Zitat von Heupääd im Beitrag #10096VfB Stuttgart plant wohl Verpflichtung von Finkgräfe im Winter
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach Verstärkungen für die laufende Saison und ist offenbar in der 2. Liga fündig geworden. Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers will der VfB Stuttgart Max Finkgräfe vom 1. FC Köln im Winter verpflichten. Die Schwaben sollen den Rheinländern eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro angeboren haben. Kölns Sportchef Christian Keller hat das Angebot allerdings zunächst noch abgelehnt.
Die Kölner Rundschau vermutet, dass Lemperles Ausfall in Hamburg im Zusammenhang mit einem Winterwechsel nach Hoffenheim steht. Der FC wolle für ihn noch eine Ablöse kassieren und einen derer Stürmer verpflichten.
Für Stuttgart sehr interessant, für die Experten beim FC nicht gut genug für die 2. Liga. Bin gespannt, wer am Ende Recht behält...ne Idee hätte ich schon. Aber hey, das soll jetzt kein Mobbing gegen irgendwen sein, eher die Erfahrungen aus den letzten Jahren.
Falls dann Lemperle auch noch wechselt, wird's bestimmt einen Plan B geben. Oder C. Oder Z.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Soll Finkgräfe gehen, soll Lemperle gehen, soll Urbig gehen. Mir egal. Keiner von denen sieht ihre Zukunft hier, und ob sie sich nachhaltig durchsetzen werden steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wäre ich auch dafür, das wir den Ausbildungsbetrieb einstellen. Das taugt nicht und lohnt auch nicht für uns. Ehrlich gesagt denke ich, das wir auch da auf einem Holzweg sind. Heute verpflichtet man irgendwelche Ägypter, und wenn die eine tolle Halbserie hatten wechseln die halt zu Man City und man macht Kohle. Das eigene Talente kein weg sind erkennt man daran das gesättigte Konzernclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen sich nicht einmal den Luxus einer U21 Mannschaft gönnen. Die wildern bei so naiven Truppen wie unser eins und und bilden sich was auf Spielzeit für Spieler u23 ein, von denen die nicht einen einzigen selbst groß gezogen haben.
Also, Akademie schliessen. Trainer und Staff raus, spart viel Geld. Geißbockheim und umliegende Plätze nur noch für die Profis, sparrt auch den Ausbau und Ärger mit der Stadt und fertig. Es gibt keinen Club der sich über den eigenen Nachwuchs aufstellt, ausser in Dänemark vielleicht. In den Topligen läuft das anders. Alle paar Jahre kommt mal einer wie Lamine Yamal aus der Barca Stube oder ein Thomas Müller aus dem Bayern Stall, aber das ist eine Ausnahme. Darum Sage ich Schluss mit dem Käse, haben wir probiert, funktioniert nicht, Schluss damit.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Heupääd im Beitrag #10096VfB Stuttgart plant wohl Verpflichtung von Finkgräfe im Winter
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach Verstärkungen für die laufende Saison und ist offenbar in der 2. Liga fündig geworden. Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers will der VfB Stuttgart Max Finkgräfe vom 1. FC Köln im Winter verpflichten. Die Schwaben sollen den Rheinländern eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro angeboren haben. Kölns Sportchef Christian Keller hat das Angebot allerdings zunächst noch abgelehnt.
Die Kölner Rundschau vermutet, dass Lemperles Ausfall in Hamburg im Zusammenhang mit einem Winterwechsel nach Hoffenheim steht. Der FC wolle für ihn noch eine Ablöse kassieren und einen derer Stürmer verpflichten.
Für Stuttgart sehr interessant, für die Experten beim FC nicht gut genug für die 2. Liga. Bin gespannt, wer am Ende Recht behält...ne Idee hätte ich schon. Aber hey, das soll jetzt kein Mobbing gegen irgendwen sein, eher die Erfahrungen aus den letzten Jahren.
Falls dann Lemperle auch noch wechselt, wird's bestimmt einen Plan B geben. Oder C. Oder Z.
Sehe ich auch so! Bei Finkgräfe kann ich mir eine Entwicklung wie bei Führich vorstellen. Dem FC ist wohl nicht zu helfen. Schon gar nicht mit diesen Fehlbestzungen in der Vereinsführung. Oder ist das jetzt auch Mobbing oder üble Nachrede gegen unseren Spodi?
