Bin mal gespannt, wie die Urbig-Nummer ausgeht. Wenn Keller den Bogen überspannt, dann bleibt Urbig bei uns die Nr. 2 und verläßt uns ablösefrei. Ich würde jetzt lieber noch Geld kassieren aber auch einen Ersatz für Urbig holen ( Lotka etc.).
Zitat von fidschi im Beitrag #10126Bin mal gespannt, wie die Urbig-Nummer ausgeht. Wenn Keller den Bogen überspannt, dann bleibt Urbig bei uns die Nr. 2 und verläßt uns ablösefrei. Ich würde jetzt lieber noch Geld kassieren aber auch einen Ersatz für Urbig holen ( Lotka etc.).
Ich denke, Urbigs Wechsel wird in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen. Die sog. Experten gehen davon aus, dass Urbig in wenigen Jahren zu einem der weltbesten Torhüter heranreifen wird. So ein "Schnäppchen" lassen sich die Bayern nicht entgehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Haben die Bayern nicht mal so ein Schnäppchen von Schalke gekauft ? Jetzt in Stuttgart, dann muss Urbig mit ner Ausleihe auskommen. Typisch Bayern, lieber den Hals verrenken als den anderen was schenken.
Es wird Zeit für neue Angreifer! Keller soll mal, sofern es vertraglich möglich ist, die Leihe von El Mala beenden, der ist schon jetzt nicht schlechter als die derzeit vorhandenen (Pseudo) Stürmer. Im Gegenzug kann er der Victoria dann Tigges ausleihen, von mir aus auch schenken.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #10129 Es wird Zeit für neue Angreifer! Keller soll mal, sofern es vertraglich möglich ist, die Leihe von El Mala beenden, der ist schon jetzt nicht schlechter als die derzeit vorhandenen (Pseudo) Stürmer. Im Gegenzug kann er der Victoria dann Tigges ausleihen, von mir aus auch schenken.
Suchst du einen jungen Kerl, der die dritte Liga ziemlich auseinander genommen hat? Der ist bereits im Kader, Marvin Obuz.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von HoherNorden im Beitrag #10129 Es wird Zeit für neue Angreifer! Keller soll mal, sofern es vertraglich möglich ist, die Leihe von El Mala beenden, der ist schon jetzt nicht schlechter als die derzeit vorhandenen (Pseudo) Stürmer. Im Gegenzug kann er der Victoria dann Tigges ausleihen, von mir aus auch schenken.
Pseudo-Stürmer: Lemperle? Downs? Maina? Ein Obuz, der letzte Saison mindestens so stark in Liga 3 performt hat wie El Mala, bekommt kein Bein auf die Erde beim FC, trotz vieler Schwächen im Angriffsspiel. Warum wohl? Ist der Trainer so blöde, El Mala nicht zu wollen und ihm eher Spielpraxis zukommen zu lassen - statt mit ihm einen stärkeren Spieler einzufordern? Nein, er schätzt El Mala halt so ein, dass er SCHWÄCHER ist als Tigges und Maina und Obuz, Kainz, Waldschmidt usw. Du - wie viele hier - schlägst nach einem schwachen Spiel und einer Niederlage halt einfach den Panik-Modus an. Die Verantwortlichen beim FC - glücklicherweise - nicht.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #10128Haben die Bayern nicht mal so ein Schnäppchen von Schalke gekauft ? Jetzt in Stuttgart, dann muss Urbig mit ner Ausleihe auskommen. Typisch Bayern, lieber den Hals verrenken als den anderen was schenken.
Das Schnäppchen von Schalke war 2011 - der war dann Weltmeister, Welt-Torwart, CL-Sieger, Serienmeister usw. ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Suchst du einen jungen Kerl, der die dritte Liga ziemlich auseinander genommen hat? Der ist bereits im Kader, Marvin Obuz.
Der hat die Liga nicht "auseinandergenommen", der hat 'ne gute Drittligasaison gespielt. Genauso wie El-Mala bislang ...
Heisst ja noch nicht, dass der auch zweite Liga und aufwärts kann ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Pseudo-Stürmer: Lemperle? Downs? Maina? Ein Obuz, der letzte Saison mindestens so stark in Liga 3 performt hat wie El Mala, bekommt kein Bein auf die Erde beim FC, trotz vieler Schwächen im Angriffsspiel. Warum wohl? Ist der Trainer so blöde, El Mala nicht zu wollen und ihm eher Spielpraxis zukommen zu lassen - statt mit ihm einen stärkeren Spieler einzufordern? Nein, er schätzt El Mala halt so ein, dass er SCHWÄCHER ist als Tigges und Maina und Obuz, Kainz, Waldschmidt usw. Du - wie viele hier - schlägst nach einem schwachen Spiel und einer Niederlage halt einfach den Panik-Modus an. Die Verantwortlichen beim FC - glücklicherweise - nicht.
