Mündliche Einigung zwischen dem 1. FC Köln und Rondic
Der 1. FC Köln und Imad Rondic haben sich laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bis zum Deadline Day mündlich über einen Transfer geeinigt. Kaiserslautern war ebenfalls an dem 25-jährigen Stürmer von Widzew Lodz interessiert. Rondic will aber unbedingt zu Köln. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen Köln und Widzew Lodz. Noch gibt es aber keine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Der Deal kann noch scheitern, da er bislang nicht abgeschlossen ist. Aber Rondic wartet nur auf grünes Licht, um sich in Köln der medizinischen Untersuchung zu unterziehen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #10249Union hat jetzt 16 Tore in 19 Spielen geschafft. Das ist der schwächste Sturm der Liga. Der Spieler Prtajin hat dabei nicht eine Minute gespielt, weil er noch schlechter als die eingesetzten Spieler oder verletzt ist. Und um den Spieler bemühen wir uns seit Monaten und offensichtlich gibt es keine Alternative . Wer hat den eigentlich beobachtet die letzten Monate und vor allem, bei welcher Tätigkeit, dass man zu der Erkenntnis kommt er hilft uns. Da ist ja nicht nur Keller beteiligt, da gibts ja noch mehr Ahnungslose Stellen in dem Club.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10252Mündliche Einigung zwischen dem 1. FC Köln und Rondic
Der 1. FC Köln und Imad Rondic haben sich laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bis zum Deadline Day mündlich über einen Transfer geeinigt. Kaiserslautern war ebenfalls an dem 25-jährigen Stürmer von Widzew Lodz interessiert. Rondic will aber unbedingt zu Köln. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen Köln und Widzew Lodz. Noch gibt es aber keine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Der Deal kann noch scheitern, da er bislang nicht abgeschlossen ist. Aber Rondic wartet nur auf grünes Licht, um sich in Köln der medizinischen Untersuchung zu unterziehen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #10249Union hat jetzt 16 Tore in 19 Spielen geschafft. Das ist der schwächste Sturm der Liga. Der Spieler Prtajin hat dabei nicht eine Minute gespielt, weil er noch schlechter als die eingesetzten Spieler oder verletzt ist. Und um den Spieler bemühen wir uns seit Monaten und offensichtlich gibt es keine Alternative . Wer hat den eigentlich beobachtet die letzten Monate und vor allem, bei welcher Tätigkeit, dass man zu der Erkenntnis kommt er hilft uns. Da ist ja nicht nur Keller beteiligt, da gibts ja noch mehr Ahnungslose Stellen in dem Club.
Da steckt so viel wahres drin... es ist einfach nicht mehr zu glauben! Meine Güte, was sind bei uns doch für "Experten" am Werk... ich frage mich wirklich, ob das gesamte Scouting die letzten 12 Monate in Kurzarbeit oder gar bezahltem Urlaub war?!
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Der gesamte Verein steht quasi mit dem Rücken zur Wand. Mir kann keiner erzählen, dass man mit dem ausgerufenen schnellstmöglichen Aufstieg zufrieden ist. Es geht einzig und allein nur darum, am Ende dieser Saison aufzusteigen. Nach all den Pleiten, Pech und Pannen die uns das Präsidium nebst unserem Geschäftsführer Sport in den letzten Jahren und Monaten beschert haben, ist es nun ihre verdammt Pflicht alles Notwendige dafür zu tun, die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges zu erhöhen. Wir sind aktuell sehr nah dran an diesem Ziel. Jeder halbwegs interessierte Beobachter erkennt aber auch, dass das Gebilde äußerst fragil ist und wo der Schuh drückt. Neben einem 9er bräuchten wir eigentlich auch einen 6er, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Da aber Weihnachten und die Wünschezeit vorbei sind, wäre ich bereits mit einem fähigen 9er hochzufrieden. Ein "Weiter so" nach dem Motto es wird schon gutgehen ist m. E. grob fahrlässig.