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #10102Soll Finkgräfe gehen, soll Lemperle gehen, soll Urbig gehen. Mir egal. Keiner von denen sieht ihre Zukunft hier, und ob sie sich nachhaltig durchsetzen werden steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wäre ich auch dafür, das wir den Ausbildungsbetrieb einstellen. Das taugt nicht und lohnt auch nicht für uns. Ehrlich gesagt denke ich, das wir auch da auf einem Holzweg sind. Heute verpflichtet man irgendwelche Ägypter, und wenn die eine tolle Halbserie hatten wechseln die halt zu Man City und man macht Kohle. Das eigene Talente kein weg sind erkennt man daran das gesättigte Konzernclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen sich nicht einmal den Luxus einer U21 Mannschaft gönnen. Die wildern bei so naiven Truppen wie unser eins und und bilden sich was auf Spielzeit für Spieler u23 ein, von denen die nicht einen einzigen selbst groß gezogen haben.
Also, Akademie schliessen. Trainer und Staff raus, spart viel Geld. Geißbockheim und umliegende Plätze nur noch für die Profis, sparrt auch den Ausbau und Ärger mit der Stadt und fertig. Es gibt keinen Club der sich über den eigenen Nachwuchs aufstellt, ausser in Dänemark vielleicht. In den Topligen läuft das anders. Alle paar Jahre kommt mal einer wie Lamine Yamal aus der Barca Stube oder ein Thomas Müller aus dem Bayern Stall, aber das ist eine Ausnahme. Darum Sage ich Schluss mit dem Käse, haben wir probiert, funktioniert nicht, Schluss damit.
Kein NLZ = keine DFL Lizenz = ab in Liga 3 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also wenn man Finkgräfe gehn lässt muss man wirklich zweifeln, wobei das der falsche Ausdruck ist. Letztes Jahr DER Shooting Star, und jetzt spielt er mal ab und zu. War verletzt, ok, aber der steht doch wieder voll im Saft. Klar ist zB der VfB an ihm dran, das Talent erkennt doch ein Blinder. Ich kann mir das eigentlich garnicht vorstellen das man ihn gehn lässt, natürlich ist der VfB aktuell gut in der Spur, aber wir spielen, und da bin ich mir sicher, nä Saison auch wieder Liga 1. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind ein Verein aus Azubis, und die sitzen bei uns ganz oben
Sehe ich auch so! Bei Finkgräfe kann ich mir eine Entwicklung wie bei Führich vorstellen. Dem FC ist wohl nicht zu helfen. Schon gar nicht mit diesen Fehlbestzungen in der Vereinsführung. Oder ist das jetzt auch Mobbing oder üble Nachrede gegen unseren Spodi?
Naja, der eine nennt es Mobbing, der andere schaut sich die Fakten der letzten Jahre an und erkennt, dass der FC ein massives Problem damit hat, Talente zu erkennen...die Liste der jüngeren Vergangenheit ist inzwischen ziemlich lang.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #10102Soll Finkgräfe gehen, soll Lemperle gehen, soll Urbig gehen. Mir egal. Keiner von denen sieht ihre Zukunft hier, und ob sie sich nachhaltig durchsetzen werden steht auf einem anderen Blatt.
