Zitat von fidschi im Beitrag #10286Tja, das nächste Gerücht.....
Ein Leihspieler bis zum Sommer könnte passen. Mounie hat in dieser Saison weder ein Tor noch einen Assist gemacht. Er würde gut als Mittelstürmer Nr. 3 zum FC passen und könnte sich mit Tigges abwechseln.
Ps. Der User Sonja schreibt im Effzeh-Forum folgendes: "Laut meinen Informationen soll Rondic sich bereits mit dem FC einig sein. Es fehlt noch die Freigabe des Präsidenten, den Transfer zu ermöglichen. Meine Quelle bezieht sich auf verlässliche Insider. Mal schauen, was der Präsident heute noch twittert. Ich halte Euch auf dem Laufenden."
Man könnte ja mal zur Abwechslung diesen Spieler zum Vertragsbruch auffordern.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10270Ein Freund und Frankfurtfan fragt mich, was habt ihr da bloß für nen Spodi?? Jetzt hatte der solange Zeit und am Ende bleibt evtl dieser Ersatzspieler von Union, das ist schon großes Kino
Dein Freund hat wenig Ahnung von Transfers. "Solange Zeit" nützt in der Wintertransferperiode einfach gar nix, weil man nicht 1/2 Jahr vorher weiß, wer im Winter (da haben ALLE Vertrag, kein Vertrag läuft aus) auf dem Markt ist. Das zeigt sich erst im Verlauf der Hinrunde - und immer ist ein Spieler teurer als im Sommer.
Urbig z.B. - hätten das die Bayern im Sommer planen können? Nein! Konnte man im Sommer planen, dass Berisha nach Augsburg zurückkehrt und dass Mounie in Augsburg keine Rolle in der Hinrunde spielt? Nein! Konnte man im Sommer planen, dass bei Union Baumgart Trainer wird und er einen Transfer des in der Hinrunde keine Rolle spielenden Stürmers nicht will? Nein!
Ansonsten hat jede Mannschaft in den Profiligen IMMER mehrere Spieler für jede Position im Auge, beobachtet Unmengen von Spielern, erkundigt sich über Verträge, ein Interesse des Spielers usw. Das macht der 1. FC Köln, das macht Frankfurt (natürlich scouten die andere Spieler, weil sie erheblich weiter oben im ´Regal` einkaufen können), das machen auch Drittligisten.
Zitat von Joganovic im Beitrag #10302... Konnte man im Sommer planen, dass bei Union Baumgart Trainer wird und er einen Transfer des in der Hinrunde keine Rolle spielenden Stürmers nicht will? Nein! ...
Noch ein Post von User Harald_Konopka aus dem tm.de-Forum (zur Transferarbeit beim FC:
"Das Beispiel Gazibegovic zeigt, daß gute Vorarbeit geleistet wurde. Auch bei Schmied und anderen Kandidaten war man Wochen vorher schon in Gesprächen. Die Verpflichtung der El-Mala Brüder und weiteren Talenten findet auch keine Erwähnung mehr. Ich weiß anhand der Informationen, die geflossen sind, daß der Verein sehr gut gearbeitet hat und sich auf den Sommer 2025 bezogen auch schon zielgenau vorbereitet.
Wenn man meint, der Kader hätte zum Stichtag 01.01. zu stehen, versteht das Verfahren des Auswahlprozesses im Profifußball nicht, das viel dynamischer und schneller als in der freien Wirtschaft funktioniert. Die Strategie, man hätte jetzt auf anderen Positionen reagieren sollen, wenn der Neuner nicht verfügbar, wäre in Anbetracht eines noch für 6 Tage geöffneten Transferfensters auch der falsche Ansatz".
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Offiziell: Hoffenheims Stürmer Mergim Berisha wechselt auf Leihbasis zum FC Augsburg. Damit wäre für den FC theortisch der Weg frei für eine Ausleihe von dem Puppenkisten-Mittelstürmer Steve Mounié. Er ist laut den Medien einer von mehreren Kandidaten, die auf der Stürmer-Liste im Geißbockheim stehen.