Richtig! Der erhoffte Torgarant ist vielleicht in der Winterpause tatsächlich nicht zu bekommen, aber ein halbwegs brauchbarer 9er sollte doch machbar sein. Man sieht doch, was passiert, wenn Lemperle ausfällt und Downs mal schwächelt ...
Da wäre mir ein fitter Rondic gefühlsmäßig lieber, als ein angeschlagener Unioner (2.0) ...
Wie auch immer - es wird 'ne Wundertüte sein - hoffen wir mal das Beste ...
Zitat von Heupääd im Beitrag #10252Mündliche Einigung zwischen dem 1. FC Köln und Rondic
Das ist nur noch Comedy! anders kann man sich das nicht mehr erklären!
Ja, das wirkt alles wie Comedy pur. Das Rondic-Gerücht macht seinem Namen alle Ehre. Es geht rund und rund und scheint ein ewiges Merry-go-round, bei dem mal dieser, mal jener Name sichtbar wird, mal Rondic, mal Prtajin, mal Mister X und mal Keiner.
Wir wissen aber nicht, wer der Drehbuch-Autor dieser Comedy ist. Mit Keller oder anderen Verantwortlichen des Vereins muss das überhaupt nichts zu tun haben. Vielleicht eher mit Journalisten, unter denen es ja anscheinend auch sogenannte "Transfer-Experten" gibt. Wie auch immer man zum Transferexperten wird und wo auch immer sie ihr "Wissen" herhaben. Dieser hier heißt Plettenberg und nennt sich auf seinem Account "Plettigoal". Vielleicht, weil er glaubt, oft ins Ziel getroffen zu haben? Vielleicht will man auch einfach nur Recht haben, wenn man eine Vermutung hat? Vielleicht ruft in den Redaktionen dieser Comedy ein Plettigoal immer Rondic, während ein Krettigoal immer Prtajin ruft und ein Dritter etwas anderes. Vielleicht seufzt am Ende ein gequälter Redaktionsleiter "Okay, dann machen wir eben dieses Rondic-Ding nochmal. Irgendwas müssen wir ja machen!"
Vielleicht liegt es auch gar nicht an diesen "Experten", sondern an sogenannten "Beratern", die ihre "Schützlinge" ins Gespräch bringen wollen (wobei die Schützlinge für sie ja eher Nützlinge sind). Vielleicht reden auch die sogenannten Experten einfach zuviel mit den sogenannten Beratern.
Sicher ist nur eins: Es gibt bessere Comedy als diese. Das Glücksrad dreht sich weiter.
🎡
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Es geht hier garnicht um gestreute Gerüchte oder wie man heute sagt... Fake News, oder um, ja, in der WP ist's immer schwierig passende Spieler zu verpflichten, es geht darum das Keller sooooviiiel Zeit hatte wie kein anderer Spodi um vorzuarbeiten und Gespräch um Gespräch zu führen und und und. Ausschließlich darum geht's. Und nun wird die Zeit knapp und knapper und was hat er bisher erreicht .... Nichts Wir reden hier ausschließlich über einen 9er
Sollten wir nicht aufsteigen, sieht es richtig düster aus. Ljubicic und Maina sind sicher weg, Schwäbe, Finkgräfe und Martel sehr wahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hübers und Thielmann ein weiteres Jahr zweitklassig kicken wollen. Pauli und Downs werden nur schwer zu halten sein. Dazu deutlich weniger Geld in der zweiten Liga. Unterm Strich werden uns wieder Millionen Euronen flöten gehen, dagegen ist ein neuer 9er Peanuts.
Wie in der letzten Saison wo es leicht war in der Liga zu bleiben ist es diesmal Aufzusteigen. Und statt man die Chancen erhöht durch Zukauf einen Stürmer und Mittelfeld, passiert bei uns nichts! Man hat Geld um sich zu verstärken aber Mr. Keller reagiert nicht und unser Vorstand verlängert auch noch den Vertrag! Man fragt sich warum ist er so? ich finde keine Erklärung ebenso wenig dass der Vorstand und Mietgliederrat nicht reagieren.! Gute Nacht FC. Wenn kein Spieler kommt, Wette ich das wir nicht aufsteigen werden!
