Zitat von Sonar2 im Beitrag #8625Bei Abstieg wechselt der gute Jeff wahrscheinlich für 1,5 Mio. Wir sollten dem Derbysieg schnell weitere Punkte folgen lassen.
Das wäre natürlich der Super-GAU... Ist das denn eine Vermutung oder hast du das irgendwo gelesen??
Zitat von Sonar2 im Beitrag #8625Bei Abstieg wechselt der gute Jeff wahrscheinlich für 1,5 Mio. Wir sollten dem Derbysieg schnell weitere Punkte folgen lassen.
Das wäre natürlich der Super-GAU... Ist das denn eine Vermutung oder hast du das irgendwo gelesen??
Nee, sorry, als leidgeprüfter FC-Fan ist das Glas gerne mal eher halb leer als halb voll. Deswegen wundert mich bei diesem Verein fast Nichts mehr. Irgendwie haben wir halt immer Scheiße am Schuh. Ich hoffe - gefühlt seit Jahrzehnten - , dass wir endlich auch mal wieder Erfolg haben.
Er galt schon als abgeschrieben Neue Vertrags-Chance für Katterbach
Noah Katterbachs Zeit beim 1. FC Köln schien bereits abgelaufen. Jetzt öffnet Christian Keller die Tür für eine weitere Zusammenarbeit. Der Geissblg hat mit dem FC-Sportchef über Katterbachs Zukunft gesprochen. Er war bereits zweimal weg, und könnte doch bleiben. Katterbach steht beim 1. FC Köln vor einem überraschend frühen Comeback – nach seinem Kreuzbandriss vor fast genau einem halben Jahr. In den kommenden Monaten kann sich der Linksverteidiger für etwas empfehlen, was am Geißbockheim schon als nahezu ausgeschlossen galt: eine Vertragsverlängerung. „Warum sollte das nicht denkbar sein? Wenn er eine Verstärkung für uns ist und seine Zukunft hier sieht: Was spricht dann dagegen, mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen?“, so Christian Keller.
Naja - warum nicht Katterbach, sooo schlecht fand' ich den früher eigentlich nicht. Unter hinter Paquarada ist ja nunmal nicht viel los bei uns. Und sowohl Katterbach als auch Finkgräfe können ja auch weiter vorne spielen ...
Kostet außerdem nix und passt bestimmt ins Gehaltsgefüge. Müsste dann eben "nur noch" wieder richtig fit werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nee, sorry, als leidgeprüfter FC-Fan ist das Glas gerne mal eher halb leer als halb voll. Deswegen wundert mich bei diesem Verein fast Nichts mehr. Irgendwie haben wir halt immer Scheiße am Schuh. Ich hoffe - gefühlt seit Jahrzehnten - , dass wir endlich auch mal wieder Erfolg haben.
Sag mal: Du haust eine Info raus, Gastspieler will noch nicht mal wissen, ob die stimmt, sondern (!!!) ob das eine Vermutung ist oder ob du das irgendwo gelesen (= man kann irgendwo nahezu alles lesen) hast. Deine Antwort dann die oben - was soll das?
Ich sage - Vermutung, nirgendwo gelesen und erst recht kein Anspruch auf Wahrheit: Chabot geht bei Abstieg mit in Liga 2. Chabot wird alternativ für 15 Mio. verkauft. Und drittens: Wir steigen erst gar nicht ab. Das habe ich übrigens irgendwo gelesen!
Ganz ruhig... Nach seiner Antwort war doch klar, dass es sich hierbei einfach um das Beschreiben eines Worst-Case-Szenarios handelt. Das war mehr Albtraum als alles andere. Und meine Frage vorab diente doch genau dazu dies herauszufinden. Also um den Wahrheitsgehalt - oder in deinem Worten, ob "dies stimmt".
Das wir nicht absteigen sage bzw. schreibe ich doch sowieso immer wieder - also warum die Aufregung?
Sag mal: Du haust eine Info raus, Gastspieler will noch nicht mal wissen, ob die stimmt, sondern (!!!) ob das eine Vermutung ist oder ob du das irgendwo gelesen (= man kann irgendwo nahezu alles lesen) hast. Deine Antwort dann die oben - was soll das?
Ich sage - Vermutung, nirgendwo gelesen und erst recht kein Anspruch auf Wahrheit: Chabot geht bei Abstieg mit in Liga 2. Chabot wird alternativ für 15 Mio. verkauft. Und drittens: Wir steigen erst gar nicht ab. Das habe ich übrigens irgendwo gelesen!
