Leider wird Urbig uns Richtung München verlassen - mit Neuer hat er einen wichtigen Fürsprecher. Während seiner Leihe hat er sehr gute Leistungen gezeigt und das Interesse der Bayern bestätigt sein Potenzial. Ich weiss nicht, ob ich mich über 10 Mio freuen soll, für mich ist Schwäbe nicht der Mann der Zukunft - keine Strafraumbeherrschung, seltsam anmutende Faustabwehren in die gefährliche Zone und so mancher vermeidbare Treffer...nicht zu vergessen seine gespaltene Haltung zum Verein nach dem Abstieg.
Zitat von cinquecento im Beitrag #10077Leider wird Urbig uns Richtung München verlassen - mit Neuer hat er einen wichtigen Fürsprecher. Während seiner Leihe hat er sehr gute Leistungen gezeigt und das Interesse der Bayern bestätigt sein Potenzial. Ich weiss nicht, ob ich mich über 10 Mio freuen soll, für mich ist Schwäbe nicht der Mann der Zukunft - keine Strafraumbeherrschung, seltsam anmutende Faustabwehren in die gefährliche Zone und so mancher vermeidbare Treffer...nicht zu vergessen seine gespaltene Haltung zum Verein nach dem Abstieg.
Du hast "kaum Gegentore" in der Aufzählung vergessen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von cinquecento im Beitrag #10077Leider wird Urbig uns Richtung München verlassen - mit Neuer hat er einen wichtigen Fürsprecher. Während seiner Leihe hat er sehr gute Leistungen gezeigt und das Interesse der Bayern bestätigt sein Potenzial. Ich weiss nicht, ob ich mich über 10 Mio freuen soll, für mich ist Schwäbe nicht der Mann der Zukunft - keine Strafraumbeherrschung, seltsam anmutende Faustabwehren in die gefährliche Zone und so mancher vermeidbare Treffer...nicht zu vergessen seine gespaltene Haltung zum Verein nach dem Abstieg.
und was hättest du gemacht? Urbig ins Tor und Schwäbe auf die Bank? Dann wäre Schwäbe weg und Urbig würde auch dann nicht seinen Vertrag verlängern, weil er sich viel höher als FC sieht! und wäre somit in 1-2 jahre auch weg! Dann würde wir ohne Torwart und ohne Geld da stehen!!
„Ich kann mich nicht erinnern“: FC wird bei Transfer-Frage zurückhaltender
Der 1. FC Köln sieht sich nach den Transfers von Joël Schmied und Jusuf Gazibegovic für die Rückrunde gut gerüstet. Ein weiterer Neuzugang im Angriff wäre nach Aussagen der Verantwortlichen zwar erstrebenswert. Als zwingend Notwendig erachtet man einen neuen Stürmer jedoch nicht.
Sehe ich ähnlich, halte Urbig auch für ein großes Talent. Der Junge wird seinen Weg machen und irgendwann wahrscheinlich deutlich mehr wert sein, als die jetzt im Raum stehenden Summen. Nach Umstellung unserer Abwehrformation hat er beim FC leider nicht mehr die Chance erhalten, sich zu zeigen, Glück für Schwäbe. Schwäbe halte ich für einen unterdurchschnittlichen Buli-Torwart, der uns in Liga 2 gerade ganz gut zu Gesicht steht. Ich sehe es aber ähnlich; glaube kaum, dass Urbig seinen Vertrag (selbst als Stammtorwart) beim FC verlängert hätte. Insofern ist ein jetziger Verkauf wahrscheinlich die beste Lösung für alle Beteiligten.
Polnische Quellen berichten heute, dass Lech Posen den Spieler Carstensen für 2 Mio. Euro fest verpflichten wollte. Aber Sportchef Keller hat dies abgelehnt. Warum nur?
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #10083Polnische Quellen berichten heute, dass Lech Posen den Spieler Carstensen für 2 Mio. Euro fest verpflichten wollte. Aber Sportchef Keller hat dies abgelehnt. Warum nur?
Der wird auch noch den Urbig Deal vermasseln ... .
Zitat von Heupääd im Beitrag #10083Polnische Quellen berichten heute, dass Lech Posen den Spieler Carstensen für 2 Mio. Euro fest verpflichten wollte. Aber Sportchef Keller hat dies abgelehnt. Warum nur?
Weil "polnische Quellen" nix taugen und du hier Märchen weiterverbreitest, damit dem Keller eins reinwürgen willst. Das ist Mobbing vom Feinsten gegen den Keller.
Weil "polnische Quellen" nix taugen und du hier Märchen weiterverbreitest, damit dem Keller eins reinwürgen willst. Das ist Mobbing vom Feinsten gegen den Keller.
Der einzige. der beim FC nichts taugt, ist nach wie vor Keller. Das ist auch kein Mobbing sonderen vielmehr berechtigte Kritik. Da gibt es bei der großen Mehrheit der Fans auch keine zwei Meinungen. Hier ist übrigens die polnische "Lügenquelle", die man mit dem Google-Übersetzer bequem lesen kann:
Bei mir verstärkt sich der Eindruck, das du in Sachen Keller mittlerweile eine aggressive Rechtfertigungspsychose gegenüber anders denkenden Usern entwickelt hast.