Das Spiel hat aber schon gezeigt, dass wir hinter Lemperle und Downs verdammt dünn besetzt sind. Wenn von denen einer ausfällt und der andere mal schwächelt, stehen wir ziemlich blank da ...
Vor dem Hintergrund wäre es schon sinnvoll, zumindest mal für ein halbes Jahr einen Stürmer zu leihen, der wenigstens vor Tigges und Potocnik steht und im Bedarfsfall einspringen kann ...
Das Spiel hat aber schon gezeigt, dass wir hinter Lemperle und Downs verdammt dünn besetzt sind. Wenn von denen einer ausfällt und der andere mal schwächelt, stehen wir ziemlich blank da ...
Vor dem Hintergrund wäre es schon sinnvoll, zumindest mal für ein halbes Jahr einen Stürmer zu leihen, der wenigstens vor Tigges und Potocnik steht und im Bedarfsfall einspringen kann ...
Es wäre nicht nur sinnnvoll, sondern es wäre grob fahrlässig, keinen weiteren Stürmer zu verpflichten. Wir liegen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrennen, da sollte auch alles unternommen werden, am Ende den Aufstieg zu schaffen. Lemperle ist nun schon zum wiederholten Male ausgefallen, Downs ist auch verletzungsanfällig. Unabhängig von Verletzungen sollte man nicht alle Verantwortung auf die Schultern der jungen Spieler abladen. Vor ein paar Tagen war es von offizieller Seite überhaupt keine Frage, dass wir einen Stürmer verpflichten werden. Plötzlich klingt alles sehr defensiv. Ich gehe trotzdem davon aus, dass hier nachgebessert wird. So blind kann kein Verantwortlicher sein, um nicht zu sehen, dass hier Bedarf besteht. Der HSV hat mit Selke, Glatzel, Königsdörffer und Stange vier Mittelstürmer im Kader, von denen zumindest drei bewiesen haben, dass sie wissen wo das Tor steht.
Es wäre nicht nur sinnnvoll, sondern es wäre grob fahrlässig, keinen weiteren Stürmer zu verpflichten. Wir liegen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrennen, da sollte auch alles unternommen werden, am Ende den Aufstieg zu schaffen. Lemperle ist nun schon zum wiederholten Male ausgefallen, Downs ist auch verletzungsanfällig. Unabhängig von Verletzungen sollte man nicht alle Verantwortung auf die Schultern der jungen Spieler abladen. Vor ein paar Tagen war es von offizieller Seite überhaupt keine Frage, dass wir einen Stürmer verpflichten werden. Plötzlich klingt alles sehr defensiv. Ich gehe trotzdem davon aus, dass hier nachgebessert wird. So blind kann kein Verantwortlicher sein, um zu sehen, dass hier Bedarf besteht. Der HSV hat mit Selke, Glatzel, Königsdörffer und Stange vier Mittelstürmer im Kader, von denen zumindest drei bewiesen haben, dass sie wissen wo das Tor steht. [/quote]
Ich fürchte, dass beim FC genau das eintreten wird - aufgrund der genannten "Schwäche"...
So, nun mal der Reihe nach.
Pseudostürmer, von mir aus vielleicht leicht übertrieben. Allerdings sind das für mich immer noch LEHRLINGE die nachweislich gewiss auch nur durchschnittlich abliefern, nicht mehr und auch nicht weiniger.
Lemperle: Der wird in der anstehenden Rückrunde erstmal vor allen Dingen aufpassen sich nicht zu verletzen, der wird sich bei jedem kleinen Zucken die Auszeit nehmen. Der ist schnell und kann sich schon gut durchsetzen, technisch allerdings auch nur auf durchschnittlichem ZWEITliganiveau.
Downs: Gute Ansätze, gute Laufwege, mehr noch nicht, der wird mal ein Guter allerdings ist er das JETZT noch nicht.
Maina: Für mich einer unserer Besten, für mich aber keine Sturmspitze. Guter Vorbereiter mit indiskutablem Torabschluß.
Obuz: Spielt bisher keine Rolle, ist allerdings auch eher Vorbereiter denn Torjäger.
Alles was danach in puncto Torgefährlichkeit da ist kannst Du getrost vergessen, ab und an trifft mal einer unserer Mittelfeldspieler oder nach Standards ein Abwehrspieler, das ist absolut zu wenig.
Und wenn die Herren Keller, Kessler oder wie sie alle heißen nicht in der Lage sind einen erfahrenen und den Kader verbessernden Angreifer zu finden dann, ja dann sollten sie doch WENIGSTENS die naheliegende Alternative El Mala ins Age fassen. Der Junge hat Hübers schwindelig gespielt, zählt Spieltag für Spieltag zu den besten Drittligaspielern und hat gerade wieder in Dresden gezeigt welches Potenzial er hat, für mich steckt der einen nicht zweitligatauglichen Tigges und einen Schönwetterkicker wie Waldschmidt bereits jetzt "in die Tasche".