Aus deinem Beitrag lese ich-berechtigte-Enttäuschung heraus, dass es dem FC nicht gelingt, aus der eigenen, viel gelobten, Nachwuchsarbeit Talente entweder nachhaltig ins eigene Profiteam zu integrieren oder wenigstens als Ausbildungsbetrieb für die Konzern- und Börsenclubs satte Ablösesummen zu generieren, die dann wiederum reinvestiert werden können in Infrastruktur und Zukäufe vom "Gebrauchtwarenmarkt". Diese Enttäuschung teile ich und sie ist auch der Hauptgrund, warum ich nun seit Jahren versuche, mich emotional von meiner Liebe zum Fußball im Allgemeinen und zu meinem FC im Besonderen, abzukoppeln, was leider nicht wirklich gelingt. Ich glaube, ob mit oder ohne Keller, "nachhaltig" wird das nix mehr mit einem "erfolgreichen" -und dabei wirtschaftlich gesunden- FC, es sei denn, man "öffnet" sich irgendwann doch noch für potente Investoren. Entgegen der nahezu einhellig in den FC- Foren vertretenen Erklärung, dass -natürlich- der unfähige Keller auch am fortgesetzten Verlust eigener Talente die Hauptschuld trägt, glaube ich, dass die Gründe wesentlich komplexerer Natur sind. Ich halte selbst den lt. Forum " schlechtesten Spodi aller Zeiten" nicht für so dumm, dass er das Problem nicht erkennt und lauter Rohdiamanten verschenkt oder zum Schleuderpreis verschachert. Ich glaube, es war Keller selbst, der von einem " Wirtz- Trauma" beim FC sprach. Ich bin sicher, es gäbe, wenn man denn wollte, sicher auch noch andere, diversere Erklärungsansätze für dieses Phänomen, die es in einem Fußballforum zu diskutieren lohnte. Gruß aus dem Westerwald!
Aus deinem Beitrag lese ich-berechtigte-Enttäuschung heraus, dass es dem FC nicht gelingt, aus der eigenen, viel gelobten, Nachwuchsarbeit Talente entweder nachhaltig ins eigene Profiteam zu integrieren oder wenigstens als Ausbildungsbetrieb für die Konzern- und Börsenclubs satte Ablösesummen zu generieren, die dann wiederum reinvestiert werden können in Infrastruktur und Zukäufe vom "Gebrauchtwarenmarkt". Diese Enttäuschung teile ich und sie ist auch der Hauptgrund, warum ich nun seit Jahren versuche, mich emotional von meiner Liebe zum Fußball im Allgemeinen und zu meinem FC im Besonderen, abzukoppeln, was leider nicht wirklich gelingt. Ich glaube, ob mit oder ohne Keller, "nachhaltig" wird das nix mehr mit einem "erfolgreichen" -und dabei wirtschaftlich gesunden- FC, es sei denn, man "öffnet" sich irgendwann doch noch für potente Investoren. Entgegen der nahezu einhellig in den FC- Foren vertretenen Erklärung, dass -natürlich- der unfähige Keller auch am fortgesetzten Verlust eigener Talente die Hauptschuld trägt, glaube ich, dass die Gründe wesentlich komplexerer Natur sind. Ich halte selbst den lt. Forum " schlechtesten Spodi aller Zeiten" nicht für so dumm, dass er das Problem nicht erkennt und lauter Rohdiamanten verschenkt oder zum Schleuderpreis verschachert. Ich glaube, es war Keller selbst, der von einem " Wirtz- Trauma" beim FC sprach. Ich bin sicher, es gäbe, wenn man denn wollte, sicher auch noch andere, diversere Erklärungsansätze für dieses Phänomen, die es in einem Fußballforum zu diskutieren lohnte. Gruß aus dem Westerwald!
