Zitat von fidschi im Beitrag #10004Der wollte doch weg.
Keller hat Selke im Sommer eine zeitliche Frist gegeben, in der er sich gegenüber dem FC erklären sollte. Selke wollte wohl eine Woche mehr zum Nachdenken haben. Er bzw seine Ehefrau hat danach auch öffentlich erklärt, dass er beim FC einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. Aber dann wollte Keller plötzlich nicht mehr.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #10006Ach komm, Die meisten hier wollten Selke doch gerne abgeben!
Der war zu oft verletzt. Mal abwarten, wie lange er in Hamburg tatsächlich fit bleibt ...
Die paar Leute hier aus dem Forum sind natürlich nicht der Maßstab. Keller hätte ihm trotzdem einen neuen Vertrag geben können. Sonst segelt er ja auch gerne gegen den Wind ...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut Bild würde Union wohl gerne Kaiserslauterns Mittelstürmer Ache holen. Vielleicht kann dann Prtajin doch noch zum FC wechseln. Sky berichtet dagegen heute Abend, dass Benedikt Pichler von Holstein Kiel weiter das vorrangige Transferziel des 1. FC Köln sei. Konkrete Gespräche zwischen den beiden Vereinen sollen bereits laufen. Abwarten, was am Ende dabei rauskommt!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Pichler ist nun wirklich nicht mein Traum. In der 2. Liga soll er für Kiel immerhin ein paar Tore gemacht haben. Vielleicht kann er das für den FC auch? Für die 1. Liga bräuchten wir einen besseren MS.
Pichler reißt bei Kiel (!) in der ersten Liga nichts. Der FC will aufsteigen. Wo ist der Sinn?
Bzgl Tolu: Ich weiß ja nicht, ob hier einige etwas vergessen: Tolu hat damals in der ersten Liga ein paar Einsätze gehabt. Der war damals von der Bundesliga soweit entfernt, wie Mako vom Dom. Danach ist er in die zweite französische Liga gewechselt. Wie soll man dem FC sowas vorwerfen? Bei z.B. Lemperle sehe ich das anders. Nach der guten Saison in Fürth war der FC diesen Sommer mal wieder im absoluten Tiefschlaf.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Jeder von uns hat mit Sicherheit schon einmal bei der Einschätzung des einen oder anderen Spielers daneben gelegen. Einen Arokodare habe ich immer für eine relativ preiswerte Waffe mit Potential im Strafraum gesehen, genau so fand ich einen Emmanuel Dennis unterschätzt oder falsch eingesetzt.
Wohlwissend um die Problematik in der Winterpause einen idealen 9er generieren zu können, irgendwie stochern da anscheinend zu wenige kompetente Scouts in zu viel Nebel herum. Entweder man hat da eine Liste von mehreren einschlägigen Kandidaten, vielleicht auch ein Oldie (Typ Modeste) nur für den Rest der Saison, womöglich eine Leihe für sechs Monate, eine Verrechnung von Urbig mit Choupo-Moting (zu spät) oder Tel oder man lädt einfach einmal auf Verdacht 10 Preiswert-Kandidaten aus den zweiten Ligen Belgiens, Frankreichs, den Niederlanden oder GB zu einem Casting ein. Irgendwie passiert mir da viel zu wenig, wenn man aufsteigen und sich danach dauerhaft in Liga 1 etablieren möchte.
Struber im Geissblog zu Kiels Stürmer Pichler: „Er ist ein Spieler, den ich aus meiner Vergangenheit kenne“, bestätigte der FC-Coach zudem einen gewissen Draht zu dem Angreifer, fügte jedoch auch hinzu: „Aktuell beschäftige ich mich aber nicht mit ihm.“ Ob Struber damit ein konkretes Kölner Interesse an dem Spieler dementiert oder lediglich gepokert hat, blieb am Montag offen. Zu dem Kandidatenkreis soll Pichler zuletzt jedoch in jedem Fall gezählt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nach Informationen des Express will der FC nun wegen eines neuen Mittelstürmers abwarten, ob Bewegung in den Transfermarkt kommt, wenn es bei anderen Klubs Abgänge oder Zugänge gibt. Dann könnten einige Angreifer bei ihren Mannschaften ins zweite Glied rücken. Der FC will dann genau hinschauen und clever sein, um eventuell schnell zuzuschnappen. Das alles aber nur, wenn man der vollen Überzeugung ist, dass der Stürmer weiterhelfen kann und ins Gefüge passt.
Clever sein, kann nicht falsch sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."