Wo machst Du bei mir eigentlich Panik aus? Erklär mir das bitte mal.
So, nun mal der Reihe nach.
Pseudostürmer, von mir aus vielleicht leicht übertrieben. Allerdings sind das für mich immer noch LEHRLINGE die nachweislich gewiss auch nur durchschnittlich abliefern, nicht mehr und auch nicht weiniger.
Lemperle: Der wird in der anstehenden Rückrunde erstmal vor allen Dingen aufpassen sich nicht zu verletzen, der wird sich bei jedem kleinen Zucken die Auszeit nehmen. Der ist schnell und kann sich schon gut durchsetzen, technisch allerdings auch nur auf durchschnittlichem ZWEITliganiveau.
Downs: Gute Ansätze, gute Laufwege, mehr noch nicht, der wird mal ein Guter allerdings ist er das JETZT noch nicht.
Maina: Für mich einer unserer Besten, für mich aber keine Sturmspitze. Guter Vorbereiter mit indiskutablem Torabschluß.
Obuz: Spielt bisher keine Rolle, ist allerdings auch eher Vorbereiter denn Torjäger.
Alles was danach in puncto Torgefährchkeit da ist kannst Du getrost vergessen, ab und an trifft mal einer unserer Mittelfeldspieler oder nach Standards ein Abwehrspieler, das ist absolut zu wenig.
Und wenn die Herren Keller, Kessler oder wie sie alle heißen nicht in der Lage sind einen erfahrenen und den Kader verbesserten Angreifer zu finden dann, ja dann sollten sie doch WENIGSTENS die naheliegende Alternative El Mala ins Age fassen. Der Junge hat Hübers schwindelig gespielt, zählt Spieltag für Spieltag zu den besten Drittligaspielern und hat gerade wieder in Dresden gezeigt welches Potenzial er hat, für mich steckt der einen nicht zweitligatauglichen Tigges und einen Schönwetterkicker wie Waldschmidt bereits jetzt "in die Tasche".
Wo machst Du bei mir eigentlich Panik aus? Erklär mir das bitte mal.
Das Spiel hat aber schon gezeigt, dass wir hinter Lemperle und Downs verdammt dünn besetzt sind. Wenn von denen einer ausfällt und der andere mal schwächelt, stehen wir ziemlich blank da ... Vor dem Hintergrund wäre es schon sinnvoll, zumindest mal für ein halbes Jahr einen Stürmer zu leihen, der wenigstens vor Tigges und Potocnik steht und im Bedarfsfall einspringen kann ...
Das stimmt. Das sehen auch Keller und die FC-Leute so, weswegen sie sich um erfahrene Stürmer bemüht haben. Die gibt es aber nicht wie Sand am Meer - insofern verstehe ich, dass das schwierig ist und sie einfach ein wenig Pech hatten, dass Baumgart bei Union den Wunschstürmer behalten wollte (obwohl der nicht spielt).
Auf der anderen Seite spielen wir meist mit Lemperle ODER Downs, dazu dann Maina und einer auf der 10. Insofern haben wir in der Hinrunde Platz 1 erreicht (knapp und glücklich, klar) mit diesen Stürmern. Eine treffsichere Alternative (einer, der besser ist als Tigges, so Typ Brecher) würde uns sicher helfen und den ein oder anderen (vielleicht sehr wichtigen!) Punkt bringen.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #10139(...) Pseudostürmer, von mir aus vielleicht leicht übertrieben. Allerdings sind das für mich immer noch LEHRLINGE die nachweislich gewiss auch nur durchschnittlich abliefern, nicht mehr und auch nicht weiniger.
(...) Wo machst Du bei mir eigentlich Panik aus? Erklär mir das bitte mal.
Maina, Lemperle und Downs sind von kicker zu den Top-Stürmern in Liga 2 im 1. Halbjahr bewertet worden (Maina als offensiver Außenspieler). Die Hinrunde von allen drei war - für Zweitligaverhältnisse - überdurchschnittlich, was sehr erfreulich war, weil ich zumindest bei allen drei meine Zweifel hatte. Sie haben aber gezeigt, dass sie in Liga 2 sehr gute Stürmer sind, weswegen Lemperle mehrere Möglichkeiten hatte bei Erstligaklubs zu unterschreiben. Das wäre, für all die, die den kicker als schlechte Quelle betrachten, eine andere Form der Bewertung, wenn Erstligamanager sich für einen Spieler wie Lemperle interessieren: Sie sehen in ihm keinen Lehrling, keinen durchschnittlichen Zweitligaspieler, sondern einen Spieler für ihren Erstligakader.