Die Bild schreibt heute u.a. zur Stürmernot beim FC: "Top-Stürmer Tim Lemperle ist mit muskulären Problemen bis auf weiteres raus. Dazu bleibt fraglich, ob sein bereits für Sommer eingetüteter Hoffenheim-Wechsel Lemperle beeinflusst. Damion Downs allein kann es nicht richten. Jaka Potocnik ist längst noch kein Zweitliga-Knipser. Und Steffen Tigges nie einer gewesen."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10270Ein Freund und Frankfurtfan fragt mich, was habt ihr da bloß für nen Spodi?? Jetzt hatte der solange Zeit und am Ende bleibt evtl dieser Ersatzspieler von Union, das ist schon großes Kino
Dein Freund hat wenig Ahnung von Transfers. "Solange Zeit" nützt in der Wintertransferperiode einfach gar nix, weil man nicht 1/2 Jahr vorher weiß, wer im Winter (da haben ALLE Vertrag, kein Vertrag läuft aus) auf dem Markt ist. Das zeigt sich erst im Verlauf der Hinrunde - und immer ist ein Spieler teurer als im Sommer.
Urbig z.B. - hätten das die Bayern im Sommer planen können? Nein! Konnte man im Sommer planen, dass Berisha nach Augsburg zurückkehrt und dass Mounie in Augsburg keine Rolle in der Hinrunde spielt? Nein! Konnte man im Sommer planen, dass bei Union Baumgart Trainer wird und er einen Transfer des in der Hinrunde keine Rolle spielenden Stürmers nicht will? Nein!
Ansonsten hat jede Mannschaft in den Profiligen IMMER mehrere Spieler für jede Position im Auge, beobachtet Unmengen von Spielern, erkundigt sich über Verträge, ein Interesse des Spielers usw. Das macht der 1. FC Köln, das macht Frankfurt (natürlich scouten die andere Spieler, weil sie erheblich weiter oben im ´Regal` einkaufen können), das machen auch Drittligisten.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied...bei den anderen Vereinen funktioniert das "nicht mögliche Planen" bei uns nicht. woran mag das wohl liegen ?
Zitat von Heupääd im Beitrag #10304Noch ein Post von Ex-Profi Harald Konopka (bis Herbst 2024 im Mitgliederrat) zur Transferarbeit beim FC:
"Das Beispiel Gazibegovic zeigt, daß gute Vorarbeit geleistet wurde. Auch bei Schmied und anderen Kandidaten war man Wochen vorher schon in Gesprächen. Die Verpflichtung der El-Mala Brüder und weiteren Talenten findet auch keine Erwähnung mehr. Ich weiß anhand der Informationen, die geflossen sind, daß der Verein sehr gut gearbeitet hat und sich auf den Sommer 2025 bezogen auch schon zielgenau vorbereitet.
Wenn man meint, der Kader hätte zum Stichtag 01.01. zu stehen, versteht das Verfahren des Auswahlprozesses im Profifußball nicht, das viel dynamischer und schneller als in der freien Wirtschaft funktioniert. Die Strategie, man hätte jetzt auf anderen Positionen reagieren sollen, wenn der Neuner nicht verfügbar, wäre in Anbetracht eines noch für 6 Tage geöffneten Transferfensters auch der falsche Ansatz".
Der Konopka ist schon ein Fuchs.
Das mit dem "das der Verein sehr gut gearbeitet hat und sich auf den Sommer 2025 bezogen auch schon zielgenau vorbereitet" ist doch wohl ein Witz.
Wie will der denn wissen wo wir in der nächsten Saison spielen ZIELGENAU vorbereiten kann man sich nur wenn man auch weiß wo es nächste Saison weitergeht.
Es ist schon traurig das wir, bezogen auf den 9er, nur Ausschussware im Focus haben. Das die hier natürlich auch nicht zünden dürfte dem Dümmsten klar sein
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Man handelt sich für Potocnik eine Transfersperre ein und der junge Mann bekommt jetzt Null Einsatzzeiten. Ich mache Potocnik keinen Vorwurf, würde aber gerne verstehen was man beim FC in ihm gesehen hat. Anscheinend ist er für die 2. Liga nicht gut genug, aber wofür hat man ihn denn verpflichtet ? Liegt es am Unvermögen der Scouting Abteilung oder am Trainer der ihn nicht besser machen bzw. ins Team integrieren kann ?
Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, es scheint sich um eine Posse zu handeln. Sich für solch einen Transfer eine Transfersperre einzuhandeln wirkt wie ein dummer Jungenstreich. Davon ausgehend das wir in der Vereinsführung Profis haben die sowas einschätzen können scheint eine fataler Fehler zu sein. Was hat man da gesehen das man sowas riskiert?? Es ist unfassbar. So blöd und blind kann man nicht sein. Für solch einen Jungen das Wohl des Vereins zu riskieren setzt allem die Krone auf. Wenn man im Nachgang erkennt welch einen Fehler man begangen hat fordert die sofortige Aufgabe aller Ämter die man im Verein innehat. Das wäre der normale Schritt. Aber was passiert, der Präsident erklärt auf dieser unsäglichen PK man befinde sich auf dem richtigen Weg. Man könnte sich totlachen wenn's nicht so dramatisch wäre. Da kannst du auch einen 8 jährigen verpflichten weil der den Ball stoppen kann und Du denkst, das wird mal einer
Der schottische U21-Nationalspieler Adedire Mebude (20/Rechtsaußen) wechselt auf Leihbasis aus der belgischen ersten Liga vom KVC Westerlo zu den Rothosen. Dort soll er den verletzten Jatta ersetzen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10309Es ist schon traurig das wir, bezogen auf den 9er, nur Ausschussware im Focus haben. Das die hier natürlich auch nicht zünden dürfte dem Dümmsten klar sein
Wenn man Glück hat, zündet einer manchmal schon. Modeste war in Hoppenheim auch nur "Bankdrücker".
Zitat von Heupääd im Beitrag #10312Der schottische U21-Nationalspieler Adedire Mebude (20/Rechtsaußen) wechselt auf Leihbasis aus der belgischen ersten Liga vom KVC Westerlo zu den Rothosen. Dort soll er den verletzten Jatta ersetzen.
Die brauchen ein paar Tage um umgehend notwendigen Ersatz zu besorgen, und das sogar in der doch so schwierigen Wintertransferperiode
Und wir schaffen das nicht mal in 1,5 Jahren.
Ich meine wo ein Wille ist da gibt es auch einen Weg.
Ich frage mich zudem warum man zuletzt viele junge Talente verpflichtet hat um sie dann, wenn wieder möglich, doch nicht umgehend zu registrieren.
Scheinbar hält man nun nicht mehr viel von denen, einige die wirklich gut spielen ignoriert man erstmal und belässt sie bei den Leihvereinen, andere steckt man in die U21, ich habe am Wochenende den jungen Esten Kristal gesehen, der steckt technisch die Hälfte der Spieler unseres derzeitigen Kaders locker "in die Tasche".
Bei uns muß er sich wohl erstmal in der U21 "hochdienen", vielleicht liegt es auch daran das er vom Körperwuchs nicht der Größte ist, obwohl man bereits bei seiner Verpflichtung davon ausgehen durfte das er nicht mehr wächst.
Für die A Nationalmannschaft von Estland hat es schon gereicht, in dem "Superkader" des FC findet er leider keine Verwendung.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10304Noch ein Post von Ex-Profi Harald Konopka (bis Herbst 2024 im Mitgliederrat) zur Transferarbeit beim FC:
Der Konopka ist schon ein Fuchs.
Das mit dem "das der Verein sehr gut gearbeitet hat und sich auf den Sommer 2025 bezogen auch schon zielgenau vorbereitet" ist doch wohl ein Witz.
Wie will der denn wissen wo wir in der nächsten Saison spielen ZIELGENAU vorbereiten kann man sich nur wenn man auch weiß wo es nächste Saison weitergeht.
Was für ein Schwadlappen
Konopka ist auch von anderen Usern im FC-Forum von transfermarkt.de für einige seiner Aussagen kritisiert worden. Dies hat er heute geantwortet:
"Es macht es so schwer, weil die Kritik an der sportlichen Führung aus Voreingenommenheit geschieht. Dann wird aus der Emotion heraus argumentiert und macht es dann substanzlos. Vielleicht wäre es besser, sich hier wieder zu verabschieden, weil mein Versuch auf einen Dialog generell nicht auf Resonanz stößt. Mehrere Antworten auf meine Fragen oder Einwände werden nicht das erste Mal ignoriert. Das ist schade, weil ich die andere Seiten verstehen möchte. Es ist zwar keiner zu einer Antwort verpflichtet, aber das macht doch gerade ein Forum aus. Im Grunde unterscheidet sich Transfermarkt nicht von anderen Plattformen, die man aber gerne kritisiert und dem Stammtisch zuordnet. Es gibt hier, jedenfalls aus meiner Wahrnehmung heraus, nur wenige User, die rational bewerten können. Das ist aber nicht schlimm, weil ich damit manchmal auch Schwierigkeiten habe, sagt mir meine bessere Hälfte zumindest öfters. Im Fußball habe ich das Problem aufgrund der fast täglichen Einblicke nicht, vielleicht wäre ich anders gestrickt, wenn dies nicht der Fall wäre.
