Geheimplan: Laut der Bild zockt der FC weiter um Unions Prtajin. Er war und ist Wunschkandidat der Kölner. Am Mittwoch soll Keller erneut mit seinem Berater telefoniert haben.
Der Mann muss ja eine echte Granate sein, wie sehr sich der FC bemüht. Hoffentlich hält der Spieler - wenn er denn kommt - dem hohen Erwartungsdruck stand. Erinnert mich an das unsägliche Buhlen um Hollerbach, um am Ende doch eine Absage vom Lockenköpfchen zu erhalten.
Zitat von fidschi im Beitrag #10197Gibt es denn keine neuen Gerüchte?
Ich möchte jetzt eines.
So etwas wie:"FC möchte Haaland bis zum Saisonende ausleihen" könnte mir gefallen.
Wenn's weiter nichts ist. So ein kleines Gerücht müsste sich doch backen lassen. Dann erfinde ich mal schnell eines: Benedict Hollerbach vor Absprung bei Union! Klingt unwahrscheinlich. Es gibt nicht viel, was dafür sprechen, aber sehr viel, was dagegen sprechen könnte. Aber das muss ja die Brauchbarkeit als Gerücht nicht beeinträchtigen. Als "Journalist" würde mir da schon einiges einfallen, speziell wenn ich bei einem dieser Blätter mit den dicken Buchstaben und dem Mangel an Skrupeln im Dienst wäre.
Ich brauchte nur irgendein Ereignis, einen Vorfall aus jüngerer Zeit, der dem Gerücht wenigstens einen kleinen Anstoß und ein Minimum an Plausibilität verleihen könnte. Und siehe da: Da muss man nicht lange suchen. Da gab es doch kürzlich beim Unionspiel gegen Mainz jede Menge an aufgebauschtem Ärger zwischen Hollerbach und Baumgart, weil Hollerbach sich beim Elfmeter über die Trainer-Entscheidung hinwegsetzen wollte. Die Presse berichtete:
"Pikante Vorgeschichte Elfer-Ärger beim 1. FC Union: Baumgart-Bums für Hollerbach!
Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen: Trainer Steffen Baumgart rüffelt nach dem 2:1 gegen Mainz Matchwinner Benedict Hollerbach.
Zugegeben, nur ein kleiner Vorfall, aber gerade solche lassen ja oft tief blicken: Gibt es etwa zwischenmenschliche Probleme, Aversionen und Antipathien, Krisen und Kritik zwischen Hollerbach und Baumgart? Da muss ich mich doch von den vielen anderen Indizien, die eher für ein gutes Verhältnis zwischen Spieler und Trainer sprechen, nicht blenden lassen. Es könnte immerhin sein, dass es da kräftig kriselt. Und wenn es sein könnte, dann kann ich es doch auch mal in den Raum werfen.
Meine erste Schlagzeile könnte etwa lauten: "Wegen Stress mit Baumgart: Kehrt Hollerbach Union den Rücken?"
Fußballgeschichten kommen um so besser, je mehr sie mit allerlei Allzumenschlichem garniert werden können: Alte Freundschaften und tiefsitzende Feindschaften, Rivalitäten, Zerrüttung und Zerwürfnis, Herzensgründe und innige Liebe.
Selbst unwahrscheinlichste Gerüchte wirken glaubwürdiger, wenn sich weitere Informationen über Verbindungen zwischen Vereinen und Spielern finden lassen, die wahr sind oder wenigstens mal für wahr gehalten wurden. Wenn soviel in dem Artikel wahr ist, dann könnte doch auch das damit gebraute Gerücht wahr sein, oder?
Hier fände ich aber locker ein paar Informationen, mit denen ich meine Artikel anreichern könnte: Wollte Köln nicht vor kurzem noch den Unioner Prtajin verpflichten? Und hat nicht eben dieser Prtajin zusammen mit Hollerbach bei Wehen Wiesbaden gespielt? Und hat nicht in jener Saison, als Prtajin für die Wehener 15 Treffer erzielte, der Wehener Hollerbach mit 14 Treffern nur knapp dahinter gelegen? So war es doch. Das kann doch alles keiner leugnen. Und wäre es da nicht auch logisch, wenn Köln, wenn es schon den 15-Tore-Mann wegen Baumgart nicht bekommen kann, es dann eben mit dem 14-Tore-Mann versuchen würde, der sowieso nur Stress mit Baumgart hat? Da kann man doch was draus stricken. Die Story liegt doch auf der Straße.
Und dann gibt es auch noch diese gemeinsame Vergangenheit, die allen noch gut bekannt ist. Im Sommer 2023 sah es lange so aus, als würde Köln Hollerbachs nächste Station werden. Und hieß es nicht anfangs sogar, dass er unbedingt zum FC wollte? Nach Wochen klappte das dann plötzlich doch nicht, warum auch immer. Vielleicht damals schon wegen Baumgart?
Meine nächste Schlagzeile hieße dann wohl: "Flucht vor Baumgart: Landet Hollerbach doch noch bei seinem Herzensclub?"
Da müsste man sich auch keine Sorgen machen, dass das Gerücht die Fans nicht wenigstens ein wenig elektrisieren könnte. Da wimmelt es ja nur so vor emotionalen Bezügen: Köln und Baumgart, Hollerbach und Köln, Köln und Union, Hollerbach und Baumgart, Baumgart und Köln... Reporterherz, was willst du mehr? Wer braucht schon noch die Wirklichkeit, wenn es solche Geschichten gibt?