Panik besteht darin, dass wir (nach den geplatzten angedachten Transfers) dem Keller und dem FC schon noch die Zeit bis zum Ende der Transferperiode einräumen müssen, bevor wir schimpfen und die vorhandenen Spieler - mit denen wir nach der Hälfte der Saison auf Platz 1 standen - schlecht schreiben.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #10139(...) Pseudostürmer, von mir aus vielleicht leicht übertrieben. Allerdings sind das für mich immer noch LEHRLINGE die nachweislich gewiss auch nur durchschnittlich abliefern, nicht mehr und auch nicht weiniger.
(...) Wo machst Du bei mir eigentlich Panik aus? Erklär mir das bitte mal.
Maina, Lemperle und Downs sind von kicker zu den Top-Stürmern in Liga 2 im 1. Halbjahr bewertet worden (Maina als offensiver Außenspieler). Die Hinrunde von allen drei war - für Zweitligaverhältnisse - überdurchschnittlich, was sehr erfreulich war, weil ich zumindest bei allen drei meine Zweifel hatte. Sie haben aber gezeigt, dass sie in Liga 2 sehr gute Stürmer sind, weswegen Lemperle mehrere Möglichkeiten hatte bei Erstligaklubs zu unterschreiben. Das wäre, für all die, die den kicker als schlechte Quelle betrachten, eine andere Form der Bewertung, wenn Erstligamanager sich für einen Spieler wie Lemperle interessieren: Sie sehen in ihm keinen Lehrling, keinen durchschnittlichen Zweitligaspieler, sondern einen Spieler für ihren Erstligakader.
Panik besteht darin, dass wir (nach den geplatzten angedachten Transfers) dem Keller und dem FC schon noch die Zeit bis zum Ende der Transferperiode einräumen müssen, bevor wir schimpfen und die vorhandenen Spieler - mit denen wir nach der Hälfte der Saison auf Platz 1 standen - schlecht schreiben.
Wenn das so ist, dann sag ich doch mal einfach so weitermachen, dann werden wir ja auch aufsteigen sind ja schließlich mit diesen überdurchschnittlichen Kickern Winterkönig worden.
Umso mehr überraschte das Lob von Christian Keller: „Was Steffen auf den Platz gebracht hat, da bin ich zufrieden. Er hat sich voll reingehauen, hat viele Luftduelle gewonnen und hatte seine Abschlussmomente“, sagte der Sportchef.
Wir brauchen nicht zwingend einen weiteren Stürmer. Wir haben ja da noch einen, der trifft zwar nicht, reicht unserem Spodi aber aus. Und wenn er jetzt auch noch in der Urbig Sache weiter den Bogen überzieht, ist das ja auch alles im Sinne vom FC. Gut dass da einer beim FC ist, der Ahnung hat.
Zitat von tap-rs im Beitrag #10148Umso mehr überraschte das Lob von Christian Keller: „Was Steffen auf den Platz gebracht hat, da bin ich zufrieden. Er hat sich voll reingehauen, hat viele Luftduelle gewonnen und hatte seine Abschlussmomente“, sagte der Sportchef.
Wir brauchen nicht zwingend einen weiteren Stürmer. Wir haben ja da noch einen, der trifft zwar nicht, reicht unserem Spodi aber aus. Und wenn er jetzt auch noch in der Urbig Sache weiter den Bogen überzieht, ist das ja auch alles im Sinne vom FC. Gut dass da einer beim FC ist, der Ahnung hat.
Würde ich jetzt nicht so ernst nehmen, dass er versucht, Tigges stark zu reden. Würden wohl die meisten SpoDis so machen. Kennt man ja - "wir brauchen dringend einen Stürmer, weil bei uns nur Vollblinde auf der Bank sitzen" stärkt nicht gerade unsere Verhandlungsposition ...
Nützt natürlich nicht viel, weil jeder unsere Probleme sehen kann ...
Zitat von tap-rs im Beitrag #10148Umso mehr überraschte das Lob von Christian Keller: „Was Steffen auf den Platz gebracht hat, da bin ich zufrieden. Er hat sich voll reingehauen, hat viele Luftduelle gewonnen und hatte seine Abschlussmomente“, sagte der Sportchef.
Würde ich jetzt nicht so ernst nehmen, dass er versucht, Tigges stark zu reden. Würden wohl die meisten SpoDis so machen. Kennt man ja - "wir brauchen dringend einen Stürmer, weil bei uns nur Vollblinde auf der Bank sitzen" stärkt nicht gerade unsere Verhandlungsposition ...
Nützt natürlich nicht viel, weil jeder unsere Probleme sehen kann ...
Na ja, seine (Fehl)Einschätzungen bzgl. unseres Kader hallen nach. Deswegen wäre ich mir bei ihm da nicht so sicher.