Ich habe bei der polnischen Quelle auch meine Zweifel. Warum sollte der polnische Tabellenführer einen Bankdrücker des FC fest verpflichten? Eine Leihe bis zum Saisonende macht erstmal mehr Sinn.
Sieht der dänische Trainer der Polen etwa großes Potential in seinem Landsmann Carstensen? Falls ja, wäre Keller rehabilitiert.
Vorurteile gegenüber Polen?
Ne, hab ich sicher nicht. Ich habe Vorurteile gegen "polnische Quellen", die kein anderer übernimmt und die absolut als Einzige etwas behaupten, was sie nicht wissen können.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10089Joga gibt hier die Sittenpolizei 🧑✈️
Ich habe so etwas wie einen moralischen Kompass. Und ich nutze den manchmal, schreibe was auf dessen Grundlage. Bei manchen Menschen klingt das dann wie Sittenpolizei. Ist aber das Problem dieser Menschen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10088(...) Bei mir verstärkt sich der Eindruck, das du in Sachen Keller mittlerweile eine aggressive Rechtfertigungspsychose gegenüber anders denkenden Usern entwickelt hast.
Ich möchte festhalten, dass ich noch niemandem eine Psychose unterstellt habe hier im Forum. Klingt in meinen Ohren bzw. Augen auch nicht gerade friedlich von deiner Seite.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10088(...) Bei mir verstärkt sich der Eindruck, das du in Sachen Keller mittlerweile eine aggressive Rechtfertigungspsychose gegenüber anders denkenden Usern entwickelt hast.
Ich möchte festhalten, dass ich noch niemandem eine Psychose unterstellt habe hier im Forum. Klingt in meinen Ohren bzw. Augen auch nicht gerade friedlich von deiner Seite.
Du bist doch in diesem Forum so ziemlich noch der einzige User, der andere User nach ihm inhaltlich nicht genehmen Posts in aggressiver Weise persönlich angreift (aktuell bei Keller) Andere Forumsuser sind ja auch in der Lage in sachlicher Form ohne persönliche Angriffe auf Posts zu antworten, deren Inhalt sie nicht teilen. User "fidschi" schreibt in sachlicher Form zu den Kaufgerüchten aus Polen zum Beispiel, "dass er bei der polnischen Quelle seine Zweifel hat..." Und du gehst mich bei dem gleichen Post sofort in egozentrischer Weise persönlich an: "Weil polnische Quellen"nix taugen und du hier Märchen weiterverbreitest, damit dem Keller eins reinwürgen willst. Das ist Mobbing vom Feinsten gegen den Keller." Vielleicht erkennst du den Unterschied.
VfB Stuttgart plant wohl Verpflichtung von Finkgräfe im Winter
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach Verstärkungen für die laufende Saison und ist offenbar in der 2. Liga fündig geworden. Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers will der VfB Stuttgart Max Finkgräfe vom 1. FC Köln im Winter verpflichten. Die Schwaben sollen den Rheinländern eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro angeboren haben. Kölns Sportchef Christian Keller hat das Angebot allerdings zunächst noch abgelehnt.
Die Kölner Rundschau vermutet, dass Lemperles Ausfall in Hamburg im Zusammenhang mit einem Winterwechsel nach Hoffenheim steht. Der FC wolle für ihn noch eine Ablöse kassieren und einen derer Stürmer verpflichten.
Einen Abgang von Finkgräfe oder Lemperle im Winter würde ich im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg und unsere hohe Verletztenquote als fatal bezeichnen.
Lieber Joganovic, beruhige Dich doch mal. Man merkt Deinem Text an, daß er in Aufregung verfaßt wurde. Locker bleiben. Woher weißt Du es denn besser? Zumindest besteht doch kein Grund zur Aufregung. Ob eine Quelle etwas taugt oder nicht - dies festzustellen bedarf es einiger Recherche. Ich würde mich da nicht impulsiv für die eine oder andere Seite festlegen wollen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #10096VfB Stuttgart plant wohl Verpflichtung von Finkgräfe im Winter
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach Verstärkungen für die laufende Saison und ist offenbar in der 2. Liga fündig geworden. Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers will der VfB Stuttgart Max Finkgräfe vom 1. FC Köln im Winter verpflichten. Die Schwaben sollen den Rheinländern eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro angeboren haben. Kölns Sportchef Christian Keller hat das Angebot allerdings zunächst noch abgelehnt.
Die Kölner Rundschau vermutet, dass Lemperles Ausfall in Hamburg im Zusammenhang mit einem Winterwechsel nach Hoffenheim steht. Der FC wolle für ihn noch eine Ablöse kassieren und einen derer Stürmer verpflichten.
...und einen derer Stürmer verpflichten? Etwa einen der Stürmer, die Hoffenheim auf Rang 16 "geschossen" haben ?