Interessant, er hat nichts erreicht, woher weißt Du das? Weil in der Presse nichts steht? Ja, da kommt dann Unruhe auf. Ich lass ihn mal machen, der Keller hat mehr drauf als viele hier immer reden. Ich bin sicher, im Hintergrund macht er seine Arbeit. Und Keller wird den Verein finanziell gesunden, das ist das Hauptziel.
Bei Urbig hat er ja auch nichts erreicht, jedenfalls habe ich keine Vollzugsmeldung gelesen, oder? Also Keller raus. Es sei denn, er holt sich in München die 10 Mio ab, dann hat er bei mir wieder einen dicken Pluspunkt gesammelt.
Oder, wie die Presse schreibt:
Christian Keller hat sich ganz offensichtlich einen Teil des Potenzials des Keepers bezahlen lassen. Ein Potenzial, das irgendwann wohl viel mehr wert sein kann, als die kolportierten zehn Millionen (+). Diese Aussicht ist angesichts des Wertes ehemaliger FC-Profis, die in der jüngeren Vergangenheit für viel zu wenig Geld gegangen sind, sicherlich schmerzhaft. Das Potenzial ist allerdings ein „kann“, wahrscheinlich auch ein „wird“, aber sicherlich kein „muss“. Wenn die kolportierten Zahlen so stimmen, hat sich Keller als knallharter Verhandlungspartner bewiesen und mehr als das kleinste Übel für den FC rausgeholt. Köln bekommt für einen Keeper, der wohl nicht mehr gespielt und den Verein spätestens 2026 verlassen hätte eine Summe, die deutlich über der Marktwert liegt.
Mit Rondic könnte ich leben. Der spielt und trifft. Der Däne ist nicht bezahlbar und Pratjin ist mir zu häufig verletzt.
Sollte kein Stürmer mehr kommen, wäre das eine Mega-Entäuschung. Wir haben vorne nur ein Talent Downs und einen Lemperle, der sich plötzlich verletzungsanfällig zeigt. Über Tigges ist alles gesagt. Wenn Dr. Keller wirklich meint, wir bräuchten nicht zwingend einen weiteren Stürmer, dann hat er verdammt viel Gottvertrauen.
Mit seiner Einschätzung, dass der FC-Kader absolut konkurrenzfähig sei, hat er bereits letzte Saison falsch gelegen.
Der FC hat noch eine Woche Zeit für Transfers. Es gibt noch Hoffnung.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #10261Wie in der letzten Saison wo es leicht war in der Liga zu bleiben ist es diesmal Aufzusteigen. Und statt man die Chancen erhöht durch Zukauf einen Stürmer und Mittelfeld, passiert bei uns nichts! Man hat Geld um sich zu verstärken aber Mr. Keller reagiert nicht und unser Vorstand verlängert auch noch den Vertrag! Man fragt sich warum ist er so? ich finde keine Erklärung ebenso wenig dass der Vorstand und Mietgliederrat nicht reagieren.! Gute Nacht FC. Wenn kein Spieler kommt, Wette ich das wir nicht aufsteigen werden!
Für der Abwehr hat er Spieler geholt, wie oder ob die einschlagen, wird sich zeigen. Bei der Einschätzung des Kaders, gerade in Offensive, liegt er doch eigentlich total daneben. Meine ich jedenfalls. Wenn er denn wirklich so an dem Unioner kämpft, der dort aufgrund Verletzung oder Nicht Berücksichtigung gar nicht spielt, dann greife ich mir an den Kopf und frage mich, wie Nobby auch und andere, was hat er in den letzten 2 Jahren gesehen und gemacht, dass man da jetzt nichts präsentieren kann, außer dem Unioner und evtl. dem aus Lodz, sollte da was dran sein? Was macht eigentlich Potocnik? Und der versprochene Skhiri ERsatz steht auch nur in den Geschichtsbüchern vom FC.
