski war ein Ausnahmetalent.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8510Du wirst doch selber sagen müssen, dass man jetzt her geht und über Wintertransfer oder Verpflichtungen von Vereinslose Spieler eine Bankrott Erklärung der Protagonisten ist! Es gab hier und in anderen Foren viele die die Transfer im Sommer kritisiert haben und weitere gefordert haben! Wie sind wir angegangen worden!
Kritisieren ist doch auch ok, aber gleich den rauswurf fordern ist völlig übertrieben.
Die Transferperiode war für Keller nicht leicht, frühzeitig Spieler festzumachen ging nicht, weil keiner wußte ob und wann das FIFA Urteil greift.
Und wenn schon ein Hollerbach deswegen nicht unterschreibt, macht das ein erfahrener Sechser erstrecht nicht, und auch kein anderer Spieler.
Später gabs in unserer Preisklasse vielleicht keine passende Verstärkung mehr, oder der Spieler wollte nicht zu uns, wer weiß das schon von uns.
Einfach ist das alles nicht, und wenn man Keller rauswirft, muß man erstmal einen finden, der es besser macht.
Auch Baumgart macht auch einen sehr guten Job, den rauszuwerfen wäre absolut das dümmste was der FC machen könnte
Du schreibst, daß der Transfersommer für Keller nicht leicht gewesen sei.
Das ist richtig.
Aber wer hat denn durch sein arrrogantes und überhebliches Verhalten die Situation mit dem Jungen aus Slowenien überhaupt provoziert und uns eingebrockt?
Also wirklich, jetzt denkt man doch tatsächlich darüber nach auf dem Markt der Vereinslosen einzukaufen. Wenn Du so in der normalen Wirtschaft unterwegs bist, bist du es nicht lange. Vor Wochen noch grosse Reden geschwungen wie ausgewogen der Kader ist, und daher vollstes Vertrauen genießt. Und jetzt.... oh, da haben wir uns vertan. Mittlerweile glaub ich auch das der Keller ne Luftpumpe ist
Ich würde sagen, ausgewogen schon aber total auf Kante genäht.
Pacarada ist ein guter aber noch lange kein Hector, wird es vielleicht auch nie.
Die Viererkette verliert hier unter Druck ihre Ruhe die Hector ausgestrahlt hatte.
Wenn pacarada allerdings ausfällt wird es Nacht.
Martel ist ein wirklich Guter aber eben auch kein skihri, dahinter wird es dann ganz duster.
Kainz war abhängig von der Achse Hector, skihri, da ist er jetzt alleine und man merkt es an seinem Spiel. Waldschmied ist im Moment da noch ein völliger totalausfall.
Dejan wird bereits in sämtliche Löcher gesteckt um zu stopfen, der Junge ist mittlerweile total verunsichert.
Wir bringen zwar reichlich Flanken in die Box aber die sind alle sowas von schlecht das selbst ein Kane nichts damit anfangen könnte.
Die erneute Verletzung von Thielmann und Uth, ist nicht zu verkraften.
Spieler, wenn sie in Form sind den Unterschied bei uns machen, die Anfälligkeit wusste man vorher auch das beide zeit brauchen um zur Form zu finden, carstensen gut aber noch keine Bindung, waldschmied Ausfall.
Vor der Rückrunde sehe ich keine große Besserung, ich denke auch nicht das wir in der Rückrunde, falls alle mal da sind, die nötigen Punkte holen können.
Keller raus, hier kann ich kein Urteil abgehen denn ich weiß nicht ob er überhaupt die Möglichkeit hatte, Verstärkung zu holen.
SB raus, dies halte ich für völligen Blödsinn, ich halte SB für einen absoluten Glücksfall für unseren FC.
Sponsoren, ich bin absolut dafür und denke, dass es langfristig ohne auch nicht gehen wird.
Unsere spitze und die Ultras sind allerdings dagegen.
Also freuen wir uns auf Duelle mit Schalke, HSV, Düsseldorf und Berlin.