Sag mal: Tickst Du noch ganz sauber? Ich schrieb, dass Chabot bei Abstieg WAHRSCHEINLICH für 1,5 Mio. wechseln wird. Meine Güte, der Post war als SCHERZ gedacht, da wir alle wissen, dass der Spieler mehr wert ist als der von mir genannte. Auf der anderen Seite habe ich @Gastspieler geantwortet und versucht in kurzen Worten darzulegen, warum mich beim FC irgendwie überhaupt nichts mehr wundert. Wie oft haben wir die Euronen schon im Geiste gezählt und im Endeffekt kam nichts dabei rum. Wenn ich nur an unseren “Starspieler“ Geromel denke. Da standen Unsummen im Raum, am Ende war man glücklich als wir ihn einfach nur von der Payroll hatten.
An Deine im geistigen Erguss verpackten Beißreflexe habe ich mich gewöhnt. Die Symptome werden aber – gefühlt – immer schlimmer. Vielleicht gibt es für Dich Hilfe bei Ratiopharm? Oder geh einfach mal in Ruhe kacken…
Sag mal: Tickst Du noch ganz sauber? Ich schrieb, dass Chabot bei Abstieg WAHRSCHEINLICH für 1,5 Mio. wechseln wird. Meine Güte, der Post war als SCHERZ gedacht, da wir alle wissen, dass der Spieler mehr wert ist als der von mir genannte. Auf der anderen Seite habe ich @Gastspieler geantwortet und versucht in kurzen Worten darzulegen, warum mich beim FC irgendwie überhaupt nichts mehr wundert. Wie oft haben wir die Euronen schon im Geiste gezählt und im Endeffekt kam nichts dabei rum. Wenn ich nur an unseren “Starspieler“ Geromel denke. Da standen Unsummen im Raum, am Ende war man glücklich als wir ihn einfach nur von der Payroll hatten.
An Deine im geistigen Erguss verpackten Beißreflexe habe ich mich gewöhnt. Die Symptome werden aber – gefühlt – immer schlimmer. Vielleicht gibt es für Dich Hilfe bei Ratiopharm? Oder geh einfach mal in Ruhe kacken…
Mit den Scherzen hat er es nicht so. Eine unserer Englisch-Lehrerinnen, die von uns Schülern nich zufällig Bloody Mary genannt wurde, sagte einmal: "In meinem Unterricht wird nicht gelacht. Ihnen wird das Lachen schon noch vergehen." Genau genommen sagte sie das nicht; sie schrie es uns entgegen. Vielleicht wäre das ein Ambiente für unseren ernsthaften Freund Joganovic gewesen. Man weiß es nicht.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Sag mal: Tickst Du noch ganz sauber? Ich schrieb, dass Chabot bei Abstieg WAHRSCHEINLICH für 1,5 Mio. wechseln wird. Meine Güte, der Post war als SCHERZ gedacht, da wir alle wissen, dass der Spieler mehr wert ist als der von mir genannte. (...)
Du beleidigst mich ("Tickst Du noch ganz sauber?"; "Ratiopharm"; "... kacken"), nennst meinen dich ganz sicher nicht beleidigenden Beitrag (der natürlich ironisch daherkommt) aber "Beißreflex". Nun gut, wenn du meinst: Ich habe den Scherz in deinem Beitrag nicht verstanden und ihn als ernsten Beitrag gelesen. Gastspieler verteidigt dich - hat aber scheinbar den Scherz auch nicht verstanden und deine Aussage ernst genommen und dann nachgefragt wegen der 1,5 Mio. War ein Fehler - werde deine Beiträge zukünftig also als Scherze nehmen, so wie ich das bei meinem lustigen "Freund" Aixbock schon einige Zeit versuche.
Zitat von M. Lee im Beitrag #8630Naja - warum nicht Katterbach, sooo schlecht fand' ich den früher eigentlich nicht. Unter hinter Paquarada ist ja nunmal nicht viel los bei uns. Und sowohl Katterbach als auch Finkgräfe können ja auch weiter vorne spielen ...
Kostet außerdem nix und passt bestimmt ins Gehaltsgefüge. Müsste dann eben "nur noch" wieder richtig fit werden ...
Katterbach ist wahrscheinlich der teuerste Spieler im Kader.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. Lee im Beitrag #8630Naja - warum nicht Katterbach, sooo schlecht fand' ich den früher eigentlich nicht. Unter hinter Paquarada ist ja nunmal nicht viel los bei uns. Und sowohl Katterbach als auch Finkgräfe können ja auch weiter vorne spielen ...