Mir geht es auch überhaupt nicht darum, Kritik an Keller nicht akzeptieren zu können. Wenn man seine Meinung bei einer Transferentscheidung rein sportlich begründen kann, ist das erlaubt. Unwahrheiten in Form von angeblicher Untätigkeit, gerade bei einer Position im Profifußball, die an sich schon ganz anderen Druck aushalten muß und einem so viel abverlangt, ist einfach falsch. Keller legt nicht seine Hände in den Schoß, er will das der Klub wieder nach vorne kommt. Ich bin dabei auch ziemlich zuversichtlich, daß die Veränderungen in Zukunft Früchte tragen werden, weil er Dinge gewissenhaft anpackt. Heute wurde noch über den Urbig Wechsel gesprochen. Die hervorragende Kommunikation, die Art und Weise, wie Keller die nicht einfachen Verhandlungen durchgezogen hat, ohne dabei hektisch zu agieren, verdient absolute Anerkennung. Mit den Bayern eine zweistellige Millionensumme für Urbig auszuhandeln, obwohl das Talent des jungen Mannes noch nicht auf hohem Niveau nachgewiesen werden konnte, ist verdammt gut gepokert gewesen. Den Bayern den nächsten Manuel Neuer über mehrere Verhandlungsrunden zu verkaufen, hat Keller intern einige Schulterklopfer beschert."
Einzelne tm.de-User haben ihn gebeten, trotz der unterschiedlichen Meinungen zur sportlichen Führung im Forum zu bleiben.
Meine Kritik richtete sich hier einzig und allein gegen die Aussage von Konopka, Kellers Transferaktivitäten werde ich erst nach Ablauf der Transferperiode bewerten, es könnte ja tatsächlich noch was passieren.
Man darf auch Kritik an den Aussagen eines ehemaligen FC-Profis führen, wenn man eine ganz andere Meinung vertritt. Konopka ist ja beim FC auch nicht unumstritten gewesen. Er soll seinerzeit FC-Interna an den Vorstandskritiker Prestin weitergegeben haben, zu dem er ein enges Verhältnis hat und dessen Kandidatur auch unterstützt. Eín Rauswurf-Antrag im Mitgliederrat wurde zurückgezogen, nachdem Konopka im August 2024 seinen freiwilligen Rückzug aus dem Gremium erklärte.
Er kann sich ja hier anmelden, wo es hier doch immer so schön sachlich ist
Abgesehen davon, passt er auch gut zu eurem fortgeschrittenen Alter.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich weiß nicht viel über Transfermarkt.de, aber ich wundere mich schon, dass noch niemand Zweifel geäußert hat. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass dort wirklich der Spieler Harald Konopka schreibt und nicht Jemand, der dies nur vorgibt zu sein?
Zitat von Pessimist im Beitrag #10321Ich weiß nicht viel über Transfermarkt.de, aber ich wundere mich schon, dass noch niemand Zweifel geäußert hat. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass dort wirklich der Spieler Harald Konopka schreibt und nicht Jemand, der dies nur vorgibt zu sein?
Endlich! Was auf der Hand liegt, will niemand sehen: ein Pseudonym! Oder: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß unser (ehemaliger?) Autor Bulle Weber der echte Weber ist? Oder van Gool? Kapellmann? Na?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Pessimist im Beitrag #10321Ich weiß nicht viel über Transfermarkt.de, aber ich wundere mich schon, dass noch niemand Zweifel geäußert hat. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass dort wirklich der Spieler Harald Konopka schreibt und nicht Jemand, der dies nur vorgibt zu sein?
Endlich! Was auf der Hand liegt, will niemand sehen: ein Pseudonym! Oder: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß unser (ehemaliger?) Autor Bulle Weber der echte Weber ist? Oder van Gool? Kapellmann? Na?
Aixbock
Ich denke, dass es sich bei dem User Harald Konopka um den ehemaligen FC-Spieler handelt und nicht ein Pseudonym. Geld darauf setzen würde ich aber auch nicht. Aber ihr könnt euch ja bei tm.de anmelden und bei dem User nachbohren.
SKy-Reporter Florian Plettenberg hat heute auf einen Post von Gazibegovic bei X an den Präsidenten von Lodz hingewiesen: "Sehr geehrter Herr Präsident Michal Rydz! Mein bosnischer Freund Imad Rondić möchte unbedingt mit uns nach Köln ziehen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ihm den Transfer ermöglichen würden! Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass er seine Karriere fortsetzen und in Zukunft für noch größere Vereine spielen kann.
Plettenberg kommentiert den Post wie folgt: "Jep. Aber noch keine Einigung. Er will zu euch. Rondic wird aber ungeduldig."