Es gab in den letzten Jahren schon viele schwache Sportchefs beim FC. Aber aktuell heißt er mit Nachnamen nun mal Keller.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, aber er hat doch recht. Es gibt nunmal auch grundlegende Probleme und Nachteile, die sich nicht auf Keller zurückführen lassen. Wenn man glaubt, alles wird gut, wenn wir nur einen guten SpoDi holen, macht sich was vor! Es hat auch Gründe, dass die erste Reihe aus diesem Metier eben nicht bei uns aufschlägt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Laut dem Express freuen sich nicht alle Bayern-Fans auf Urbig. Die Anhänger und Anhängerinnen des Rekordmeisters sind skeptisch, einen Ersatztorhüter aus der 2. Liga zu verpflichten. Einige Reaktionen aus den sozialen Medien:
- „Wie bitte? Acht Millionen für die aktuelle Nummer zwei beim 1. FC Köln? Zwei bis drei Millionen sehe ich bei dem Alter ja noch ein, aber acht?“
- „Schon wieder so viel Geld rauszuhauen, acht Mio für einen Urbig wäre schon wild. Verstehe es wer will ...“
- „Immer dasselbe. Junges Talent holen, er bekommt keine Einsatzzeiten, soll auf dem Trainingsplatz von Neuer lernen, hilft nix, wird nicht besser, müssen wir verleihen ... brauchen ein neues junges Talent ... same same“
- „Wenn er schon mit dem Druck in Köln nicht klarkommen sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es dann bei uns funktionieren soll. Wie bereits von anderen geschrieben wieder eine sehr unglückliche Situation...“
- „Irgendwie verstehe ich den langfristigen Plan im Tor nicht. Wir leihen ständig Talente und setzen sie hinter neuer auf die Bank. Erst Nübel, dann Peretz, jetzt Urbig. Mir wäre lieber gewesen, wir hätten einmal richtig Geld in die Hand genommen und ’ne klare Nummer 1 verpflichtet.“
- „Hätte man das Geld genommen, welches man für C-Lösungen als Neuer-Ersatz ausgegeben hat, wäre wohl ein Verbruggen schon bezahlt.“
- „Ich kann unseren Plan für die Neuer-Nachfolge einfach nicht mehr folgen. Das ist einfach nochmal 3 Spuren wilder als die Kahn-Nachfolge ...“
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #10109Ja, aber er hat doch recht. Es gibt nunmal auch grundlegende Probleme und Nachteile, die sich nicht auf Keller zurückführen lassen. Wenn man glaubt, alles wird gut, wenn wir nur einen guten SpoDi holen, macht sich was vor! Es hat auch Gründe, dass die erste Reihe aus diesem Metier eben nicht bei uns aufschlägt ...
Aber ein guter Spodi wäre schon mal ein guter Anfang. Der jetzige Vorstand ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber in 2025 wird es wohl Änderungen geben.
Ich denke auch, dass die FC-Verantwortlichen es besser machen könnten. Was ich eigentlich meinte, ist aber, dass es auch Faktoren gibt, die eben nicht in der " Verfügungsgewalt " der FC- Verantwortlichen liegen, egal ob diese nun Keller und Wolf heißen oder Prestin und "einer mit Fußballkompetenz". Und ich glaube, dass diese " externen" Faktoren mit den Jahren immer relevanter geworden sind und hege den Verdacht, dass es einen signifikanten Zusammenhang mit den finanziellen Möglichkeiten und Grenzen eines Vereins ( und den erodierenden ethischen Werten in der Branche allgemein) geben könnte. Und was den- aus meiner Sicht unfairen- Umgang mit Keller angeht, tut es ganz gut, hin und wieder mal in die Foren anderer Vereine - mit ungleich besseren wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten- zu schauen. Demnach sind nahezu alle Spodis Scheiße und es wimmelt nur so von Keller- Imitaten. Die von Keller benannte " Resilienz" ist also offensichtlich wirklich eine elementare Grundvoraussetzung in diesem Job. Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #10112(...) Was ich eigentlich meinte, ist aber, dass es auch Faktoren gibt, die eben nicht in der " Verfügungsgewalt " der FC- Verantwortlichen liegen, egal ob diese nun Keller und Wolf heißen oder Prestin und "einer mit Fußballkompetenz". Und ich glaube, dass diese " externen" Faktoren mit den Jahren immer relevanter geworden sind und hege den Verdacht, dass es einen signifikanten Zusammenhang mit den finanziellen Möglichkeiten und Grenzen eines Vereins ( und den erodierenden ethischen Werten in der Branche allgemein) geben könnte. (...) Gruß aus dem Westerwald!
Vielen Dank für die wie fast immer gelungenen Worte von dir!
Ich denke, der FC betreibt eine gute Nachwuchsarbeit und produziert viele Talente. Die werden wir aber niemals als Zweitligist oder Fahrstuhlmannschaft halten können.
Ziel muss also sein, ein etablierter Erstligist zu werden. Dabei wären ein kompetentes Präsidium und ein gewiefter Spodi sehr hilfreich. Hatten wir in den letzten drei Jahrzehnten kaum, daher der Absturz.
Auch ein Investor wäre wünschenswert- will der FC aber nicht.
Ich empfinde den 1.FC Köln immer mehr als hausbackenes nostalgisches Konstrukt mit eingebauter Erfolglosigkeitsgarantie.