Soweit also mein frei erfundenes Gerücht. Ich hoffe, ich habe nun niemanden auf Ideen gebracht.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschi im Beitrag #10200Für Downs wird es sicher noch mehr Angebote geben. Wenn der hört, was er beim FC verdienen kann und was andere Clubs ihm bieten, wird seine Entscheidung vorhersehbar sein.
Das wird wohl irgendwann so kommen ...
Da kann man nur hoffen, dass man zumindest noch ein paar ordentliche Euros für ihn bekommt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn man bedenkt, dass Keller jetzt im Winter fast 20 Millionen Euros einnehmen könnte durch den Verkauf von Urbig, Finkgräfe und Lemperle, fragt man sich schon warum er es nicht macht. Mit diesem Geld könnte ein guter Manager einen sehr guten Stürmer sowie einen Spielmacher (Ersatz für Kainz) zum FC holen ... .
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #10208Wenn man bedenkt, dass Keller jetzt im Winter fast 20 Millionen Euros einnehmen könnte durch den Verkauf von Urbig, Finkgräfe und Lemperle, fragt man sich schon warum er es nicht macht. Mit diesem Geld könnte ein guter Manager einen sehr guten Stürmer sowie einen Spielmacher (Ersatz für Kainz) zum FC holen ... .
Wir haben doch heute die Weltauswahl geschlagen. Keller wird keinen Bedarf sehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Spieler, die unseren Kader merklich verstärken gibts nicht im Winter - und selbst im Sommer meist nicht unter 10 Mio. Was soll der Keller da schon machen?! 🤷🏼♂️🙈
Zitat von fidschi im Beitrag #10211Einen "sehr guten" Stürmer und Spielmacher im Winter zu bekommen, ist schon schwer. Ein brauchbarer MS würde schon reichen.
Keller hatte Monate Zeit, sich auf diesen Winter vorzubereiten. Aber es gibt wohl weltweit keinen MS der verfügbar wäre und helfen kann.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #10211Einen "sehr guten" Stürmer und Spielmacher im Winter zu bekommen, ist schon schwer. Ein brauchbarer MS würde schon reichen.
Keller hatte Monate Zeit, sich auf diesen Winter vorzubereiten. Aber es gibt wohl weltweit keinen MS der verfügbar wäre und helfen kann.
Man kann sich doch nicht auf den Winter vorbereiten… jetzt hör doch mal auf, Dinge von Keller zu verlangen, die glasklar sein Job sind… 😜
Downs wird in Liga 1 keine Schnitte bekommen. Viele andere natürlich auch nicht, aber seine Position kann durchaus entscheidend sein. Auch Maina nicht, der sollte umschulen zum 100 mtr Läufer
1. FC Köln steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Lodz-Stürmer Imad Rondic
Für den 1. FC Köln könnte die Stürmer-Suche bald ein Ende haben. Der Wunschkandidat kommt aus Bosnien und Herzegowina und geht aktuell in Polen auf Torejagd. Die Kölner arbeiten an einem Transfer von Imad Rondic. Der 25-jährige Stürmer von Widzew Lodz möchte sofort nach Köln wechseln. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Die Vereine befinden sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es geht um eine Ablöse von etwa einer Million Euro. In der laufenden polnischen Erstliga-Saison erzielte Rondic bereits neun Tore und lieferte zwei Assists. Mehrere Vereine waren und sind an ihm dran. Aber Rondic will unbedingt zum Effzeh.
"Auf den YouTube-Videos sehe ich einen körperlich sehr starken, großen Stürmer (190 cm), der offensichtlich diese körperlichen Attribute vorteilhaft einzusetzen weiß. Will heißen, er köpft Tore, bei denen er höher springt als der Torwart, obwohl dieser seine Arme einsetzen darf. Offenbar liegt ihm auch aggressives Anlaufen, was etwa in einem Fall zu einem direkten Tor führt. Trotz seiner Größe scheint er auch recht flott unterwegs zu sein und dabei auch gelungene Seitenverlagerungen auf seine Mitspieler fabriziert. Ich weiß, die Videos sind als Beurteilungsgrundlage von eingeschränktem Wert, aber mir könnte er als Transfer für die FC-Offensive gefallen."
Im Effzeh-Forum (laut obigem User thielen78 handelt es sich nur um ein Jammertittenforum! ) fragen sich einige User, ob Rondic wohl für die Profis oder die U21 geholt werden soll.
Ich habe bislang nur von Leuten gehört, die nach Lodz gefahren sind. Aber Leute, die von Lodz geholt wurden, kannte ich bisher noch nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von puchallo5 im Beitrag #10224Rondic = Bosnier. Will Keller die gesamte bosniche Nationalmannschaft verpflichten ? Mit Huseinbasic und Gazibegovic hat man ja schon zwei ?
Wohl kaum. Rondic ist kein Nationalspieler, was wohl schon einiges über seine Qualitäten aussagt. So hoch ist das Niveau in Bosnien nun mal nicht. Seine Trefferquote bis zur aktuellen Saison ist ausgesprochen dürftig. Man müsste mal checken wie die 9 Tore in 18 Spielen diese Saison zusammen gekommen sind. Vielleicht schiesst er die Elfmeter, wenn ja wie viele.
Unterm Strich hoffe ich, dass das Gerücht eine Ente ist. Ich würde mir eine deutlich krativere Lösung wünschen. Jemand den man sofort vor Tigges einordnen würde, nicht dahinter. Verbunden mit zumindest einem kleinen versprechen auf die Zukunft.
Keller wollte nach eigenem bekunden nichts machen, nur um etwas zu machen. Das wäre für mich genauso ein Transfer. Gefühlt hätte er für mich dann die Transferperiode in den Sand gesetzt, mit 2 Jahren Anlauf. Da hätte ich wenig Verständnis.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]