"Ein neuer Stürmer würde dem FC dringend benötigte Variabilität in vorderster Front verleihen. Das weiß auch Christian Keller, der im Hintergrund verzweifelt Mister X sucht. Doch auch nach monatelanger Suche gibt es immer noch keinen Durchbruch. Einige Kandidaten (Imad Rondic, Luca Kjerrumgaard) wurden inzwischen schon wieder gestrichen, bei anderen (Ivan Prtajin) beißt er sich vergeblich die Zähne aus. Eine Woche bleibt dem Kölner Sportboss nun noch Zeit, um die allseits geforderte Sturm-Lösung zu präsentieren."
Ich kann den Namen Prtajin nicht mehr hören. Ein verletzungsanfälliger Stürmer, der kaum spielt, soll diie Nr. 1 auf unserer Liste sein? Was hat der für verborgene Fähigkeiten?
Zitat von fidschi im Beitrag #10267Ich kann den Namen Prtajin nicht mehr hören. Ein verletzungsanfälliger Stürmer, der kaum spielt, soll diie Nr. 1 auf unserer Liste sein? Was hat der für verborgene Fähigkeiten?
1,5 Jahre Vorarbeit! Was erwartest du denn? mehr ist da nicht drin! Das ihr immer nur MOTZEN könnt!
Ein Freund und Frankfurtfan fragt mich, was habt ihr da bloß für nen Spodi?? Jetzt hatte der solange Zeit und am Ende bleibt evtl dieser Ersatzspieler von Union, das ist schon großes Kino
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10270Ein Freund und Frankfurtfan fragt mich, was habt ihr da bloß für nen Spodi?? Jetzt hatte der solange Zeit und am Ende bleibt evtl dieser Ersatzspieler von Union, das ist schon großes Kino
Die Frankfurter hätten mit Sicherheit einen Mittelstürmer aus Frankreich geholt, der dort nicht richtig zum Zuge kommt und bezahlbar ist. Aber unsere sportliche Führung und die Scoutingabteilung haben offenbar keinen Blick für den Westen von Köln.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10270Ein Freund und Frankfurtfan fragt mich, was habt ihr da bloß für nen Spodi?? Jetzt hatte der solange Zeit und am Ende bleibt evtl dieser Ersatzspieler von Union, das ist schon großes Kino
Die Frankfurter hätten mit Sicherheit einen Mittelstürmer aus Frankreich geholt, der dort nicht richtig zum Zuge kommt und bezahlbar ist. Aber unsere sportliche Führung und die Scoutingabteilung haben offenbar keinen Blick für den Westen von Köln.
Blau-Weiß Aachen?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
User Harald_Konopka hat zur Stürmersuche heute folgenden Post bei transfermarkt.de abgesetzt:
"Wie ich bereits vor Wochen schrieb, ist der Klub auch im Ausland aktiv auf Stürmersuche. Die Berichte über den Bosnier von Widzew beschreiben aber wieder das Problem in den Pressestellen. Ordentliche Recherche wird nicht mehr gewährleistet, es muß alles immer direkt veröffentlicht werden. Mit dem Bosnier (wie auch mit Prtajin und einem weiteren Kandidaten) wurde gesprochen, es ist aber überhaupt nichts konkret, wie Sky berichtete. Der Kicker hat derweil den Bericht über Rondic wieder entfernt, wie ich sehen konnte. Keller steht mit Union in Kontakt, sieht im Kroaten aber eher eine kurzfristige Lösung, da die Rahmenbedingungen nicht stimmen und bei Prtajin zuletzt vermehrt verletzungsbedingte Probleme auftraten. Die nächsten Tage soll auch über den noch unbekannten Offensivspieler eine Entscheidung fallen und es könnte sein, daß man keinen neuen Stürmer präsentieren wird, wenn keine Bewegung mehr reinkommt."
Es gibt demnach auch noch einen Mister X bei der Stürmersuche.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."