Schafft Keller eine Wende? Keine Ahnung. Welcher Wunder-Spodi sollte ihn denn ersetzen?
Ok, wir haben eine sehr gute Nachwuchsarbeit, so weit so gut. Und, wir können diese Spieler zu großen Teilen nicht halten, da sie woanders mehr verdienen, höherklassig spielen, etc. Bis hierhin alles gut. Aber dann sehe ich doch zu, längerfristige Verträge, bzw. vorzeitige Vertragsverlängerungen abzuschließen, um sie dann… so teuer wie möglich zu verkaufen. Aber, so scheint es mir, kommt das im Vokubolar der Führungsriege nicht vor. Und das werfe ich dem Verein vor. Denn überall sitzen nur Laien und Lakaien in den Entscheideretagen. Und damit meine ich speziell die 3 von der Tankstelle und Herrn Dr. Keller. Und das ist weder Bashing noch Mobbing, Herr Joga! Das ist Unfähigkeit!
Was machst du, wenn die Talente sich nicht langfristig an den FC binden wollen? Lemperle wollte wohl nicht, Downs könnte es sich vorstellen.
Wenn ich ein hoffnungsvolles Talent bin, warum soll ich mich dann (für relativ kleines Gehalt) für vier Jahre an den 1.FC Köln binden? Damit der Club eine Ablöse bekommt? Denken so Spieler, die nicht wissen, in welcher Liga der FC in den nächsten Jahren spielen wird?
Is so, wir sehn das aus einer ganz anderen Richtung. Die WO Zeiten sind laaaange vorbei, mittlerweile geht's nach Hannes Warder. Heute hier morgen dort .....
Zitat von fidschi im Beitrag #10118Was machst du, wenn die Talente sich nicht langfristig an den FC binden wollen? Lemperle wollte wohl nicht, Downs könnte es sich vorstellen.
Laut der Beraterseite (ROGON) wollte Lemperle ursprünglich in Köln bleiben. Man erhoffte sich eine Gehaltserhöhung nach seiner Rückkehr im letzten Sommer und ein neues Vertragsangebot vom FC. Unsere sportliche Führung wollte aber mit ihm und ROGON erst im Winter verhandeln. Im November hat sich der Spieler (vermutlich auf Anraten seiner Berater) dann für Hoffenheim und damit für deutlich mehr Geld entschieden. Und jetzt spielt er eben ab dem Sommer bei den Hoppis. Ich hoffe, dass die Gerüchte der Kölner Rundschau über einen vorzeitigen Winterwechsel ins Reich der Fabeln gehören.
Urbig zu Bayern? Köln-Boss Keller lässt aufhorchen
Christian Keller ist auf die Personalie Jonas Urbig (21) zu sprechen gekommen. „Für Jonas Urbig bekommen wir – Stand jetzt – noch überhaupt kein Geld. Er ist heute hier im Kader. Er ist theoretisch und praktisch spielfähig. Ich freue mich, dass er unser Spieler ist“, machte der Geschäftsführer Sport vor der gestrigen Niederlage gegen den Hamburger SV (0:1) gegenüber ‚Sport1‘ deutlich. Zum Hintergrund: Urbig soll sich mit dem FC Bayern bereits auf eine Zusammeanarbeit verständigt haben. Die Übereinkunft mit den Kölnern steht allerdings aus, eine acht Millionen Euro hohe Offerte des deutschen Rekordmeisters reichte noch nicht aus, um Keller & Co. zu überzeugen. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze bei zehn Millionen für den Keeper.
Kürzlich sagte ein Torwart-Experte, dass Urbig bei einer guten Mannschaft wohl viel besser als in Köln zurecht kommen würde. Er wolle das Spiel immer schnell machen. Mit seinem Tempo habe er seine Mitspieler, denen diese Handlungsschnelligkeit weitgehend fehle, überfordert und letztlich so für mehr Unsicherheit in der Defensive gesorgt. Der Kölner Trainer habe dies erkannt und deshalb den Wechsel zum ruhigen Schwäbe vorgenommen, was für den FC richtig gewesen sei.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10120(...) Laut der Beraterseite (ROGON) wollte Lemperle ursprünglich in Köln bleiben. Man erhoffte sich eine Gehaltserhöhung nach seiner Rückkehr im letzten Sommer und ein neues Vertragsangebot vom FC. Unsere sportliche Führung wollte aber mit ihm und ROGON erst im Winter verhandeln. Im November hat sich der Spieler (vermutlich auf Anraten seiner Berater) dann für Hoffenheim und damit für deutlich mehr Geld entschieden. Und jetzt spielt er eben ab dem Sommer bei den Hoppis. Ich hoffe, dass die Gerüchte der Kölner Rundschau über einen vorzeitigen Winterwechsel ins Reich der Fabeln gehören.