Ich befürchte, das könnte stimmen...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Transfer-Gerücht aus Dänemark FC baggert an Mittelfeld-Mann
Die nächste Dänemark-Verstärkung für den 1. FC Köln? Laut einem Bericht des dänischen Portals „bold.dk“ sind die Kölner an einer Verpflichtung von einem neuen Mittelfeld-Talent aus der dänischen Superliga interessiert: Lasso Coulibaly (21). Neben dem FC sollen auch der HSV, Mainz 05, Hertha BSC, Schalke 04 und auch Union Saint-Gilloise den Mittelfeldspieler auf dem Zettel haben. Coulibaly kommt aus der Elfenbeinküste, ist im Winter 2021 nach Dänemark zum FC Nordsjaelland gewechselt. In der laufenden Spielzeit ist der sowohl im Zentrum, als auch auf dem Flügel einsetzbare Coulibaly an den Randers FC ausgeliehen. Dort scheint Coulibaly allmählich der Durchbruch in der obersten dänischen Spielklasse zu gelingen. Dem Bericht zufolge liegt die Ablöse zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro.
Christensen hat in Dänemark dreimal so viele Erstligaspiele wie Coulibaly bestritten. Ob für diesen Spieler jetzt schon ein Wechsel in die Bundesliga Sinn macht, ist doch sehr fraglich.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bin sogar sehr sicher, dass dem so ist. Bei einer möglichen Verlängerung wird sich das aber natürlich ändern. Letzten Endes wird er einen solchen Vertrag nirgendwo mehr bekommen...
Sag mal: Tickst Du noch ganz sauber? Ich schrieb, dass Chabot bei Abstieg WAHRSCHEINLICH für 1,5 Mio. wechseln wird. Meine Güte, der Post war als SCHERZ gedacht, da wir alle wissen, dass der Spieler mehr wert ist als der von mir genannte. (...)
Du beleidigst mich ("Tickst Du noch ganz sauber?"; "Ratiopharm"; "... kacken"), nennst meinen dich ganz sicher nicht beleidigenden Beitrag (der natürlich ironisch daherkommt) aber "Beißreflex". Nun gut, wenn du meinst: Ich habe den Scherz in deinem Beitrag nicht verstanden und ihn als ernsten Beitrag gelesen. Gastspieler verteidigt dich - hat aber scheinbar den Scherz auch nicht verstanden und deine Aussage ernst genommen und dann nachgefragt wegen der 1,5 Mio. War ein Fehler - werde deine Beiträge zukünftig also als Scherze nehmen, so wie ich das bei meinem lustigen "Freund" Aixbock schon einige Zeit versuche.
Natürlich habe ich den Beitrag nicht wirklich ernst genommen - dennoch meine Rückfrage. Sonar hat doch recht wenn er sagt, dass beim FC nicht alles immer mit Logik zu erklären ist... Aber egal jetzt, am besten kommen wir jetzt alle wieder runter und konzentrieren uns auf den Fußball.
Bin sogar sehr sicher, dass dem so ist. Bei einer möglichen Verlängerung wird sich das aber natürlich ändern. Letzten Endes wird er einen solchen Vertrag nirgendwo mehr bekommen...
Ja, davon gehe ich dabei aus ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#seven im Beitrag #8641"Hohe" Ablöse, kein Stammspieler in Dänemark und eine Position auf der wir keinen Bedarf haben. Der wirds also wohl eher nicht...
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #8640Christensen hat in Dänemark dreimal so viele Erstligaspiele wie Coulibaly bestritten. Ob für diesen Spieler jetzt schon ein Wechsel in die Bundesliga Sinn macht, ist doch sehr fraglich.
Der kommt ja auch für Liga 2. Hat der Supermanager alles eingeplant.
Der 1. FC Köln soll im vergangenen Sommer einen Transfer von Mittelstürmer Ragner Ache (25) abgelehnt haben. Nach Informationen der ‚Bild‘ befand FC-Sportdirektor Christian Keller den wuchtigen Rechtsfuß aber für „zu schlecht“. An finanziellen Gründen habe es nicht gelegen. Gehalt und Ablösesumme wären für die Geißböcke in einem stemmbaren Rahmen geblieben. Bekanntermaßen wechselte der 20-malige Bundesligaspieler im Sommer dann von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Seit seiner Ankunft bei den Roten Teufeln präsentiert sich Ache in bestechender Form, erzielte sechs Tore in den ersten sieben Ligaspielen, bevor er sich verletzte. Er fehlt deshalb auch im Pokalspiel. Die Kölner halten derweil Ausschau nach einer Winter-Verstärkung für die Angriffsreihe.