Gr. Phobos (φόβος) heißt die Furcht. Wer kellerphob ist, der hätte demnach Angst vor Keller. Ich glaube, in der ganzen Liga gibt es niemanden, der das hat; und hier im Tresen hat man angesichts Kellers allenfalls Angst UM den FC, aber keineswegs VOR Dr. Keller. Poesie heißt eben auch: die Worte wägen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen, was habt ihr den alle von Keller erwartet? Aber gut, bis Ende der Transferperiode warten wir, aber bislang liest sich alles ganz normal ... Kellernormal.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #9901Wenn sie wirklich Finkgräfe gehen lassen und auf Paquarada setzen, dann ist diesem Verein, so sehr ich ihn mag, nicht mehr zu helfen.
Ich hatte es die Tage schonmal geschrieben: Klar sollte immer der aktuell beste spielen, aber: Wenn man einem Toptalent wie Finkgräfe gar keine Spielzeit mehr gibt, dann ist der logischerweise weg. Vor allem hat er seine Eignung für die 1. BL schon ziemlich angedeutet. Pacarada spielt eine solide Saison, aber aufgrund der Schwächen in der Defensive sehe ich den nicht gerade als überragend und unersetzbar an. Fakt ist, Pacarada wird uns kein Geld mehr einbringen. Bei Finkgräfe könnten es vielleicht mal 10mio + werden.
Im besten Fall wäre an Finkgräfe aufgrund von Trainingsleistungen kein vorbeikommen mehr...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9898Aber zu den wichtigen Dingen des Lebens, Finkgräfe ist wohl ab Sommer beim VfB Stuttgart
Aber dafür hat "der Kellerische FC" ja Vollinvalide Uth.
Lemperle, Finkgräfe, Maina und Urbig sind dann mal weg
Ja, und? Sind alle zu ersetzen. Keiner von denen wäre im Falle eines Aufstieges für die erste Liga gesetzt. Also - Tschüß, wenn ihr keinen Bock mehr auf den FC habt.
Würde mich nur freuen, wenn unser einziger BuLi-tauglicher Spieler, Martel, bleibt. Der Rest kann nach geglücktem Aufstieg gehen. DIESE (Abstiegs-) "Klasse" bekommt man immer zusammengekauft.
Aber was Finkgräfe drauf hat haben wir doch tatsächlich gesehen. Ihn darf man eigentlich nicht gehn lassen. Aber aber, unsre Perspektive ist natürlich kein Argument. Womit will man auch glänzen, da ist nichts
Bislang erst ein Neuzugang Transfer-Stau? Das sagt Köln-Boss Keller
Nach überstandener Registrierungssperre dachte man, dass der 1. FC Köln in der laufenden Wintertransferperiode mächtig Alarm auf dem Transfermarkt macht. Bislang halten sich die Geißböcke allerdings eher zurück. Sportchef Christian Keller erläutert nun, warum bislang nur ein Zugang in der Domstadt gelandet ist.
Beim 1. FC Köln spielt Steffen Tigges nur eine untergeordnete Rolle. Der Stürmer will den Klub angeblich im Winter verlassen, der Zweitligist will ihn aber wohl nicht ziehen lassen.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #99101. FC Köln will Tigges nicht abgeben
Beim 1. FC Köln spielt Steffen Tigges nur eine untergeordnete Rolle. Der Stürmer will den Klub angeblich im Winter verlassen, der Zweitligist will ihn aber wohl nicht ziehen lassen.
Wenn er einfach mal die Klappe gehalten, und vor Wochen nicht mit einem Augenzwinkern rausgehauen hätte... Es war ja nun tatsächlich genug Zeit. Daran u.a erkennt man seine unglaubliche Professionalität
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9915Wenn er einfach mal die Klappe gehalten, und vor Wochen nicht mit einem Augenzwinkern rausgehauen hätte... Es war ja nun tatsächlich genug Zeit. Daran u.a erkennt man seine unglaubliche Professionalität
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9898Aber zu den wichtigen Dingen des Lebens, Finkgräfe ist wohl ab Sommer beim VfB Stuttgart
Aber dafür hat "der Kellerische FC" ja Vollinvalide Uth.
Lemperle, Finkgräfe, Maina und Urbig sind dann mal weg
Ja, und? Sind alle zu ersetzen. Keiner von denen wäre im Falle eines Aufstieges für die erste Liga gesetzt. Also - Tschüß, wenn ihr keinen Bock mehr auf den FC habt.
Würde mich nur freuen, wenn unser einziger BuLi-tauglicher Spieler, Martel, bleibt. Der Rest kann nach geglücktem Aufstieg gehen. DIESE (Abstiegs-) "Klasse" bekommt man immer zusammengekauft.
Und diese " Abstiegs- Klasse " hat hat die nicht Keller, überwiegend, zusammen gestellt ? Und der soll dann einen erstligatauglichen Kader zusammen stellen ? Haben wir durch den Abstieg und die Transfersperre soviele Penunzen angespart ?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9915Wenn er einfach mal die Klappe gehalten, und vor Wochen nicht mit einem Augenzwinkern rausgehauen hätte... Es war ja nun tatsächlich genug Zeit. Daran u.a erkennt man seine unglaubliche Professionalität
Allmählich beschleicht mich das unheimliche Gefühl, dass Keller zum Ende der Transferperiode vor die Mikros tritt und sagt, dass die Verantwortlichen absolutes Vertrauen in den vorhanden Kader haben, dieser in der Hinrunde bewiesen hätte wie ausgewogen er sei und dass man auch ohne weitere Neuverpflichtungen schnellstmöglich die gesteckten Ziele erreichen wird. Im Anschluss gibt es einen Mitgliederstammtisch, an welchem den verständnislosen Fans erklärt wird, wie schwer das Wintertransfer ist, dass die Interessen aller erfüllt werden müssen, man aber im Sommer vollumfänglich nachbessern wird. Im ersten Spiel verletzt sich dann Lemperle und fällt wochenlang aus. Zum Glück vertraut man auf Dr. Tigges Mal im Ernst: Bis zum Ende der Transferperiode MUSS sich noch Etwas auf der Habenseite tun! Wir brauchen zwingend einen 9er. Sollte sich einer der beiden jungen Lemperle oder Downs verletzen, sind wir im Arsch. Es MUSS jetzt investiert werden, ein weiteres Jahr in Liga 2 kostet deutlich mehr als ein Stürmer und ein weiterer Verteidiger.
Da bin ich deiner Meinung. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir die Voraussetzungen dafür schaffen. Es gibt sicherlich nicht nur in Deutschland oder Österreich Spieler, die den FC verstärken könnten. Wie weit reicht unser Scouting?
Kein Neuzugang im FC-Trainingslager Struber macht Keller Transferdruck: „Müssen das eine oder andere machen“
Jusuf Gazibegovic ist bislang der einzige Neuzugang des 1. FC Köln. Trainer Gerhard Struber hätte weitere gerne im Trainingslager begrüßt. Daraus wird nichts.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #9924Die 1,2Mio für Zivzivadse hätten wir nicht aufbringen können? Oder die Leihgebühr für 6 Monate für Haller der jetzt in Utrecht kickt.
Ich würde sagen, dass beides unmöglich war.