Heupääd, man muss Quellen einordnen. Die Beraterseite ROGON ist eine Quelle, der man kein Wort glauben sollte. Das ist eine miese Agentur, die sich derart negativ verhält, dass der FC und andere Klubs nicht mehr mit ihnen wollen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10120(...) Laut der Beraterseite (ROGON) wollte Lemperle ursprünglich in Köln bleiben. Man erhoffte sich eine Gehaltserhöhung nach seiner Rückkehr im letzten Sommer und ein neues Vertragsangebot vom FC. Unsere sportliche Führung wollte aber mit ihm und ROGON erst im Winter verhandeln. Im November hat sich der Spieler (vermutlich auf Anraten seiner Berater) dann für Hoffenheim und damit für deutlich mehr Geld entschieden. Und jetzt spielt er eben ab dem Sommer bei den Hoppis. Ich hoffe, dass die Gerüchte der Kölner Rundschau über einen vorzeitigen Winterwechsel ins Reich der Fabeln gehören.
Heupääd, man muss Quellen einordnen. Die Beraterseite ROGON ist eine Quelle, der man kein Wort glauben sollte. Das ist eine miese Agentur, die sich derart negativ verhält, dass der FC und andere Klubs nicht mehr mit ihnen wollen.
Von dieser Aussage habe ich auch schon gehört, dem nicht mehr wollen, wurde aber schon von Keller dementiert.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10122Urbig zu Bayern? Köln-Boss Keller lässt aufhorchen
Christian Keller ist auf die Personalie Jonas Urbig (21) zu sprechen gekommen. Für Jonas Urbig bekommen wir Stand jetzt noch überhaupt kein Geld. Er ist heute hier im Kader. Er ist theoretisch und praktisch spielfähig. Ich freue mich, dass er unser Spieler ist, machte der Geschäftsführer Sport vor der gestrigen Niederlage gegen den Hamburger SV (0:1) gegenüber Sport1 deutlich. Zum Hintergrund: Urbig soll sich mit dem FC Bayern bereits auf eine Zusammeanarbeit verständigt haben. Die Übereinkunft mit den Kölnern steht allerdings aus, eine acht Millionen Euro hohe Offerte des deutschen Rekordmeisters reichte noch nicht aus, um Keller & Co. zu überzeugen. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze bei zehn Millionen für den Keeper.
Kürzlich sagte ein Torwart-Experte, dass Urbig bei einer guten Mannschaft wohl viel besser als in Köln zurecht kommen würde. Er wolle das Spiel immer schnell machen. Mit seinem Tempo habe er seine Mitspieler, denen diese Handlungsschnelligkeit weitgehend fehle, überfordert und letztlich so für mehr Unsicherheit in der Defensive gesorgt. Der Kölner Trainer habe dies erkannt und deshalb den Wechsel zum ruhigen Schwäbe vorgenommen, was für den FC richtig gewesen sei.
Das ist mal eine profunde Aussage von deinem Torwartexperten! Ich glaube, dass da sehr viel Wahres dran ist. Als ich den Urbig vor Jahren in der Jugend gesehen habe, hat er mich sofort an den jungen Neuer erinnert. Sehr modernes, offensiv interpretiertes, Torwartspiel, quasi ein 12. Feldspieler, der gute lange Bälle spielen und das Spiel schnell machen konnte. Dass unsere Spieler mit ihren technischen- und Geschwindigkeitsdefiziten (auch was Gedankenschnelligkeit und Konzentration angeht) mit so einem Torwart eher Probleme haben, leuchtet mir ein. Er ist wohl von seinen Anlagen zu gut für den FC- wie schon so einige vor ihm...